F gebucht aber keine F an Bord?

ANZEIGE

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
717
289
Du wirst vor Ort eine Downgrade Kompensation in Bar erhalten sowie auch Zugang zur Royal First Lounge und zum Spa. Geh einfach zum F check-In und lass dir nichts anmerken. Die werden dann von allein nervoes. Den Ausdruck aber auf jeden Fall mitnehmen!

Cheers
S.

Danke, grundsätzlich sehr hilfreich. Haken dabei: Ich bin Umsteiger mit SQ-C aus SIN kommend (daher sprach ich auch von Aufenthalt in Bangkok) auf einem BMI Award, werde also mit C-Bordkarte an der F-Lounge aufschlagen und nicht etwa beim Check-In.

Berichte gerne nächste Woche.

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Ich werde es dann Anfang Februar aus Paris in F dann direkt in der F Lounge probieren wegen des Downgrades auf C von BKK nach DPS.

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Ich werde es dann Anfang Februar aus Paris in F dann direkt in der F Lounge probieren wegen des Downgrades auf C von BKK nach DPS.
Das ist nie ein Problem. Du brauchst das gar nicht probieren, wirst ja morgens abgeholt und im Elektrowägelchen direkt dahin verfrachtet.
Wenn ich in F aus FRA oder ZRH nach BKK komme, haben die meisten Anschlüsse PVG, XMN, CAN nur ne 2-Klassen-Bestuhlung (PVG ist mal so mal so), nur PEK und HKG hätte eine F.
Aber die First Lounge ist immer selbstverständlich, auch die F-Massagen im Royal Orchid Spa.

Schade ist nur, daß man mittlerweile - auch bei F - zum Gate laufen soll. CAN ging letztes Mal jwd, wenn man eh spät dran ist und man liest "950 m" zum Gate tut der noch nicht ganz abgeheilte Bänderriss schon mal prophylaktisch weh.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Danke, grundsätzlich sehr hilfreich. Haken dabei: Ich bin Umsteiger mit SQ-C aus SIN kommend (daher sprach ich auch von Aufenthalt in Bangkok) auf einem BMI Award, werde also mit C-Bordkarte an der F-Lounge aufschlagen und nicht etwa beim Check-In.

Berichte gerne nächste Woche.

Bei 6 Stunden Aufenthalt verschaff dir doch etwas Bewegung und Spass... Reise in BKK ein und dann geh nach oben an den First Check-In und check dort normal ein (wenn jemand fragt sag du hast kurz einen Kollegen getroffen und SQ konnte dir eh keine Bordkarte geben). :)

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Bei 6 Stunden Aufenthalt verschaff dir doch etwas Bewegung und Spass... Reise in BKK ein und dann geh nach oben an den First Check-In und check dort normal ein (wenn jemand fragt sag du hast kurz einen Kollegen getroffen und SQ konnte dir eh keine Bordkarte geben). :)
Ich hab ja all die Jahre nie den Weg durch die Immigration genommen. Kostet die Einreise nicht eine Gebühr?
Meine bessere Hälfte hätte gerne - wenn sie schon da ist - wenigstens noch nen Stempel.

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Finde ich ehrlich gesagt nicht. Je nachdem was man machen will natuerlich. Bin in HKG auch schonmal fuer eine Stunde (bei 3.5h Aufenthalt) in die Stadt gefahren um einen Freund zu treffen aber naja...
Naja, dank Airport Express Train und elektronischer Ein- und Ausreise am HKIA ist das auch kein Hexenwerk, wenn Du Dich nicht grade in Fotan oder so treffen willst. Kowloon Station oder Central ist ja doch ganz einfach und vorallem planbar.

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Gib mal bitte bescheid was man bei Thai gemacht hat. Fliege das gleiche Routing Mitte Februar mt dem gleichen Problem. Danke :)

jo werd ich machen. Haben ja bestimmt Free Wifi in der Lounge. Aber ich denke ich werde es schwer durchbekommen. Hab nur die US Air Bestätigung mit der O Klasse drauf. Und danach hab ich die Buchung ja nochmal geändert von HAJ-FRA-BKK-DPS auf HAJ-ZRH-CDG-BKK-DPS. Aber zum Glück ist der BKK DPS Flug immer noch derselbe. Mal schauen was passiert.

• Like
Reaktionen: farmer83

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Offiziell schon aber das Problem bzw die Situation dass dieses angesprochen/kassiert wurde hatte ich erst 1x und das war 2009 auf einem BD Ticket operated by Swiss.

Ich bin schon mehrfach auf thru-tickets in BKK durch die Immi gegangen und dann am Abend wieder in den Gatebereich... dabei wurde nie kassiert. Letztlich kannst du ja auch nachweisen dass du Transit Pax bist... Dass Leute unnuetz durch die Immigration gehen obwohl es einen Transitbereich gibt passiert zigmal am Tag.

• Like
Reaktionen: Diogenes

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Bei C/I in DPS hat TG mir einen grossen Stempel als Transitpax auf die Bordkarte BKK PVG...das leckere Essen in der Innenstadt wurde dann auch 700THB teurer. Bei MUC-BKK-KTM mit Uebernachtung in BKK aber unter 24h wurde nicht kassiert (obwohl die airport tax nicht im Ticket enthalten war).

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich gehe mal davon aus dem OP wird in SIN eh eine extra Bordkarte von SQ fuer den Weiterflug ausgestellt. Kann sich der OP ja als 'Reserve' in die Jackentasche stecken. TG muss davon nichts wissen - wenn es Probleme gibt muss eben die 'richtige' Bordkarte herhalten um durch die Immi zu gehen. ;)

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Der Stempel ist zwar kostenlos, dafür wird bei der Ausreise die Departure Tax fällig ! :idea:
Kein Wunder habe ich dank Google nix gefunden. Ich dachte immer die Einreise kostet Geld. :)

Der Suvarnabhumi Airport (kann das eigentlich jemand aussprechen?) schreibt dazu:
Since February 1, 2007 the 700 Baht international departure tax was included in the price of flight tickets.

(The international departure tax is usually included in the cost of your ticket. However, some travel agency may exclude the tax from their published rate, so please review the terms & conditions of the ticket price carefully every time before making a purchase . )

...und falls ich mir den Spaß gönne: Nehmen die Fremdwährung?

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Du wirst damit keine Probleme haben... Ausserdem hast du ja noch das Downgrade Problem sprich THB wirst du eh in der Tasche haben. ;)

Weiss da jemand was genaues?
Ich bin bisher eigentlich davon ausgegangen, dass ich entweder THB oder USD (nach meinem Wunsch) bekomme. Was soll ich mit THB, wenn ich outbound bin...

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Weiss da jemand was genaues?
Ich bin bisher eigentlich davon ausgegangen, dass ich entweder THB oder USD (nach meinem Wunsch) bekomme. Was soll ich mit THB, wenn ich outbound bin...

In DPS gab es bisher immer einen Umschlag mit 300 USD in Bar. Lt Berichten und eigenen Erfahrungen gibt es in BKK generell THB. Die tausche ich entweder vor Ort in die Waehrung meiner Wahl um oder zahle damit beim naechsten Mal mein Hotel. Alternativ lege ich das Geld endlich einmal sinnvoll an und besuche zusammen mit Somkiat die Stripbar Pat Pong II. Ein Wunschtraum... und schon wache ich auf! :D

• Like
Reaktionen: Bilbo und linuxguru

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Du wirst damit keine Probleme haben... Ausserdem hast du ja noch das Downgrade Problem sprich THB wirst du eh in der Tasche haben. ;)
Ich hatte noch nie ein Downgrade. *buhu*
Nach XMN, CAN und meistens auch PVG gibts ja eh nur C.
PEK und HKG fliege ich selten.
Eher dann HKG-BKK bisweilen, da müsste ich dann ggfs. HKD kriegen oder so.

Mein einziges wirklich schmerzhaftes Downgrade war mit CZ von FOC nach CAN. Von F auf Y.
Damit könnte ich ja noch leben, aber die Verhandlungen darüber, ob man mein Gepäck von 24 kg noch transportieren kann, wenn doch die Grenze bei 20 kg sei, haben genervt. Dafür habe ich einen wunderschön chinesischen Schrieb zum Einreichen bei Opodo gekriegt, damit ich die Differenz erstattet kriege. Ich habe dann beschlossen, daß mirs doch nicht so langweilig ist.

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Opodo hat damit gar nichts zu tun. Genauso ist auch nicht dein Reisebuero zur Kompensation von solchen Dingen da. Wo kaeme man da hin? Day of departure issues haben vor ort und von der airline reguliert zu werden.
Das mag alles sein. Aber wir sind uns einig, daß der Groundstaff in FOC - der kaum des englischen mächtig ist - als Beauftragte der China Southern Airlines nicht unbedingt mein angenehmster Verhandlungspartner ist, vorallem wenn die Abflugzeit drängt und am nächsten Tag kein anderer Flug ist. So what, das war mir dann auch egal. Der Schrieb ist jedenfalls herzig.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Das mag alles sein. Aber wir sind uns einig, daß der Groundstaff in FOC - der kaum des englischen mächtig ist - als Beauftragte der China Southern Airlines nicht unbedingt mein angenehmster Verhandlungspartner ist, vorallem wenn die Abflugzeit drängt und am nächsten Tag kein anderer Flug ist. So what, das war mir dann auch egal. Der Schrieb ist jedenfalls herzig.

Kannst du den mal hochladen? :D