TG921 /TG9219
Hallo zusammen!
Ich war mit meinen Eltern auch von diesem Flugausfall betroffen.
Der Reifenplatzer war nicht das Problem. Problem war, das ein Reifenteil das Triebwerk beschädigt hatte, Thai Airways es 1,5 Tage nicht geschafft hat, dies reparieren zu lassen.
Da hat sich Thai Airways keine Freunde gemacht, mit den Lügerein!
Polizeieinsatz am Gate, Falschauskünfte, keine Ersatzmaschine bestellt, lieber für 100 Mann ein teures Hotel, Essensgutscheine, Blamage, hohe Entschädigung, und dann eine 747 mit 100 Mann nach BKK....
Umbuchung wurde verweigert! Am 30.9 bin ich zum LH Schalter, da diese den Flug KUL-BKK abends haben.
Da sich der TG Flug von 18.30 Uhr immer weiter hinauszögerte, habe ich dann bei LH gefragt ob wenigstens für ein paar Pax platz sei?
Es waren einige Frei, aber Thai hätte sich auf eine Warteliste stellen müssen, um quasi anzufragen. Dies teilte ich dann am Thai Schalter mit, da es zuvor hieß, es sei bei anderen Airlines nichts frei. Die Antwort war dann: Das machen wir nicht!
Als wir mittags um 15 Uhr für den 18.30 Uhr Flug eingechecked hatten, haben wir für unseren Weiterflug nach Australien, einen kleinen Zettel bekommen, mit allen Flugnummern (TG 921 TG9219 und nach Australien).
Das kuriose daran: Als wir den Zettel um 15 Uhr bekommen haben, stand für den TG9219 Ersatzflug bereits die Uhrzeit „00.05 Uhr“ !
Aber uns wollten sie glauben lassen, das wir um 18.30 Uhr fliegen.
Erst wurde es auf 20.45 Uhr, dann 21.30 Uhr, dann 23 Uhr verschoben. Abgehoben gegen Mitternacht!
Ebenso hat Thai versucht uns in BKK noch mal 20 Stunden Aufenthalt zu geben, da der reguläre Anschlussflieger nach Australien weg war. Erst nach Protest hatten wir einen früheren Flug nach „nur“ 10 Stunden Aufenthalt in BKK. (Wir haben Hotel bekommen).
Jetzt haben wir von Thai ein „Entschädigungsschreiben“ von 300 Euro pro Person bekommen.
Was ist das für eine unseriöse Airline? Jeder weiß, das 600 pro Person, allein nur für den Flug nach BKK gezahlt werden müssen.
Genau wie mit den 20 Stunden Aufenthalt in BKK, versucht es Thai erstmal, seine Kunden erneut, nach all dem Chaos, wieder zu veräppeln!
Für den Flug BKK-Australien müssten wir eigentlich ebenso noch mal 600 Euro bekommen, auch wenn das als ein Flug zu werten wäre, aber durch das Thai Versagen, sind wir mit 42 Stunden Verspätung in Australien angekommen.
Freu mich über Antworten.
Leider habe ich mit keinen der anderen Betroffenen Kontakt.
Mit freundlichen Grüßen
Andy