ZRH Fondue-Do (11.11. - 13.11.2011)

ANZEIGE

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
36
ZRH & CPH
ANZEIGE
Noch ein kleiner Hinweis bezgl. der Tickets:

Ihr könnt diese auch auf Eurem Smartphone mitnehmen (wichtig ist einfach dass der Code lesbar ist) siehe Beispiel:

iphone-screen1.jpg iphone-screen2.PNG

Noch 3 Tage und los gehts :)

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
36
ZRH & CPH
Noch ein Hinweis für Ankommende am Samstag sowie auch alle anderen Teilnehmer bezgl. der Flughafen-Führung:

- Berechnen Sie mindestens 15 Minuten Wegzeit vom Parkhaus, Bus- und Bahnhof zum Treffpunkt 2
Informationsschalter Ankunft 2.

- Während Ihres Besuches betreten Sie nichtöffentliches Gebiet, vergessen Sie deshalb nicht, den Pass oder die Identitätskarte mitzunehmen.

- Tiere und gefährliche Gegenstände wie Pfefferspray, Messer und Scheren, sowie Flüssigkeiten, dürfen nicht mitgeführt werden.

- Für diese Besichtigung müssen die Besucher gut zu Fuss sein.

- Deponieren Sie grosse Taschen etc. in der Gepäckaufbewahrung / im Schliessfach.***

- Fotografieren und Filmen ist erlaubt, mit Ausnahme von Sicherheitseinrichtungen.

*** Ich bitte datschi, Hopper, Trichter sowie Trichter+1 Ihr Gepäck einzuchecken und dann zu vergessen... :) Um 13:30 Uhr könnt Ihr Euer Gepäck dann beim Lost&Found Schalter abholen ;) (die Schliessfächer sind zu weit entfernt und passen nicht zum Programm (Landung - Beginn Führung)

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
1
DUB
*** Ich bitte datschi, Hopper, Trichter sowie Trichter+1 Ihr Gepäck einzuchecken und dann zu vergessen... :) Um 13:30 Uhr könnt Ihr Euer Gepäck dann beim Lost&Found Schalter abholen ;) (die Schliessfächer sind zu weit entfernt und passen nicht zum Programm (Landung - Beginn Führung)

Kurzzeitige Amnesien zeugen nicht gerade von einer guten Gesundheit ;)

Christian

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
542
0
ZRH/FRA
Hoi,

hat schon jemand Pläne für den Samstag Nachmittag? Da ich ja nur in der Stadt bin und nicht aktiv am DO teilnehmen werde würde ich mich freuen, wenn man sich dennoch sieht.

Vorschlag von mir wäre ein Kaffee im Dolder Grand am Samstag Nachmittag. Wetter soll ja sehr gut werden, das könnte einen sehr guten Ausblick auf die Stadt, See und Alpen geben.

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS
Habe gerade mit Kennys freundlicher, telefonischer Unterstützung die Bahnfahrkarten zwischen Zürich Flughafen und Hotel Arte in Spreitenbach für Freitag und Samstag gebucht und schon mal ausgedruckt. So hab ich schon alles erledigt und muss mir keine Sorgen um evtl. nicht vorhandenen Handy-Empfang machen.

Hier ein paar Tipps, falls jemand von euch auch schon von zuhause aus Tickets erwerben möchte.

Freitag, Fahrt von ZRH nach Spreitenbach funktioniert am besten über diesen Link:

https://www.sbb.ch/ticketshop/b2c/adw.do?125

Dort dann eingeben:
- Zürich Flughafen nach Killwangen-Spreitenbach
- Datum 11.11.2011 eingeben
- Haken bei "Halbtax" rausnehmen
- sollte nun CHF 12,20 kosten
- bezahlen + ausdrucken
- vom Bahnhof in Spreitenbach nimmt man dann noch einen Bus zum Hotel, der beim Fahrer mit 2,80 CHF bezahlt wird

Tageskarte für Samstag, Hotel zum Flughafen, später in die Stadt und dann wieder ins Hotel:

https://www.sbb.ch/ticketshop/b2c/adw.do?2509

Dort dann eingeben:
- Spreitenbach AG Brüel nach Zürich Flughafen Bahnhof
- Datum 12.11.2011 ab 07:00 Uhr
- Kreuz bei "Halbtax" raus
- Kosten: 20 CHF
- es erscheinen die Zonen 10, 21, 54 und 84 auf dem Ticket
- bezahlen und ausdrucken

Wenn ihr Fragen habt, schickt Kenneth eine PN mit eurer Telefonnummer - er ruft gerne zurück und hilft euch weiter. :)

Y

YuropFlyer

Guest
Freue mich euch (diejenigen, die ich noch nicht kenne :) ) kennenzulernen.

Falls jemand schon Freitag Mittag am Hauptbahnhof Zürich ist, wäre ich dort für ein Mittagessen zu haben :D

Sonntag kann ich wegen Arbeitseinsatzes nur bis 13 Uhr beim Brunch bleiben, bis dahin bin ich aber sicherlich schon pappsatt ;)

• Like
Reaktionen: Kenneth

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
36
ZRH & CPH
Flughafenführung klappt doch bei uns,freu.
Gut ich habe deine Tickets wieder eingebucht :) Nun habe ich noch 2 Tickets für die Führung (aus Absagen).

Freue mich euch (diejenigen, die ich noch nicht kenne :) ) kennenzulernen.

Falls jemand schon Freitag Mittag am Hauptbahnhof Zürich ist, wäre ich dort für ein Mittagessen zu haben :D

Sonntag kann ich wegen Arbeitseinsatzes nur bis 13 Uhr beim Brunch bleiben, bis dahin bin ich aber sicherlich schon pappsatt ;)
Morge :)

Wir sind 7 Personen welche die Stadt bereits am Freitag Vor- & Nachmittag unsicher machen... :) - Wir sind an einer Stadtführung von 10:30 - 12:00/12:30, du müsstest deine Mittagspause wohl ein bisschen verschieben wenn du diese flexibel einteilen kannst ;)

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Vielleicht kann mir jemand nochmal helfen:

Es gibt ja folgende Wegstrecken zu bewältigen:

Freitag:
- ZRH-->Hotel (oder direkt ZRH-->Stadtführung) OK Kenneth (y)
- (ggf. Hotel-->Stadtführung)
- Stadtführung --> Hotel ?
- Hotel --> Restaurant ?
- Restaurant --> Hotel OK AG0394 (Economy Extra Class)

Samstag:
Hotel--> ZRH SBB (danke an Carrie http://www.vielfliegertreff.de/mitg...ndue-do-11-11-13-11-2011-a-15.html#post568706
ZRH --> Hotel SBB (danke an Carrie http://www.vielfliegertreff.de/mitg...ndue-do-11-11-13-11-2011-a-15.html#post568706
- Hotel --> Restaurant ?
- Restaurant --> Hotel ?

Sonntag:
Hotel --> ZRH ?

Welches sind die jeweils besten Optionen ? :confused:

• Like
Y

YuropFlyer

Guest
Morge :)

Wir sind 7 Personen welche die Stadt bereits am Freitag Vor- & Nachmittag unsicher machen... :) - Wir sind an einer Stadtführung von 10:30 - 12:00/12:30, du müsstest deine Mittagspause wohl ein bisschen verschieben wenn du diese flexibel einteilen kannst ;)

Meine Mittagspause ist sozusagen in Y (Full Flex) - kann also ohne Probleme auch etwas später Mittag machen, die "Flugdauer" von 1h sollte einfach nicht massiv überschritten werden da ich sonst Probleme mit dem Yield Management bekomme ;)

• Like

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.569
6.149
Paralleluniversum
Meine Mittagspause ist sozusagen in Y (Full Flex) - kann also ohne Probleme auch etwas später Mittag machen, die "Flugdauer" von 1h sollte einfach nicht massiv überschritten werden da ich sonst Probleme mit dem Yield Management bekomme ;)

Ich bin Freitag in unserem Büro am Löwenplatz und werde nicht an der Stadtführung teilnehmen können.
Ein Mittagessen (auch full flex) könnte klappen, sofern kein Besprechungsessen ansteht. Weiss ich freitag früh.

• Like
Y

YuropFlyer

Guest
Ich bin Freitag in unserem Büro am Löwenplatz und werde nicht an der Stadtführung teilnehmen können.
Ein Mittagessen (auch full flex) könnte klappen, sofern kein Besprechungsessen ansteht. Weiss ich freitag früh.

Alles klar. Dann sollte es wohl am besten etwas im/um den HB sein, da sich "mein" Büro auf der anderen Seite vom HB befindet, nähe Tramhaltestelle Stampfenbachplatz. Hast du auch noch einen oder mehrere Voucher für den Gratis Champus im HB? ;)

• Like

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Ich habe ab Samstag Nachmittag einen Mietwagen ex ZRH und könnte gegen Abend noch jemanden aus der Stadt/Airport in Richtung "Fondue" mitnehmen. Angebot gilt leider nur one-way da ich Samstags Abends dann noch weiter gen Basel muss.

• Like