US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
ANZEIGE
Wie cubano geschrieben hat, geht es auch online, ohne sich im FFP von OZ anzumelden. Habe es mit einer Buchung eben mal getestet und da hat es geklappt :)

Hm, und wie komme ich zu einer Asiana e-ticket Nummer? Die US Buchungen sind (zumindest bei mir) alle auf US Ticketstock (037...) ausgestellt, eine andere Ticketnummer sehe ich online nirgends. Von Asiana habe ich nur den Buchungscode, was verwenden denn die für ein Buchungssystem? Auf den vier üblichen verdächtigen Seiten (Amadeus, Galileo, Worldspan und Sabre) funzt der nicht ...

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.896
2.531
MUC
Hm, und wie komme ich zu einer Asiana e-ticket Nummer? Die US Buchungen sind (zumindest bei mir) alle auf US Ticketstock (037...) ausgestellt, eine andere Ticketnummer sehe ich online nirgends.

Dass die US-Awardbuchungen auf US-Ticketstock ausgestellt werden ist relativ naheliegend und es gibt auch neben der (manchmal den) US-Ticketnummer(n) keine weiteren Ticketnummern anderer Airlines.

Bei Asiana kannst du einfach die US-Ticketnummer ohne den Bindestrich reinschreiben und dann solltest du die Buchung sehen :)

• Like
Reaktionen: martin_

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Dass die US-Awardbuchungen auf US-Ticketstock ausgestellt werden ist relativ naheliegend und es gibt auch neben der (manchmal den) US-Ticketnummer(n) keine weiteren Ticketnummern anderer Airlines.

Bei Asiana kannst du einfach die US-Ticketnummer ohne den Bindestrich reinschreiben und dann solltest du die Buchung sehen :)

Danke euch beiden! Jetzt les ich den Fred ständig mit, aber er ist einfach schon zu groß um sich alles zu merken ...

EDIT: Nützt bei mir aber nix. Offensichtlich liegt das an meinen Paper-Tickets. Alle vier (!) Ticketnummern (pro Person zwei), die ich habe, gehen nicht. Jetzt verstehe ich auch, warum die Damen an der Asiana-Hotline in FRA Probleme haben mit der Buchung ...

Zuletzt bearbeitet:

Martini

Reguläres Mitglied
29.11.2010
61
27
Ab wie vielen Tagen vor Abflug gibt es ungefähr neue Verfügbarkeiten?

Suche FRA/BKK 7.-18. November, z.Zt. alles wie leer gefegt.

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Das kann man so nicht beantworten. Jede Fluglinie handhabt das anders. Viele Plätze werde ca 1 Jahr vor dem Flug frei gegeben. Danach immer mal wieder. Meistens nochmals ca. 2-3 Monate vor dem Flug. Manchmal aber sogar noch 3 Tage vor Abflug. Wie gesagt jeder Fluglinie kann das selber bestimmen und gibt was frei wen sie merken der Flieger ist noch nicht voll.

Wenn du jetzt was für November suchst würde ich jeden Tag 1-2 mal alle möglichen Verbindungen checken... Oder noch einfacher, du kaufst die eine expertflyer.com Account und setzt einen Alarm für verfügbare Tickets....

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Ab wie vielen Tagen vor Abflug gibt es ungefähr neue Verfügbarkeiten?

Suche FRA/BKK 7.-18. November, z.Zt. alles wie leer gefegt.

??? Sehe da hin noch Verfügbarkeit in Y und zurück in C, beide non-stop. Leergefegt sieht anders aus...

Am 5. ginge auch noch F, am 6. C ... sehe nicht so das Problem mit ein wenig Flexibilität.

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
??? Sehe da hin noch Verfügbarkeit in Y und zurück in C, beide non-stop. Leergefegt sieht anders aus...

Am 5. ginge auch noch F, am 6. C ... sehe nicht so das Problem mit ein wenig Flexibilität.
Wahrscheinlich sieht er es als potentieller F-Passagier mit Meilen für knapp über 1.000€ als Grundrecht, zu fliegen wann er möchte :rolleyes:
Schon ein Witz, daß er sich die Verfügbarkeiten nicht ein paar Tage (wir reden hier von 1-2 Tagen) vorher angesehen hat...

keniakini

Reguläres Mitglied
28.06.2011
84
0
... Hätte nicht daran geglaubt, aber es geht auch kurzfristig innerhalb der nächsten 4 Wochen

MUC - FRA C LH, FRA - EWR C LH; EWR - MIA C CO --> Ziel MIA - EWR C CO; EWR - BOS C CO; BOS - MUC C LH
Gebühren Euro 107,34, Meilen 100K jeweils pP

Wünsche aus Verfügbarkeiten bei Aeroplan bzw.dem ANA-Tool, sowohl in C und F, konnten allerdings nicht bestätigt werden ... schade, aber absolut kein Problem

Danke an ALLE Experts, Eure Kommentare und Hinweise haben dabei sehr geholfen ! btw; die Agents am Ende der Leitung in Irland Spitze ...

Zuletzt bearbeitet:

yamaha11

Reguläres Mitglied
08.01.2011
25
0
Hallo allseits,
bin schon ganz schwindelig vom wahrscheinlich längsten Thread in diesem Forum. Jedenfalls wollte ich jetzt auch meine DM unters Volk bringen, und rief bei der bekannten Nummer in Frankfurt an - wo ich allerdings immer nur einen "reitenden Boten" antreffe, der Verfügbarkeiten, Routings etc. mit der - angeblich nicht direkt ansprechbaren - Reservierungsabt. für Awards klären muß. Was mach' ich falsch ?

Danke für jeden Tipp

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Also ratsam ist es über ANA oder Aeroplan Verfügbarkeiten zu checken, das beschleunigt die Planung des Awards.

Aber normalerweise kann man auch sagen ich will von FRA nach SYD fliegen am 20.10. und je nach Auslastung wird das weitergeleitet oder auch gleich am Telefon durchgegangen. Wenn man zb schon ein Routing im Kopf hat.

Hatte aber auch schon den Fall das ich nochmal anrufen sollte am Nachmittag, aber mein Routing war dann nach 15 min fertig.

Wenn du dir schlecht beraten vorkommst beende das Gespräch und ruf nochmal an. Aber um so besser du vorbereitet bist umso besser ist das Ergebnis.
Kannst mir ja auch ne PM schicken dann schau ich mal ob ich dir helfen kann.

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Hallo allseits,
bin schon ganz schwindelig vom wahrscheinlich längsten Thread in diesem Forum. Jedenfalls wollte ich jetzt auch meine DM unters Volk bringen, und rief bei der bekannten Nummer in Frankfurt an - wo ich allerdings immer nur einen "reitenden Boten" antreffe, der Verfügbarkeiten, Routings etc. mit der - angeblich nicht direkt ansprechbaren - Reservierungsabt. für Awards klären muß. Was mach' ich falsch ?

Danke für jeden Tipp

Vorbeitung ist alles.

Sobald du mehr als einen (direkten) Stop brauchst musst du die Route vorher selbst planen, die Hotline ist damit überfordert.
Die tippen einfach Start - Ziel ein und sehen dann direkte Verbindungen bzw. direkte Umsteigeverbindungen. Wenn man da nicht selbst Alternativen "kann ich vielleicht über XY fliegen?" kennt, kommt man nicht weiter.
z.B. FRA-SYD. Falls nicht gerade ein Flug über BKK, SIN oder PEK frei ist, sagt einem die Dame, dass es nicht geht. Fragt man dann ganz nett, "...ob es evtl. über ICN/NRT/HKG/etc. geht", findet sich vermutlich noch ein Routing.

Am besten man sagt Stück für Stück (mit Zeit/Flugnummer), was/wie/wann man fliegen möchte, dann läuft es butterweich (solange das Routing nicht zu extrem ist).

Noch ein Tipp: staralliance.com
Ich würde an der Hotline nie das ANA tool zitieren, da es ja eigentlich kein offizielles "tool" ist. Die Dame an der Hotline hat keinerlei Grund irgendwelche Angaben aus dem ANA tool für voll zu nehmen.
Ganz korrekt kann man jedoch immer die StarAlliance homepage zitieren. Denn dort gibt es eine Möglichkeit, sich alle *A Verbindungen zwischen einem Start und Ziel anzeigen zu lassen. Und wenn es eine Verbindung auf staralliance.com gibt, warum sollte die Hotline diese dann nicht haben? (war bei mir so, ein Flug war bei ANA/staralliance.com verfügbar, die Dame bei US DM konnte ihn jedoch nicht finden. Da ich aber durch die *A website einen guten Grund hatte, nach dem Flug suchen zu lassen, hat US ihn dann letztendlich auch gefunden und eingebucht).

Schreib doch einfach mal hier in den Thread wie du fliegen möchtest, da wird dir sicher geholfen.

Zuletzt bearbeitet:

yamaha11

Reguläres Mitglied
08.01.2011
25
0
Hallo singmeister,

meine Idee ist:
Anfang August 2012
STR - WDH (10 Tage Aufenthalt)
WDH - CPT (6-7 Tage Aufenthalt)
CPT - STR
oder die ganze Tour in umgekehrter Reihenfolge,
und jetzt kommt der Haken: für vier Personen in C

Danke für jeden Tip.

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
936
57
Hallo singmeister,

meine Idee ist:
Anfang August 2012
STR - WDH (10 Tage Aufenthalt)
WDH - CPT (6-7 Tage Aufenthalt)
CPT - STR
oder die ganze Tour in umgekehrter Reihenfolge,
und jetzt kommt der Haken: für vier Personen in C

Danke für jeden Tip.

Kann gehen, musst halt mal auf ANA checken. notfalls halt den Hinflug nach JNB splitten!

aber wird eh nur mit STR-XXX-JNB-WDH ; WDH-CPT ; CPT-JNB-XXX-STR gehen. Die Verfügbarkeiten auf JNB-WDH und CPT-JNB sollten machbar sein. WDH-CPT könnte durchaus schwierig werden.

und bei XXX-JNB-XXX musst du halt kreativ sein, da gibts massig Möglichkeiten (die ich zur Not sogar mal alle aufgeschrieben hab weil wir nur diese Strecke brauchen).

bye
Flaw

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Habe mal für ihn geschaut. Aber ist echt schwierig was zu bekommen.

Habe was über IST nach JNB gefunden in C aber zurück nix und auch WDH CPT keine Plätze noch nicht mal in Y. Da gibts auch nur einen Flug pro Tag. Ist CPT eigentlich *Hub`?

So viele Möglichkeiten hab ich für JNB nicht gefunden. Wird irgendwie ja alles von SAA über FRA oder MUC geroutet. Auf allen Strecken kaum Verfügbarkeit , nicht mal Y. ZRH FRA MUC IST LHR nix.

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.893
3
Habe mal für ihn geschaut. Aber ist echt schwierig was zu bekommen.

Habe was über IST nach JNB gefunden in C aber zurück nix und auch WDH CPT keine Plätze noch nicht mal in Y. Da gibts auch nur einen Flug pro Tag. Ist CPT eigentlich *Hub`?

So viele Möglichkeiten hab ich für JNB nicht gefunden. Wird irgendwie ja alles von SAA über FRA oder MUC geroutet. Auf allen Strecken kaum Verfügbarkeit , nicht mal Y. ZRH FRA MUC IST LHR nix.

CPT ist kein Hub.
Hatte bis CPT selber mal geschaut. Über IST gehts oft zumindest bis JNB mit TK, dann massig frei bis CPT. CAI klappt auch. Sonst einfach mal schauen was klappt über das Herz von Afrika.
ACC, LAD oder wo auch immer sich die Routen von SN, LH oder LX mit denen aus Südafrika treffen.

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Dann kann er ja das Routing sowieso vergessen. Würde nur mit Ziel WDH und Stopover in JNB gehen und dann seperat Ticket auf JNB CPT funktionieren.

upperdeck

Reguläres Mitglied
28.01.2011
71
0
Heute gebucht:

STR-MUC (C) LH
MUC-ICN (F) LH
ICN-CAN (C) OZ
HKG - FRA (F) LH
FRA-STR (C) LH

Tax 124€ zzgl. 56€ Expedite Fee (weil weniger als 14 Tage bis Abflug).

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Ok, danke! Hab schon einige Buchungen mit US gemacht aber das ist anscheinend glücklicher Weise an mir vorbei gegangen :)

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
Soeben gebucht:

KBV-BKK TG (C) am 18. August 2012
BKK-ZRH TG (F) am 19. August
ZRH-MUC LH (C) am 19. August

MUC-BKK TG (F) am 02. September
BKK-KBV TG (C) am 03. September

Steuern und Gebühren 89,06€ und 110 000 Meilen

Gebucht über die Tel.Nr. in Frankfurt. Ein Tool habe ich nicht benutzt, sondern die nette Dame hat alles für mich erledigt. Da ich über Skype angerufen habe, halten sich die Kosten für das Telefonat mit etwas über einem € auch in Grenzen.
Gut ich gebe ja zu, dass ich (wenn ich nicht so faul wäre) etwas besser optimieren hätte können; aber was soll´s.
Das war meine erste Buchung über US DM (Dank dem netten Schweizer Forumsbruder), und ich bin sehr zufrieden.

Sollte noch jemand über Lust und Laune verfügen, kann er mir ja noch einen Optimierungsvorschlag unterbreiten. Die 150$ Umbuchungsgebühr kann ich mir gerade noch:D leisten.

Noch einmal möchte ich dem Forum allgemein meinen Dank aussprechen.

• Like
Reaktionen: keniakini