ANZEIGE
Vielleicht gibt es ja feine unterschiede zwischen LH und Swiss Sen.
Ist das wirklich auf dem Pax Manifest zu unterscheiden? Ich dachte da steht in beiden Fällen nur SEN.
Vielleicht gibt es ja feine unterschiede zwischen LH und Swiss Sen.
Ist das wirklich auf dem Pax Manifest zu unterscheiden? Ich dachte da steht in beiden Fällen nur SEN.
Ist es nicht. Es gibt nur eine Art SEN - und das sind die LH 2220 xxxx (und LH 5310 01xx).
Einen Status " LX*G " gibt es seit dem 1.4.2006 nicht mehr - es gibt nur ein Miles & More.
Jedoch haben Mitglieder mit festem Wohnsitz in der Schweiz neben dem LH-Logo noch ein SWISS-Logo auf der Karte. Auber auch diese Mitglieder haben den Vielfliegerprogramm-Prefix "LH" in ihren Reservationen.
Also scheint das Wasser wirklich für alle HONs oder SENs gewesen zu sein, nicht nur für die Schweizer.
Also scheint das Wasser wirklich für alle HONs oder SENs gewesen zu sein, nicht nur für die Schweizer.
Gibt es noch die Trennung Swiss European Airlines und International Airlines ? MUC-ZRH wird ja mit Jumbolino bedient.
Gibt es noch die Trennung Swiss European Airlines und International Airlines ? MUC-ZRH wird ja mit Jumbolino bedient.
Genau, die aus Polen haben entsprechend das LOT-Logo und die aus AT das AUA-Logo. Gilt ja auch für FTLs und HONs (Ausnahme LOT-HONs gibt es nicht, die haben eine LH-HON-Karte).
Ja, die gibt es noch, genauso wie es EW oder IQ als LH Regional gibt und natürlich CLH. Meine Hausstrecke nach NUE ist auch SEA.
Ist nun auch nicht mehr relevant, denn rorschi ist auch auf dem Weg nach London nicht bedacht worden.
In einem A320!
Zudem stellt Swiss European nur die Flugzeuge und Piloten. Kabinenbesatzung - und somit auch der Service - sind SWISS.
Das ist schon mal ein wesentlicher Unterschied zum Verhältnis Lufthansa Mainline <-> Regionalpartner.
Genau deshalb schrieb ich das. Die IQ haben schon Embraer 195 mal gucken, wie lange wir den Jumbolino noch genießen dürfen.
Werde besagten E195 wohl demnächst zwischen MUC und ZRH ausprobieren dürfen (D-AEMA scheint bislang der einzige zu sein).
LX wird aber die neuen Bombardier C-Series übernehmen, womit der Jumbolino uns noch ein paar Jährchen erhalten bleibt![]()
Erklärt dieses Neueinführung, weshalb bei der Buchung von LX-Flügen innerhalb Europas im Galileo GDS neu keine Sitzplätze mehr reserviert werden können?
Ja, die gibt es noch, genauso wie es EW oder IQ als LH Regional gibt und natürlich CLH. Meine Hausstrecke nach NUE ist auch SEA.
Quatsch. Alle LX Flüge haben die gleichen Cabin Crews und Serviceabläufe. Nur die Piloten auf den ARJs haben andere Verträge.
Meinen Beobachtungen zufolge hängt das Wasser in Y übrigens mit der Auslastung zusammen. Ist die C voll hat der MdC damit zu tun, dort die Flaschen/Tücher zu verteilen und begrüßt wenn Zeit ggf. HON/SEN in Y.
Ich habe auf ca. 50% der Flüge Wasser bekommen, finde ich immer sehr angenehm.
Ich habe als Senator bei Swiss in der Economy noch nie eine persönliche Begrüßung durch die Crew, geschweige denn vorab ein Wasser oder Erfrischungstuch erhalten.
Ich habe als Senator bei Swiss in der Economy noch nie eine persönliche Begrüßung durch die Crew, geschweige denn vorab ein Wasser oder Erfrischungstuch erhalten.
Erkennt mich das System auch über die FTL-CC-Nummer als FTL?![]()