Welche Lounge in SIN?

ANZEIGE

reretlom

Erfahrenes Mitglied
28.09.2009
533
18
Tiefgraben
ANZEIGE
Werde in SIN einen mehrstündigen Aufenthalt haben und möchte nicht in das Zentrum fahren. Bin einige Tage vorher schon dort.....

Welche Lounge empfiehlt ihr?
Habe TG C und bin SEN. Dadurch soweit mir bekannt AUCH Zugang zu den SIA Lounges, da aber Terminalwechsel.....

Danke für die Tips.

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
392
23
MUC
Die Antwort von Rambuster ist nicht korrekt: ich selbst hatte im September und Oktober das Vergügen mehrmals über SIN fliegen zu dürfen und durfte mit meiner *Gold Karte (und Öko Boardkarten jeweils mit TG, Silk bzw. LH) auch in die GoldLounge von Krisflyer.
Noch ein Tip: wer seinen Laptop benutzen möchte und keinen Adapter hat für die SIN Steckdosen hat, möge am Loungeeingang fragen. Dort bekommt man leihweise einen und hinterlegt dort während dieser Zeit seine Boardkarte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: reretlom

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.556
301
Point Place, Wisconsin
Die Antwort von Rambuster ist nicht korrekt: ich selbst hatte im September und Oktober das Vergügen mehrmals über SIN fliegen zu dürfen und durfte mit meiner *Gold Karte (und Öko Boardkarten jeweils mit Silk bzw. LH) auch in die GoldLounge von Krisflyer.
Noch ein Tip: wer seinen Laptop benutzen möchte und keinen Adapter hat für die SIN Steckdosen hat, möge am Loungeeingang fragen. Dort bekommt man leihweise einen und hinterlegt dort während dieser Zeit seine Boardkarte.

Gold Lounge und SilverKris sind aber nicht identisch ...

Y

YuropFlyer

Guest
Ich habe Rambuster so verstanden, dass die Silverkris Business Lounge der Goldlounge vorzuziehen ist.

Das ist korrekt. SIN ist einer der wenigen Orte, an welchen StarGold (=SEN) weniger wert ist als ein Flug in C als Nobody. Sprich, sogar ein Super Duper HON, falls er tatsächlich in eco fliegen muss, darf die schlechtere (Gold) Lounge aufsuchen, als derjenige, der einen C Flug hat. (SilverKris)

Ist natürlich auch etwas verwirrend, wenn die Gold Lounge schlechter als die "Silver" ist..

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
392
23
MUC
das ist wieder korrekt: Silverkris ist tatsächlich nur für F/C Passagiere, die ein Singapore Airlines Ticket haben, wer *Gold hat (selbst Krisflyer Gold) wird freundlich an die Krisflyer Gold Lounges verwiesen.
Wobei ich nicht sagen würde, das die Gold Loungen in SIN schlecht sind, ich würde sogar behaupten besser als die SEN Lounge in MUC (dort gibt´s immer das gleiche Essen). In SIN hat man immer eine reichliche Auswahl an versch. warmen leckeren Gerichten (ja, ist mehr auf asiatisch ausgerichtet), Sandwiches etc. Wer behauptet, das die SIN Lounges schlecht sind, ist extrem verwöhnt und war noch nie in den USA und hat dort die Loungen von Red Carpet (UA) & Co besucht...

Zuletzt bearbeitet:
Y

YuropFlyer

Guest
das ist wieder korrekt: Silverkris ist tatsächlich nur für F/C Passagiere, die ein Singapore Airlines Ticket haben, wer *Gold hat (selbst Krisflyer Gold) wird freundlich an die Krisflyer Gold Lounges verwiesen.

Um es noch detaillierter auszudrücken: StarAlliance Passagiere, die in C gebucht sind, haben Zutritt zu der KrisFlyer Lounge. First Class natürlich theoretisch auch, aber die besuchen wohl eher die First Class Lounge (wobei dann afaik SQ's eigene F wiederum einen "Private Room", welcher sich neben/in der F Lounge befindet, benützen dürfen)

• Like
Reaktionen: reretlom

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
Um es noch detaillierter auszudrücken: StarAlliance Passagiere, die in C gebucht sind, haben Zutritt zu der KrisFlyer Lounge. First Class natürlich theoretisch auch, aber die besuchen wohl eher die First Class Lounge (wobei dann afaik SQ's eigene F wiederum einen "Private Room", welcher sich neben/in der F Lounge befindet, benützen dürfen)

Du hast zwar den Unsinn von user Star Alliance in weiten Teilen richtig gestellt, korrekt ist aber:
KrisFlyer Gold Lounge: *G
SilverKris Lounge: C/F auf allen *A-Flügen in der jeweiligen Sektion (C oder F)
TPR: F auf SQ (neuerdings wohl auch in "O")

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
Wobei ich nicht sagen würde, das die Gold Loungen in SIN schlecht sind, ich würde sogar behaupten besser als die SEN Lounge in MUC (dort gibt´s immer das gleiche Essen). In SIN hat man immer eine reichliche Auswahl an versch. warmen leckeren Gerichten (ja, ist mehr auf asiatisch ausgerichtet), Sandwiches etc.

Ja, die Krisflyer Gold Lounge ist in jeder Hinsicht angenehm, das Verpflegungsangebot ist gut. Besser als in den meisten LH SEN Lounges sind die Speisen und die vielen Rechner mit großem Bildschirm. Schlechter hingegen ist der Waschraum/Toiletten.

Y

YuropFlyer

Guest
So entspricht es auch den Regeln. Nachteil ist halt, das TG ab T1 fliegt, die SilverKris Lounge aber nur in T2 und T3 zu finden ist. Royal Orchid Lounge (TG) findet man in T1.

Na ja, T1-T2-T3 ist ja kein Problem zum wechseln.. Sehe ich das richtig das ich als *G auf einem *A Flug dann auch Zugang zur Thai Lounge habe, auch wenn es KEIN Thai Flug ist? Das wäre ja richtige Maximierung bei längeren Aufenthalten in SIN :) (Oder ist die Thai deutlich mieser als die Kris Gold?)

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.057
2.658
Kloten, CH
Na ja, T1-T2-T3 ist ja kein Problem zum wechseln.. Sehe ich das richtig das ich als *G auf einem *A Flug dann auch Zugang zur Thai Lounge habe, auch wenn es KEIN Thai Flug ist? Das wäre ja richtige Maximierung bei längeren Aufenthalten in SIN :) (Oder ist die Thai deutlich mieser als die Kris Gold?)

Wenn man die Regeln der *A interpretiert, müsstest du natürlich als *G, also dann, wenn Du die OS C In- und auswändig kennst;), natürlich mit einem *A Tix in die TG Lounge können. Voraussetzung ist natürlich auch, dass die Lounge dann überhaupt geöffnet ist, was zu den Zeiten, wo LH / SQ nach Europa fliegen, nicht mehr unbedingt der Fall sein muss. :(

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.397
645
Ja, die Krisflyer Gold Lounge ist in jeder Hinsicht angenehm, das Verpflegungsangebot ist gut. Besser als in den meisten LH SEN Lounges sind die Speisen und die vielen Rechner mit großem Bildschirm. Schlechter hingegen ist der Waschraum/Toiletten.

Kann ich so unterschreiben, die Gold-Lounge ist wirklich sehr angenehm, inklusive guter Verpflegung. An den Waschraum kann ich mich jetzt nicht mehr entsinnen.