US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.924
10.322
Dahoam
Die Schattenseite des guten deutschsprachigen Callcenters von US ist halt, dass die Ahnung haben was man buchen darf. In den USA hockt halt jemand da der vorher bei McD Burger gebraten hat und dann wegen so einen illegalen Routing entlassen wird. Die Woche drauf schraubt er klapprige Schrottmühlen bei Ford zusammen. Gute Ausbildung und gutes Personal mit Hirn kostet halt, dafür arbeiten die auch sauberer. Wer kurzfristig auf seine eigenen Bilanzen schaut verzichtet auf solche Angestellte...

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.913
454
Da hast du wohl recht. Aber irgendwer sollte - selbst wenn der Agent das ticket so zu DM gibt - nochmal drüberschauen.
Grauselig.
Aber gut, wenn man Kunden glücklich macht.
Wenn ich es gewusst hätte, dann wäre wohl auch mal ein RTW mit 6 Stops rausgekommen...

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Wäre solch ein Beispiel-Routing erlaubt:

ZRH-ICN (Stopover)
ICN-SIN (Ziel)
DPS-ZRH (hier geht es ja von DPS aus nach Hause, obwohl das Ziel SIN war)

Ist es erlaubt, in SIN zu landen und dann von DPS wieder nach Hause zu fliegen?
Es geht mir nicht um das gesamte Rounting, sondern um die "Besonderheit".

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN

ZRH-ICN (Stopover)
ICN-SIN (Ziel)

Wenn es gehen würde (was ich bezweifle), dürftest du in DPS nur unter 24h Aufenthalt haben, was keinen Sinn machen, oder wie lange möchtest denn in DPS bleiben?

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH

ZRH-ICN (Stopover)
ICN-SIN (Ziel)

ZRH-ICN-SIN//DPS-ZRH ist ein OpenJaw, der nicht in Verbindung mit einem Stopover erlaubt ist.

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Wo hatte ich nur wieder meine Gedanken. Ich habe den OJ nur wieder mit den Endairports in Verbindung gebracht und dies völlig außer Augen gelassen. Ich danke euch für die Auskunft bzw Erinnerung.

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.536
51
zwischen HAJ & PAD
Grmpfl.. da der Samstagflug von NRT ja gestrichen wurde seitens NZ und eine Umbuchung früher nur bei US möglich war aber nicht bei LH haben wir jetzt nen neues Ticket ausstellen lassen:

FRA-ICN (LH F) 346
ICN-KIX (OZ C) 333
KIX-AKL (NZ C) leider nur 763 :( aber ggf. ändern die noch auf 772 wenn sie von NRT abgezogen und NRT dann mit 747 bedient wird :)

AKL-SYD (NZ C) 320
SYD-BKK (TH F) 346
BKK-FRA (TG F) 773 :)

hat nen bischen gedauert, da erst die US DM Abteilung meint zu viele stops (war aber Quatsch da > 24h) und most direct route wurde auch nochmals extra geprüft.

Für 151,47 € Tax gleich die Meilen aus dem GS sinnvoll angelegt :)

Zuletzt bearbeitet:

thebusychris

Aktives Mitglied
16.10.2009
176
0
ITM - NRT (NH) in Y :eek: :D

Ich hätte da noch ne Frage zu dem Leg mit ANA. Bei der Awardbuchung wurden für uns Sitzplätze 15A u. 16K reserviert, wie ich in eingeloggtem Zustand bei ANA erkennen kann. Nun habe ich bei Seatexpert versucht näheres über die Sitze herauszufinden um sie später dann eventuell nochmal ändern zu lassen. Was ich bekomme ist aber lediglich ein "No Seat Map Found for this Flight." Wie finde ich nun heraus welches Flugzeug mit welcher Ausstattung an diesem Tag unterwegs sein wird? Der Flugzeugtyp soll laut Seatexpert eine 777-300 sein...

A

Anonym3793

Guest
Heute eingebucht im August für 2 PAX

nicht spektakulär, aber eine solide Buchung

LX C MUC-ZRH
LX F ZRH-PEK Ziel (neue F in A330)
AC C PEK-PVG (Stoppover)
LH F PVG-FRA (Reihe 81 in B747)
LH C FRA-MUC

100k + 137 E Tax pro Person

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Ich hätte da noch ne Frage zu dem Leg mit ANA. Bei der Awardbuchung wurden für uns Sitzplätze 15A u. 16K reserviert, wie ich in eingeloggtem Zustand bei ANA erkennen kann. Nun habe ich bei Seatexpert versucht näheres über die Sitze herauszufinden um sie später dann eventuell nochmal ändern zu lassen. Was ich bekomme ist aber lediglich ein "No Seat Map Found for this Flight." Wie finde ich nun heraus welches Flugzeug mit welcher Ausstattung an diesem Tag unterwegs sein wird? Der Flugzeugtyp soll laut Seatexpert eine 777-300 sein...

Ich bin das letzte Woche auch geflogen. War eine 773 in 3-Klassen-Konfig. ANA verkauft Domestic nur "Premium" und Eco. Ich war auch auf 15k gebucht. Ist mitten in der Business gewesen :)

Hier ein Foto von Sitz 15k:

IMG_0445.jpg

A

Anonym3793

Guest
Hast Du bei der US-Hotline gebucht? Denen traue ich es zu, dass sie Dir einen Flug mit Air Canada von PEK nach PVG verkauft haben...

(AC = Air Canada, CA = Air China )

Sorry, natürlich CA, mein Fehler

Wann fliegst du denn? Sicher mit der neuen F? LX 196 ist ein A340...

Genau wie Kollege Bilbo sagte, lt SWISS im Sommer eine A330

• Like
Reaktionen: janfliegt

bach011

Reguläres Mitglied
26.07.2011
62
0
Bislang war es doch immer kein Problem Flüge von FRA nach ICN mit LH in F im ANA Tool zu finden. Jetzt wollte ich nochmals für kommendes Jahr zu verschiedenen Terminen mit Abflug am So/Mo nachsehen, da gibt es gar keine Flüge mehr in F oder C ?!??! :eek:

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.785
131
ZRH
meine.flugstatistik.de
Bislang war es doch immer kein Problem Flüge von FRA nach ICN mit LH in F im ANA Tool zu finden. Jetzt wollte ich nochmals für kommendes Jahr zu verschiedenen Terminen mit Abflug am So/Mo nachsehen, da gibt es gar keine Flüge mehr in F oder C ?!??! :eek:

Kannst Du etwas genauer beschreiben, was Du gesucht, erwartet und nicht gefunden hast? Ein paar Daten? Wieviele Passagiere? Siehst Du gar keine Flüge oder nur keine Prämien-Verfügbarkeit?

Ich finde mit Deiner Definition "für kommendes Jahr" auf Anhieb einen LH-Flug an einem Montag mit C-Verfügbarkeit:

Itinerary1
2/13 (MO) LH712 Frankfurt Seoul(Incheon) 18:15 12:40+1 346

Dass es nicht zu jedem gewünschten Datum Prämien-Verfügbarkeit in C und F gibt, sollte ja klar sein.

Ansonsten gibt es auf der Route ja auch noch OZ mit guter Prämien-Verfügbarkeit in C und F. Wieder ein rein zufälliges Suchresultat mit Verfügbarkeit in C und F:

Itinerary2
2/12 (SU) OZ542 Frankfurt Seoul(Incheon) 18:30 12:40+1 747

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Kann ich ebenfalls bezeugen. Ich selbst habe auch groß im Februar/März in Richtung NRT/HND und ICN geschaut und eigentlich waren stets Plätze in F zu finden.
Und gerade OZ kann man doch bestens empfehlen oder?

bach011

Reguläres Mitglied
26.07.2011
62
0
Ich möchte im Oktober 2012 für 2 1/2 Wochen reisen, was ja derzeit noch nicht zu prüfen geht ( 330 Tage Frist)

Daher habe ich ab FRA für 2 Pax im März,Mai,Juni,Juli und August 2012 nachgesehen und festgestellt, dass entgegen der bisherigen Verfügbarkeiten im Vergleich praktisch kein Angebot mehr zu bestehen scheint für einen Awardflug über DM!

Da ich gern auf dem Hinweg in die FCL oder das FCT der LH möchte, würde ich ungern auf OZ ausweichen.

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Ich möchte im Oktober 2012 für 2 1/2 Wochen reisen, was ja derzeit noch nicht zu prüfen geht ( 330 Tage Frist)

Daher habe ich ab FRA für 2 Pax im März,Mai,Juni,Juli und August 2012 nachgesehen und festgestellt, dass entgegen der bisherigen Verfügbarkeiten im Vergleich praktisch kein Angebot mehr zu bestehen scheint für einen Awardflug über DM!

Da ich gern auf dem Hinweg in die FCL oder das FCT der LH möchte, würde ich ungern auf OZ ausweichen.

Für März habe ich in Richtung Japan einige Plätze in der LH F gesehen. Das hilft dir natürlich nicht für deinen Trip im Oktober, aber es gibt sie definitiv.

Darf man fragen, warum du unbedingt in das FCT der LH möchtest, das Produkt bei OZ stimmt auf alle Fälle und darauf kommt es doch letztlich auch an, da du die meiste Zeit ja nunmal im Flieger sitzt.

Ich kann die Meinungen über OZ leider nur aus verschiedenen Berichten weitergeben,selbst habe ich leider noch keine Erfahrungen, aber ich selbst werde ebenfalls OZ in Richtung ICN wählen und dies ganz bewusst.

Ich wüsste nicht, wo die LH jetzt deutlich besser wäre ?!?

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.924
10.322
Dahoam
Darf man fragen, warum du unbedingt in das FCT der LH möchtest, das Produkt bei OZ stimmt auf alle Fälle und darauf kommt es doch letztlich auch an, da du die meiste Zeit ja nunmal im Flieger sitzt.

Hier im Forum geht es doch nur um's Maximieren und Wichtigsein... grade der First Class Tempel/Terminal ist für viele der heilige Gral des Fliegens. Wer dort ist hat es "geschafft". Die einen im Forum können nicht anders weil sie sich ausserhalb des Tempels nicht mehr vollkommen fühlen, andere wollen einmal dieses Erlebnis haben und nehmen dafür jeden Umweg in Kauf. Und den absoluten Maximierer geht es nur darum Enten aus dem FCT/FCL zu entführen und die Amenity-Kits einzusacken um bei Ebay den großen Reibach zu machen :D

Wenn es bloß um den entspannten Flug von D nach Japan geht dann reicht ein Flug in einer guten C völlig aus. Es muss ja nicht die LH-Rutsche sein, aber LX dürfte da völlig ausreichen. Alles drüber hinaus ist nur noch eine Frage des Luxus oder anderer Bedürfnisse. ;)

Zuletzt bearbeitet:

bach011

Reguläres Mitglied
26.07.2011
62
0
Ich bin bislang 2 mal in den Genuss der/des FCL/FCT gekommen und muss sagen dass ich den persönlichen Service toll finde und mich daher jedes mal freue wenn ich dies wiederholen kann.

Natürlich ist dies rein subjektiv und natürlich hat OZ ggf. auch ein tolles Bordprodukt.
( dieses kenne ich bislang aber noch nicht)

Aber ich finde es eben toll wenn einem sämtliche Formalitäten abgenommen werden und man vorgefahren wird. Vielleicht bin ich auch ein wenig versnobt, ich stehe dann dazu !

Zudem habe ich den Eindruck dass beim Bordservice die asiatische Mentalität mit unserer europäischen nicht zu vergleichen ist, so dass ich auch hier die europäische vorziehen würde. Auch dies ist natürlich rein subjektiv gemeint und soll auch die anderen nicht schlecht machen !