LX: Exklusiver Busservice für SWISS Business-Class Passagiere in Zürich

ANZEIGE

swiss

Reguläres Mitglied
21.06.2010
57
0
ZRH
ANZEIGE
Zum E-Dock rausfahren tun sie die HON's und FC-Paxe noch mit diesem Bus. Abgeholt bei Ankunft wird man nicht. Der Limo-Service zu allen anderen Gates ist für HON's gestrichen worden. Bei Ankunft abgeholt wurden die HON's in ZRH ja noch nie, ausser bei knappem Anschluss.

D

Der Graue Herr

Guest
Was sich aber für die Swisscard wie auch Lufthansa lohnen würde ist eine bessere Absprache/Ergänzung bezüglich den Leistungen und daraus allenfalls resultierend eine eigene HON-Centurion-Card. Eine black Black sozusagen.

Ich möchte mir nicht die diesbezüglichen Anfragen, wie man am besten ohne Schufaauskunft und mit welchen Flugbuchungen an diese Karte käme, ausmalen. Da könnte der Betreiber dieses Forums gleich noch einen IBM /36 kaufen.

• Like
Reaktionen: dipoli und kingair9

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Limo? Nicht das ich wüßte. Beim Business Saver jedenfalls nicht.
Für Umsteiger mit normalem Zeitpolster ist der Businessbus zwar auch kein wirklicher Mehrwert (die zusätzliche Zeit "muß" man dann in der Lounge "absitzen"), aber man bleibt etwas von der Drängelei der Standard Paxe verschont.

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
gibt es den Service eigentlich noch? Oder genauer gefragt, gilt er auch für die Swiss Partner wie Contact Air? Mir fiel schon zweimal auf, dass die Maschine aus STR in ZRH auf einer Außenposition geparkt hat, aber kein "Business-" Bus für die C-Passagiere kam. Hat hier jemand andere Erfahrungen?

Theisener

Erfahrenes Mitglied
gibt es den Service eigentlich noch? Oder genauer gefragt, gilt er auch für die Swiss Partner wie Contact Air? Mir fiel schon zweimal auf, dass die Maschine aus STR in ZRH auf einer Außenposition geparkt hat, aber kein "Business-" Bus für die C-Passagiere kam. Hat hier jemand andere Erfahrungen?

Gestern gab es den Bus für die BusinessClass noch (Fra-ZRH mit Außenpoition in ZRH).

• Like
Reaktionen: lh1351

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Gestern gab es den Bus für die BusinessClass noch (Fra-ZRH mit Außenpoition in ZRH).

Korrekt! Aber die Frage zielt glaube ich explizit auf die LX-Codeshares mit Contact Air etc ab, ... wenn ich es richtig verstehe..... Mit LX-Jumbolino gibt es den Bus definitiv und ist weiterhin ein nettes Feature in ZRH. Mit der Umstellung ab dem 1.9. hat sich das Thema aber für mich wohl auch erst einmal erledigt. Schade eigentlich.....

• Like
Reaktionen: lh1351

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.573
9.973
BRU
Ist das mit Contact Air wirklich Codeshare oder nicht Wetlease? Zumindest bei Edelweissair-Wetlease hatte ich bei Außenposition immer den C-Bus (einmal sogar für mich alleine).

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.166
3.526
ZRH / MUC
Contact Air = wetlease (sofern die Flugnummer unter LX 3000 ist. Sonst wäre es ein Wetlease im Auftrag von LH mit LX-Codeshare).

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
Wird der Bus Service noch von Swiss angeboten?
Und: kann jemand sagen, wohin einen der Bus genau bringt? Fährt der Business Bus die gleiche Stelle an, die auch der reguläre Bus anfährt?

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Vor 3 Wochen stand da noch der Fahrer mit einem lustigen Schild auf dem Business stand auf dem Vorfeld. Kann mich aber nicht erinnern, dass das Schild irgendwen interessierte. Der Bus war trotz nur 9 CPaxe voll.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.063
10.750
Dahoam
Vor 3 Wochen stand da noch der Fahrer mit einem lustigen Schild auf dem Business stand auf dem Vorfeld. Kann mich aber nicht erinnern, dass das Schild irgendwen interessierte. Der Bus war trotz nur 9 CPaxe voll.

Waren halt alle auf einen Geschäftstrip unterwegs, die nehmen dann natürlich nicht den großen Bus für Privatreisende... :p

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
Wird der Bus Service noch von Swiss angeboten?
Und: kann jemand sagen, wohin einen der Bus genau bringt? Fährt der Business Bus die gleiche Stelle an, die auch der reguläre Bus anfährt?

Durfte den Service schon länger nicht mehr benutzen, aber ich habe erst kürzlich einen Business Bus gesehen! Und ja, er lädt die Paxe am gleichen Ort ab, wie der Eco Bus, einfach mit 5-10 Minuten Vorsprung.

fivetonine

Reguläres Mitglied
25.10.2013
90
0
ZRH / FRA
Ja gibt es noch, bin am Freitag damit gefahren als ich aus Stuttgart gekommen bin, normale Station. Zeitvorsprung sind bestimmt 10 Minuten. Der Vorhang wurde geschlossen bis die Business ausgestiegen war.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.573
9.973
BRU
Habe den öfters. Und normalerweise achten die FBs da durchaus drauf, dass den wirklich nur die C-Paxe verwenden. Mittlerweile bietet LX sogar auch an einigen Außenstationen einen extra C-Bus bei Ankunft (zwar keinen so schicken Kleinbus, sondern einen normalen großen - der aber den Zweck der Zeitersparnis genauso gut erfüllt).

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.333
2.345
BER
Ein super Service, den Swiss da anbietet. Macht Aegean in ATH übrigens auch.

Schade, dass die kleine verträumte Airline aus Kelsterbach das an ihren Home Bases FRA und MUC nicht hinkriegen will. Wie immer natürlich mit faulen Ausreden, z.B. "Fraport lässt keinen weiteren Vorfeld-Verkehr zu". In Wirklichkeit bietet Fraport einen eigenen Service für VIPs an.

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.151
1.126
Ein super Service, den Swiss da anbietet. Macht Aegean in ATH übrigens auch.

Schade, dass die kleine verträumte Airline aus Kelsterbach das an ihren Home Bases FRA und MUC nicht hinkriegen will. Wie immer natürlich mit faulen Ausreden, z.B. "Fraport lässt keinen weiteren Vorfeld-Verkehr zu". In Wirklichkeit bietet Fraport einen eigenen Service für VIPs an.

Die Argumentation ist jetzt aber nicht besonders logisch, wenn Fraport einen ähnlichen Service für Geld anbietet, macht es ja durchaus Sinn der LH einen Konkurrenzservice nicht zu gestatten, oder?

gaul0pp

Aktives Mitglied
04.01.2011
133
12
STR
Hatten wir in Stuttgart mit A3 ankommend in C ebenfalls. Einen ganzen Bus alleine für +1 und mich (y) Bei der Passkontrolle hat der Herr Bundespolizist gefragt ob noch mehr Passagiere kommen oder obs das für heute war;)

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.573
9.973
BRU
Was dann aber dafür spricht, dass es in FRA und MUC wirklich u.a. am Flughafen liegt. Dort gibt es den Extrabus bei A3 nämlich nicht, genausowenig bei LX (die das ansonsten durchaus auch außerhalb ZRH anbietet).

Dass der Grund die zahlenden VIPs sind, glaube ich dagegen kaum. Die Anzahl an Paxen, die auf den bezahlten VIP-Service verzichten würden, wenn es einen extra C-Bus gäbe, schätze ich für sehr gering ein…

Ansonsten hat auch LOT an ihrem Hub in WAW einen gesonderten Bus, für Business und Eco Plus-Paxe.

Und ja, ich empfinde den Extrabus auch als Mehrwert, dieses Warten im Bus, bis auch der letzte Pax ausgestiegen ist, nervt…