Hallo Zusammen,
als Goldcard-Inhaber der Air Berlin und den sogenannten Vorteilen möchte ich, aus aktuellem Anlass, auch mal über die Veränderungen (Informationspolitik) von Air Berlin sprechen.
Alleine mit dieser Airline flog ich von 08/10 - 09/11 über 150000 km weltweit und fühlte mich bisher gut aufgehoben und betreut dort. Auf Strecken wie MUC-VRA und TXL-BKK immer mit Businessclass, auch dies gab ordentlich Bonusmeilen, ein besonderer für mich, da ich auf Fuerteventura lebe und oft zwischen FUE und MUC fliege.
Meine komplette Buchungen (Flug inkl. Hotel) lies ich von einem Reisbüro als Komplettpaket buchen. Nach dem Flug wurde vom Reisebüro der Businessflug gegenüber Air Berlin bestätigt und ca. 15000 Bonusmeilen gutgeschrieben.
Als ich allerdings meine gebuchten geschäftsflüge (27.08. - 05.09. nach BKK & 17.09. - 24.09. nach VRA) und meine Bonusmeilen eingereicht wurden, folgte eine böse Überraschung.
Businessflüge, welche über einen Dritten gebuchten worden waren, seien seit dem 01.07.2011 nicht mehr im Meilenprogramm und würden lediglich wie Economy mit Meilen vergütet.
Eine Airline wie Air Berlin, wo selbst die Farbveränderung der Salzstreuer eine Info-Mail wert ist, sollte solch wesentliche Veränderung an sein Kunden weitergeben.
In Anbetracht des Finanzdefizites Ist dies sicherlich der falsche Weg.
Die Antwortmail von Air Berlin in dieser Sache habe ich eingefügt
: airberlin topbonus Gold Service [mailto:goldservice@airberlin.com]
Gesendet: Dienstag, 27. September 2011 17:28
An: Bavariafuerte
Betreff: Re: Reisebestätigung
*
Sehr geehrter Herr Bavariafuerte,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wie telefonisch besprochen habe ich Ihr Anliegen überprüft.
Seit dem 01.07.2011 gab es bezüglich der Höhe von Meilengutschriften eine Änderung. Business Class Flüge gebucht über Reiseveranstalter werden seitdem mit 100% der Entfernungsmeilen vergütet und ist somit dem Eco-Basic Tarif gleich gestellt.
Dies gilt für beide von Ihnen zugesandten TUI Buchungen.
Für weitere Fragen oder Wünsche steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und verbleibe mit freundlichen Grüßen
XXXXXX
topbonus Gold Service
Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG
Saatwinkler Damm 42-43
D-13627 Berlin
Germany
Gold Hotline: +49 (0)30 - 383 030 83
Fax Deutschland: +49 (0)1805 - 735 533 (0,14 EUR/Min aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 EUR/Min)
E-Mail:
goldservice@airberlin.com
Homepage:
airberlin - Your Airline. Flug online buchen - airberlin.com