Angeblich keine Op-Ups mehr aus günstigen Buchungsklassen

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Gestern FRA-MUC, gebucht in Eco in Klasse T, Upgrade in Business. Ich bin SEN, der Flieger war voll! Hab noch beobachtet, dass der Pilot kurz vorm Boarding bei einer Gate-Agentin war und ihr einen Zettel gab - daraufhin bekamen 2 junge Burschen einen neuen Boardingpass und die saßen dann auch in Business!! Ich hab mich über das Upgrade gefreut (innerhalb Europa und Deutschland habe ich schon einige Upgrades bekommen), finde es aber eine Frechheit gegenüber HONs/SENs, dass da Vitamin B zu einem Upgrade der jungen Buschen geführt hat!! Aber so ist das Leben!

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.074
2.679
Kloten, CH
Gestern FRA-MUC, gebucht in Eco in Klasse T, Upgrade in Business. Ich bin SEN, der Flieger war voll! Hab noch beobachtet, dass der Pilot kurz vorm Boarding bei einer Gate-Agentin war und ihr einen Zettel gab - daraufhin bekamen 2 junge Burschen einen neuen Boardingpass und die saßen dann auch in Business!! Ich hab mich über das Upgrade gefreut (innerhalb Europa und Deutschland habe ich schon einige Upgrades bekommen), finde es aber eine Frechheit gegenüber HONs/SENs, dass da Vitamin B zu einem Upgrade der jungen Buschen geführt hat!! Aber so ist das Leben!

Auch wenn's für HON's in Y gebucht keine Upgrades mehr gäbe, für F&F wird es diese immer geben! :censored:

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
Bin neulich auch in Genuß eines OP-UP auf LHR-GVA gekommen, aber scheinbar schon seltsames Vorgehen - als SEN in S gebucht das OP-UP bekommen - der HON nicht Lt. PIL war es zumindest so: 1xHON 2xSEN und 5xFTL?? S ist jetzt nicht unbedingt die teuererste BK... oder gilt bei der SWISS ein anderes Vorgehen?

Swiss gradet auch grundsätzlich - :) - nach Status, aber nach SWISS Status. Ein LH HON kann also durchaus hinter einem SWISS SEN gelistet sein. Auch LH gibt den eigenen Statusinhabern Priorität vor denen von AUA oder SWISS.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.175
3.544
ZRH / MUC
Swiss gradet auch grundsätzlich - :) - nach Status, aber nach SWISS Status. Ein LH HON kann also durchaus hinter einem SWISS SEN gelistet sein. Auch LH gibt den eigenen Statusinhabern Priorität vor denen von AUA oder SWISS.

HON ist HON (zumindest, was den Eintrag in der PIL und auf der Bordkarte betrifft).

Und was ist mit denen, die eine LX-Statuskarte und eine LH-Kreditkarte besitzen?

• Like
Reaktionen: sunflyer30

CTFlyer

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
553
100
VIE
Welche Buchungsklasse wart Ihr?

Vergiss es, da kommt wohl keine Antwort...

Ich war letzthin auch eingeklemmt in der Eco (T) und sah, dass es Opups gab. Nochmal: Bei AB/HG habe ich auch kein Seatblocking und keine HON-Vorteile. Wie bei LH. Und wenn AB/HG billiger sind, ist die Airline meiner Wahl mittlerweile klar. Ich wurde auf 2 Flügen zum "HG-Fan" :)

Also bei mir funktioniert Seatblocking auf HG/AB gut (bin AB Gold...)

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.000
13.561
FRA/QKL
Korrekt, das ist absoluter Quatsch, da diese Unterscheidung überhaupt nicht im System zu finden ist.

Wenn LX diese Info wirklich braucht, wird danach gefragt. Mir fällt jetzt spontan aber nur der Besuch der FCL@ZRH mit einem BIZ/ECO Ticket als Grund ein. Dann fragen die Damen oder Herren am Eingangsdesk zwecks Abrechnung (Querverrechnung) nach dem Herausgeber der HON Karte.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.000
13.561
FRA/QKL
Bin neulich auch in Genuß eines OP-UP auf LHR-GVA gekommen, aber scheinbar schon seltsames Vorgehen - als SEN in S gebucht das OP-UP bekommen - der HON nicht Lt. PIL war es zumindest so: 1xHON 2xSEN und 5xFTL?? S ist jetzt nicht unbedingt die teuererste BK... oder gilt bei der SWISS ein anderes Vorgehen?
Soll ja HONs geben - neben anderen Fluggästen - die nicht upgradebar sind, da sie schon in der höchsten COS sitzen. ;)

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Gestern AMS - FRA, op up für mich un meine Freundin - Buchungsklasse war S

Status, wenn ich fragen darf?

Eine grundsätzliche Bemerkung: Dass es Ausnahmen gibt, wo Leute immer noch upgegraded werden, ist ja schön, ändert aber nichts am berechtigten Ärger über LHs Änderung in PICTURES, die ein Schlag ins Gesicht der Statuskunden bleibt.

Disclaimer, bevor flysurfer kommt: Ja, es ist nicht (mehr) überraschend... :)

• Like
Reaktionen: flysurfer

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.197
22
Ich dachte, die ganze Chose mit den neuen Upgraderegeln gilt nur für Interkontiflüge?

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Disclaimer, bevor flysurfer kommt: Ja, es ist nicht (mehr) überraschend... :)

Passt schon, unlängst ist ja nun sogar auch rorschi auf meine Linie gegenüber LH eingeschwenkt... ;)

Wobei ich persönlich an dieser Airline nach wie vor nichts auszusetzen habe, für meine bescheidenen Bedürfnisse passt alles nach wie vor sehr gut, morgen fliege ich sogar wieder mit ihr. Ich halte meine Erwartungen allerdings auch stets im Zaum, und anstatt für meine "Investments" irgendeinen "Return" zu erwarten, der sich dann möglicherweise/wahrscheinlich doch nicht einstellt, investiere ich einfach nur noch minimal, und siehe da: Ich werde trotzdem gut behandelt, jedenfalls besser, als es mir rein von der Investment-Seite her betrachtet zustehen sollte.

Das finde ich super, und deshalb buche ich bisher auch weiter gerne Lufthansa, trotz NEK und anderen nicht so erfreulichen Enhancements. Ich enhance das, was ich für meine Flüge bezahle, im Gegenzug ja ebenfalls. Das "I love LH" in meiner Signatur ist also überhaupt nicht bösartig gemeint, es gibt da auf meiner Seite derzeit überhaupt keine schlechten Gefühle. Hoffen wir mal, dass das so bleibt.

• Like
Reaktionen: rorschi

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
2.071
968
KLU/GRZ
Status, wenn ich fragen darf?
Eine grundsätzliche Bemerkung: Dass es Ausnahmen gibt, wo Leute immer noch upgegraded werden, ist ja schön, ändert aber nichts am berechtigten Ärger über LHs Änderung in PICTURES, die ein Schlag ins Gesicht der Statuskunden bleibt.
Ich bin SEN, meine Freundin statuslos, und es waren getrennte Tickets, da wir beide einen Gutschein nutzen wollten.

Mir ist schon klar, dass es Ausnahmen gibt oder man einfach Glück haben kann. Der Hauptgrund, warum ich hier poste, ist einfach, um möglichst viel Beispiele für OpUps zu sammeln, um dem System dahinter zu kommen ...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.