Wie es da steht: SO in YVR 5 tage, dann Ziel : HNL: ca 15 tage
Willkommen erst einmal im Forum!fast schon normal heute z.B. für LH über M&M in Richtung USA sind ja zwischen 300-400 Euro; würden diese auch in gleicher Höhe bei Buchung über US DM anfallen ?
Die Antwort wird Dir nicht gefallen, weil Du es ablehnst, die gerade mal fünf Seiten des Dividend Miles Membership Guides selber zu lesen, selbst wenn man sie Dir mundgerecht als pdf-Attachment postet (überhaupt mal dorthin zu schauen ist schon zu kompliziert, lieber behaupten, es wären 167 Seiten, da war doch was?), und willst, das andere das für Dich tun, aber:Mal eine Frage zu Umbuchungen von US DM Awards: wenn ich Segmente einer Buchung ändern möchte, wird dann das ganze Ticket storniert und neu ausgestellt? Oder wird nur der Leg geändert? Müssen alle Segmente als Award nochmal verfügbar sein, wenn nur ein oder 2 Segmente geändert werden. Gebühr ist klar ...
Bei LH M&M sind die Treibstoffzuschläge, auch YQ genannt, das Teure bei den Gebühren. Diese fallen bei US DM nicht an, sondern nur die "normalen" Gebühren wie Sicherheitsgebühren o.ä. Ich würde mich auf 80-150 Euro einstellen, um mal eine Dimension zu geben. Hängt natürlich immer davon ab, wie viele Flughäfen Du berührst und welche.
LHR-JNB-MRU (Ziel) mit SA in C (außer JNB-MRU in Y)
MRU-JNB-CPT (Stop) mit SA in C
CPT-LHR mit SA in C
Tja, da darf ich euch jetzt einmal eines besseren belehren. Steuern und Gebühren für dieses Routing sind, tadaaa 369,38€...![]()
Ausnahmen bestätigen die regel....![]()
Der teure Preis kommt wegen des Abflugs in LHR zustande und nicht wegen der YQ.![]()
Die Antwort wird Dir nicht gefallen, weil Du es ablehnst, die gerade mal fünf Seiten des Dividend Miles Membership Guides selber zu lesen, selbst wenn man sie Dir mundgerecht als pdf-Attachment postet (überhaupt mal dorthin zu schauen ist schon zu kompliziert, lieber behaupten, es wären 167 Seiten, da war doch was?), und willst, das andere das für Dich tun, aber:
Die Antwort auf diese Frage steht im Dividend Miles Membership Guide, und es wurde auch in diesem Thread schon mehrmals diskutiert und besprochen.![]()
Die Antwort wird Dir nicht gefallen, weil Du es ablehnst, die gerade mal fünf Seiten des Dividend Miles Membership Guides selber zu lesen, selbst wenn man sie Dir mundgerecht als pdf-Attachment postet (überhaupt mal dorthin zu schauen ist schon zu kompliziert, lieber behaupten, es wären 167 Seiten, da war doch was?), und willst, das andere das für Dich tun, aber:
Die Antwort auf diese Frage steht im Dividend Miles Membership Guide, und es wurde auch in diesem Thread schon mehrmals diskutiert und besprochen.![]()
Ja schade - der Guide beantwortet meine Frage nicht. Umbuchungen sind gegen Gebühr möglich - das wusste ich bereits. Die Frage ist, ob mit der Umbuchung alle bereits gebuchten Award-Segmente verfallen und neu gebucht werden müssen (und dann evtl. nicht mehr verfügbar sind) oder nur das zu ändernde Segemt rausfällt. Weiß das einer?
Und wenn Du auch so ein hilfsbereiter Mensch bist, wie Du sie hier nach eigenen Worten so zahlreich angetroffen hast, postet Du das Ergebnis auf Deine Frage auch hier, damit andere auch den Einstieg in das Thema und in das "how to read a Dividend Miles Membership Guide" leichter schaffen. Danke!
Kein Thema, geht auch Schritt für Schritt!Sorry KingPing aber ich bin heute Abend einfach zu doofblick's immer noch nicht obwohl der Zoff zwischen den Jungs recht unterhaltsam ist
![]()
Und dann musst Du wissen, was Du ändern willst. Und schon hast Du die Antwort auf Deine Frage.
Jetzt klar?
Weil ich selber grade recht mühsam nach den Reservierungsmöglichkeiten von Sitzen gesucht habe und noch suche, wäre es möglich die Wege auf denen man die Sitze bei den unterschiedlichen *A-Partnern reserviert im Eingangspost hinzuzufügen?
z.B.
Lufthansa -> Online mit LH-Buchungscode
Swiss -> Telefonisch mit LX-Buchungscode (dazu noch die Telefonnummer die mir ein paar Seiten weiter vorne gegeben wurde)
Thai -> Telefonisch oder per Email (freundlichere Reaktionen) (hier am besten noch die Emailadresse bzw. Telefonnummer hinzufügen)
Asiana -> Im Frequentflyer-Programm Mitglied werden und dann online Sitz aussuchen
...
Einspruch: ich weiss nicht, obs die Ausnahme oder die regel ist, aber ich hab auch schon die serviceklasse von C auf F für einen einzelnen Flug ändern lassen.rest blieb wie gebucht, Kosten 150 USD.
Zuerst hatte ich eine Dame dran die mir den Flug nochmal durchgegeben hat, danach nochmal angerufen und der Herr war dran. Beim ersten mal ohne warten, beim zweiten mal ca. 5 Minuten gewartet.
Ich warte jetzt mal ein paar Tage, vielleicht haben die auch so eine gute IT wie LHund rufe dann nochmal an wenn es nicht klappt. Muss auch mal schauen ob ich für SQ noch irgendeinen Buchungscode bekomme. Ansonsten muss ich mal deren Hotline nerven...
Gebe ich einen ungültigen Buchungscode ein, erscheint aber eine andere Fehlermeldung:We're sorry
We are unable to display your reservation at this time. Please try again. If you continue to receive this message, please call 800-327-7810 for assistance.
Reference code: MOKF1QIA4NM54OA2BP3JHIVL (1.10.60913.60913)
Occurred: 9/27/2011 11:25:58 PM
We're sorry
We are unable to find a reservation matching the information that you entered. Please check your information and try again. Or, you may search using one of the other lookup options. If you continue to receive this message, please call 800-428-4322 to retrieve your reservation information.
Reference code: MOKF1QIA4NM54OA2BP3JHIVL (1.10.199270.199270)
Occurred: 9/27/2011 11:32:50 PM