Vielfliegertreff im aktuellen Focus

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ist das relevant? Es wird doch sonst immer so auf Trennung von Kompetenzen und Business Entities gedraengt.

Sehr relevant. Es vergeht auch kein Tag, an dem CNBC bei Berichten über GE darauf hinweist, dass sie irgendwie auch zu GE gehören. Full disclosure ist ein Grundpfeiler für saubere Kommunikation, deshalb kann man gar nicht oft genug auf solche Sachen hinweisen, auf dass sich dann jeder sein eigenes Urteil bilde.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Was mir bis heute noch nicht klar wird: Was soll eigentlich dieser Bullshit mit der Umschreibung 'Reisebuero des Vertrauens' wenn es nicht allgemeingueltig verwendet wird. Wenn man Dinge zu BCD, Sky Travel oder ABC Reisen schreiben will soll man die Firma halt beim Namen nennen. Ungeachtet um was es geht.

Weil "www.reisebuero-des-vertrauens.de" nun einmal zu einem ganz bestimmten RB führt, und garantiert nicht BCD oder ABC Reisen oder Destinations oder was auch immer. Insofern gibt es da nicht viel zu diskutieren, wer oder was gemeint sein könnte.

Viel interessanter ist jedoch die nach wie vor offene Frage, wie dieses RB nun konkret das Wohl des Kunden vernachlässigt, um dadurch eine bessere Position bei LH zu bekommen. Das dürfte doch viele hier ungemein interessieren. Her mit den Fakten und den Beispielen.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Weil "www.reisebuero-des-vertrauens.de" nun einmal zu einem ganz bestimmten RB führt, und garantiert nicht BCD oder ABC Reisen oder Destinations oder was auch immer. Insofern gibt es da nicht viel zu diskutieren, wer oder was gemeint sein könnte.

Viel interessanter ist jedoch die nach wie vor offene Frage, wie dieses RB nun konkret das Wohl des Kunden vernachlässigt, um dadurch eine bessere Position bei LH zu bekommen. Das dürfte doch viele hier ungemein interessieren. Her mit den Fakten und den Beispielen.

Die Domain war mir nicht bekannt. Interessiert aber auch nicht wirklich, denn: Ein/Das 'Reisebuero des Vertrauens' ist ein allgemeiner Begriff und nicht einmal eine Firma. Da koennen noch so viele Websites existieren. Genauso koenntest du www.gruener-zaun.de registrieren und es haette keinerlei Bezug zu irgendwas.

Mir ist das alles relativ 'latte' wie man so nett sagt. Gerade WEIL die domain ja zu skytravel verlinkt (was ja eigene Schuld bzw gewollt ist) kann man das doch direkt sagen. Was soll diese Hampelei des Umschreibens?
 
  • Like
Reaktionen: Eastside

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Sehr relevant. Es vergeht auch kein Tag, an dem CNBC bei Berichten über GE darauf hinweist, dass sie irgendwie auch zu GE gehören. Full disclosure ist ein Grundpfeiler für saubere Kommunikation, deshalb kann man gar nicht oft genug auf solche Sachen hinweisen, auf dass sich dann jeder sein eigenes Urteil bilde.

Dann sollte man also bei jedem Beitrag zu irgendeinem Error Fare, Deal, Loophole und Quote die zu/von Seiten des Betreibers (mit jedwedem Nickname) eingestellt wird ein komplettes Disclosure beifuegen?

"Diese Information betrifft/stammt von Firma X, Unterfirma Y, Eigentuemer Z'

Ist das so gewuenscht?
 
K

kraven

Guest
Darf man dann auch das VFT als werbeforum-von-skydingens-travel.de bewerben?
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Darf man dann auch das VFT als werbeforum-von-skydingens-travel.de bewerben?

Registrieren kannst du alles solange es z.B. keine Persoenlichkeits oder Markenrechte verletzt.

Direkte Verlinkung waere nur dem Eigentuemer aller angetasteten Bereiche gestattet.

Darueber hinaus darfst du behaupten was du magst solange es der Wahrheit entpricht und Datenschutz gewaehrleistet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.824
2.081
FRA
Viel interessanter ist jedoch die nach wie vor offene Frage, wie dieses RB nun konkret das Wohl des Kunden vernachlässigt, um dadurch eine bessere Position bei LH zu bekommen. Das dürfte doch viele hier ungemein interessieren. Her mit den Fakten und den Beispielen.

Hier geht's doch gar nicht ums Reisebüro, sondern Du machst nur Front gegen einen User, der nicht so wie Du bereit ist Lufthansa in den A zu kriechen.

Wenn jemand einen konkreten Fall zu diesem RB im Forum posten würde, dann würdest Du doch sofort den entsprechenden User beschuldigen, durch das Posten von solchen Ideen dem Ruf von VFT zu schaden. Euch Lufthansa-Fanboys kann man es einfach nicht recht machen.

Ich habe es ja bereits mit einer harmlosen und absolut legalen Frage über Mietwagen erlebt - erst Angriffe von Dir, und dann wurde der Thread schnell in die Penalty Box verschoben, damit niemand sowas sieht und das Einheitsbild von VFT nicht gestört wird.

Es ist doch lächerlich hier eine Attacke aufs Reisebüro (geschweige denn den Betreiber) zu sehen. Kein Reisebüro würde einem Kunden etwas anbieten, was (falls es auffällt), die Beziehungen zu der Branche und somit das Wohl anderer Kunden gefährden würde. Es ist also ein völlig normaler Zustand.

(habe selber was wegeditiert - sorry)
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tosc

Guest
Ich überlege noch, ob ich weiterhin beim Kopfschütteln bleibe oder doch noch was Popcorn holen gehe ...

Davon ab, jeder hat sein eigenes Reisebüro des Vertrauens.
 
  • Like
Reaktionen: airlinebuyer1881

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Dann sollte man also bei jedem Beitrag zu irgendeinem Error Fare, Deal, Loophole und Quote die zu/von Seiten des Betreibers (mit jedwedem Nickname) eingestellt wird ein komplettes Disclosure beifuegen?

"Diese Information betrifft/stammt von Firma X, Unterfirma Y, Eigentuemer Z'

Ist das so gewuenscht?

Wenn du mit der Firma irgendwie verbandelt bist, unbedingt.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Hier geht's doch gar nicht ums Reisebüro, sondern Du machst nur Front gegen einen User, der nicht so wie Du bereit ist Lufthansa in den A zu kriechen.

Wenn jemand einen konkreten Fall zu diesem RB im Forum posten würde, dann würdest Du doch sofort den entsprechenden User beschuldigen, durch das Posten von solchen Ideen dem Ruf von VFT zu schaden. Euch Lufthansa-Fanboys kann man es einfach nicht recht machen.

Ich habe es ja bereits mit einer harmlosen und absolut legalen Frage über Mietwagen erlebt - erst Angriffe von Dir, und dann wurde der Thread schnell in die Penalty Box verschoben, damit niemand sowas sieht und das Einheitsbild von VFT nicht gestört wird.

Es ist doch lächerlich hier eine Attacke aufs Reisebüro (geschweige denn den Betreiber) zu sehen. Kein Reisebüro würde einem Kunden etwas anbieten, was (falls es auffällt), die Beziehungen zu der Branche und somit das Wohl anderer Kunden gefährden würde. Es ist also ein völlig normaler Zustand.

Du bist einfach eine Schande für dieses Forum!

Admin-Hinweis: Ich warte auf die Fakten über die angeblichen Fehler von skytravel zu Lasten der Kunden. In deinem Post finde ich dazu leider nichts, und wenn du meinst, dass ich eine Schande für den VFT bin, würde ich dir empfehlen, das Forum nicht mehr zu nutzen. Solltest du derlei noch einmal öffentlich außerhalb von S&S wiederholen, werde ich dich zudem höchstpersönlich ohne weitere Notifikation lebenslang aus dem Forum ausschließen. Ich habe definitiv genug von solchen Kindergartenspielchen. Und jetzt bitte Beiträge zur Sache, also zu Verfehlungen von Skytravel zu Lasten des Kunden. Und zwar sachliche Beiträge mit Belegen. Geschwafel, das nichts mit dem FOCUS-Artikel oder in sachlicher Form mit den von SMK77 genannten Anschuldigen zu tun hat, wandert direkt in die Box.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Ich finde zahlreiche Äußerungen hier ehrlich gesagt eine ziemliche Schande.

Die Net-D-Sign stellt als Betreiberin die derzeit wohl aktivste deutsche Plattform zum Thema Vielfliegen unentgeltlich zur Verfügung, jeder profitiert hier von den Tipps der anderen, und an vielen Ecken und Enden haben wir eine gut funktionierende Community aus der vielfach echte Freundschaften im "real life" entstanden sind und laufend auch auf's neue erstehen.

Dennoch haben einige User hier nichts besseres zu tun, als hier unsubstantiierte Anschuldigungen in den Raum zu stellen, die keineswegs haltbar sind (von SMK77 bis hin zu cockpitvisit) - oder der absolut sinnlosen persönlich Vendetta von kraven, nur weil er hier nicht nach frei Schnauze kommerzielle Aktivitäten entfalten kann.

Im Gegensatz zu anderen Foren wird hier nicht zensiert, das ist denke ich bekannt - und die hier in den Raum gestellte Anschuldigung, man würde insbesondere Lufthansa in den "A kriechen" ist in keiner Art und Weise haltbar. Es gibt hier weder Absprachen mit Lufthansa, noch sonst irgend etwas, was im Hintergrund laufen würde, das den Forenbetrieb hier beeinflusst. Dass einzelne Personen bei der Lufthansa aus Eigenverschulden eher ein rotes Tuch sind, ist deren Problem - anstatt in den Raum zu stellen, man würde hier der LH zuarbeiten sollte man sich statt dessen vielleicht eher mal fragen, warum der VFT seinen Namen für die betreffenden Aktionen nicht hergegeben hat. Der Grund ist einfach - weil diese stümperhaft und/oder unseriös umgesetzt wurden... bzw. bei sachlicher Betrachtung einfach nicht substantiiert genug waren.

Summa summarum: Manchen Leuten scheint es ganz offensichtlich wieder nur daran zu liegen, Stunk zu machen und Unfrieden zu stiften - das ist überflüssig wie ein Kropf. Weitere Diskussionen erübrigen sich hier, denn ich sehe nicht ein, für diese Sinnlosdiskussionen meine kostbare Zeit zu verschwenden. Auf der Agenda für heute steht noch das Thema Software-Erweiterung für die Kalender-Abstimmung, die ich flying_student zusagt hatte - und auch in jedem Fall noch umsetzen möchte; im Sinne der Community ist die Zeit und Energie hier sicherlich wesentlich besser investiert.

Und wer weiterhin nicht in der Lage ist, zu begreifen, dass Forenbetreiber und Reisebüro zwar gewisse personelle Überschneidungen haben, das Forum aber just aufgrund der vielfach gewünschten Neutralität absichtlich eben von der anderen Firma betrieben wird, der ist herzlich eingeladen, eines der anderen Foren zu besuchen, welche nach meinem Kenntnisstand direkt vom Reisebüro betrieben werden und welche nachweislich nicht so neutral, offen und tolerant sind wie der Vielfliegertreff.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Geschlossene Threads mag ich nicht, aber nachdem es ohnehin ein eigenes Thema ist, das nicht in diesen FOCUS-Thread gehört, geht das wohl in Ordnung. Bitte sachdienliche Hinweise zu den Defiziten von Reisebüros (inkl. Skytravel) in einem eigenen Thread unter SMARTER BUCHEN posten. Ich bin gespannt.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.207
1.028
Mann könnte es auch so interpretieren: in Anbetracht der nicht geringen Freizeit ist das ja wohl das Mindeste, was man von einem Lehrer erwarten kann...
Anyway, es wird offtopic.

Schau Dir mal Statistisken über die Gesamtarbeitszeiten der Lehrer an, die liegen j enach Berechnung bei 40-48h (bei vertraglicher AZ von 39-40h).
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.