Angeblich keine Op-Ups mehr aus günstigen Buchungsklassen

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Wurde mir schon verweigert, sogar als per Lautsprecher VDB gesucht wurden. "Sie als HON können wir doch nicht...".

Was soll das denn? Wenn Du das freiwillig machen willst... will das am Montag und Freitag als SEN machen (aktuell sieht es zumindest danach gut aus), nicht das die da auch Statuslose suchen....

Y

YuropFlyer

Guest
Wurde mir schon verweigert, sogar als per Lautsprecher VDB gesucht wurden. "Sie als HON können wir doch nicht...".

Und weisst du wieso? Weil du als HON genau weisst, was du in dem Fall an Kompensation zu erwarten hast.

Statuslose Pax sind schon zufrieden mit einer Nacht in einem 4* Hotel, Essensvouchern, und einem Flug am nächsten Tag...

LH zahlt lieber Hotel+Essen, als Leute zu kompensieren was sie müssten*, gar auf eine andere Airline umzubuchen, sogar wenn es *A ist.. gleicht sich immer mehr SQ an, und ausgerechnet in diesem Bereich ist SQ ja so ziemlich das schlimmste was geht - in fast jedem anderen Bereich hätte ich ja eine Angleichung gerne, aber nicht bei diesen Dingen ;)

* Gilt noch mehr bei IDB... bei VDB ist die Kompensation ja Verhandlungssache, wobei LH deshalb eben gerne Wenig-Flieger ein VDB anbietet, weil dort die Pax keine Ahnung haben, was die Verhandlungsbasis ist.

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: XT600 und rorschi

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.175
3.544
ZRH / MUC
Und weisst du wieso? Weil du als HON genau weisst, was du in dem Fall an Kompensation zu erwarten hast.

LH hat in MUC überall Faltblätter herumliegen, wo die Rechte im Falle von VDB genau beschrieben sind. Und da weiss ich schon etwa, was drin steht ;)

Die Ansätze entsprechen den IDB-Ansätzen gemäß EU 261/04.

Zuletzt bearbeitet:
Y

YuropFlyer

Guest
LH hat in MUC überall Faltblätter herumliegen, wo die Rechte im Falle non VDB genau beschrieben sind. Und da weiss ich schon etwa, was drin steht ;)

Die Ansätze entsprechen den IDB-Ansätzen gemäß EU 261/04.

Die Anschläge/Faltblätter* in Ehren, aber wie oft haben wir schon gehört, das sich Paxe mit LH, LX, oder auch den Billigfliegern rumschlagen mussten, wenn es einen IDB gab, besonders wenn ein Flieger aus wirtschaftlichen Gründen (offiziell natürlich ein Grund, der durch EU 261/04 dann als Non-Compensation gilt) gecancelt wurde, oder zuviel Verspätung hatte etc. etc. - die Fluggesellschaften zahlen dir sicher nichts freiwillig.. war selber ein knappes Jahr mit Finnair am streiten, weiss (leider) aus eigener Erfahrung, das man schlagen, treten und schreien muss, um Recht zu bekommen :D

* Als es den A380-Unfall in SIN gab vor ein paar Wochen, wurden die Paxe übrigens nicht über ihre Rechte informiert, weiss ich aus erster Hand ;) Non-Status gab es ein Hotel+Food, Beförderung am nächsten Tag mit LH-only, keine Umbuchungen, oder Versuche die Leute schneller nach Hause zu bekommen.

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Als es den A380-Unfall in SIN gab vor ein paar Wochen, wurden die Paxe übrigens nicht über ihre Rechte informiert, weiss ich aus erster Hand ;) Non-Status gab es ein Hotel+Food, Beförderung am nächsten Tag mit LH-only, keine Umbuchungen, oder Versuche die Leute schneller nach Hause zu bekommen.

Und übrigens immer zwei Passagiere zusammen im Doppelzimmer untergebracht.

Y

YuropFlyer

Guest
Und übrigens immer zwei Passagiere zusammen im Doppelzimmer untergebracht.

Du weisst noch mehr als ich - warst du auf dem Flügel-Crash-Flug?

Doppelzimmer bei unbekannten Personen finde ich eine ziemliche Sauerei, SIN ist nicht Wanne-Eickel (y) da sollte es doch schon genug Hotels geben, oder waren alle Hotel81's ausgebucht und das LH-Budget gab nicht mehr her? :D

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
42
Singapur
Soon nutzlos ist das nicht.

Fliegt doch mal ein bisschen in Eco ohne Status rum. Vielleicht kommt ihr dann wieder zurück Auf den Boden!
Es gibt echt Wichtigeres.

Man muss keinen Status haben, um nicht in der Economy zu sitzen. Wer Foren wie VFT liest und allen Ernstes noch Geld fuer Tickets in Y ausgibt, sollte sich dringend zu einem "Wie fliege ich billiger First als Eco?"-Seminar anmelden. Obwohl das Ende von BMI evtl meiner Theorie auf ausgesuchten Strecken den Dolchstoss versetzen koennte.

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.506
462
Man muss keinen Status haben, um nicht in der Economy zu sitzen. Wer Foren wie VFT liest und allen Ernstes noch Geld fuer Tickets in Y ausgibt, sollte sich dringend zu einem "Wie fliege ich billiger First als Eco?"-Seminar anmelden. Obwohl das Ende von BMI evtl meiner Theorie auf ausgesuchten Strecken den Dolchstoss versetzen koennte.

Es geht aber auch um die wohl häufigsten Reisen, und das dürfte beruflich innerdeutsch oder -europäisch sein. Und das stelle ich mir für den unerfahrenen (!) Flieger auch grausig vor.

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Du weisst noch mehr als ich - warst du auf dem Flügel-Crash-Flug?

Doppelzimmer bei unbekannten Personen finde ich eine ziemliche Sauerei, SIN ist nicht Wanne-Eickel (y) da sollte es doch schon genug Hotels geben, oder waren alle Hotel81's ausgebucht und das LH-Budget gab nicht mehr her? :D

Ich hatte die Aussage eines Bekannten auf FB so interpretiert:

We have double rooms, Lufthansa has arranged an optional city tour as well :) Good job LH!

Vielleicht meinte er auch Doppelzimmer für jeden einzeln, aber ich weiss nicht wieso das erwähnenswert sein sollte...

Er flog dann übrigens mit SQ via ZRH zurück (nach TXL), weil die Mühle auch am nächsten Tag noch im Eimer war.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.038
16.355
Man muss keinen Status haben, um nicht in der Economy zu sitzen. Wer Foren wie VFT liest und allen Ernstes noch Geld fuer Tickets in Y ausgibt, sollte sich dringend zu einem "Wie fliege ich billiger First als Eco?"-Seminar anmelden.

Ach, komm, das ist doch nun auch polemisch. Statt des mit billig generierten Meilen erworbenen F-Praemientickets ginge auch ein mit billig generierten Meilen erworbenes Y-Praemienticket

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.074
2.679
Kloten, CH
Kenne nun FlyNIKI MUC-VIE in Eco, ganz ohne Meilensammlerkarte. Salopp gesagt: Mit online-Checkin und einer DinersClub-Kreditkarte habe ich ein besseres Produkt als bei LH als HON. Und das für weniger Geld.

Was aber heutzutage wirklich grauslig sein muss: LH Eco ohne Status :eek:

Gerade im Zusammenhang mit HON und MUC, zeigt dieser Post höchstens Deine neuerdings wachsende Abneigung gegen denn LH Konzern, sagt aber nicht über bequemere Reisemöglichkeiten aus. :yes:
:idea: Anders gesagt: Wenn ich jahrelang gerne Steaks mochte, mir dann aber eine Fleischvergiftung zugezogen hätte, wär es durchaus möglich, dass ich dann für eine Weile ein veganes Essen vorziehen würde, obwohl ich das eigentlich gar nicht mag! :rolleyes:

Dem zweiten Absatz stimme ich jedoch voll und ganz zu, ich würds aber so schreiben:
Was aber heutzutage wirklich grauslig sein muss: Eco ohne Status :eek:

T

tosc

Guest
Was aber heutzutage wirklich grauslig sein muss: Eco ohne Status :eek:

Jammern auf hohem Niveau ... ich hatte im Mai mal wieder den Selbstversuch AB, auch das ist zu überleben (in dem Fall wars deutlich günstiger als LH/OS, Sitze bequemer als bei LH, für <10€ ein Essen vorbestellt - im Ergebnis auch nicht schlechter als LH, mt dem Unterschied dass ich in der letzten und nicht der ersten Reihe saß) .... und ob ich mit nem Eco Ticket auf LH in Düsseldorf nun 10 Minuten an der Siko für statuslose Eco-Passagiere stehe oder 10 Minuten an der Siko für Businesskasper - auch das macht keinen Unterschied.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.074
2.679
Kloten, CH
Jammern auf hohem Niveau ... ich hatte im Mai mal wieder den Selbstversuch AB, auch das ist zu überleben (in dem Fall wars deutlich günstiger als LH/OS, Sitze bequemer als bei LH, für <10€ ein Essen vorbestellt - im Ergebnis auch nicht schlechter als LH, mt dem Unterschied dass ich in der letzten und nicht der ersten Reihe saß) .... und ob ich mit nem Eco Ticket auf LH in Düsseldorf nun 10 Minuten an der Siko für statuslose Eco-Passagiere stehe oder 10 Minuten an der Siko für Businesskasper - auch das macht keinen Unterschied.

Zur Klarstellung: Ich sagte wollte oben nur aussagen, dass das Gesamtprodukt LH Y MUC-VIE als HON bestimmt nicht schlechter ist (sondern deutlich besser), als HG Y MUC-VIE plus DINER'S CLUB ohne Status bei AB! Dies schliesst aber nicht aus, dass es sich bei der zweiten Möglichkeit um die preiswertere handeln kann. Wobei auch mal das teurere Produkt preiswerter sein kann, hängt halt von der Höhe des Aufpreises und vom Qaulitätsunterschied ab. Oder gäbe es sonst für ökonomisch denkende Menschen einen Grund F zu fliegen, einen Mercedes zu fahren...

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.