F awards bei M&M nur noch für SEN/HON?

ANZEIGE
ANZEIGE
Wahrscheinlich müssen dann bei Companion Awards die Companions auch SEN oder HON sein, um einen F Platz zu bekommen.

Da ist schon ein Schreiben von mir bei der LH/LX mit dem Vorschlag, dass ein HON immer einen Awardplatz für den von ihm ernnannten SEN in F bekommt, sofern es freie Plätze und der HON ein bezahltes Ticket hat...

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Heute aus Singapur gekommen. 8 Hon´s und 37 Sen´s an Bord.
1 Hon, der in C geflogen ist, hat mir jetzt erzählt, dass seit der Änderung der Sitze auf 8 in F , er nie mehr einen Upgrade erhalten habe. Früher wurden 50% seiner Business Klass Flüge geupgradet...

SWUs gehen auch kaum noch durch ...
Ich habe in den sauren Apfel gebissen und dann einige F Tarife gekauft. :eek:

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Ich finde die Entscheidung der LH in Ordnung.
Es macht sonst auch wenig Sinn für den Kunden, ein teures F Ticket zu kaufen, das dann aber bei kurzfristiger Reiseplanung keine gewünschte Flexibilität mehr aufweist, da die F vollgestopft mit Altpapiersammlern und US Air Meilenkäufern ist.
C geht doch immer noch, reicht doch völlig aus für Wenig- bis Wenigstflieger.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Wie war denn deine Trefferquote und auf welchen Strecken?

FRA-NYC auf A388 x
BOS-MUC auf A346 x
IAD-MUC auf A333 ok

Das war allerdings in Q2 diesen Jahres, aber erst ein Tag vor Ablauf der SWUs konnte ich diese dann auf IAD-MUC für 2 PAX einlösen. Seitdem setze ich auf lieber auf confirmed Upgrades oder gleich AWARDS.

/edit: War alles Y->C

Zuletzt bearbeitet:

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Ich finde die Entscheidung der LH in Ordnung.
Es macht sonst auch wenig Sinn für den Kunden, ein teures F Ticket zu kaufen, das dann aber bei kurzfristiger Reiseplanung keine gewünschte Flexibilität mehr aufweist, da die F vollgestopft mit Altpapiersammlern und US Air Meilenkäufern ist.
C geht doch immer noch, reicht doch völlig aus für Wenig- bis Wenigstflieger.

Wer kauft schon bei LH ein F-Ticket? Super Preis-Leistung. Und die C naja. Für mich war und ist LH nur wegen M&M interessant. Werden die Meilen unattraktiv, weil kaum noch für interessante Upgrades/Awards verfügbar, dann sammel ich irgendwo anders.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.974
13.497
FRA/QKL
Also auch wenn ich mich oute, ich kaufe immer wieder F Tickets von LH und LX.
Für mich stehen die Sicherheit und die Zeitersparnis im Vordergrund und daher gibt es nur wenige Alternativen zu LH – zumindest bzgl. der Zeitersparnis.
Eben, ich bin auch nur auf LH/LX und nur in F unterwegs. Ich habe nur schon seit langem keinen F Tarif mehr gekauft. Entweder A oder C/D mit Upgrade. Gibt ja seit Jahren die Promo in den USA mit Kauf C und freiem Upgrade nach O. Hat bei mir bisher immer funktioniert. Und die vielen eVoucher wollen auch noch Verwendung finden. Wenn allerdings alles ausgereizt ist werden auch wieder F Tickets gekauft, es sei denn die neue BIZ wird so gut, dass das nicht mehr unbedingt notwendig ist.

gerfis

Reguläres Mitglied
25.02.2010
46
0
CGN
Das Problem ist, dass zunehmend Leute in der F reisen, die zwar genügend Meilen über irgendwelche Sonderangebote erworben haben, aber nicht über das Niveau verfügen sich in der F aufzuhalten. Ich habe vielfach erlebt, wie sich diese Leute aufführen. Laute Fröhlichkeit, vernehmbare Kommentare über alles, was sie in der F empfinden, Benehmen nach dem Motto "jetzt machen wir einmal einen auf Sauftour mit dem Champus", Anzüglichkeiten gegenüber dem weiblichen Flugpersonal nach dem Motto "in der F muß ich doch ein ganz großer Hecht sein". Schlimm ist auch die Belästigung der anderen Fluggäste. Promis werden sofort angequatscht "Dich habe ich doch im Kino gesehen" oder "das hast Du doch als Politiker gut gemacht - bravo". Das Verlangen nach Autogrammen für alle Lieben zu Hause, ist da noch das mindeste. Die LH muß ihre F Fluggäste besser schützen. Viele von ihnen, zahlen ja nur deshalb so viel, weil sie außerhalb der F andauernd belästigt werden. Wenn die LH den Versuch machen sollte, gewissen Leuten den F-Zugang zu erschweren, dann habe ich Verständnis dafür.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.974
13.497
FRA/QKL
Das Problem ist, dass zunehmend Leute in der F reisen, die zwar genügend Meilen über irgendwelche Sonderangebote erworben haben, aber nicht über das Niveau verfügen sich in der F aufzuhalten. Ich habe vielfach erlebt, wie sich diese Leute aufführen. Laute Fröhlichkeit, vernehmbare Kommentare über alles, was sie in der F empfinden, Benehmen nach dem Motto "jetzt machen wir einmal einen auf Sauftour mit dem Champus", Anzüglichkeiten gegenüber dem weiblichen Flugpersonal nach dem Motto "in der F muß ich doch ein ganz großer Hecht sein". Schlimm ist auch die Belästigung der anderen Fluggäste. Promis werden sofort angequatscht "Dich habe ich doch im Kino gesehen" oder "das hast Du doch als Politiker gut gemacht - bravo". Das Verlangen nach Autogrammen für alle Lieben zu Hause, ist da noch das mindeste.
Habe ich so in der realen Welt (an Bord der Lufthansa in der F Kabine) noch nie erlebt. ;)

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
... Promis werden sofort angequatscht "Dich habe ich doch im Kino gesehen" ... Das Verlangen nach Autogrammen für alle Lieben zu Hause, ist da noch das mindeste. ...

Ja, dass ist manchmal schon irgendwie laestig. Aber ich gebe eigentlich immer gerne Autogramme. Man waere ja nichts ohne seine Fans.
:p

Zuletzt bearbeitet:

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.184
1.026
im Paralleluniversum
Das Problem ist, dass zunehmend Leute in der F reisen, die zwar genügend Meilen über irgendwelche Sonderangebote erworben haben, aber nicht über das Niveau verfügen sich in der F aufzuhalten. Ich habe vielfach erlebt, wie sich diese Leute aufführen. Laute Fröhlichkeit, vernehmbare Kommentare über alles, was sie in der F empfinden, Benehmen nach dem Motto "jetzt machen wir einmal einen auf Sauftour mit dem Champus", Anzüglichkeiten gegenüber dem weiblichen Flugpersonal nach dem Motto "in der F muß ich doch ein ganz großer Hecht sein". Schlimm ist auch die Belästigung der anderen Fluggäste. Promis werden sofort angequatscht "Dich habe ich doch im Kino gesehen" oder "das hast Du doch als Politiker gut gemacht - bravo". Das Verlangen nach Autogrammen für alle Lieben zu Hause, ist da noch das mindeste. Die LH muß ihre F Fluggäste besser schützen. Viele von ihnen, zahlen ja nur deshalb so viel, weil sie außerhalb der F andauernd belästigt werden. Wenn die LH den Versuch machen sollte, gewissen Leuten den F-Zugang zu erschweren, dann habe ich Verständnis dafür.

Ich verstehe den Zusammenhang zwischen "gewissen Leuten" und dem Status nicht, wenn ich ehrlich bin.
Außerdem ist doch ein Belästigungsgrad auch ein sehr subjektives Empfinden. Wir hatten da schon mal eine T-Shirt Diskussion..

Ein SEN/HON muss nicht zwingend wissen, wie man sich nach Deiner Benimmskala richtig verhält.
Ein 08/15 Kunde (mit Geld) oder Altpapiersammler kann sehr wohl Deiner Benimmskala genügen.

Die "Belästigung" von "Prominenten" ist ein Thema, dass sich auch nicht vermeiden lässt. Dass kann immer und überall passieren.

Insofern geht nach meinem Empfinden Dein Beitrag am eigentlichen Thema doch etwas vorbei.

Just my € 0,02

dreamingof8a

Aktives Mitglied
07.10.2010
225
0

Ja ich finde auch das F Fluggäste eine arme, besonders schützenswerte Spezies sind ;)

sebseb

Aktives Mitglied
06.07.2010
242
24
Reiche Menschen haben also mehr Niveau?
Was für eine Diskussion...

Ich bezweifele, dass Britney Spears mehr drauf hat als ein normaler Uni-Dozent. Wer F und wer Y fliegt, sollte klar sein.

Es wäre unfair, wenn statuslose keine F-Awards mehr buchen können. Für Meilen, die z.B. durch Kreditkartenumsätze o.ä. getätigt wurden, muss man sich glaube ich nicht schämen. Warten wir ab, wie die LH hier entscheidet. Bisher finde ich die Politik eigentlich sehr fair - bzw. so fair es geht. Besser wenig Awards für statuslose als gar keine.

• Like
Reaktionen: bluesplodge

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
ANZEIGE
300x250
?

Ich gehöre offensichtlich zu den gewissen Leuten, weil ich bei leerer F auf die Waitlist komme. :rolleyes: Ich kann auch deinen Eindruck nicht bestätigen, dass es zB Altpapierflieger wären die sich schlecht benehmen. Wenn, sind es doch eher diverse ganz wichtigen Businesskasperln, aber die sind ja die eigentliche Zielgruppe... Die F ist übrigens kein Promi-Asyl und der "normale" Geschäftsreisende ist vom Promi meist mehr belästigt als umgekehrt, weil Promis öfters normale Abläufe durcheinander bringen...