Wie versprochen ein kurzer Bericht:
Habe in SG eingecheckt, Bordkarten hatte ich zu meiner Überraschung (Premiere!) bei SQ auch für den Weiterflug ex BKK bekommen. Bin schnell durch die Immigration und habe am TG F Check-In aufgeschlagen.
Sir, where are you going to? - Delhi.
Große Augen, undefinierbare Geräusche ("aaah, eeeeh").
Follow me please.
Zeigte ihm mein Ticket mit bestätigter F (respektive O). Ihm war es sichtlich unangenehm. In miserablem English versuchte er mir nun zu erklären, dass es keine F mehr gäbe. Zugang zu First Class Facilities am Boden sei sichergestellt, nachdem er ein bisschen rumtelefoniert hat (damit war der für mich wichtige Teil abgeschlossen).
Nahm dann vorsichtig das Wort "compensation" in den Mund, nachdem von seiner Seite aus nichts in der Richtung kam. Wieder ein großes "eeeeeh, uuuh"... Er telefonierte. Lange. "A moment please". Als aus dem Moment 15 Minuten wurden, bereute ich es schon ein wenig, überhaupt gefragt zu haben. Dann tauchten 2 ältere Herren auf, die sich als "Duty Manager" vorstellten. Unsere Kommunikation gestaltete sich schwierig, weil ihr Englisch ähnlich miserabel wie mein Thai war, ergo nicht nennenswert vorhanden. Einer sprach, der andere nickte dabei bedächtig. Lange Rede, kurzer Sinn: No compensation, contact ticket issuing airline for compensation.
Groß rumzustreiten war mir zu dämlich, ich war müde. Auf die Frage, weshalb ich insgesamt eine halbe Stunde warten durfte, um das zu erfahren, hatte man keine Antwort - sei es, weil man die Frage nicht verstehen wollte oder nicht verstanden hat.
Spa war dann allerdings gut wie immer. Davon abgesehen bestätigt sich für mich einmal mehr, dass TG und ich einfach keine Freunde werden und wir uns zukünftig wohl endgültig aus dem Weg gehen sollten.