LX - TAM in GRU

ANZEIGE

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
ANZEIGE
Wir seien umgebucht auf einen Flug um 13h00 aber leider hat der nur Economy Plätze !!!!

Alleine die Idee ist ja schon der Hammer. Egal, ob HON/SEN/FTL etc. Ein FIRST Ticket kann doch nicht auf Eco umgebucht werden. So ein Witz.

K

kraven

Guest
Alleine die Idee ist ja schon der Hammer. Egal, ob HON/SEN/FTL etc. Ein FIRST Ticket kann doch nicht auf Eco umgebucht werden. So ein Witz.

NZpF0.jpg

Kannst dir ja die Differenz zurückerstatten lassen und den Maximierenden Slumpferden zustecken :rolleyes:

• Like
Reaktionen: jalapene

barny

Neues Mitglied
12.01.2012
9
0
Ein FIRST Ticket kann doch nicht auf Eco umgebucht werden. So ein Witz.

Das ist richtig, aber ist das ein Grund Selbstjustiz zu verüben?

Jetzt mal gesetzt den Fall, die hätten nicht ganz so viel "Humor" bewiesen und hätten seinen (und den des "Mitläufers") Gang an den Sicherheitskontrollen vorbei bis in den Flieger ernst genommen, was wären denn dann die Folgen gewesen? Sperrung Airside, alle raus, Airside gründlich kontrollieren, die Kabine der Maschine gründlich untersuchen und alle neu durch die Sicherheitskontrollen, dadurch sehr wahrscheinlich kein Abflug binnen 2-3 Stunden. Die dann anfallenden Schadensersatzforderungen übersteigen vermutlich den Rahmen der Haftpflicht. Ist es das wirklich wert?

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.032
3.291
CGN
Auf der einen Seite kann ich durchaus verstehen, dass Hon Circle LS so gar keinen Bock hat 5 Stunden in GRU rumzuhängen, wenn sein Anschlussflieger noch da steht und er einen Weg sieht diesen zu erreichen, zumal ihm sein Gepäck nicht allzu wichtig ist.

Andererseits hat er dazu, so wie ich das verstehe, einfach mal ne SiKo übergangen. Und da liegt aus meiner Sicht der Hund begraben und das geht dann vll echt nur in Südamerika. Man stelle sich mal vor, was bei uns passiert, wenn auffällt, dass einer die SiKo (auch bei Ankunft) umgeht. Flughafensperrung wäre da wohl angesagt, so haben wir es jedenfalls im Fall von MUC sogar schon dann gesehen, als einer einfach von der SiKO weg ist, weil er dachte er sei durch.
In dem Fall kommt aber nicht nur Hon Circle LS deutlich später weg, sondern auch alle anderen Paxe am Flughafen.

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
NZpF0.jpg

Kannst dir ja die Differenz zurückerstatten lassen und den Maximierenden Slumpferden zustecken :rolleyes:

Was sicher nicht funktioniert. Oder die überweisen dir eine Diff, mit der Du sicher nicht zufrieden bist (werden sicher nicht den Stundensatz in EUR * 5 Stunden zusaetzlich zahlen)

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Das ist richtig, aber ist das ein Grund Selbstjustiz zu verüben?

Jetzt mal gesetzt den Fall, die hätten nicht ganz so viel "Humor" bewiesen und hätten seinen (und den des "Mitläufers") Gang an den Sicherheitskontrollen vorbei bis in den Flieger ernst genommen, was wären denn dann die Folgen gewesen? Sperrung Airside, alle raus, Airside gründlich kontrollieren, die Kabine der Maschine gründlich untersuchen und alle neu durch die Sicherheitskontrollen, dadurch sehr wahrscheinlich kein Abflug binnen 2-3 Stunden. Die dann anfallenden Schadensersatzforderungen übersteigen vermutlich den Rahmen der Haftpflicht. Ist es das wirklich wert?

"Selbstjustiz" ist ein völlig unpassender Ausdruck.

Leute, er hat den Flug genommen, auf den er gebucht war und für den er bezahlt hatte. Es war offensichtlich genug Zeit, um das zu tun. Die Airline hätte ihm ja am Gate des Anschlussfluges den Zugang zum Flug verwehren können. Das hat sie aber nicht getan, sondern hat ihn ins Flugzeug gelassen. Es ist ja nicht so, dass er sich mit vorgehaltener Waffe Zugang zum Flugzeug verschafft hätte.

• Like
Reaktionen: dipoli und Oli20

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.032
3.291
CGN
Er war doch im internationalen Transitbereich und die Gates waren direkt nebeneinander. Wo soll da eine Sicherheitskontrolle übergangen worden sein? :confused:

Ich habe aus Hon Circle LS Anmerkung

#Ohne Sicherheitskontrolle zu passieren, haben wir uns sofort zum Gate begeben und sind an Bord gegangen.

geschlossen, dass der offizielle Weg zumindest über eine SiKo führt ?!

• Like
Reaktionen: NCC1701DATA

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Es ist ja nicht so, dass er sich mit vorgehaltener Waffe Zugang zum Flugzeug verschafft hätte.

Hätte er aber aufgrund der Umgehung der Sicherheitskontrolle locker machen können. PENG!

Mich würde interessieren, ob er das auch in Deutschland - oder besser noch in den USA - genauso gemacht hätte. DAS wären nämlich Eier!

• Like
Reaktionen: flys

barny

Neues Mitglied
12.01.2012
9
0
Kann es sein, dass der springende Punkt nicht verstanden werden will?

Es geht nicht darum, dass er sich sein Recht "erkämpft" hat, seinen gebuchten und bezahlten Flug zu bekommen. Es geht schlichtweg um das "wie". Und ob es gereicht hätte die Ehrenrunde zu drehen durch die Sicherheitskontrolle, steht gerade zur Disposition. Wenn ja, hätte er diesen Weg gehen sollen/müssen und ich hätte damit auch nicht mein Problem. Auch wenn der Schreibstil schon eine recht hohe Arroganz an den Tag bringt, aber das ist nicht mein Problem. Den Weg ist er aber nicht gegangen, sondern ist wissentlich (sonst hät er es ja auch nicht so geschrieben) verbotswidrig die Sicherheitskontrolle umgangen. Und da liegt der Hund begraben!

Hier noch mal die Punkte aus seinem Beitrag dazu:
#Ohne Sicherheitskontrolle zu passieren, haben wir uns sofort zum Gate begeben und sind an Bord gegangen.
[...]
Aber ohne meine Initiative einfach zum Gate zu gehen (und dies ohne Sicherheitskontrolle indem ich bei dem Boarding Gate einfach verbotenerweise durchgelaufen bin), hätten wir es nicht geschafft.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Wenn das ging, dann hat der Flughafen halt ein Problem und Hon Circle LS hat hierauf aufmerksam gemacht. Wenn die Sicherheitskontrolle tatsächlich notwendig wäre, dann liegt es in der Verantwortung des Flughafens, sie so einzurichten, dass man sie nicht so einfach umgehen kann.

• Like
Reaktionen: dipoli

barny

Neues Mitglied
12.01.2012
9
0
Der Argumentation folgend kann ich also eine rote Ampel überfahren, solange mich die Polizei nicht durch eine Barriere daran hindert?

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Der Argumentation folgend kann ich also eine rote Ampel überfahren, solange mich die Polizei nicht durch eine Barriere daran hindert?

Du kannst Dich auch nachts alleine bei einer roten Fußgängerampel hinstellen und warten, bis sie grün wird.

Du erinnerst mich an die selbsternannten Verkehrspolizisten in Deutschland, die anfangen, Leute zu beschimpfen, wenn sie bei rot über eine Fußgängerampel gehen, auch wenn weit und breit kein Auto in der Nähe ist. Technisch gesehen haben diese Leute zwar Recht, aber...

barny

Neues Mitglied
12.01.2012
9
0
Die Sicherheitskontrolle stand ja wohl auch da und er hat es ja gewusst, dass das verboten war, was er gemacht hat. Also wo ist der Unterschied?

Das Ampelbeispiel ist für diese Analogie schon treffend, denn ich habe ja auch bewusst von "über die Ampel fahren" gesprochen. Denn wenn ein Blitzer da hängt, fotographiert der mich bei meiner Rotfahrt auch mitten in der Nacht wenn im Umkreis von 10km kein anderer unterwegs ist. Und wenn in seinem Fall das jemand vom Sicherheitspersonal gesehen hätte, wäre er auch dran gewesen.

Und wenn Du schon meine Meinung - die Off-Topic ist - zu Fußgängerampeln wissen willst - wer sich nachts bei rot an die Fußgänger-Ampel stellt bricht kein Gesetz, kommt schlechtestenfalls 1 Minute später am Ziel an und ist größtenteils selber schuld, denn eine Straße besteht nicht nur aus dem Kreuzungsbereich und es liesse sich eine so leere Straße an nahezu beliebiger Stelle überqueren, an der kein Kreuzungsbereich ist (sicherlich nicht immer, keine Frage). Wer tagsüber an einer viel befahrenen Straße die Ampel bei rot überquert (auch jene die bei anhaltenen Autos schon los laufen) ist genauso egoistisch, denn die Zeitersparnis bewegt sich im Sekundenbereich und man ist zudem nie sicher, ob das nicht auch Kinder sehen die das nachahmen und aufgrund ihrer fehlenden Erfahrung dann unters Auto kommen. Nur weil es verboten ist und sehr wenig geahndet wird, ist es nicht gleich erlaubt. Schade das viele Leute das immer wieder vergessen.

• Like
Reaktionen: DA40

Theisener

Erfahrenes Mitglied
Die SiKo hatte er ja bereits beim Abflug in ZRH. Nochmal in GRU wäre zwar formal richtig gewesen - aber dramatisch schlimm finde ich die Aktion von LS nicht. Wer GRU und TAM kennt, hätte es wohl ähnlich gemacht - ich in jedem Fall hätte auch alles versucht, den Anschlussflug zu erwischen.

Achja nochwas:
Ich gehe auch bei Rot über die Ampel, wenn ich alleine vor dieser stehe.

K

kraven

Guest
Die SiKo hatte er ja bereits beim Abflug in ZRH. Nochmal in GRU wäre zwar formal richtig gewesen - aber dramatisch schlimm finde ich die Aktion von LS nicht.

"Geil", dann gehe ich ab sofort, wenn ich in FRA in B-Nonschengen die Lounge besuche auf dem Rückweg zu B-Schengen auch an der Sicherheitskontrolle vorbei. Ist ja egal, ich hatte ja schon eine.

• Like
Reaktionen: steffen0212

Schtingi

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
598
74
BSL
"Geil", dann gehe ich ab sofort, wenn ich in FRA in B-Nonschengen die Lounge besuche auf dem Rückweg zu B-Schengen auch an der Sicherheitskontrolle vorbei. Ist ja egal, ich hatte ja schon eine.

Hier steht noch mehr:

Wer GRU und TAM kennt, hätte es wohl ähnlich gemacht - ich in jedem Fall hätte auch alles versucht, den Anschlussflug zu erwischen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!! FRA ist nicht GRU, wenn du das in FRA machen kannst, dann mach es doch auch so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Die SiKo hatte er ja bereits beim Abflug in ZRH. Nochmal in GRU wäre zwar formal richtig gewesen - aber dramatisch schlimm finde ich die Aktion von LS nicht. Wer GRU und TAM kennt, hätte es wohl ähnlich gemacht - ich in jedem Fall hätte auch alles versucht, den Anschlussflug zu erwischen.

Achja nochwas:
Ich gehe auch bei Rot über die Ampel, wenn ich alleine vor dieser stehe.

Ich habe heute morgen schon mit meinem Auto an einer roten Ampel gewartet. Davon bin ich dann ja ab jetzt befreit. "Geil". Und wer Duisburg kennt, wird es wohl ähnlich machen.

• Like
Reaktionen: barny

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Einige Reaktionen auf HON_CIRCLE_LS Posting sind für mich vollkommen unverständlich. Airlines & Flughäfen (inkl. Security) sind nichts anderes als Dienstleister. Der Passagier ist der Kunde, der sowohl die Airlines als auch die Flughäfen (inkl. Security) am Leben erhält.

(So wie meine Kunden mich am Leben erhalten - ich muss mich auch bemühen, um deren Erwartungen zu erfüllen)

Auch ohne HON und ohne F würde ich verstehen, dass man sich das als Passagier nicht bieten lässt.

• Like
Reaktionen: j_daniels

barny

Neues Mitglied
12.01.2012
9
0
Ich wundere mich auch über viele Antworten, denn es scheint heutzutage doch Bewunderung zu ernten, wenn man Gesetze beugt oder gar bricht. Ist wohl der Schritt zur Anarchie doch nicht mehr so weit, wie gehofft.

K

kraven

Guest
Ich wundere mich auch über viele Antworten, denn es scheint heutzutage doch Bewunderung zu ernten, wenn man Gesetze beugt oder gar bricht. Ist wohl der Schritt zur Anarchie doch nicht mehr so weit, wie gehofft.

VFT-Regel §1: Die Reaktionen der User hängen davon ab, wer die Tat begeht.

Ich habe aus Hon Circle LS Anmerkung

geschlossen, dass der offizielle Weg zumindest über eine SiKo führt ?!

Ich präzisiere hier, dass der PA die ganze zeit dabei war und uns diekt zum Gate ohne Siko begleitet hat. Er hat die Siko ausgelassen und ich habe mich dagegen sicher nicht gewehrt....

Kann es sein, dass der springende Punkt nicht verstanden werden will?

Es geht nicht darum, dass er sich sein Recht "erkämpft" hat, seinen gebuchten und bezahlten Flug zu bekommen. Es geht schlichtweg um das "wie". Und ob es gereicht hätte die Ehrenrunde zu drehen durch die Sicherheitskontrolle, steht gerade zur Disposition. Wenn ja, hätte er diesen Weg gehen sollen/müssen und ich hätte damit auch nicht mein Problem. Auch wenn der Schreibstil schon eine recht hohe Arroganz an den Tag bringt, aber das ist nicht mein Problem. Den Weg ist er aber nicht gegangen, sondern ist wissentlich (sonst hät er es ja auch nicht so geschrieben) verbotswidrig die Sicherheitskontrolle umgangen. Und da liegt der Hund begraben!

Hier noch mal die Punkte aus seinem Beitrag dazu:

Ich präzisiere: Der PA hat uns begleitet und mit dem Mitarbeiter wo wir durchgegangen sind, gesprochen....Und wenn Ihr meint, ich würde einfach "illegale" Wege gehen, dann seid Ihr auf dem Holzpfad... Aber ich weiss schon wie man vorwärts kommt....

Meine erste Formulierung hat anscheinend schlafende Wölfe geweckt