BD Diamond Club: Diamond Club Awards

ANZEIGE

grizu

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
398
3
DTM
Sofern man keinen C Award auf 77W oder A380 möchte (worauf BD in aller Regel keinerlei Zugriff hat)

Das scheint so nicht mehr ganz richtig zu sein. Bei FT wurde schon gegenteiliges berichtet und ich habe selbst schon ein Awardticket gehabt mit 77W NRT-SIN, welches ich dann letztlich aber nicht geflogen bin. Wurde mir übrigens vom Callcenter Agenten (pro-)aktiv angeboten.

grizu

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
398
3
DTM
Würde dann SGN-SIN-HKT(Stop)-BKK gehen oder liegt das an Ziel und Stop in der selben Zone?

Das wäre zwar Backtracking, könnte aber theoretisch funktionieren, scheitert aber daran, dass es SIN-HKT nicht gibt, da das nicht von SQ sondern deren lowcost Tochter Silkair geflogen wird.
Ich würde einfach das letzte Segment HKT-BKK kaufen, kostet ja auch nicht die Welt. Wenn du es unbedingt mit Meilen machen willst, könntest du SGN-(UA)-HKG-(TG)-HKT-(TG)-BKK probieren, wird aber bestimmt auch nicht einfach.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.656
7.336
SNA
Das wäre zwar Backtracking, könnte aber theoretisch funktionieren, scheitert aber daran, dass es SIN-HKT nicht gibt, da das nicht von SQ sondern deren lowcost Tochter Silkair geflogen wird.
Ich würde einfach das letzte Segment HKT-BKK kaufen, kostet ja auch nicht die Welt. Wenn du es unbedingt mit Meilen machen willst, könntest du SGN-(UA)-HKG-(TG)-HKT-(TG)-BKK probieren, wird aber bestimmt auch nicht einfach.

Danke für die Info. Das wird aber eher daran scheitern dass meine Freundin gar nicht gerne fliegt und ich ihr somit den Umweg über HKG ersparen will.
Wird dann wohl doch die Variante mit dem Kauf des letzten Segments werden...

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Das scheint so nicht mehr ganz richtig zu sein. Bei FT wurde schon gegenteiliges berichtet und ich habe selbst schon ein Awardticket gehabt mit 77W NRT-SIN, welches ich dann letztlich aber nicht geflogen bin. Wurde mir übrigens vom Callcenter Agenten (pro-)aktiv angeboten.

Dann werd ich wohl mal mein glück versuchen auf EWR-SIN :)

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
LAX-SYD war lang- und mittelfristig an keinem meiner gewünschten Daten zu haben. Gehört wohl auch eine gute Portion Glück dazu hier etwas zu finden...

A

Anonym1709

Guest
Wer hätte gedacht, dass sich mein Thema mehr als 18 Monate hält ...

Ich habe zwar eine Menge gelesen, bitte nur um kurze Bestätigung (oder Korrektur):
1. Rufnummer aus Deutschland zur Awardbuchung ist 0044 1332 648 768
2. Es ist von den Meilen her egal, ob ich einen Return- oder zwei One-Way-Flüge buche (bei Staralliance-Partnern)

Wäre nett, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen würde. Dann kann ich den Hinflug jetzt und den Rückflug in 4 Wochen buchen.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.329
1.197
Wer hätte gedacht, dass sich mein Thema mehr als 18 Monate hält ...

Ich habe zwar eine Menge gelesen, bitte nur um kurze Bestätigung (oder Korrektur):
1. Rufnummer aus Deutschland zur Awardbuchung ist 0044 1332 648 768
2. Es ist von den Meilen her egal, ob ich einen Return- oder zwei One-Way-Flüge buche (bei Staralliance-Partnern)

Wäre nett, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen würde. Dann kann ich den Hinflug jetzt und den Rückflug in 4 Wochen buchen.

Aber da man bei BMI nach Anflug nichts mehr ändern darf sind 2 OWs besser...

• Like
Reaktionen: Anonym1709

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.913
2.551
MUC
Ich habe aktuell einen BD Award in Y mit foglendem Routing: SFO-LAX-AKL-CHC. Auf LAX-AKL waren keine Plätze in C frei, allerdings habe ich gesehen, dass manchmal recht kurzfristig wieder welche frei werden.
Wäre es dann möglich, den Award gegen Zahlung der Differenz (Meilen und Cash-Anteil) upzugraden? Oder muss man stornieren und neu buchen? Wie schaut es ggf. mit der Vorausbuchungsfrist aus?

Danke für eure Hilfe!

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.913
2.551
MUC
Wollte ich auch gerade fragen: Wie lange im Vorraus muss man einen Award buchen?

Ich meine mich erinnern zu können, dass es normalerweise 7 Tage sind und für BD Gold 3 Tage. Sicher bin ich mir allerdings nicht :eek:

Und meine Frage ist eben, ob diese Fristen beim Umbuchen auch einzuhalten sind.

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Ich meine mich erinnern zu können, dass es normalerweise 7 Tage sind und für BD Gold 3 Tage. Sicher bin ich mir allerdings nicht :eek:

Bei BMI Gold bin ich mir auch nicht sicher...

You can treat friends and family with flights bought with destinations miles. For security reasons we ask that you make the booking and pay for any taxes and charges yourself (and the tickets will be sent to your address) but you can book them for whoever you wish. Please ensure you make the booking at least 7 working days before the departure date.