F gebucht aber keine F an Bord?

ANZEIGE

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
ANZEIGE
Ich habe gestern einen Flug für August/September mit Thai Airways in FIRST gebucht.
Ich werde im Reiseverlauf am 2. September von MUC nach BKK fliegen (TG 925).

In den mir über TripIt zur Verfügung gestellten Unterlagen ist die 773 als Fluggerät aufgeführt, allerdings mit einer Zwei-Klassen-Bestuhlung.

Nix mehr mit FIRST.

Kann das sein?

Die Buchung wurde als F bestätigt.

Putzfrau hat Überschrift korrigiert

Moderiert:

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Würde ich bezweifeln das die nur mit einer 2 Klassen Konfig fliegen. Ist ja noch 10 Monate hin. Und die 2 Klassen Konfig 777 fliegen meines Wissens nur in Asien.

Ich würde erstmal abwarten. TG ändert auch gern mal kurzfristig die Muster.

Wenn du deinen Flug am 2.9.12 meinst aus dem US Airways Thread , hab ich grad mal auf der Thai HP geschaut im Sitzplan und der sieht klar nach Suite 773 aus. Ich denke da machst dir grad zuviel Sorgen. Ich glaube das einzige was passieren kann, ist das TG die 773 wieder abzieht und man Gefahr läuft die alte 7442 zu bekommen.

• Like
Reaktionen: Lion

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
Würde ich bezweifeln das die nur mit einer 2 Klassen Konfig fliegen. Ist ja noch 10 Monate hin. Und die 2 Klassen Konfig 777 fliegen meines Wissens nur in Asien.

Ich würde erstmal abwarten. TG ändert auch gern mal kurzfristig die Muster.

Wenn du deinen Flug am 2.9.12 meinst aus dem US Airways Thread , hab ich grad mal auf der Thai HP geschaut im Sitzplan und der sieht klar nach Suite 773 aus. Ich denke da machst dir grad zuviel Sorgen. Ich glaube das einzige was passieren kann, ist das TG die 773 wieder abzieht und man Gefahr läuft die alte 7442 zu bekommen.

Genau dieser Flug ist gemeint.

Inzwischen habe auch ich auf der HP von Thai meinen Buchungscode eingegeben und für die Flüge in F BKK-ZRH und MUC-BKK ist jeweils Platz 1A reserviert.

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Hattest angerufen zur Platzreservierung?

Genau 1A war auch als belegt markiert in meiner Dummybuchung :)

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
Nein, ich habe nicht angerufen.

Scheinbar hat das alles die nette Dame mit dem leichten sächseln in der Stimme bei der DM-Buchung veranlasst.

Ich hatte auch keine Konversation per e-mail oder online mit der TG.:)

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.680
3.151
grounded
US DM hat sicherlich keinen Platz reserviert, die weisen meist darauf hin dass man sich deshalb an Thai wenden muß.

Bei 1A besteht nur die Gefahr dass jemand von der königlichen Familie an Bord ist und du dann von dort weggekickt wirst...

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.128
237
Neuss/Phuket
hatten wir irgendwo anders schon mal, das thai system vergibt automatisch den jeweils besten (was wohl "auffüllen" von vorne nach hinten bedeuten soll) sitzplatz zum zeitpunkt der buchung vor. kann man sofort nach buchung eines dm awards mit dem thai code auf der thai airways seite nachvollziehen...

reretlom

Erfahrenes Mitglied
28.09.2009
533
18
Tiefgraben
Habe auch eine DM-Buchung im April 2012 und habe vor kurzem bei TG wegen Sitzplatzreservierung angerufen. Aussage der netten TG Dame am Telefon: "Ist schon alles durch US veranlaßt worden".....

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Klappt aber auch glaub nicht immer. Ich hab für meine Buchung im Mai MUC BKK keinen Platz zugewiesen bekommen. Für meine Buchung FRA BKK hat es aber geklappt.

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
US DM hat sicherlich keinen Platz reserviert, die weisen meist darauf hin dass man sich deshalb an Thai wenden muß.

Bei 1A besteht nur die Gefahr dass jemand von der königlichen Familie an Bord ist und du dann von dort weggekickt wirst...
Wenigstens fliegen die nicht nach Frankfurt. Auf rund 30 Flügen in den letzten 2 Jahren TG 920 und TG 921 hatte ich noch nie auch nur den Ansatz eines Thailänders überhaupt in F. Nur europäische oder amerikanische Langnasen an Bord in F.

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Klappt aber auch glaub nicht immer. Ich hab für meine Buchung im Mai MUC BKK keinen Platz zugewiesen bekommen. Für meine Buchung FRA BKK hat es aber geklappt.
Ich hab mit der Schubse am Telefon auch nicht darüber gesprochen. Aber oh wunder, beim Pre-Order vom Essen war ich begeistert die passenden Plätze bereits zu haben. Buche (und bezahle) ich ein richtiges Thai-Ticket siehts da eher mau aus.

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Wenigstens fliegen die nicht nach Frankfurt. Auf rund 30 Flügen in den letzten 2 Jahren TG 920 und TG 921 hatte ich noch nie auch nur den Ansatz eines Thailänders überhaupt in F. Nur europäische oder amerikanische Langnasen an Bord in F.

Du weißt wahrscheinlich gar nicht wie ein Thai aussieht du Vielflieger in Klasse F . Tipp von mir : so ähnlich wie die Crew .

• Like
Reaktionen: Anne
O

otto

Guest
Du weißt wahrscheinlich gar nicht wie ein Thai aussieht du Vielflieger in Klasse F . Tipp von mir : so ähnlich wie die Crew .

Das verbluefft nicht nur mich. Aber vielleicht alle Gummersbacher Schrebergaertenbesitzer.

Ich buche ueberwiegend in "Holz", sitze aber immer in F/CL. Wie sieht denn nun die "Crew" aus (die i.a.R. nicht nur aus "Thais" besteht, da mich wiederholt auch ein "Langnase-Captain begruessen" durfte?) Immer diese "weihbischoeflichen" Verallgemeinerungen.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.035
10.666
Dahoam
Die neue C der TK, sofern verfügbar, kommt dem Flugerlebnis in F schon verdammt nahe.

Ist das nicht die gleich C, die Thai auch in den von Jet Airways geleasten 773 hat?

Bei mir war auch bei einer US-DM Buchung von 4 TG-Segmenten bei keinem ein Sitz automatisch zugewiesen. Erst per Email habe ich meine Wunschsitze erhalten.

DA40

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
351
0
THF :)
gibt ja auch 777 von TK die nicht die von Jet geleast sind. Sollte die gleiche C wie die A330 haben.

Turkish Airlines

Fraglich ist allerdings, ob es bei TG auch die leckeren Apparativ-Getränke der TK gibt :-D.

http://turkishairlines.com/de-DE/passenger/index.aspx#BusinessClass meinte:
Mit der Verteilung der sonders erstellten Menukarten, wird dem Fluggast das von ihm erwünschte Apparativ – Getränk serviert.

• Like
Reaktionen: digitalfan

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
718
302
Hänge mich hier mal dran: Hat jemand Erfahrungen mit dem Zugang zur Royal First Lounge in BKK in der Konstellation "F gebucht, Equipment Change -> Änderung auch in der Buchung auf C". Wenn ich dort mit dem C-Ticket aufkreuze, wird es vermutlich nichts werden. Ausdruck der originalen Buchung mitbringen?

Wäre es nur eine Stunde, wäre es mir egal, aber ich habe leider fast 6h Aufenthalt.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Hänge mich hier mal dran: Hat jemand Erfahrungen mit dem Zugang zur Royal First Lounge in BKK in der Konstellation "F gebucht, Equipment Change -> Änderung auch in der Buchung auf C". Wenn ich dort mit dem C-Ticket aufkreuze, wird es vermutlich nichts werden. Ausdruck der originalen Buchung mitbringen?

Wäre es nur eine Stunde, wäre es mir egal, aber ich habe leider fast 6h Aufenthalt.

Du wirst vor Ort eine Downgrade Kompensation in Bar erhalten sowie auch Zugang zur Royal First Lounge und zum Spa. Geh einfach zum F check-In und lass dir nichts anmerken. Die werden dann von allein nervoes. Den Ausdruck aber auf jeden Fall mitnehmen!

Cheers
S.

• Like
Reaktionen: Hamburg und scherrar

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Bei sechs Stunden Aufenthalt lohnt es sich meines Erachtens schon, den Flughafen zu verlassen und in die Stadt fahren.

Finde ich ehrlich gesagt nicht. Je nachdem was man machen will natuerlich. Bin in HKG auch schonmal fuer eine Stunde (bei 3.5h Aufenthalt) in die Stadt gefahren um einen Freund zu treffen aber naja... Der Verkehr spielt auch eine erhebliche Rolle und das kann einen in BKK wie du ja weisst toedlich treffen. Zwei Stunden Polster bei der Fahrt zum Airport plane ich mir immer ein.