ZRH Fondue-Do (11.11. - 13.11.2011)

ANZEIGE

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.251
2
63
CH-AG
ANZEIGE
...und passend zu den allgemeinen Anreisevorbereitungen der illustren Gästeschar:


full


Let's have fun =;
 

HouseBrand

Erfahrenes Mitglied
30.07.2010
452
9
HKG, ZRH
Die Führung war super, danke Kenneth fürs Organisieren!!!

Leider ist kurzfristig was dazwischen gekommen und ich kann wahrscheinlich nicht zum Fondue essen kommen. :-/

Gibt es jemanden der noch eine Karte braucht für heute Abend? Kann per Email direkt zugeschickt werden. -> PN
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.680
3.151
grounded
War eine tolle Flughafenführung und ein super netter Abend beim Fondue. Ein großer Dank geht an den sehr engagierten Purser Kenneth und sein Team, welches unabhängig vom Status jeden Passagierwunsch erfüllt hat. Auch das Catering war vom Preflight Drink bis zum Dessert absolut top, da können sich LSG, Sky Chefs und der Sommelierweltmeister eine Scheibe abschneiden!!!
Weiterhin vielen Dank an Fischkoepfle/rcs und Eheleute Kalttaucher für den Limoservice zum Hotel bzw. zum Fondue und wieder zurück!
Auch wenn das Event noch lange nicht zu Ende ist wurde heute eine sehr hohe Messlatte für zukünftige Events gelegt! Der VFT ist online eine tolle Sache, offline bekommt das Ganze aber noch ganz andere Dimensionen!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.132
München
In der Tat, das Wochenende war bisher echt wunderbar, viele interessante Gespräche mit neuen als auch altbekannten Foristen und Freunden...

Muss jetzt aber erst einmal schauen, wie ich nach dem Riesenschnitzel vom Freitag und dem leckeren Fondue von gestern noch Platz im Magen für den Brunch finde! :eek:
 
  • Like
Reaktionen: Kenneth

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.049
2.328
MUC
Mir hat es auch sehr gut gefallen und Kenneth hat keine Möglichkeit ausgelassen, um mir ein perfekt organisiertes und unvergessliches WE zu bereiten.

Die Meßlatte für zukünftige Events liegt nach Kaltis Geburtstag und dem Fondue Do jetzt sehr hoch.

Zudem habe ich wieder einige neue Forenmitglieder IRL kennengelernt.
 
  • Like
Reaktionen: Kenneth

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.680
3.151
grounded
Kenny, der Manager von U2 hat noch mal angerufen, du sollst die nächste Konzerttour organisieren. Da muss alles perfekt sein und du bist der Einzige der dazu in der Lage ist! (y)
 
  • Like
Reaktionen: Kenneth

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
35
ZRH & CPH
Grüezi mitenand! :)

Ich möchte mich an erster Stelle bei Euch bedanken! Ihr wart super tolle Gäste und ich hoffe dass ich Euch ein angenehmes Wochenende hier in Zürich bieten konnte (auch wenn die Schweizer Preise recht gesalzen sind...)!

Bezüglich des heutigen Brunches war dies nicht nur für Euch sondern auch für mich eine Enttäuschung! - Sehr schade dass gerade der letzte letzte Eindruck nicht zufrieden gestellt werden konnte. :( Ich werde dies natürlich nicht einfach so auf mir sitzen lassen...



Kenny, der Manager von U2 hat noch mal angerufen, du sollst die nächste Konzerttour organisieren. Da muss alles perfekt sein und du bist der Einzige der dazu in der Lage ist! (y)
Ohje, wo darf ich denn hinfliegen??? :p
 
  • Like
Reaktionen: YuropFlyer

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Der VFT ist online eine tolle Sache, offline bekommt das Ganze aber noch ganz andere Dimensionen!

Das sehe ich genau so. Danke Kenneth und Danke Forum (y)

Nachdem uns ein Hippo erfolgreich durch den öpnv hier gelotst hat sitzen wir in der Lounge und freuen uns noch immer an unserem schönen Woende. :)
 
  • Like
Reaktionen: Kenneth
F

Flugfreak

Guest
Wäre echt gerne dabei gewesen und gerade das Käsefondue wäre sicher ganz nach meinem Geschmack gewesen und die Gruppengröße ebenfalls. Ich mag diese Riesen Do Veranstaltungen nicht, sind mir zu viele Leute. Aber da ich von dieser Truppe auch gerne den einen oder anderen persönlich kennengelernt hätte muss ich mich das nächste Mal durchringen auch teilzunehmen.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Vielen Dank für den Super Anlass Kenneth - und hat mich gefreut viele der FVTer zum ersten Mal zu sehen.

Ein Rundum perfekt organisierter Anlass, einfach nur super, mit dem Samstags-Fondue als absoluten Höhepunkt :)
 
  • Like
Reaktionen: Kenneth

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.132
München
Bezüglich des heutigen Brunches war dies nicht nur für Euch sondern auch für mich eine Enttäuschung! - Sehr schade dass gerade der letzte letzte Eindruck nicht zufrieden gestellt werden konnte. :( Ich werde dies natürlich nicht einfach so auf mir sitzen lassen...

Nach den kulinarischem Programm der Vortage war bei mir so oder so nicht mehr viel Platz im Magen... ich denke mal, anderen ging es genauso.
Von daher kann das den Gesamteindruck vom Fondue-Do wohl kaum trüben! (y)
 
  • Like
Reaktionen: Kenneth

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
Ich bin nun auch kurz vor Abflug aus Zürich heraus und möchte mich ganz herzlich bei Kenneth bedanken, der ein ganz tolles Programm hier auf die Beine gestellt hat, das perfekt organisiert und super durchgeführt war (y)

Und trotz der vielen Programmhighlights hast Du, Kenneth, immer noch freundlich, hilfsbereit und völlig entspannt gewirkt. Einfach toll!

Mir hat das Wochenende viel Freude gemacht: Vom perfekten Wetter bei der Flughafenbesichtigung, den tollen Lokalitäten (besonders der historische Keller), dem persönlichen Kennenlernen einiger User und dem Wiedersehen mit Bekannten und Freunden.

Nun geht's es nochmal durch die alte SiKo Richtung A73..... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Kenneth

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.021
7.077
Auch von mir einen fettes DANKE an Kenny und seine Familie.
Top-Organisation, super Schnitzel & Fondue, schöne Airport-Führung mit dem Highlight Start SIA A380 im Pistenkreuz.
 
  • Like
Reaktionen: Kenneth

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS
Reisebericht

Anreise:

Als ich Freitag Nachmittag um 15 Uhr in ZRH landete, erwartete mich Kenneth mit einem Schild "Zürich Fondue-DO" im Ankunftsbereich. Zusammen mit petz, der kurz nach mir landete, machten wir uns mit dem Zug auf in Richtung Killwangen. In der letzten S-Bahn trafen wir noch auf hippo72, der auch auf dem Weg ins Hotel Arte war. Kenneths Vater nahm uns am Bahnhof Dietikon in Empfang und fuhr uns ins Hotel Arte in Spreitenbach.

Nachdem sich hippo72 beim Einchecken kurz an den Tresen lehnte, ging plötzlich überall das Licht aus und wir standen im Dunkeln. Sowohl hippo72 als auch petz berichteten von Stromausfällen in Hotels, in die sie in letzter Zeit eingecheckt hatten. Dieses Mal war jedoch der Strom im gesamten Viertel ausgefallen und das Ausfüllen der entsprechenden Formulare wurde mit Hilfe von Taschenlampen und Kerzen fortgesetzt. Zum Glück hatte der Hotelmitarbeiter unsere Schlüsselkarten schon rausgelegt und die Zimmertüren funktionierten mit Batterie. Auf dem Weg zu unseren Zimmern wurde es plötzlich wieder hell und alles war wieder in Ordnung.


Freitag:

Abends ging es dann im Shuttle bzw. Bus zum Schnitzelessen. Im Restaurant wurde zuerst ein Apéritif serviert und danach hatten wir die Wahl zwischen Wienerschnitzel, Cordon Bleu und Zürcher Geschnetzeltem. Die Fleischstücke waren riesig und überragten die schon übergroßen Teller. War sehr lecker!

Da die meisten schon sehr früh aufgestanden und nach dem üppigen Mahl ein wenig erschöpft waren, traten wir gegen 23 Uhr die Heimreise ins Hotel an. Der Transport erfolgte hier im jeweils gebuchten Business- bzw. Economy-Shuttle.

Der Business-Shuttle durfte zuerst boarden und den Eco-Passagieren, obwohl bereits vollzählig und zum Einsteigen bereit, war es nicht gestattet, ihr Fahrzeug zu boarden. Dieses war erst nach Abfahrt des Business-Shuttle möglich. Ich saß auf 1C im Eco-Shuttle und unser Fahrer hatte strikte Anweisungen, was Strecke und Geschwindigkeit anging. So war es beispielsweise nicht erlaubt, die Autobahn zu nehmen (dieses war dem Business-Shuttle vorbehalten), geschweige denn, eine Abkürzung zu fahren und das Business-Shuttle zu überholen (was ich vorgeschlagen hatte).

Unser Fahrer fuhr in mäßigem Tempo über Land und erläuterte uns dabei die am Wege liegenden Sehenswürdigkeiten des Zürcher Umlands. Auf der Hälfte der Strecke wurde ein kurzer Stop eingelegt und unser Pilot sorgte eigenhändig für das Catering. Jeder Passagier erhielt eine Flasche Wasser mit seinem Namen darauf. Am Hotel angekommen trafen wir auf die Business-Passagiere, die neben einem Getränk auch noch Schokolade bekommen hatten. :)


Samstag:

Der Samstag begann mit sehr frühem Aufstehen, denn um 7 Uhr wurde für uns bereits das Frühstück serviert, damit wir pünktlich um 7:46 Uhr mit Bus und Bahn zum Flughafen starten konnten. Unterwegs stießen noch Kenneth und einige seiner Freunde zu uns, die ebenfalls an der Flughafenführung teilnehmen wollten.

Am Flughafen angekommen, empfingen wir die Samstagsanreisenden und wurden in 2 Gruppen aufgeteilt, die je einen Tourguide zugeteilt bekamen. Danach folgte eine sehr umfangreiche und interessante Flughafenbesichtigung, die uns über die Gepäckabfertigung und das neue Gebäude zu einem Beobachtungspunkt direkt neben der Startbahn führten, wo wir den Start eines A380 in ca. 50 m Entfernung live verfolgen konnten, sowie dem Funkverkehr zwischen an- und abfliegenden Maschinen und dem Tower lauschen konnten.

Der Nachmittag nach der Flughafenbesichtigung stand zur freien Verfügung. Zusammen mit Familie Kalttaucher und Familie trichter wollten wir mit dem Auto nach Zürich fahren und ein wenig durch die Stadt bummeln. Leider war es aufgrund einer Demonstration und allgemeinem Einkaufsgewimmel so voll überall, dass wir trotz mehrerer Runden durch die Stadt nirgends einen Parkplatz gefunden haben und daher beschlossen, zum Hotel zurückzufahren und das gegenüberliegende Einkaufszentrum unsicher zu machen. Frau trichter, Fischköpfle und ich stöberten durch Lush, ließen uns peelen und beraten und kauften den ein oder anderen nützlichen Kleinkram ein. ;)

Kaum zurück im Hotel war es auch schon Zeit, sich auf den Weg in den privaten Weinkeller zu machen, in dem das Fondue-Essen stattfinden sollte. In einem wunderschönen Gewölbe, das sehr liebevoll dekoriert und eingerichtet war, gab es nach einem Aperitif mit kleinen Knabbereien, je nach Wunsch, Fleisch- oder Käsefondue.

Kenneth und seine Familie versorgten uns stilecht mit Getränken von einem Getränkewagen der swiss. Neben vielen Beilagen und verschiedenen Soßen gab es im Anschluss auch noch diverse Kuchen als Nachspeise. Bei Kerzenschein und in lustiger Runde hatten wir einen ganz unvergesslichen Abend und eine Menge Spaß. Kenneth und seine Familie haben dafür gesorgt, dass es uns an nichts fehlte und dass wir uns alle sehr wohl gefühlt haben. Wirklich einzigartige Gastgeber!!! (y)

Nach Mitternacht waren alle wieder wohlbehalten im Hotel und nach einem kleinen Schwätzchen mit meiner sympathischen Zimmernachbarin Fischköpfle, ging es ab ins (viel zu harte) Bett.


Sonntag:

Der Sonntagmorgen startete mit einem Praxistest des am Vortag bei Lush gekauften Shampoos (sehr gut!) und dem anschließenden Brunch im Hotelrestaurant. Hier konnte der 1. und der 3. Gang überzeugen, der 2. war durchaus noch verbesserungswürdig... ;)

Nach einem kurzen Abstecher zu McDonalds gegenüber, damit auch Kenneth etwas essen konnte, fuhren wir unter der fachkundigen Leitung von hippo72 mit Bus und Bahn zum Flughafen.

Da sowohl Familie trichter als auch hopper bereits über Luxus-Lounge-Erfahrung verfügten, wurde mir die Ehre zuteil, hippo72 in die First Class Lounge zu begleiten. Nach einer kurzen Führung machten wir uns es mit netten Häppchen und Getränken auf einer Sitzgruppe am Fenster bequem.

Kaum hatten wir ein bisschen gequatscht, trafen plötzlich ganz unerwartet tcswede und seine Frau, Mantegna und Oli20 ein, die alle unabhängig voneinander in ZRH auf ihren Weiterflug warteten. Wir hatten viel Spaß und haben uns super unterhalten, bis jeder von uns zu seinem Flieger musste. Als ich die Lounge verließ, begleitete mich sogar eine der Lounge-Damen durch die SiKo und sorgte dafür, dass ich in 2 Minuten am Gate stand. Ja, könnt ich mich dran gewöhnen, HON zu sein.... :)

45 min. später landete ich auch schon in Düsseldorf und freue mich, nach diesem fantastischen Wochenende, nun endlich auf mein Bett.

Gute Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet: