LX - TAM in GRU

ANZEIGE
ANZEIGE
Bin am 10. 1. von ZRH nach GRU geflogen und da das Flugzeug in ZRH enteist werden musste, waren wir 20 Minuten zu spät. Der Flug selbst war sehr lang, nämlich 12h10 Minuten sodass wir anstatt um 08h00 um 08h30 am Gate waren.
Wir wurden von einer TAM Mitarbeiterin empfangen (2 HONs und Rita) und diese teilte uns mit, dass wir nicht mehr auf unseren Anschlussflug können, da das Umladen des Gepäcks nicht möglich sei.
Wir seien umgebucht auf einen Flug um 13h00 aber leider hat der nur Economy Plätze !!!!

Der von uns zu erreichende Flug startet soeben mit dem Boarding. Ich teilte der Mitarbeiterin mit, dass ich dies nicht akzeptiere und ich jetzt auf den Flug boarden würde und sie sollen mir das Gepäck am anderen Tag senden (Wir hatten beide unser Handgepäck mit den wichtigsten Dingen darin)!
#Ohne Sicherheitskontrolle zu passieren, haben wir uns sofort zum Gate begeben und sind an Bord gegangen.

der andere HON ist mir einfach wie ein Hündchen hintennach gelaufen. Auf eine Dankeschön warte ich jetzt noch. Ein unmöglich unhöflicher Schweizer...

Wir sassen dann als einzige in der FIRST Class und dann kam ein Mitarbeiter und sagte, dass wir wieder von Bord müssten. Ich habe laut gelacht und gesagt, dann müsse er aber mit der Polizei kommen.
2 Minuten später kam die Station Managerin und entschuldigte sich und teilte uns mit, dass auch das Gepäck mitkommen. Wir sind dann anstatt um 09h05 um 09h30 gestartet. 17 Passagiere von der Swiss waren nicht dabei, vornehmlich natürlic Economy Flieger. (Ich hatte keine Zeit mich auch noch um diese Leute zu kümmern)

Der andere HON sass dann inder Business (er ist auf Upgrade nach GRU geflogen)!

Die Leistungen der TAM waren dann nach meiner Intervention hervorragend. In SCL wurden wir empfangen und die Mitarbeiterin hat persönlich usner Gepäck geholt und uns übergeben....

Aber ohne meine Initiative einfach zum Gate zu gehen (und dies ohne Sicherheitskontrolle indem ich bei dem Boarding Gate einfach verbotenerweise durchgelaufen bin), hätten wir es nicht geschafft.
 
K

kraven

Guest
Den Flieger zwingen, einen späteren Slot zu nehmen, nur damit ein Besserflieger an Bord ist und nicht mit einer späteren Maschine Eco fliegen muss. Wow. Abgesehen davon, dass andere dadurch eventuell auch ihren Flug verpasst haben. Aber egal, ein HON darf das. Schon dir selbst auf die Schulter geklopft?
 

Becool

Aktives Mitglied
03.06.2010
215
0
Letztens kam die Loungedame der FCL B in FRA an meinen Tisch um mir zu sagen, dass ich zum Flugzeug müsse. Da ich mit meinem Steak noch nicht fertig war komplementierte ich sie wieder dahin, wo sie hergekommen war und aß fertig.
Ich konnte dann meinen Augen nicht trauen, als das Gate schon geschlossen war, als ich dort ankam.
Nachdem ich den unfreundlichen Gateagent darauf aufmerksam machte, dass ich FIRST fliege durchbrach ich die Gateabsperrung, ging gemütlich den Finger entlang und gelangte noch pünktlich ins Flugzeug.
Einem Gast des C-Klasse-Pöbels fiel wohl auf, dass ich sehr wichtig bin womit er nicht klarkam und die Konfrontation suchte.
Nach einem gepflegten "Deine Armut kotzt mich an und zu sagen hast du mir eh nichts, weil ich FIRST fliege" war dann auch ganz schnell Ruhe und ich konnte die ersten drei Welcome Drinks in meinem FIRST- Sitz genießen.
 

Dr. Bockwurst

Reguläres Mitglied
03.11.2011
51
0
Liebe Hoch-Ordinären Nebenbuhler,
Sie sehen an diesem Praxisbeispiel, daß die im Fernsehen ausgestrahlte Werbung eines rumänischen Automobilproduzenten seine Richtigkeit hat. Es ist keine Fiktion. Ich wurde vor vier Wochen auf meinem innerdeutschen Flug bespuckt, als ich meine Frankfurter Allgemeine Zeitung auf den Mittelsitz ablegte, auf dessen auf der anderen Seite ein von Ihnen so genannter H.O.N. saß.
 
  • Like
Reaktionen: barny
Den Flieger zwingen, einen späteren Slot zu nehmen, nur damit ein Besserflieger an Bord ist und nicht mit einer späteren Maschine Eco fliegen muss. Wow. Abgesehen davon, dass andere dadurch eventuell auch ihren Flug verpasst haben. Aber egal, ein HON darf das. Schon dir selbst auf die Schulter geklopft?

Das ist natürlich absoluter Quatsch was Du da erzählst. Aber wenn es Dir gut tut....
Wir sassen 20 Minuten vor dem offiziellen Abflug im Flugzeug. Wir haben gesagt, es spielt keine Rolle wegen unserem Gepäck. Wir nehemn es auch am anderen Tag.
Aber als zahlender FIRST Class Passagier lasse ich mich sicher nicht in Economy downgraden. Wo kämen wir da hin......
 

jackinthebox

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
428
-3
Schade, dass Du bei Deinen bisherigen Posts in diesem Thread die Satire-Tags vergessen hast...
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.844
3.274
FRA
Die Reaktion ist doch nachvollziehbar.

Warum sollte man nach einen über 12h-Flug noch Ewigkeiten an dem Drecks-Flughafen GRU rumgammeln und ein Downgrade von F nach Y hinnehmen, wenn der ursprüngliche Flug noch zu erreichen ist. Es wurde doch angeboten, auf das Gepäck zu verzichten (passiert ja oft genug bei knappen Verbindungen, dass das Gepäck nicht nachkommt). Wenn dann der Slot verpasst wird, kann der zahlende Gast doch nichts dafür.

Die Sicherheitskontrolle im Transit in GRU ist auch nicht gerade die schärfste!

Da werden unzählige Seiten diskutiert, wenn ein US DM-FÖÖÖRST-Flieger mal nur ein Sweatshirt statt des Schlafanzugs bekommt oder das Schnitzel mal nicht in die Tupperdose passt, aber wenn ein Vollzahler ($$$ nicht Dividend Miles) sich ggü der Airline durchsetzt und seinen Flug noch erreicht, dann wird zum Klassenkapf geblasen... :rolleyes:
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Was mich am meisten wundert, ist, dass TAM GRU-SCL noch mit drei Klassen fliegt.

Ansonsten: Bei 8:30 bis 9:05 hätte ich auch (unabhängig von meiner Buchungs- oder Serviceklasse) versucht, den Flug noch zu bekommen - statt 5 h in GRU rumzusitzen. 35 min. sollten ja eigentlich reichen, um Gepäck umzuladen, und wenn sie es nicht schaffen und man notfalls ohne kann, dann sollen sie es halt nachliefern. Man kann ja einen Waiver unterschreiben, dass man keine Kompensation verlangt, wenn das Gepäck später kommt oder sowas. Verstehe nicht, was daran verwerflich sein soll.

P.S.: Wie war ZRH-GRU mit LX in F?
 

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
:D
Da werden unzählige Seiten diskutiert, wenn ein US DM-FÖÖÖRST-Flieger mal nur ein Sweatshirt statt des Schlafanzugs bekommt oder das Schnitzel mal nicht in die Tupperdose passt, aber wenn ein Vollzahler ($$$ nicht Dividend Miles) sich ggü der Airline durchsetzt und seinen Flug noch erreicht, dann wird zum Klassenkapf geblasen... :rolleyes:

Lucien ist aber kein Vollzahler, sondern hat bei JJ noch ne "A" Verfügbarkeit für seinen RTW ex JNB (oder ICN oder..) rausgequetscht. :D:eek: Deswegen auch nur $ statt $$$ =;
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
SiKo in GRU bei LX F (und PA) gibt es nicht.

Lucien hat wahrscheinlich den PA einfach stehenlassen und sich seinen Weg gesucht...
@Lucien: Das war aber von Haus aus schon sehr knapp kalkuliert. MCT + 5? Gerade in GRU weiß man doch sowas... :eek:
Mir reicht die MCT in GRU beim Weiterflug nach ASU wegen 5 Minuten nicht. Darf deswegen jedes Mal mehrere Stunden auf diesem drecks Flughafen warten :(
 
@tirreg

Ausnahmsweise kein RTW sondern ein voll bezahltes Ticket GRU - SCL - VOID - MDZ - EZE - GIG

@linuxguru

War mein erstes Mal in GRU mit Anschluss und ich habe eigentlich sehr spät realisiert, dass die Umsteigezeit knapp ist. Aber für Rita habe ich nur einen Award über ZRH erhalten, also bin ich halt auch so geflogen.

Nun wir waren erfolgreich und PA Service wollte mich nicht auf den TAM Flieger lassen, deshalb habe ich dann meinen eigenen erfolgreichen Weg gesucht
 
Zuletzt bearbeitet:

barny

Neues Mitglied
12.01.2012
9
0
Ich war ja lange Zeit nur lesend, da ich nicht viel beisteuern konnte. Aber mir ist beim Lesen dieses Beitrages die Kinnlade auf den Schreibtisch gefallen. Wie boniert bitte kann man denn sein, wenn man sich zum Richter macht über die bestehenden Regelungen hinwegsetzt (bspw. Sicherheitskontrollen) weil diese ja doch nicht so gut seien?!? Wie eingebildet muss man sein, wenn man sich dann auch noch zum Vorkämpfer macht und andere belächelt, die das einfach etwas lockerer sehen. Klar mag der frühere Flug noch erreichbar gewesen sein, aber es sind ja nicht nur 2 Passagiere an einem Flughafen mit 2 Flügen - da ist auch noch ein wenig mehr los und dieses rücksichtslose und absolut egoistische Verhalten hat dazu geführt, dass die Prozesse am Flughafen durcheinander gewürfelt wurden, weil sich einige Mitarbeiten exklusiv um diesen einen Fall kümmern mussten. Das ist bei zig andere PAXen dann zum Nachteil geworden, denn Mitarbeiter sind nicht grenzenlos vor Ort. Großes Kino von hoffentlich einmalige Ausnahmeentscheidungen. Im Zweifel, wenn es mal mit dem Job nicht mehr klappt, bei Merkel für den Posten als Bundespräsi bewerben, der legt gleiches Verhalten an den Tag.

Aus persönlicher Sicht sich noch dieses "Recht" erkämpft zu haben ist ja noch ok, aber ich würde das mal schön für mich behalten und damit nicht noch rumstolzieren, denn das verdient nicht wirklich Respekt und Nachahmungscharackter sondern zeigt die Abgründe der Wohlstandsgesellschaft.

Und um es gleich vorneweg zu nehmen - Neid ist nicht Motivation meines Beitrages, eher Sorge sich dafür schämen zu müssen im Flieger vorne zu sitzen.
 

Schtingi

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
598
74
BSL
Ich war ja lange Zeit nur lesend, da ich nicht viel beisteuern konnte. Aber mir ist beim Lesen dieses Beitrages die Kinnlade auf den Schreibtisch gefallen. Wie boniert bitte kann man denn sein, wenn man sich zum Richter macht über die bestehenden Regelungen hinwegsetzt (bspw. Sicherheitskontrollen) weil diese ja doch nicht so gut seien?!? Wie eingebildet muss man sein, wenn man sich dann auch noch zum Vorkämpfer macht und andere belächelt, die das einfach etwas lockerer sehen. Klar mag der frühere Flug noch erreichbar gewesen sein, aber es sind ja nicht nur 2 Passagiere an einem Flughafen mit 2 Flügen - da ist auch noch ein wenig mehr los und dieses rücksichtslose und absolut egoistische Verhalten hat dazu geführt, dass die Prozesse am Flughafen durcheinander gewürfelt wurden, weil sich einige Mitarbeiten exklusiv um diesen einen Fall kümmern mussten. Das ist bei zig andere PAXen dann zum Nachteil geworden, denn Mitarbeiter sind nicht grenzenlos vor Ort. Großes Kino von hoffentlich einmalige Ausnahmeentscheidungen. Im Zweifel, wenn es mal mit dem Job nicht mehr klappt, bei Merkel für den Posten als Bundespräsi bewerben, der legt gleiches Verhalten an den Tag.

Aus persönlicher Sicht sich noch dieses "Recht" erkämpft zu haben ist ja noch ok, aber ich würde das mal schön für mich behalten und damit nicht noch rumstolzieren, denn das verdient nicht wirklich Respekt und Nachahmungscharackter sondern zeigt die Abgründe der Wohlstandsgesellschaft.

Und um es gleich vorneweg zu nehmen - Neid ist nicht Motivation meines Beitrages, eher Sorge sich dafür schämen zu müssen im Flieger vorne zu sitzen.

He!?!?! :eek:

Ich war ja lange Zeit nur lesend, da ich nicht viel beisteuern konnte.

Und jetzt hast du das Gefühl, dass du viel beigesteuert hast?
 

barny

Neues Mitglied
12.01.2012
9
0
Die Hoffnung hatte ich, dass ich mal ein wenig zum Nachdenken angeregt habe, aber das Gefühl nicht, nein.
 
K

kraven

Guest
Mich würde mal der Aufstand hier interessieren, wenn einer berichtet, 18 Leute aus dem Vielfliegerfußvolk starten eine Revolte, gehen ohne weitere Sicherheitskontrolle zu ihrem Flieger und besetzen ihren Anschlussflug, obwohl sie wegen Verspätung auf den Flug später umgebucht wurden?