BD Diamond Club: Diamond Club Awards

ANZEIGE

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
937
68
ANZEIGE
hey,

da ich noch schwanke ob ich m&m oder bd Meilen nehmen soll und im m&m Forum noch keine Antwort habe:

Glaubt ihr BD akzeptiert:

MUC-ZRH-DAR / JRO-ADD-DXB-MUC wenn ja, sehe ich das richtig, dass das in C für C&M: 30k Meilen + 210GBP + ~450-500€ ergibt?

Wäre als Alternative sowas wie:

FLR-ZRH-DAR / JRO-ADD-DXB-MUC-FLR für 22,5k Meilen + 150 GBP + ~400-450€ auch machbar oder sind das zu viele Segmente auf dem Rückweg (vorausgesetzt ADD-DXB-MUC wäre erlaubt)

merci
bye
Flaw

Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.990
16.249
Glaubt ihr BD akzeptiert:

MUC-ZRH-DAR / JRO-ADD-DXB-MUC

Wenn sie den Star-Beitritt von ET schon mitbekommen haben, sollte das kein Problem sein. Den Rueckweg werden sie Dir nicht von sich aus so anbieten, den muss man segmentweise suchen lassen.

sehe ich das richtig, dass das in C für C&M: 30k Meilen + 210GBP + ~450-500€ ergibt?

Sieht nach ein bisschen viel Taxes aus, das kann ich aber nicht wirklich beurteilen. Sonst stimmt's.

FLR-ZRH-DAR / JRO-ADD-DXB-MUC-FLR für 22,5k Meilen + 150 GBP + ~400-450€ auch machbar oder sind das zu viele Segmente auf dem Rückweg (vorausgesetzt ADD-DXB-MUC wäre erlaubt)

Sollte eigentlich auch gehen - wenn sie moppern, sollte man eine stichhaltige Begruendung geben koennen, warum ein moegliches "direkteres" Routing nicht in Frage kommt (Flugplan, ausgebuchte direktere Fluege etc., NICHT aber Stopover in einer Drittzone, also hier DXB; Beispiel: ich habe den Schlenker ueber FRA auf ZAG-FRA-ZRH-NRT HND-ITM damit begruendet, dass ich F fliegen wollte, was bei LH bekanntlich nicht in M&C und nur fuer 10.000 Meilen Zuschlag geht.)

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.017
42
38² - Logged Out/Abgemeldet
Wenn sie den Star-Beitritt von ET schon mitbekommen haben, sollte das kein Problem sein. Den Rueckweg werden sie Dir nicht von sich aus so anbieten, den muss man segmentweise suchen lassen.

Haben sie. Konnte letzte Woche FRA-ADD-MPM auf ET problemlos buchen. Die Gesamtsteuern wichen aber um 100GBP von Matrix, LH-Seite, ET-Seite und auch ex.co.uk/.de ab. Eine Anfrage warum läuft.
Anscheinend wird bei Nacht-Transits in ADD für C-Gäste sogar Hotel incl. Transitvisa und Shuttletransfers gestellt. Ich bin gespannt.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.990
16.249
Dann steht ja einem FRA-ADD-(BGF-)DLA (<- TWOV in der Zentralafrikanischen Republik nur bei Zwischenlandung, nicht beim Umsteigen) BZV-(FIH-)ADD-FRA (<- da reizt mich der 20-Kilometer-Huepfer einmal ueber den Kongo ungemein) nichts mehr im Wege =; - der waere mit Kaufticket recht teuer, da ADD-FRA ET opb LH ist, was bei ET offenbar die guenstigen Tarife zerschiesst.

Dumm nur, dass ASKY nicht geht und die fuer das "missing link" DLA-BZV Mondpreise nehmen.

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.017
42
Dann steht ja einem FRA-ADD-(BGF-)DLA (<- TWOV in der Zentralafrikanischen Republik nur bei Zwischenlandung, nicht beim Umsteigen) BZV-(FIH-)ADD-FRA (<- da reizt mich der 20-Kilometer-Huepfer einmal ueber den Kongo ungemein) nichts mehr im Wege =; - der waere mit Kaufticket recht teuer, da ADD-FRA ET opb LH ist, was bei ET offenbar die guenstigen Tarife zerschiesst.

Dumm nur, dass ASKY nicht geht und die fuer das "missing link" DLA-BZV Mondpreise nehmen.

ADD-FRA gibt es op by LH und by ET. Für ET gibts aktuell massig Plätze, für LH natürlich nicht.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.990
16.249
Ja, ich weiss; da das natuerlich alles nicht taeglich ist, brauchte ich FRA-ADD auf ET, ADD-FRA auf LH. Oder halt, Praemienflug sei Dank, ADD-XXX-FRA auf ET/LH.

flomauer

Aktives Mitglied
Hat sich eigentlich in letzter Zeit irgendwas bzgl. Air New Zealand and YQ bei Awardbuchungen geändert? Letztes Jahr habe ich für Flüge von/nach Neuseeland grob 30 Pfund an Gebühren gezahlt, jetzt wollen sie für die Strecke SFO - AKL 212 Pfund an Gebühren haben (was dem Betrag gem. ITA Matrix entspricht).

grizu

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
398
3
DTM
Ich bin im Oktober noch LHR-LAX ohne YQ geflogen. Ansonsten ist mir auch nichts neues bekannt.

flomauer

Aktives Mitglied
Hat sich eigentlich in letzter Zeit irgendwas bzgl. Air New Zealand and YQ bei Awardbuchungen geändert? Letztes Jahr habe ich für Flüge von/nach Neuseeland grob 30 Pfund an Gebühren gezahlt, jetzt wollen sie für die Strecke SFO - AKL 212 Pfund an Gebühren haben (was dem Betrag gem. ITA Matrix entspricht).

hmm, nach längerem Suchen bei Flyertalk gefunden: FlyerTalk Forums - View Single Post - Please report your successful redemptions using Diamond Club miles (2011)

Scheinbar werden jetzt immer YQ berechnet, solange man nicht aus dem Bereich South West Pacific die Reise beginnt.

• Like
Reaktionen: grizu

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Sollte klappen wenn du einen one-way von NZ zurueck buchst.. dann sollte zumindest fuer den Rueckweg kein YQ anfallen.

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
937
68
Gleich im Vorhinein schonmal danke an alle für eure Hilfe, bei BD hab ich irgendwie noch nie "komplizierte Sachen gebucht".

Wäre prima wenn ich ein Feedback habe könnte ob hier Denk/Rechenfehler drin stecken und ob mir BD das akzeptieren wird

FLR-ZRH C ZRH-DAR F (Ziel) JRO-ADD C (Stop) ADD-DAR oder ADD-NBO C DAR oder NBO-ZRH F ZRH-FLR C

37,5k Meilen + 250 GBP + Tax

Beim Rückflug ist es nunmal so, dass man von JRO mit *A nur nach ADD kommt und von ADD fliegt nur LH mit F rum, meint ihr mir wird der Weg über NBO/DAR genehmigt? (Verfügbarkeit ist bei LX gegeben).

E: Um meine Frage noch zu erweitern. Wäre es auch möglich auf dem Rückweg ein Ziel zu nehmen bei dem ich mit LH via MUC fliegen muss weil LX dort nicht hinfliegt? Also ZRH-MUC-XXX (wobei XXX natürlich in Z2 liegt). Sollte machbar sein oder? Oder wird dann der 7500er Aufschlag berechnet?

Danke!
Flaw

Zuletzt bearbeitet:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Wie handhabt eigentlich DC bei C Awards amerikanische domestic F/Y Configs?

Bei meiner letzten Buchung wurde mir ein F Segment nur "ausnahmsweise" in einem C Award genehmigt. Diesmal hätte ich 4 von 4 F mit 2 Klassen Config...

derretter

Erfahrenes Mitglied
10.04.2009
279
11
MHG, CGN, TXL, THF
Ja! Aufgrund dieser Verschärfung musste ich mein komplettes Routing umstellen. Fliege nun teuer mit Air Canada in Business zu meinen Zielen in den Staaten.
Andere mögen wohl die Kombination mit Continental-Flügen für inneramerikanische Verbindungen...

• Like
Reaktionen: FREDatNET

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.017
42
Gleich im Vorhinein schonmal danke an alle für eure Hilfe, bei BD hab ich irgendwie noch nie "komplizierte Sachen gebucht".

Wäre prima wenn ich ein Feedback habe könnte ob hier Denk/Rechenfehler drin stecken und ob mir BD das akzeptieren wird

FLR-ZRH C ZRH-DAR F (Ziel) JRO-ADD C (Stop) ADD-DAR oder ADD-NBO C DAR oder NBO-ZRH F ZRH-FLR C

37,5k Meilen + 250 GBP + Tax

Beim Rückflug ist es nunmal so, dass man von JRO mit *A nur nach ADD kommt und von ADD fliegt nur LH mit F rum, meint ihr mir wird der Weg über NBO/DAR genehmigt? (Verfügbarkeit ist bei LX gegeben).

E: Um meine Frage noch zu erweitern. Wäre es auch möglich auf dem Rückweg ein Ziel zu nehmen bei dem ich mit LH via MUC fliegen muss weil LX dort nicht hinfliegt? Also ZRH-MUC-XXX (wobei XXX natürlich in Z2 liegt). Sollte machbar sein oder? Oder wird dann der 7500er Aufschlag berechnet?

Danke!
Flaw

Der 7500er Zuschlag wird nur erhoben, wenn sich das ganze Routing in Z1/Z2 bewegt. Ansonsten nicht.
Da du F-Segmente drin hast, wird BD F Meilen + F-Cash haben wollen, also 2,5 * Base = 62500 Meilen + 425GBP. Zudem verlangen die einen Aufschlag für die LH-F von 10.000 Meilen, ich meine pro Strecke. Lohnt sich also eher nicht.

• Like
Reaktionen: Flawless

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
937
68
Danke dir für die Antwort.

Bedeutet das aber, das meine ursprüngliche Berechnung von 37,5k Meilen + 250 GBP + Tax richtig ist? Sind ja 30k Meilen / 2 = 15k x 2,5 = 37,5k oder 18750 pro ow und 100 GBP x 2,5 = 250 GBP. Wenn ich jetzt nur LX und ET Segmente drinnen hab dann sollte ja auch alles passen oder? Stellt sich nur noch die Frage ob das Backtracking durchgeht.
Bye
Flaw