US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.020
133
DTM
ANZEIGE
Aber ich finde es eben toll wenn einem sämtliche Formalitäten abgenommen werden und man vorgefahren wird. Vielleicht bin ich auch ein wenig versnobt, ich stehe dann dazu !

Genau das ist der Grund! Es ist einfach traumhaft, du fährst vors FCT, deine Koffer werden direkt entgegen genommen, der Leihwagen wird gleichzeitig mit abgegeben, kurze Sicherheitskontrolle und man kann noch eine Cola trinken, bevor man zum Flugzeug gefahren wird. Genial!

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.920
10.316
Dahoam
Genau das ist der Grund! Es ist einfach traumhaft, du fährst vors FCT, deine Koffer werden direkt entgegen genommen, der Leihwagen wird gleichzeitig mit abgegeben, kurze Sicherheitskontrolle und man kann noch eine Cola trinken, bevor man zum Flugzeug gefahren wird. Genial!

Wenn einer in FRA anfangt oder endet kann man das als Grund sehen. Nur gibt es genug die sich extra einen Umweg über FRA einbauen und dann sogar in FRA den Umweg zum FCT noch machen...
Verstehe allerdings nicht wo das Problem ist kurz am C/I zu stehen und danach dem Zöllner meinen Pass hinzuhalten. Aber jedem das Seine... ;)

• Like
Reaktionen: Mirage

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
644
65
Bodensee
KEINE F AWARD AUF LH MEHR?

Ich möchte im Oktober 2012 für 2 1/2 Wochen reisen, was ja derzeit noch nicht zu prüfen geht ( 330 Tage Frist)

Daher habe ich ab FRA für 2 Pax im März,Mai,Juni,Juli und August 2012 nachgesehen und festgestellt, dass entgegen der bisherigen Verfügbarkeiten im Vergleich praktisch kein Angebot mehr zu bestehen scheint für einen Awardflug über DM!

Da ich gern auf dem Hinweg in die FCL oder das FCT der LH möchte, würde ich ungern auf OZ ausweichen.

Also mir gehts genauso. Ich habe weder von MUC noch von FRA überhaupt AWARD Plätze in O finden können - kann es sein, dass die Lufthansa hier alle Plätze aus dem Systen genommen hat?

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.535
50
zwischen HAJ & PAD
Also mir gehts genauso. Ich habe weder von MUC noch von FRA überhaupt AWARD Plätze in O finden können - kann es sein, dass die Lufthansa hier alle Plätze aus dem Systen genommen hat?

Am Freitag 11.11. konnte ich noch erfolgreich in Richtung ICN mit LH für 03/2012 buchen.

Hoffe doch nicht, dass LH jetzt Angst hat alle Plätze sonst nur noch von US GrandSlam Paxen besetzt zu bekommen :)
Schaue gerade bei M&M - auch da nix in O nach ICN - PVG im März geht aber !

Zuletzt bearbeitet:

thebusychris

Aktives Mitglied
16.10.2009
176
0
Ich bin das letzte Woche auch geflogen. War eine 773 in 3-Klassen-Konfig. ANA verkauft Domestic nur "Premium" und Eco. Ich war auch auf 15k gebucht. Ist mitten in der Business gewesen :)

Hier ein Foto von Sitz 15k:

Anhang anzeigen 21260

Danke für deine Rückmeldung. Sehr verwunderlich finde ich hierbei aber, dass bei LH sowie bei der Bestätigung von US Buchungsklasse X bzw. Economy angezeigt wird. Warum weist man uns dann Plätze in Business zu?:confused: Muss man das verstehen!?

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Danke für deine Rückmeldung. Sehr verwunderlich finde ich hierbei aber, dass bei LH sowie bei der Bestätigung von US Buchungsklasse X bzw. Economy angezeigt wird. Warum weist man uns dann Plätze in Business zu?:confused: Muss man das verstehen!?

ANA verkauft Domestic nur Eco und "Premium". Wenn sie dann einen Flieger in 3 Klassen Konfiguration einsetzen, sitzt ein Teil der Eco in der Business ;)

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
713
287
Ich habe auch noch ein letztes US-Ticket, das demnächst anzufliegen wäre. Mitteilungen über Flugänderungen habe ich keine bekommen. Nun schaute ich eben spaßeshalber mal wieder in die Buchung auf der US-Seite:

Ich hatte ganz besonders viel Glück und bei quasi allen Flügen (OZ, SQ und TG) einen Equipment Change auf Maschinen ohne F. Das allein ist unschön, aber lässt sich eben nicht ändern. Was ich viel unschöner finde: Dazu korrespondierend wurden die Buchungsklassen bei TG und SQ von US eigenmächtig von O auf I geändert (automatisch passiert das meines Wissens nicht, jedenfalls handhabte M&M eine ähnliche Situation anders. Bei den CAI-Tickets scheint es hingegen auch Änderungen auf J zu geben?!). Bei OZ steht noch O drin, aber ich vermute, auch das ist nur eine Frage der Zeit.

Komplett umbuchen dürfte erstens an der kurzfristigen Verfügbarkeit scheitern, ist aber ohnehin keine Option, da bereits um die Flüge herum geplant wurde. Ideen, was zu tun ist? Ich möchte wenigstens wieder ein "O"-Ticket in den Händen halten, allein schon wegen der entsprechenden (bezahlten) Vorteile am Boden.

Zuletzt bearbeitet:

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
was ist denn dein Routing und wann soll es sein. Dann kann man vielleicht schauen was man da für dich machen kann. Ist natürlich auch die Frage ob du um die 150$ rumkommen würdest , ich denke nicht.

Sweden

Aktives Mitglied
23.02.2010
227
3
Es wurden 150.- EURO abgebucht, allerdings diese auch zweimal obwohl der Flug auf ein Ticket gebucht wurde.
Mal schaun ob ich noch jemanden erwische.. Danke für die Info!

Edit: Hab mich verschaut, waren doch zwei Tickets. Allerdings grade alles in Rekordzeit mit der Hotline abgeklärt. Mal schaun wie lang die Rückerstattung dauert..

Zuletzt bearbeitet:

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Es wurden 150.- EURO abgebucht, allerdings diese auch zweimal obwohl der Flug auf ein Ticket gebucht wurde.
Mal schaun ob ich noch jemanden erwische.. Danke für die Info!

Edit: Hab mich verschaut, waren doch zwei Tickets. Allerdings grade alles in Rekordzeit mit der Hotline abgeklärt. Mal schaun wie lang die Rückerstattung dauert..

14 Tage hats bei mir gedauert.

• Like
Reaktionen: Sweden

Alpensenator

Reguläres Mitglied
02.10.2011
58
0
Gebucht für September 2012:
VIE - FRA LH C
FRA - ICN OZ F (Stopover)
ICN - SYD OZ C (Ziel)
SYD - BKK TG F (Zwischenstop uner 24h)
BKK - MUC TG F
MUC - VIE LH C
150k Meilen, 190€ Steuern
Verfügbarkeit ident mit ANA und AC
15min am Telefon mit kompetenter Lady

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
Gestern für 2 Personen in C gebucht:

04 Jan 2012

LH 3134 DUS - ZRH
LX 2804 ZRH - GVA
LX 22 GVA - JFK

10 Jan 2012

LX 23 JFK - GVA
LH 1215 GVA - FRA
LH 78 FRA - DUS

+ 141.82EUR Gebühren.

(y)

Danke nochmal an rcs für die schnelle Bearbeitung!

McFly

Neues Mitglied
26.06.2011
8
0
Guten Morgen zusammen,

am dienstag für Mai in C 2mal gebucht:

Ham-Vie (LH) op by Eurowings
Vie-JFK (OS)

JFK-Fra (LH)
Fra-Ham (LH)

Verfügbarkeit wie in ANA angegeben, waren an den Tagen auch die einzigen Möglichkeiten. Kaum Wartezeit an der Hotline und sehr nette Dame.
Danke an alle die mir mit ihren Posts weitergeholfen haben.

Allerdings wollen die von uns 225,18 EUR an Gebühren. Kommt das hin?
sh. Post von snobile

MadMoon

Reguläres Mitglied
12.11.2009
29
0
Ich konnte folgenden F-Award buchen, allerdings musste die Dame an der Hotline 3x für ca. 10 min bei der Dividend Hotline Rücksprache halten.

im Januar:
TXL - ZRH LX C
ZRH - PVG LX F
PVG - SIN SQ C

SIN-BKK SQ C
BKK-FRA TG F
FRA-TXL LH C

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.784
131
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ham-Vie (LH) op by Eurowings
Vie-JFK (OS)

JFK-Fra (LH)
Fra-Ham (LH)
[...]

Es sollten etwa 146 EUR pro Person sein:

USDA APHIS Fee (XA) 3,70 €
US Immigration Fee (XY) 5,17 €
US Customs Fee (YC) 4,06 €
Austrian Passenger Service Charge (ZY) 16,90 €
Austrian Passenger Security Charge (AT) 4,49 €
US International Arrival Tax (US) 12,04 €
German Airport Security Tax (DE) 9,97 €
German Passenger Service Charge (RA) 9,05 €
German Air Transport Tax (OY) 45,00 €
German Passenger Service Charge (RD) 0,06 €
German Passenger Service Charge (RD) 18,86 €
US International Departure Tax (US) 12,04 €
US September 11th Security Fee (AY) 1,85 €
US Passenger Facility Charge (XF) 3,33 €

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Gestern abend gebucht:
Für 2 Personen im April 2012
STR-MXP LH C
MXP-BKK TG F
BKK-PEK TG F
Stopover
PEK-CAN CA F

Zurück
PEK-BKK TG F
BKK-ZRH TG F
ZRH-STR LX C

Heute morgen beim Bezahlen war dann eine Person am Telefon, die sich offensichtlich mit den Bedingungen besser auskannte, dazu meinte er, die Reise sei wohl doch etwas kompliziert und auch nicht so ganz konform. Und morgens um 7 nach MXP zu fliegen und da 5 Stunden zu warten sei auch nicht so das ganz gelbe vom Ei haben wir uns wie folgt verständigt

STR-FRA LH C
FRA-ICN OZ F
ICN-PEK CA C

Gabelflug UND Stopover würde auch nicht passen, daher Rückflug geändert auf
CAN-BKK TG C
BKK-ZRH TG F
ZRH-STR LX C

Die Änderung kostet mich dafür 12 EUR mehr an Steuern pro Nase.

Ohne Ms. Diogenes nur für mich gebucht hätte ich mir viel gespart und beides Mal direkt mit LX nach PEK bzw. PVG und zurück fliegen können.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.920
10.316
Dahoam
sh. Post von snobile

Wenn das für 2 Personen die Gebühren sind kann das schon von der Größenordnung her passen.

Gabelflug UND Stopover würde auch nicht passen, daher Rückflug geändert auf

Unglaublich dass die Dir das vorher so erlaubt haben... kein Wunder dass die inzwischen alle Buchungen nochmal überprüfen. Zumindest die grundlegendsten Regeln sollten die doch selber wissen.

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.212
108
TXL-DUS
Weiß man eig. schon, ob Thai nächstes Jahr im Sommer jetzt wie bei ANA angezeigt die 777-300ER nach MUC einsetzt oder doch die 747? Würde mein Routing nur über MUC führen, wenn es mir einen Besuch in der 777 First Suite erbringen würde.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.920
10.316
Dahoam
Weiß man eig. schon, ob Thai nächstes Jahr im Sommer jetzt wie bei ANA angezeigt die 777-300ER nach MUC einsetzt oder doch die 747? Würde mein Routing nur über MUC führen, wenn es mir einen Besuch in der 777 First Suite erbringen würde.

Selbst wenn sie es bestätigen würde ich mich nicht drauf verlassen... ging mir so im Winter. MUC-BKK wurde groß mit 773 für den Winter auf der TG-Homepage angekündigt und auf einmal wurde es dann auf FRA abgeändert. Naja, jetzt flieg ich halt mit dem einzigen Linienjumbo von MUC nach BKK, ist vermutlich eine größere Besonderheit als die ganzen Standardplastikflieger in MUC ;)