Mein Koffer und Ich / Der harte Weg zum DO
- Meine Erinnerungen - Telegrammartig
Ab HAM mit 25 Minuten Verspätung (mist) nach MUC
überlege kurz wegen der kurzen Umsteigezeit von ursprünglich 40 Minuten, das ich es mir abschminken kann framer83 in der SEN Lounge anzutreffen, Option 1 rennen und versuchen ins Flugzeug zu kommen oder Option 2 langsam gehen, Übernchtung in MUC auf Kosten von LH mit Rerouting am nächsten morgen MUC - FRA - NAP, is ja nicht meine Schuld das ich ne angerissene Archillessehne habe.
Ich entscheide mich zu rennen Gate 33 steht auf dem Boardingpass. Auf dem Depature Monitor steht Gate 32. Dort angekommen am Counter gefragt ob die Maschine schon weg ist. Die Mitarbeiterin ignoriert mich und tippt weiter in Ihrem Computer. Also war hier wohl nix. Weiter nach Gate 33. Der Agent dort antwortet: "Die Maschine war nie hier aber das richtige Gate ist 32." Also zurück nach Gate 32. Dort ist inzwischen eine Mitarbeiterin mehr vor Ort und die reagiert sogar auf meine Frage nach der NAP Maschine, kurzer Funkkontakt mit der Maschine, Gate auf, Warringd rein, Gate zu. Super. Durchkämpfen zur Exitrow, NEK mist, von HAM nach MUC war es noch die alte. Der Kontrast ist gewaltig. Overhead bins natürlich voll, Handgepäck am Gate einchecken (den Fehler mache ich nie wieder), RCS, Fischköfle und den Farmer begrüßt, Seatblocking hat gefunzt (schön). Boarding kompleted tönt es aus den Bordlautsprechern. Der Italiener zwei Plätze neben mir sieht nach der Begrüßung leicht genervt aus. Start Problemlos, futter fassen, Nudelsalat mit zwei maschinengestanzten Frikadellen und zwei "handgedrehten" gefühlten fünf Gramm zehn Millimeter im Durchmesser steinharten Brotersatzgebilden. Namentlich angesprochen worden, gefällt mir. Der Landwirt maximiert schon Bier und hat noch ein zweites Eco Menue vom Sitznachbarn bekommen, aufgrund der Tabletten die ich nehmen muss darf ich Ihn derzeit nicht unterstüzen, bleibe daher bei diet Coke jedoch maximiert auch mal eben noch eine Dose extra. Später als der Service in der letzten Reihe ist, raus aus der Row ab in die Galley und gefragt ob noch ein weiteres Eco Menue übrig ist, und tatsächlich eins bekommen (I like it bis aufs Brot - egal muss weg, hinein damit). Rest des Fluges ereignislos. Ankunft in NAP. Vorfeldp- osition. Die ham hier keine Finger ?? Ab zum hinteren Bus is mehr Platz. Begrüßte VFT Mitglieder schliesen sich an. Gepäckausgabe. Warten... kommt nix mehr. Handgepäck weg !! Zwei VFT member sind schon weg in die Stadt. Farmer und ich zur Gepäckermittlung. Schlange stehen (grml), endlich dran Gepäck beschrieben versucht zu erklären das das Gepäck als Gate check doch an sich im Flieger sein sollte. Die sagen es sein durch den knappen Anschluss in MUC nicht in den Flieger geladen worden. (Spinner). Die Leute vor mit bekommnen ein "Notfallkit" für die Nacht angeboten ausserhalb der Gepäckaufnahme melden sollen sie sich, ich nicht (grml). Klargemacht das ich nächsten tag ab 12:00 h nicht mehr im Hotel bin, auf die andere Seite von Lost and Found gewechselt, und mit Händen und Füßen (dank nicht vothandener italienisch Kenntnisse) das ich auch so ein Notfallkit haben will. Nach gefühlten 20 Minuten bekommen. Taxi in die Stadt, die anderen sind in der Nähe des HBf, der Taxifahrer stellt sich dumm macht die Uhr an und fängt an Leute zu fragen, Navi zu Programmieren und nebenher mit seinem I phone zu spielen, mal freihändig fahrend mit 90 durch eine mit 40 limitierte Kurve gerast, da wo Blitzer gibt Navi laut, fährt dort vorschriftsmäßig, ansonsten viel zu schnell. Stau. Sehe aus der Entfernung mein Hotel. Bis hier etwa 15,-- € auf Uhr alles gut. Endlich wird nicht mehr gerast, mir ist nicht mehr so schlecht. Dafür tickt die Uhr unaufhörlich weiter. Am Bahnhof angekommen sagt die Uhr 24,-- € Fahrer (Abzokker) will 27,-- € für Gepäck und Airportgebühr.
Naiv wie wir sind zahlen wir. Suchen restliche VFT 'ler in den Abgründen rechts vom BHF. Mist - Akku runter auf 11%, Laptop, Geld und Netzanschluss für Iphone im Koffer. Mit den letzten 8% doch noch die Truppe gefunden. Pizza gegessen, war okay. Zurück zum Hotel, Einchecken, Zum Glück SENKK und Personalausweis dabei. Frage nach Ladekabel für I phone, fehlanzeige. Stelle fest das ich in meiner Jacke ein USB ladekabel für das Ding dabei habe, bitte mein Gegenüber das I phone über Nacht an den Rechner des Hotels laden zu dürfen - kein Problem. Über wyndham gebucht, soll SEN vorteile geben - mal sehen ... Zimmer Nr. 802 Beim Check in wurde gesagt im Aufzug auf A drücken dann ist es die richtige Etage. Fange von Oben an zu suchen hätte mich ja verhören können an A oder an eight. Fahrstuhltasten 7 6 5 4 3 2 1 A 0 - wie Zimmer in der Zweiten Etage? Mit Zimmer nummer 8xx seltsam aber ok. Lauter Konferenzräume auf der Etage ... und dazwischen finde ich tasächlich Zimmer 802 und BINGO eine leicht abgenutzte aber durch aus gemütliche etwa 80 m² große Suite mit Badewanne und Dusche. Tag zumindest gut beendet. Schlafen ... mir fällt gegen 05:30 h auf das meine Medis fehlen. Könnte nicht mehr viel schlimmer werden. Frühstück in meiner Rate inclusiv - für andere 8,00 €. Für den Preis eine angemessene Auswahl. Würde mir in einigen Hotels in D den gleichen Preis für ein Frühstück in dem Umfang wünschen. An der Rezeption nach meinem I phone gefragt - nicht zu finden - Klasse ich koche langsam auf. Nach gefühlten 20 Minuten doch da. habe gelesen Kostenloses Wifi in der Lobby. Frage nach Zugangsdaten. Okay funktioniert. Gehe auf mein Zimmer und versuche den Status meines Koffers zu klären. Bin wohl zu doof die Telefonnummer der NAP Gepäckermittlung zu wählen - mal sehen ob mir die SEN Hotline helfen kann. Geben mir dort zügig die Nummer der LH Gepäckermittlung. 0 1805 - na dass wird teuer... auch noch vom Ausland + Handy. Warteschleife ... zwölf Minuten bis sich jemand meldet. Wird Zeit, dass das Warten in der Schleife kostenlos wird ... Gebe meinen Suchcode durch. Na toll die Dame am anderen Ende der Leitung kann nichts sehen weil der Suchauftrag nicht in D ist. Gibt mir zwei andere Nummern in NAP. Erste Nummer - meldet sich keiner. Zweite Nummer klingelt ewig dann Klick - wie Klick? Hab ich gestört? nochmal Klick diemal sogar nach dem zweiten Klingeln. Toll die wollen nicht mir mir sprechen. Verabschiede mich geistig von meinem 4 Wheel Rimowa Bordtrolley. Laufe zum Bahnhof auf dem Weg dorthin - Ein Polizeiwagen und ein Polizist auf dem Motorrad stehen auf dem Fußweg um jemaden der auf dem Boden liegt, bei näherer Betrachtung etwas ähnliches wie stabile Seitenlage und Blut auf dem Gehweg. - Habe Durst ab zu Mäcces bei dem Bahnhof zum Glück SEN KK funzt gibt was zu trinken. Auf dem Rückweg fliegender Händler will mir nen I phone verkaufen. Ignoriert. Zurück zum Hotel. Alle wahnsinnig in NAP mit dem Verkehr und der ganze Müll auf der Straße. Verabredet mit Mummie und CO für 12:30 zum Flughafen fahren. Checke aus frage nach Meilen - Ich kann nicht anders. Nur mit wyndham Karte - Super die is im Koffer... Lobby sitzen auf die anderen VFT 'ler warten - gegen 12:15 h höre ich eine ähnlich Frage auf englisch an der Rezeption. Maluku_Flyer

kriegt auch keine Meilen wegen fehlender wyndham Karte. Gebe mich zu erkennen. 12:10 Maluku_Flyer bestellt sich ein Taxi. 12:20 Taxi war eins da aber für jemand anderen bestellt ... seltsam neues Taxi bestellt. Von Mumie nix zu sehen eben Kontakten ob es Probleme gibt. Taxi da entscheide mich dazu mit Maluku_Flyer zum Airport zu fahren, Stelle fest das wir gestern abend zuviel bezahlt haben gibt Festpreise für NAP - Bhf. Na wiedermal nen Taxifahrer glücklich gemacht. Aus dem Fenster Mumie und Crew gewunken - brauche nicht anrufen haben zurückgewunken wissen also das ich zum Airport bin, brauche sowieso mehr Zeit am Lost and Found. Gehe dorthin, was sehen meine langsam erblindenden Augen ... meinen Koffer auf einem Wagen mit etwa Zwanzig anderen. Wollen die gerade wegbringen. Stürze mich auf den Koffer. Zwei Mitarbeiter wollen den nicht rausgeben die seien gerade angekommen und noch nicht verarbeitet. Diskussion. Zeige mein Ticket mit Gepäckabschnitt Suchmeldung und zeige auf Nummer am Koffer - wirkt. Unterschrift. Den Rücke in nächster Zeit nicht mehr raus. DO kann beginnen.
Viel zu lang - ich weiss.
Zu emotional - kann sein muss aber nicht.
Sollte es unter Reiseberichte fallen - bitte verschieben.