US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
ANZEIGE
hin sollte DUS ZRH BKK mit LX gehen am 7.7. von da dann weiter mit TG nach SYD in F.

Das über FRA zu routen muss man probieren , aber wie ich US in letzter Zeit kennengelernt habe verweigern die dir das.

Zurück schau ich gleich noch.

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.212
108
TXL-DUS
problem Dus-ZRh-BKK nach BKK mit LX ist schön aber dann könnte ich nur auf dem Rückflug den Stopover machen.

Habe heute schon mit viel lächeln (am Telefon xD) folgendes gewährt bekommen, stellt mich aber nicht zufrieden : FRA-ZRH-NRT-BKK-SYD-SYD-BKK-PEk-ZRH-FRA da kann ich nur einmal ins FCT....

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.848
2.406
MUC
problem Dus-ZRh-BKK nach BKK mit LX ist schön aber dann könnte ich nur auf dem Rückflug den Stopover machen.

Habe heute schon mit viel lächeln (am Telefon xD) folgendes gewährt bekommen, stellt mich aber nicht zufrieden : FRA-ZRH-NRT-BKK-SYD-SYD-BKK-PEk-ZRH-FRA da kann ich nur einmal ins FCT....

Warum gehst du in FRA ankommend dann nicht in die FCL? Das Angebot ist im wesentlichen doch eh das gleiche...

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
644
67
Bodensee

Würde ich sofort ausstellen lassen, bei dem Umweg über NRT und PEK kann Dir doch nichts besseres passieren!

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Kommt natürlich auch immer drauf an wer was gewährt. Der CC Agent kann dir viel sagen, wenn es aber beim Dividend Miles Board nicht durchgeht bringt dir die Zusage nix. In der letzten Woche 3 mal erlebt.

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.212
108
TXL-DUS
Nein eher fand ich den Limosinentransfer ganz gut ;)
Nuja Bkk - PEk ist auch nur in C aber wenn ich ein paar stündchen warte bekomme ich den auch in F.
Ich habe bereist Buchungscodes also nix mit nur Zusage!

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.848
2.406
MUC
Nein eher fand ich den Limosinentransfer ganz gut ;)
Nuja Bkk - PEk ist auch nur in C aber wenn ich ein paar stündchen warte bekomme ich den auch in F.
Ich habe bereist Buchungscodes also nix mit nur Zusage!

Ein Buchungscode heißt aber leider auch nicht zwangsläufig, dass dir US dafür auch ein Ticket ausstellt...

• Like
Reaktionen: hippo72

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.212
108
TXL-DUS
Achso na dann xD Bei LH steht´s als bestätigt, Die meinte Sie hätte auch schon mit dem Rating Desk besprochen und es ginge sie würde mir aber den Thai 747 Direktflug empfehlen, da sagte zu ich Ihr, der Weg sei das Ziel ;)

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.848
2.406
MUC
Achso na dann xD Bei LH steht´s als bestätigt, Die meinte Sie hätte auch schon mit dem Rating Desk besprochen und es ginge sie würde mir aber den Thai 747 Direktflug empfehlen, da sagte zu ich Ihr, der Weg sei das Ziel ;)

Die bestätigten Segmente heißen lediglich, dass du dafür eine Reservierung hast. Sowas hatte ich auch schon ein paar Mal, ohne dass US dann ein Ticket ausgestellt hat ;)

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Die bestätigten Segmente heißen lediglich, dass du dafür eine Reservierung hast. Sowas hatte ich auch schon ein paar Mal, ohne dass US dann ein Ticket ausgestellt hat ;)

jop das hatte ich auch schon. Aber dann kam das DM Desk und sagte geht net.

Mir haben sie auch HAJ-FRA-KIX-SIN-DPS verweigert und anstatt dessen HAJ-ZRH-BKK-DPS angeboten , was ich dankend abgelehnt habe.

flozza

Reguläres Mitglied
16.07.2011
26
0
so, jetzt habe ich es auch geschafft! gestern gebucht für 2 Personen (120k Meilen und 143€ Gebühren p.P.)

HAJ-FRA LH C 319
FRA-PEK LH C 388
PEK-AKL NZ C 772 (3 Wochen Stop over)
AKL-RAR NZ C 772 (Ziel, 1,5 Wochen)

RAR-AKL NZ C 763
AKL-SYD NZ C 763 (12h Aufenthalt)
SYD-PEK CA C 330
PEK-FRA LH C 388
FRA-HAJ LH C 733

das ganze im Dezember/Januar.
hätte LH C auf der Langstrecke zwar lieber durch LX ersetzt, aber das hat leider nicht geklappt und A380 ist ja auch mal was. Bleiben noch die 2 kurzen NZ 763 Flüge, die sich aber auch aushalten lassen sollten. Und CA sollte dann ja auch die neue C mit den fully-flat beds auf der Strecke einsetzen.

Danke nochmal für eure Tipps!

och nee...gerade eine Email von USAir bekommen, dass sich mein Routing geändert hat. Anscheinend hat NZ den Flug PEK-AKL am 14.12. gestrichen. Jetzt schlagen sie vor, einfach am 15.12. von PEK weiterzufliegen, d.h. dann aber einen ganzen Tag Aufenthalt dort. Und wir haben ab 15.12. schon den ollen Camper gebucht... ich soll mich heute nachmittag nochmal melden, sie gucken gerade ob es noch eine andere Möglichkeit gibt. ein erster Check bei ANA macht mir da allerdings wenig Hoffnung. Mit Losfliegen am 13.12. komme ich zwar via PEK nach SYD und auch via BKK nach SYD, PER, BNE - aber dann in allen Fällen nicht weiter nach AKL. Habt ihr vielleicht noch eine gute Idee für eine Alternative, um am 15.12. in AKL zu sein? Danke euch schon mal!!!

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.785
131
ZRH
meine.flugstatistik.de
Anscheinend hat NZ den Flug PEK-AKL am 14.12. gestrichen. Jetzt schlagen sie vor, einfach am 15.12. von PEK weiterzufliegen, d.h. dann aber einen ganzen Tag Aufenthalt dort. Und wir haben ab 15.12. schon den ollen Camper gebucht...

Wie bringen die Dich denn am 15.12. von PEK nach AKL? Den Direktflug gibt's an dem Tag auch nicht (mehr).

Falls am 15.12. ab PEK ein sinnvolles Routing möglich ist, könntest Du:

- An dem zusätzlichen Tag in PEK die Chinesische Mauer besuchen - das sollte zu der Zeit möglich sein ohne die grossen Touristenmassen
- Versuchen, die Reservation des Campers in AKL um einen Tag zu kürzen
- Bei der Ankunft am 16.12. mich in AKL treffen (komme auch am 16.12. morgens an:))

Falls Du zeitlich flexibel bist gäb's noch Verfügbarkeit auf:

12.12. PVG-AKL NZ288 12:45 - 05:20 I2

Zuletzt bearbeitet:

pharmakon

Aktives Mitglied
29.10.2009
175
0
Nachdem US ja nach Berichten immer restriktiver mit ihren Routings wird, hat es mich umso mehr gewundert, dass ich folgendes heute eingebucht bekam - Tickets sind auch ausgestellt:

FRA - IST TK (C)
IST - SIN TK (C) stopover
SIN - SYD SQ (C)
SYD - AKL NZ (C)
AKL - PPT NZ (Y) Ziel

PPT - AKL NZ (Y)
AKL - SYD NZ (C)
SYD - ICN OZ (C)
ICN - IST TK (C)
IST - FRA TK (C)

Ich dachte zwar, dass keine 10 Segmente mehr gebucht würden, aber hatte keine Probleme gehabt (y)

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.934
10.337
Dahoam
Ich dachte zwar, dass keine 10 Segmente mehr gebucht würden, aber hatte keine Probleme gehabt (y)

Bei Deinem Routing sehe ich auf dem ersten Blick eigentlich kein großes Maximieren, was sollte US da noch ankreiden können? Bis zum anderen Ende der Welt sind nunmal eine bestimmte Menge an Segmente notwendig.
Man hätte da höchstens statt dem Umsteigen in IST die Direktflüge nach FRA nehmen können. Einen großen Umweg machst Du damit ja eh nicht.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.785
131
ZRH
meine.flugstatistik.de
Bei Deinem Routing sehe ich auf dem ersten Blick eigentlich kein großes Maximieren, was sollte US da noch ankreiden können? Bis zum anderen Ende der Welt sind nunmal eine bestimmte Menge an Segmente notwendig.
Man hätte da höchstens statt dem Umsteigen in IST die Direktflüge nach FRA nehmen können. Einen großen Umweg machst Du damit ja eh nicht.

Ich seh' da auch keine grossen geographischen Umwege, aber natürlich gibt es da schönere (sprich: angenehmere) Routen mit viel weniger Segmenten:

FRA-HKG/PEK/PVG/NRT-AKL-PPT und wieder zurück mit 6 Segmenten.

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de

Ihm gehts ja um die Anzahl Segmente und es stimmt, dass in der Regel bis jetzt die Aussage galt "höchstens 8 Segmente auf einem Award".
Aber nach Ozeanien scheinen sie Ausnahmen zu machen (oder Du hattest die gleiche Mitarbeiterin wie ich am Telefon).

Hatte diese Woche "nur" reserviert (aber tel. von US D bestätigt lassen) aber nicht ausstellen lassen:
BER-FRA-SIN-SYD-AKL-NAN und return
NAN-AKL-CNS-GUM-NRT-FRA-BER

pharmakon

Aktives Mitglied
29.10.2009
175
0
Genau. Es geht um die Segmente.
Bei meiner letzten Buchung nach RAR wurden mir auch lediglich 8 Segmente erlaubt. Da war auch nichts zu machen...
Natürlich kann man theoretisch mit 6 legs das ganze routing gestalten, deshalb wundert es mich umso mehr, dass es so akzeptiert wird.
Ich persönlich finde das routing auch "angenehm", da zum einen der stopover in SIN gewünscht war und ich nicht gern über China im Transit fliege.

• Like
Reaktionen: Jojojojoemail

flozza

Reguläres Mitglied
16.07.2011
26
0
...

Falls Du zeitlich flexibel bist gäb's noch Verfügbarkeit auf:

12.12. PVG-AKL NZ288 12:45 - 05:20 I2

so zeitlich flexibel wären wir wohl, aber der Weg nach PVG gestaltet sich am 11.12. irgendwie sehr schwierig, finde da nichts ohne Übernachtung zwischendrin. Der Rückruf bei USAir hat jetzt die erkenntnis gebracht, dass sie den ganzen Flug um einen Tag nach hinten schieben können (also erst am 14. von HAJ über FRA und PEK nach AKL), dann geht das anscheinend mit LH und NZ... da ich sonst bisher nix tolles gefunden habe, wär das wohl leider der Plan B :-(

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.785
131
ZRH
meine.flugstatistik.de
Anscheinend hat NZ den Flug PEK-AKL am 14.12. gestrichen. Jetzt schlagen sie vor, einfach am 15.12. von PEK weiterzufliegen
Der Rückruf bei USAir hat jetzt die erkenntnis gebracht, dass sie den ganzen Flug um einen Tag nach hinten schieben können (also erst am 14. von HAJ über FRA und PEK nach AKL), dann geht das anscheinend mit LH und NZ...

Darauf noch mal die Frage:

Wie bringen die Dich denn am 15.12. von PEK nach AKL? Den Direktflug gibt's an dem Tag auch nicht (mehr).

flozza

Reguläres Mitglied
16.07.2011
26
0
Darauf noch mal die Frage:

Stimmt, da war ja was...kommt davon, wenn man nebenbei arbeitet ;)
Angeblich würde das am nächsten Tag mit dem NZ Direktflug von PEK nach AKL wieder funktionieren, habe extra mehrmals nachgefragt.

wobei ich bei nochmaligem Durchlesen jetzt auch verstanden habe, was du meinst und daher nochmal direkt bei NZ angerufen hab. Die haben mir gesagt, dass der Flug am 15.12. von PEK nach AKL noch existiert und nur ausgebucht ist...

Zuletzt bearbeitet:

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.923
475
Moin,
gerade auf dem FT gelesen: Ich frag mich immer wie die das machen.
Kann die englisch/amerikanische Hotline überhaupt keine karte lesen ?
Die machen reihenweise solche RTWs. Unglaublich.

CLT-LAX US F

LAX-HNL (23 hour layover) UA F

HNL-GUM (2 day stop) UA "C"

GUM-ROR (Destination) CO C

ROR-MNL (20 hours layover) CO C

MNL-BKK (4 day stopover) TG C

BKK-FRA TG C

FRA-IAD LH C (seat 1 on 747!)

IAD-CLT UA Y :( [will obsessively check for F]

$70 tax + 110K wow! im happy

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Das ist auch nicht schlecht.

SEA-ICN(OZ, 18 hour stop)-HKG(dest)-BKK(22 hour stop)-FRA(TG, 15 hour stop)-SEA(LH).

Für 90k.
Und ich bekomme meinen Sidetrip über KIX nicht genehmigt. Ich glaub ich ruf mal in den USA an. Die erlauben ja viel mehr.

Aber die Steuer von oben kommt mir sehr wenig vor. Das wären ja grad mal 50€