LH Italia Abschieds-DO

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.978
16.229
Auch wenn mir an der Stelle das Geld noch nicht einmal zweitrangig erscheint und es dem Charakter des Events etwas widerspricht, einen pissing contest "wer hat den kuerzesten" daraus zu machen, just for the record:

- 45 EUR AB FRA-NAP
- 26 EUR LH NAP-MXP
- 7 EUR Zug MXP-Mailand
- 3 EUR Metro in Mailand
- 4 EUR Zug Mailand-Chiasso
- 19 EUR Chiasso-Mannheim

"Incidentals" am Abend zaehle ich nicht mit, zu Hause waere ich auch weggegangen.

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Na, wer sendet sein Foto/Video in der Kategorie "Einmalige Erlebnisse mit der Lufthansa" ein? ;)

Lufthansa European Diaries

Mit der Forenuntrstüzung sollten wir auch locker die nötigen 266 Klicks hinbekommen, um auf Platz 1 zu landen.

wanderlust

Erfahrenes Mitglied
11.04.2009
1.163
10
grounded@CGN :-(
 u1apw5

CGN-MXP mit unmenschlich frühem Abflug.
Der Sonnenaufgang über den Walliser Alpen entschädigt.

8uj96q

Später am Tag: Anflug auf NAP

ltvi0h

meet&greet@NAP

xy432c

VDB...

xaie71

Ciao Napoli

0pwoqn

Vielhändig werden ganz unterschiedliche Interessen bedient...

4rd4r3

Arivederci, bella (LH-)Italia

kv3x2e

Nose to nose. Cheek to cheek.

a017mg

Rückfahrt via Milano Centrale

5wjqvx

if5061

Umsteigen in Basel

f78vkz

Sehr nette Bekanntschaft in Basel

servus

Erfahrenes Mitglied
08.03.2010
363
2
FRA
Also gehe ich mal davon aus, dass unser Fotograf das pic einstellt und hier bescheid gibt ?! (y)

Zuletzt bearbeitet:

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.060
2.334
MUC
Und die LHI Party wurde weder gestürmt, noch gesprengt, noch sonstwas. Wir haben lediglich die Tanzfläche etwas mehr belebt und im Gegensatz zu der einen oder anderen FA hat keiner von uns auf den Sofas des Hotels "rückwärts gegessen". Die LHI-Leute haben uns dort geduldet und am Ende darum gebeten, dass wir beim Verlagern der "Party" (die sich kurz danach aufgelöst hat) an einen anderen Ort bitte außen vor bleiben und das war es dann auch schon.

Nachdem ich bei besagten Event dabei war und es mitunter auch meine Idee war, noch kurz auf der LHI Party vorbeizuschauen, möchte ich den Verlauf des Abends auch aus meiner Sicht schildern:

-Nachdem "Bruce" vor der Lounge unfreiwillig eine komische Show abgeliefert hatte (Kam mit der eigenen Chipkarte nicht in mehr die Lounge, ein anderer Mitarbeiter auch nicht und dieser musste dann über die Absperrung steigen um "Bruce" hereinzulassen). Nach der Aufforderung zu gehen, haben wir alle brav die Lounge verlassen.

-Auf dem Weg zu den Zimmern / zum Aufzug ist uns die LHI Party im 1. OG aufgefallen und wir sind ca. zu zehnt dorthin gegangen. Obwohl die Tür von der Sheraton Security ("Bruce") bewacht wurde, war es überhaupt kein Problem dort hinein zu kommen.

-Nachdem einige von uns sofort nett mit LHI Mitarbeitern ins Gespräch gekommen sind, sind andere durch ihren äußerlich deutlich erkennbaren Zustand wohl ins Visier von "Bruce" geraten und dieser hat dann einzelne Personen zum gehen aufgefordert. Jeder, der angesprochen wurde, hat die Party unverzüglich und ohne Aufstand verlassen.

-Ich selbst bin mit einigen LHI FB sehr nett ins Gespräch gekommen und ich habe auch direkt gesagt, daß ich aus Deutschland komme und nicht für LHI arbeite. Die FB C. hat mich trotzdem ausdrücklich zu Prosecco und Wein eingeladen und die FB A. hat, als die Party zu Ende ging gesagt, daß sie jetzt noch im LHI Office weiterfeiern und wir gerne mitkommen können. Sie hat mir erklärt, daß und wo vor dem Hotel Busshuttles stehen würden, die uns direkt dorthin bringen würden. Im Shuttle hat uns dann ein Pilot (Deutscher) angesprochen und gebeten, daß wir den Bus verlassen, da ER es nicht möchte, daß wir mitfahren und ER hier schließlich der Boss sei. Dieser Aufforderung sind wir natürlich auch nachgekommen.

Im Gegensatz zu anderen kann ich hier nirgends eine "Duldung" oder gar ein "Crashen" der Party erkennen. Für alle außer dem Piloten waren wir aus meiner Sicht gerne gesehene Gäste.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.584
6.178
Paralleluniversum

Ich muss das auch hier noch lernen. Habe _deutlich_ mehr für das WE ausgegeben.

Dafür bekommen:
* Sensationellerweise einen freien Nebensitz in Eco und das sogar in einr Exit Row auf MXP-FRA
* Spasssss beim Boarding in FRA
* Pizza in netter Gesellschaft
* netter Abschiedsflug
* 10937 Statusmeilen
* 18937 Prämienmeilen für die Flüge, die anderen durch das WE generierten ist mir zu aufwändig auszurechnen, aber sicherlich so um die 1500.

Zuletzt bearbeitet:
N

nevadaman

Guest
So hab meine Bilder auch hochgeladen, hier mal ein paar nette Auszüge ....

full

full

Was macht der da .... ?????

full

ein HON+ Nilpferd auf dem Mittelsitz in der ECO beim Kuscheln sieht man nicht alle Tage (y)

full

Landung in MXP

full

letzter Flug ... :cry:

full

Den Klasse Schinken in MXP gab es erst als die meisten weg waren :p

full

... Hippo war nicht dabei :cry:

mehr Bilder gibt es HIER
Wenn jemand unkenntlich gemacht werden will PN an mich

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Um noch einmal auf die LHI Party zurück zu kommen..
Beim allem Respekt und auch der Freundschaft zu den Teilnehmern...
Ich finde auf einer privaten Party uneingeladen zu erscheinen als ziemlich daneben und würde das nie akzeptieren, auch wenn man mich 'duldet'.
Gerade zu dem eher für die Beteiligten traurigen Anlass dort aufzutauchen spricht nicht gerade für Feingefühl.
Man stelle sich einmal vor, zur eigenen Betriebsweihnachtsfeier schleichen sich ein paar Kunden mit ein.
Das geht gar nicht. Ein bisschen Respekt kann man sich und anderen wohl noch zugestehen. Auch wenn die FB's hübsch und die Getränke frei sind.
Derartige Aktionen tragen bestimmt nicht zum Wohlwollen der anderen Seite bei, vielleicht sollte man so etwas vorab genauer hinterfragen.

N

nevadaman

Guest
... dann ist aber auch das mitnehmen der letzten Bordzeitschrift, Sicherheitskarte (die nicht gebraucht werden können) und der LH-I Kopfstützen Diebstahl und ich müsste jetzt zur Polizei gehen und ALLE Anzeigen.

Ich glaube da übertreibst du etwas und nach Trauer hat es 100%ig nicht ausgesehen wie die gefeiert haben!!

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.030
3.273
CGN
... dann ist aber auch das mitnehmen der letzten Bordzeitschrift, Sicherheitskarte (die nicht gebraucht werden können) und der LH-I Kopfstützen Diebstahl und ich müsste jetzt zur Polizei gehen und ALLE Anzeigen.

Das Mitnehmen der LH-I Kopfstützen wurde explizit durch den Kapitän der LH3617 gestattet, da ist also meilenweit kein Diebstahl zu sehen.

Ansonsten überwiegt hier irgendwie meiner Meinung nach zu stark die kritischen Kommentare, das wird dem Event nicht gerecht. Wenn es irgendwo paar Probleme gab, dann waren das doch eher Randerscheinungen. Die wurden (zu Recht) angesprochen. Ansonsten war es doch ein äußert nettes DO und auch das Verhalten auf dem Eventflug fand ich völlig im Rahmen.

T

tosc

Guest

Ich glaube da übertreibst du etwas und nach Trauer hat es 100%ig nicht ausgesehen wie die gefeiert haben!!

Wer hier übertreibt, bist du ;) Für meinen Teil nehme ich keine Safety mit, ohne explizit vorher zu fragen, ob ich darf - selbst wenn es wie bei diesem Flug offensichtlich ist, dass der Kram nie wieder gebraucht ist.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.978
16.229
Für meinen Teil nehme ich keine Safety mit, ohne explizit vorher zu fragen, ob ich darf

Dann ist doch alles Friede, Freude, Eierkuchen - schliesslich haben wir gefragt :kiss:

(Slightly OT: War mir gar nicht bewusst, dass es LHI-gebrandete Safety Cards gibt [gab]). So bleibt der LH-Mainline-319, mit dem ich erstaunlicherweise zuletzt 1999 geflogen bin, eine Luecke in der Sammlung.)