ANZEIGE
Wir seien umgebucht auf einen Flug um 13h00 aber leider hat der nur Economy Plätze !!!!
Alleine die Idee ist ja schon der Hammer. Egal, ob HON/SEN/FTL etc. Ein FIRST Ticket kann doch nicht auf Eco umgebucht werden. So ein Witz.
Wir seien umgebucht auf einen Flug um 13h00 aber leider hat der nur Economy Plätze !!!!
Alleine die Idee ist ja schon der Hammer. Egal, ob HON/SEN/FTL etc. Ein FIRST Ticket kann doch nicht auf Eco umgebucht werden. So ein Witz.
Ein FIRST Ticket kann doch nicht auf Eco umgebucht werden. So ein Witz.
![]()
Kannst dir ja die Differenz zurückerstatten lassen und den Maximierenden Slumpferden zustecken![]()
Das ist richtig, aber ist das ein Grund Selbstjustiz zu verüben?
Jetzt mal gesetzt den Fall, die hätten nicht ganz so viel "Humor" bewiesen und hätten seinen (und den des "Mitläufers") Gang an den Sicherheitskontrollen vorbei bis in den Flieger ernst genommen, was wären denn dann die Folgen gewesen? Sperrung Airside, alle raus, Airside gründlich kontrollieren, die Kabine der Maschine gründlich untersuchen und alle neu durch die Sicherheitskontrollen, dadurch sehr wahrscheinlich kein Abflug binnen 2-3 Stunden. Die dann anfallenden Schadensersatzforderungen übersteigen vermutlich den Rahmen der Haftpflicht. Ist es das wirklich wert?
Andererseits hat er dazu, so wie ich das verstehe, einfach mal ne SiKo übergangen.
Er war doch im internationalen Transitbereich und die Gates waren direkt nebeneinander. Wo soll da eine Sicherheitskontrolle übergangen worden sein?![]()
#Ohne Sicherheitskontrolle zu passieren, haben wir uns sofort zum Gate begeben und sind an Bord gegangen.
Es ist ja nicht so, dass er sich mit vorgehaltener Waffe Zugang zum Flugzeug verschafft hätte.
#Ohne Sicherheitskontrolle zu passieren, haben wir uns sofort zum Gate begeben und sind an Bord gegangen.
[...]
Aber ohne meine Initiative einfach zum Gate zu gehen (und dies ohne Sicherheitskontrolle indem ich bei dem Boarding Gate einfach verbotenerweise durchgelaufen bin), hätten wir es nicht geschafft.
Der Argumentation folgend kann ich also eine rote Ampel überfahren, solange mich die Polizei nicht durch eine Barriere daran hindert?
Der Argumentation folgend kann ich also eine rote Ampel überfahren, solange mich die Polizei nicht durch eine Barriere daran hindert?
Die SiKo hatte er ja bereits beim Abflug in ZRH. Nochmal in GRU wäre zwar formal richtig gewesen - aber dramatisch schlimm finde ich die Aktion von LS nicht.
"Geil", dann gehe ich ab sofort, wenn ich in FRA in B-Nonschengen die Lounge besuche auf dem Rückweg zu B-Schengen auch an der Sicherheitskontrolle vorbei. Ist ja egal, ich hatte ja schon eine.
Die SiKo hatte er ja bereits beim Abflug in ZRH. Nochmal in GRU wäre zwar formal richtig gewesen - aber dramatisch schlimm finde ich die Aktion von LS nicht. Wer GRU und TAM kennt, hätte es wohl ähnlich gemacht - ich in jedem Fall hätte auch alles versucht, den Anschlussflug zu erwischen.
Achja nochwas:
Ich gehe auch bei Rot über die Ampel, wenn ich alleine vor dieser stehe.
Ich wundere mich auch über viele Antworten, denn es scheint heutzutage doch Bewunderung zu ernten, wenn man Gesetze beugt oder gar bricht. Ist wohl der Schritt zur Anarchie doch nicht mehr so weit, wie gehofft.
Ist halt nicht jeder so toll wie Du.
Ich habe aus Hon Circle LS Anmerkung
geschlossen, dass der offizielle Weg zumindest über eine SiKo führt ?!
Kann es sein, dass der springende Punkt nicht verstanden werden will?
Es geht nicht darum, dass er sich sein Recht "erkämpft" hat, seinen gebuchten und bezahlten Flug zu bekommen. Es geht schlichtweg um das "wie". Und ob es gereicht hätte die Ehrenrunde zu drehen durch die Sicherheitskontrolle, steht gerade zur Disposition. Wenn ja, hätte er diesen Weg gehen sollen/müssen und ich hätte damit auch nicht mein Problem. Auch wenn der Schreibstil schon eine recht hohe Arroganz an den Tag bringt, aber das ist nicht mein Problem. Den Weg ist er aber nicht gegangen, sondern ist wissentlich (sonst hät er es ja auch nicht so geschrieben) verbotswidrig die Sicherheitskontrolle umgangen. Und da liegt der Hund begraben!
Hier noch mal die Punkte aus seinem Beitrag dazu: