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Hallo Zusammen,
ich habe mich hier angemeldet, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann.
Ich habe im Juli einen Flug mit China Eastern Airlines von FRA nach HKG via PVG und zurueck vom 23.10.11-08.11.11 gebucht.
Am 13.10. , habe ich eine Email von Ebookers, wo ich das Ticket gekauft habe erhalten, mit dem Hinweis das sich der Rueckflug vom 8.11. auf den 9.11. verschoben hat.
Ich habe dann diese Aenderung bestaetigt, da ich zu diesem Zeitpunkt keinen vergleichbaren Flug gefunden hatte und ich wiederum einen Flug vom 25.10.-08.11. auf die Philippinen bei einen philippinischen Airline gebucht habe, also kam eine Stonierung fuer mich nicht in Frage.
Ich habe mich umgehend mit China Eastern in Frankfurt in Verbindung gesetzt, da ich der Meinung bin, das dieser Extra Tag in Hongkong nicht mein verschulden ist, sondern das der Airline und diese sich dann um meine Unterbringung und Verpflegung kuemmern muessen, worauf die Mitarbeiterin meinte, sie muesse das erst nachfragen, oder die Moeglichkeit pruefen, mich fuer den Rueckflug auf eine andere Airline zu buchen und wollte mich zurueckrufen, was sie nicht tat und nun werde seit letzter Woche Freitag immer wieder vertroestet.
Ich hatte am Montag eine E-Mail an ihren Kundenservice geschrieben, mit meinem Anliegen, darauf auch keine Antwort bekam, gestern nochmal im Frankfurter Buero angerufen, gesagt bekommen, ich solle heute nochmal anrufen und mit der Managerin sprechen, was ich auch getan habe, nur sagte man mir dann, die Managarin sei bis naechste Woche nicht da, sie werde sich aber im Verlauf der naechten Woche bei mir melden, worauf ich ihr mitteilte, das ich ja schon am kommenden Sonntag fliegen werde, worauf sie meinte, ich solle am Freitag anrufen, es sei ja der letzte Tag und bis dahin habe man eine Loesung gefunden.
Mir kommt es immer mehr so vor, als wollten die sich aus der Verantwortung schleichen, daher jetzt meine Fragen:
Liege ich richtig in der Annahme, das sich die Airline um mich kuemmern muss, da ich ja immerhin ein gebuchtes, bezahltes und bestaetigtes Ticket habe?
Was kann ich tun, oder auf was kann ich mich berufen, da ich weiss, das es EU Verordnungen ueber solche Faelle gibt, an die sie sich halten muessen, da ja der Flug in die EU duchgefuehrt wird, wenn sie sich weiter querstellen?
Oder hat jemand noch ganz andere Tips fuer mich, wie ich mich weiter verhalten soll?
Ich flieg nicht das erste mal, sondern regelmaessig nach Sued/Ost Asien, aber das erste mal mit einer Chinesischen Airline und sowas ist mir bisher nicht passiert!
Ich wuensche euch allen einen schoenen Tag
LG Gee
ich habe mich hier angemeldet, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann.
Ich habe im Juli einen Flug mit China Eastern Airlines von FRA nach HKG via PVG und zurueck vom 23.10.11-08.11.11 gebucht.
Am 13.10. , habe ich eine Email von Ebookers, wo ich das Ticket gekauft habe erhalten, mit dem Hinweis das sich der Rueckflug vom 8.11. auf den 9.11. verschoben hat.
Ich habe dann diese Aenderung bestaetigt, da ich zu diesem Zeitpunkt keinen vergleichbaren Flug gefunden hatte und ich wiederum einen Flug vom 25.10.-08.11. auf die Philippinen bei einen philippinischen Airline gebucht habe, also kam eine Stonierung fuer mich nicht in Frage.
Ich habe mich umgehend mit China Eastern in Frankfurt in Verbindung gesetzt, da ich der Meinung bin, das dieser Extra Tag in Hongkong nicht mein verschulden ist, sondern das der Airline und diese sich dann um meine Unterbringung und Verpflegung kuemmern muessen, worauf die Mitarbeiterin meinte, sie muesse das erst nachfragen, oder die Moeglichkeit pruefen, mich fuer den Rueckflug auf eine andere Airline zu buchen und wollte mich zurueckrufen, was sie nicht tat und nun werde seit letzter Woche Freitag immer wieder vertroestet.
Ich hatte am Montag eine E-Mail an ihren Kundenservice geschrieben, mit meinem Anliegen, darauf auch keine Antwort bekam, gestern nochmal im Frankfurter Buero angerufen, gesagt bekommen, ich solle heute nochmal anrufen und mit der Managerin sprechen, was ich auch getan habe, nur sagte man mir dann, die Managarin sei bis naechste Woche nicht da, sie werde sich aber im Verlauf der naechten Woche bei mir melden, worauf ich ihr mitteilte, das ich ja schon am kommenden Sonntag fliegen werde, worauf sie meinte, ich solle am Freitag anrufen, es sei ja der letzte Tag und bis dahin habe man eine Loesung gefunden.
Mir kommt es immer mehr so vor, als wollten die sich aus der Verantwortung schleichen, daher jetzt meine Fragen:
Liege ich richtig in der Annahme, das sich die Airline um mich kuemmern muss, da ich ja immerhin ein gebuchtes, bezahltes und bestaetigtes Ticket habe?
Was kann ich tun, oder auf was kann ich mich berufen, da ich weiss, das es EU Verordnungen ueber solche Faelle gibt, an die sie sich halten muessen, da ja der Flug in die EU duchgefuehrt wird, wenn sie sich weiter querstellen?
Oder hat jemand noch ganz andere Tips fuer mich, wie ich mich weiter verhalten soll?
Ich flieg nicht das erste mal, sondern regelmaessig nach Sued/Ost Asien, aber das erste mal mit einer Chinesischen Airline und sowas ist mir bisher nicht passiert!
Ich wuensche euch allen einen schoenen Tag
LG Gee