US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.534
79
KN
ANZEIGE
Aber die Frage bleibt, warum mir via SIN-HKG-ZRH verwehrt wurde, mir aber SIN-NRT-ZRH angeboten wurde. Hat jemand ähnliche Erfahrungen diesbezüglich?

;)

Bildschirmfoto 2011-11-01 um 17.34.58.png

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Verstehe ich nicht warum die HKG ablehnen aber NRT erlauben wollen.

Die HKG Route sind 7500 mi und die NRT Route 9300mi
Nur halt ein Segment weniger.

Klingt für mich das sie gegen die Leute vorgeht die 7 oder mehr Segmente ins Routing einbauen.

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.534
79
KN
In der Folge wären dann auch die Verbindungen via PEK oder PVG nicht most direct routing...

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Klingt ja sehr komisch. Mit meinen Erfahrungen der letzten Tage haben die wohl Druck von oben bekommen.

Versuch mal SIN DEL ZRH. sind am 12 min 1 Platz in C frei.

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.534
79
KN
Vielen Dank an alle, die sich an dem Thema beteiligen. Anbei mein Routing:

TXL MUC LH C
MUC ICN LH F
ICN HKG TG C Stop
HKG SIN SQ C Ziel
SIN HKG SQ C
HKG ICN TG C <24h
ICN FRA LH F
FRA TXL LH C

Ist das nur ein Buchungswunsch oder hast du das tatsächlich so buchen können?

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.534
79
KN
Klingt ja sehr komisch. Mit meinen Erfahrungen der letzten Tage haben die wohl Druck von oben bekommen.

Versuch mal SIN DEL ZRH. sind am 12 min 1 Platz in C frei.

Danke für den Tip. Schau mir das die nächsten Tage nochmals an :)
Dachte auch an AUH oder Dubai, aber da geht nix :)

Was sind das denn für "Erfahrungen der letzten Tage" von denen zu sprichst?

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Wollte einen Award umbuchen und da wurden mir wiederholt Routings verwährt aufgrund nicht most direct routing. Hatten Sie ja auch recht , aber vorher war das nie ein Problem.

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.534
79
KN
Liegt wohl daran, dass lieber 2 Legs gegben werden, wenn frei, als unnötig 3 Legs. Ich würd dann wirklich SIN PEK/PVG ZRH nehmen!

Dann sollen sie das aber bitte richtig kommunizieren, denn mit "most direct" hat das wirklich nichts zu tun :)

Die PEK Variante gefällt mir nicht (6h warten in PEK, die Lounge da lohnt sich nicht für 6h) :)
Werde dann heute mal die Dehli Variante probieren.

Danke allen für die Unterstützung :)

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.534
79
KN
So, habe nun eine etwas besondere US Buchung zu vermelden, den SQ A380 habe ich nur per Zufall im Aeroplan entdeckt.

ZRH-FRA (LH) C
FRA-SIN (SQ A380) C (am 5. März 11 - es hat da noch weitere C Plätze frei!)
SIN-TPE (SQ A333) C (Ziel)
TPE-SIN (SQ A333) C (Stop)
SIN-DEL (SQ B772) C
DEL-ZRH (LX A333) C

90'000 Meilen, 85 EUR Gebühren.

Zuletzt bearbeitet:

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Mal eine Frage, hat schon jemand 788 in C gefunden? Habe da jetzt einiges in Y ab NRT nach FRA, aber noch keine C. Wäre ja eine nette Möglichkeit in den Südpazifik zu kommen damit...

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Mal eine Frage, hat schon jemand 788 in C gefunden? Habe da jetzt einiges in Y ab NRT nach FRA, aber noch keine C. Wäre ja eine nette Möglichkeit in den Südpazifik zu kommen damit...

Hab bisher keine gesehen. Grad auch mal für Mai/Juni geschaut. Aber ausser dem LH (da fast immer Verfügbarkeit) und dem 777 NH flug (vereinzelt) nach NRT keine Verfügbarkeit. Ist natürlich auch die Frage wie man das am besten sucht. ANA Tool ist bissl problematisch und bei Aeroplan werden die NH Flüge gar nicht gezeigt.

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.534
79
KN
Hab bisher keine gesehen. Grad auch mal für Mai/Juni geschaut. Aber ausser dem LH (da fast immer Verfügbarkeit) und dem 777 NH flug (vereinzelt) nach NRT keine Verfügbarkeit. Ist natürlich auch die Frage wie man das am besten sucht. ANA Tool ist bissl problematisch und bei Aeroplan werden die NH Flüge gar nicht gezeigt.

Doch, der (neue) Kurs FRA-HND wird in Aeroplan angezeigt. Gibt Flüge in C im Februar massenweise. Aeroplan ist derzeit noch down, daher ohne Beweisprintscreen :)

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.534
79
KN
stimmt im Februar gibts Verfügbarkeit aber ab März wieder nicht.

Leider ja, wobei ich dafür jetzt SQ A380 C fliegen kann, dann muss es nicht der neue NH Flieger sein :)
Aber warum es genau ab März keine Plätze mehr hat - dafür hätte ich wirklich gerne mal eine schlüssige Erklärung :)

IMKona04

Reguläres Mitglied
02.11.2009
67
0
So, habe nun eine etwas besondere US Buchung zu vermelden, den SQ A380 habe ich nur per Zufall im Aeroplan entdeckt.

ZRH-FRA (LH) C
FRA-SIN (SQ A380) C (am 5. März 11 - es hat da noch weitere C Plätze frei!)
SIN-TPE (SQ A333) C (Ziel)
TPE-SIN (SQ A333) C (Stop)
SIN-DEL (SQ B772) C
DEL-ZRH (LX A333) C

90'000 Meilen, 85 EUR Gebühren.

Habe vor etwa zwei Wochen sogar FRA-SIN-FRA in LH A380 F bekommen. Scheint, als ob die manchmal aus Versehen etwas einstellen

Subria

Reguläres Mitglied
18.10.2010
32
6
Wieder mal etwas gebucht:

ZRH - BKK TG First
BKK - SYD TG First (22h in SYD)
SYD - AKL NZ Business (Stopover)
AKL - APW NZ Business (Ziel)
APW- AKL NZ Business
AKL - NRT NZ Business 772 (20h in NRT)
NRT - MUC LH First
MUC - ZRH LH Business
150k Meilen / 130 Euro pro Person

War sehr schwierig Verfügbarkeiten zu finden, vor allem da Apia nur 2 mal wöchentlich angeflogen wird und daher oft ein Aufenthalt über 24h nötig geworden wäre. Aber am Ende kein schlechtes Routing, auch wenn ich LX oder NH First bevorzugt hätte.
Beim ersten Anruf wusste der Agent nicht, was Apia in Samoa sein soll. (In welchem Land liegt denn das? Welche Airline fliegt da hin? Das können sie bei uns nicht buchen... Moment, ich muss mal nachfragen... Dann wurde ich aus der Leitung geworfen.)
Beim zweiten Anruf dann sehr freundliche Dame am Telefon mit englischem Akzent. Alles innerhalb von 2 Minuten reserviert und nach weiteren 15 Minuten US Melodie kam dann die Bestätigung. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass es keine Probleme gibt, wenn Samoa im Dezember über die Datumsgrenze springt...

Ein kleines Update zu meiner Buchung, eventuell haben andere ja dasselbe Problem mit Samoa und der Datumsgrenze oder den NRT-Flügen von NZ.
Nachdem bei NZ die Zeitzone von Samoa angepasst wurde (Rückflug deshalb einen Tag später, Ankunft in AKL unverändert), wurde von US leider nur die neue Abflugzeit übernommen, so dass wir laut deren System 24 Stunden später in AKL ankommen und den Anschluss verpassen würden. Mein US Agent wollte darauf schon die Weiterflüge umbuchen, was ich dann mit der Erklärung der Situation verhindern konnte. Leider ist die Zeitzone auch 2 Monate vor dem Wechsel noch nicht angepasst... Die Buchung liess sich deshalb seither nicht mehr anzeigen.
Heute habe ich dann festgestellt, dass NZ den Flugplan nach NRT zusammengestrichen hat und unser Flug AKL-NRT betroffen ist. Habe mir verschiedene Optionen zusammengesucht und dann US Kontaktiert. Sehr freundlich hat man dort nach Alternativen gesucht, NZ hatte uns auf den Flug 24 Stunden später umgebucht. Die im ANA-Tool verfügbaren Swiss F-Flüge NRT-ZRH (und auch NRT-PEK-ZRH) hat Sie im US System leider nicht gefunden, dafür dann NRT-MUC-ZRH mit LH einen Tag später, obwohl dieser bei ANA nicht Verfügbar war.
Deshalb alles beim Alten, nur mit einem Zusatzstopover in AKL, und die Buchung wird jetzt auch wieder angezeigt. :)

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.212
108
TXL-DUS
Könnt ihr mir mal helfen, vielleicht auch mal ein Routingtipp geben, folgende Situation:

(Düsseldorf-Amsterdam-Münster) - Sydney am liebsten mit 2x FCT in Frankfurt also Flüge mit Lufthansa oder Swiss allerdings werden die bei Düsseldorf - Frankfurt - Zürich - xxx bestimmt doof gucken und sagen, dass es das auch direkt gäbe. Am liebsten die langstrecke mit Lufthansa.
Stopover sollte Bangkok sein, also inbound mit Thai (FCT soll natürlich trotzdem genutzt werden). Die 150.000 Meilen habe ich.

Abflug wäre am besten am 7 Juli (2012) - 6 Juli oder später ginge auch. Rückflug so, dass ich am 23.08.2011 so um den Dreh wieder da bin. Stopover in BKK sollte ca. 4-5 Nächte sein. gerne bleibe ich auch 1 nacht in einer Anderen Stadt.

VF Status habe ich keinen, ich hoffe ich wünsche mir nicht die quadratur des Kreises.

Ansonsten einen lieben Gruß,
DrSEJ