BD Diamond Club: Diamond Club Awards

ANZEIGE

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
ANZEIGE
Ähnliche Horrorszenarien sehe ich nicht - die Blöße wird sich LH nicht geben.

Den zweiten Teil Deiner Aussage verstehe ich nicht. ;)

Ist das nicht - mehr oder weniger - die gleiche Firma, die Aktionen fährt ohne eine Webseite zu registrieren? Oder die gleiche Firma, die letztes Jahr eine echte HON-Generierungs-Maschine erfunden hat? Oder die Firma, die eine riesige SocialMedia-Aktion fährt, um einen Namen für ihr neues Fluggerät zu finden und das Ergebnis dann möglichst nicht verwendet, weil es so lächerlich ist?

Bist Du sicher, die wissen, was "Blöße" ist?

• Like
Reaktionen: maxbluebrosche

Chrisi1321

Erfahrenes Mitglied
12.04.2010
445
5
Hallo!

Ich habe HKG-BKK-VIE-LJU gebucht. HKG-BKK ist bereits geflogen.
Kann mir jemand sagen, ob es Probleme geben wird wenn ich das Leg VIE-LJU verfallen lasse?
Werden Steuern oder Meilen nachberechnet?
Kann ich am BKK Airport einfach sagen, dass ich nur bis VIE eingecheckt werden will?

Kann mir da vielleicht jemand etwas berichten?

Danke!

grizu

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
398
3
DTM
Wie hier (irgendwo) schon berichtet, hab ich schon ähnliche Anschlussflüge verpasst und es gab keine Probleme. Es war sowas wie HKG-BKK-FRA-CPH/WAW . Das is aber schon ein paar Jahre her.

Gepäch war zum Glück nur bis FRA eingecheckt.

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Eines morgens werden wir wach...

"Auf vielfachen Kundenwunsch wurdet der DC eingestellt. Lufthansa bietet allerdings allen ehemaligen DC Mitgliedern eine kostenlose M&M Mitgliedschaft an."

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Eines morgens werden wir wach...

"Auf vielfachen Kundenwunsch wurdet der DC eingestellt. Lufthansa bietet allerdings allen ehemaligen DC Mitgliedern eine kostenlose M&M Mitgliedschaft an."

Ich bekomme langsam Angst. Ich löse meine Punkte am besten so schnell wie möglich ein.

Wenn man ein DC Award Flug in der Zukunft hat und es DC nicht mehr gibt, bleibt dann er Award bestehen? Ich nehme an schon, oder!?

grizu

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
398
3
DTM
Ich bekomme langsam Angst. Ich löse meine Punkte am besten so schnell wie möglich ein.

Kann mir jemand mal kurz erklären, wo plötzlich diese Panik herkommt? BMI ist schon etwas länger einer unprofitable Fluglinie mit einem tollen FFP (das angeblich Gewinn macht) und (angeblich) werthaltigen LHR-Slots.
Was aus BMI und dem DC nächstes Jahr wird, weiß keiner. Aber diese Aussage kann man schon seit Jahren treffen.

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.845
23
ZRH

Wenn man ein DC Award Flug in der Zukunft hat und es DC nicht mehr gibt, bleibt dann er Award bestehen? Ich nehme an schon, oder!?

Du darfst mir gerne Deine Meilen überlassen, falls Dir das helfen sollte,
Deine Angst zu überwinden.;)

Ich helfe gerne, wo ich nur kann.

mailenhai

Gesperrt
10.09.2011
220
0

Du darfst mir gerne deine Punkte verschenken, dann kannst du wieder ruhig schlafen !

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.914
2.551
MUC
Wie ist es bei DC mit Routings von den USA (Zone 3) nach Hong Kong (Zone 8)? Dürfen diese nur direkt stattfinden oder ist es hier okay, wenn ich via Australien (Zone 9) route? Könnte man dann in Australien nen stopover machen?

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Wie ist es bei DC mit Routings von den USA (Zone 3) nach Hong Kong (Zone 8)? Dürfen diese nur direkt stattfinden oder ist es hier okay, wenn ich via Australien (Zone 9) route? Könnte man dann in Australien nen stopover machen?

Und dann SFO/LAX-SYD auf UA? Das wird sicherlich schon von den Verfügbarkeiten recht schwierig, fürchte ich. Oder wie wäre Deine Routingidee?

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Hmm, also LAX-AKL auf NZ C? Bleibt m.E. aus dem selben Grund der Verfügbarkeit von Awardplätzen allein schon sehr schwierig.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.914
2.551
MUC
Hmm, also LAX-AKL auf NZ C? Bleibt m.E. aus dem selben Grund der Verfügbarkeit von Awardplätzen allein schon sehr schwierig.

Man möge mich dafür nicht schlagen, aber ich würde auch Y fliegen :D Mir geht es dabei eher um die Frage, ob man einen Zone 3-Zone 8 Award via Zone 9 mit stopover routen kann. Da Z3-Z8 und Z3-Z9 das gleiche an Meilen kosten würde das nämlich schon ein bissl was sparen...

Auf welcher USA-NZ/Australien-Verbindung gibt es denn für gewöhnlich Verfügbarkeiten? Oder auf gar keiner!?

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.599
6.198
Paralleluniversum
Auf welcher USA-NZ/Australien-Verbindung gibt es denn für gewöhnlich Verfügbarkeiten? Oder auf gar keiner!?

Zur Zonen-Frage weiß ich leider nichts.
Aber zu Verfügbarkeiten:
Es gibt (beispielsweise)
[KVS Availability Tool 6.5.1/Diamond - SNT: Awards/StarAlliance/JP-ANA-STD]
Code:
LAX  Los Angeles Intl CA US [KLAX]
AKL  Auckland Intl NZ [NZAA]
MON  02 Apr 2012 | 1 Seat
Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -------------
NZ         1       LAX   21:30     AKL   05:30 +2  773  0   FS/  CS-  YS+
NZ         5       LAX   22:15     AKL   06:15 +2  773  0   FS/  CS-  YS+

[KVS Availability Tool 6.5.1/Diamond - SNT: Awards/StarAlliance/JP-ANA-STD]
Code:
LAX  Los Angeles Intl CA US [KLAX]
AKL  Auckland Intl NZ [NZAA]
SUN  01 Apr 2012 | 1 Seat
Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -------------
NZ         1       LAX   21:30     AKL   05:30 +2  773  0   FS/  CS-  YS+
NZ         5       LAX   22:15     AKL   06:15 +2  773  0   FS/  CS-  YS+
NZ         19      LAX   23:00     AKL   09:35 +2  763  1+  FS/  CS-  YS-

Sonst mal schnell die Tage durchgeklickt. Also in Eco gibt es durchaus Plätze laut KVS.
Allerdings nahezu nichts auf SFO-AKL. Hm.

T

tosc

Guest
Man möge mich dafür nicht schlagen, aber ich würde auch Y fliegen :D Mir geht es dabei eher um die Frage, ob man einen Zone 3-Zone 8 Award via Zone 9 mit stopover routen kann. Da Z3-Z8 und Z3-Z9 das gleiche an Meilen kosten würde das nämlich schon ein bissl was sparen...

Kommt gefühlt auf einen Versuch an ... für so ganz unwahrscheinlich halte ich das nichtmal, dass das klappen könnte.

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.372
190
OT: Warum BMI-Awards

Leute, ich habe mal ne Frage:
Aus welchem Grund macht es eigentlich noch Sinn BMI-Awards zu buchen oder Meilen zu kaufen? Habe da 9k rumstehen durch Anmeldung und Fragebögen und mit der aktuellen Promo mit 20% off kommt man da schon nahe an einen M&C-Award. Aber warum eigentlich? Steuern sind auf M&M-Niveau, und so wie ich das verstehe (kenne mich jetzt nicht sooo gut mit BMI aus), macht es doch vor allem Sinn in C und M&C aus optimierten Regionen zu buchen.
Klar, gewisse Kreativroutings ohne 3-Zonen-gedöns á la M&M sind eine schöne Sache, aber warum das ganze machen, wenn es doch mit Dividend Miles für nicht mehr Geld in F geht (oder zumindest TATL auch in C)?

Lux in tenebris, bitte :)

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Aus welchem Grund macht es eigentlich noch Sinn BMI-Awards zu buchen oder Meilen zu kaufen? Habe da 9k rumstehen durch Anmeldung und Fragebögen und mit der aktuellen Promo mit 20% off kommt man da schon nahe an einen M&C-Award. Aber warum eigentlich? Steuern sind auf M&M-Niveau, und so wie ich das verstehe (kenne mich jetzt nicht sooo gut mit BMI aus), macht es doch vor allem Sinn in C und M&C aus optimierten Regionen zu buchen.
Klar, gewisse Kreativroutings ohne 3-Zonen-gedöns á la M&M sind eine schöne Sache, aber warum das ganze machen, wenn es doch mit Dividend Miles für nicht mehr Geld in F geht (oder zumindest TATL auch in C)?

weil es viel einfacher/billiger ist an die Meilen zukommen, und es auch weniger braucht als bei Miles and Less

135`000 meilen in C south america mit miles and less
70`000 in C mit DC

• Like
Reaktionen: Sonnendeck

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
42
Singapur

BMI ist immer noch eine hervorragende Ergaenzung zum Buchen von Praemien und in der Regel billiger als Lufthansa. Innerdeutsch oder in Zone 1 fuer Europa kenne ich keinen guenstigeren Weg, als mit BMI-Awards in der NEK zu leiden. Der Cash-Anteil reduziert die notwendigen Meilen und spart Muehe und Aufwand, sich Meilen zu beschaffen. BMI hat ausserdem fuer Vielflieger den angenehmen Nebeneffekt, dass man als Gold jenseits der 55,000 Meilen-Grenze doppelte Meilen erhaelt und somit z.B. auf TG in First 625% Meilen verdient. Anders als mit US kann ich BD auch als one-way buchen und Awards sind guenstig stornierbar/umbuchbar.

BMI: 13.500 Meilen plus Tax (oder 6750 Meilen und 60 EUR) in der Business Class
LH: 45.000 Meilen plus Tax

Kosten: BMI 135 EUR plus Tax vs. LH 450 EUR plus Tax. Klarer Vorteil BMI.

FRA-HKG

BMI: 105.000 Meilen (oder 52.500 Meilen plus 400 EUR Cash)
BMI meilenoptimiert von MXP (MXP-ZRH/FRA-HKG): 75.000 Meilen (oder 37.500 Meilen plus 275 EUR Cash)
LH: 135.000 Meilen

Kosten: BMI 925 EUR plus Tax, optimiert via MXP 625 EUR plus Tax, LH 1350 EUR plus Tax.

• Like
Reaktionen: Sonnendeck