Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
ANZEIGE
... Mache immer die Rechnung auf, dass ich ja für neue Punkte mindestens dann 30 Dollar für 5,000 Points zahlen muss. Und dann lohnt vieles nicht mehr.
Klar aber irgendwann sollte man schon mal die Punkte ausgeben, auch wenn die Ratio mal etwas schlechter ist, als ein Ankauf über diesen Umweg kosten würde. Aber selber meine 460,000 reichen ja nicht mal , wenn man 14 Tage in einem schönen Feriendomizil Urlaub machen möchte.

Ich denke es muss sich jeder seine eigene Rechnung machen. Aber ich finde einfach das Gefühl toll hie und da einen ganzen Aufenthalt (je nach Kette auch inkl. Frühstück und sonstigen Schnickschnack wie Upgrade) mit Punkten zu bezahlen. Das hilft auch über die vielen Nächte weg, wo man "im Hotel rumsitzt" und nicht bei seiner Familie sein kann. Oder mit Freunden unterwegs.
G.

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Mal aus dem Handgelenk:

InterContinental WARSAW - Qualifying Stay - 5000 pts -> Kosten für die Nacht 54,00 Euro
Ganz einfach und legal sogar ohne besondere hohe Promoaktion..

Gruß Markus

Hi Markus,

hast Du eine 1.000 Pts rate gebucht, lief da eine doppelte Punkte Aktion oder wie kamst Du auf 5.000 Punkte? Ich komme rechnerisch auf 4.000 (2.000 standardmäßig + 1.000 für Platin + 1.000 für RA)

yawnie

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Aber selber meine 460,000 reichen ja nicht mal , wenn man 14 Tage in einem schönen Feriendomizil Urlaub machen möchte.

Immerhin würden die für eine 3wöchige Reise durch die USA reichen (Route 66 gefällig?), da kriegt man genug Unterkünfte für durchschnittlich 20,000 / Nacht. Alternativ kann man die ganze Verwandtschaft in einem Point Breaks IC einquartieren. Aber für 2 Wochen Bora Bora müssen wir alle noch sparen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
480
4
Also, irgendwie klappt das bei mir nicht. Wenn ich für einen zufällig gewählten Februartermin in Hamburg eine Reward-Übernachtung buchen will, so erscheint als Preis beim IC immer das übliche (40.000 pkte).
Gibt es für die Point Breaks eine spezielle Büchungsseite? Oder muss ich jetzt alle möglichen Daten durchprobieren, um evtl. mal zufällig eine 5000 Pkte kostende Übernachtung zu ergattern?

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.808
1.261
Auf der nachfolgenden Seite kannst du sehen, welches IHG-Hotel gerade an den Point-Breaks teilnimmt und innerhalb welchen Zeitraumes.
Das Angebot wird in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen aktualisiert, i.ü. erhälst du hier im Forum auch relativ schnell die neuen Termine und teilnehmenden Hotels.

Priority Club Rewards Hotel Reservations | PointBreaks

wsvfan55

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Also, irgendwie klappt das bei mir nicht. Wenn ich für einen zufällig gewählten Februartermin in Hamburg eine Reward-Übernachtung buchen will, so erscheint als Preis beim IC immer das übliche (40.000 pkte).
Gibt es für die Point Breaks eine spezielle Büchungsseite? Oder muss ich jetzt alle möglichen Daten durchprobieren, um evtl. mal zufällig eine 5000 Pkte kostende Übernachtung zu ergattern?

Man muss schon viel Glück haben, um eine Point Breaks Übernachtung oder eine 2-4-1 im IC buchen zu können :-/ Eigentlich ist es ein Business Hotel (sprich die WE sollten nicht so gut ausgelastet sein), aber HAM ist auch eine Kulturstadt, wo immer was los ist. Ich würde es wie beim Schiffe versenken mit den WE ausprobieren und die Ferien sowie Messen umschiffen.

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.133
317
JFK

Warte noch ein wenig, die zweitbeste IT der Welt braucht immer ein paar Gedenkstunden bis alles klappt. ME und Asien hat ja auch immer noch die alte Liste...

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC

Ich habe Hamburg hierüber gebucht:

Priority Club Rewards Hotel Reservations | PointBreaks | Europe

Hat geklappt für Ende März

• Like

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Mir wurden heute von PriorityClub versehentlich 28`000 Punkte gutgeschrieben aus einem Stay im August 2011, von dem ich die Punkte schon längestens erhalten habe. Zudem wurden mir 143 !!!!!! Nächte angerechnet. Also sofort wieder auf Platinum mein Account :)
Muss ich damit rechnen dass mir diese wieder abgezogen werden? Ich habe vorsichtshalber bereits alle Punkte eingelöst

• Like
Reaktionen: bettina7411

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Mir wurden heute von PriorityClub versehentlich 28`000 Punkte gutgeschrieben aus einem Stay im August 2011, von dem ich die Punkte schon längestens erhalten habe. Zudem wurden mir 143 !!!!!! Nächte angerechnet. Also sofort wieder auf Platinum mein Account :)
Muss ich damit rechnen dass mir diese wieder abgezogen werden? Ich habe vorsichtshalber bereits alle Punkte eingelöst

:D ja, du musst damit rechnen, aber YMMV. Jedenfalls bist du mit 143 Nights RA, wenn genug ICs dabei sind :D

• Like
H

HGFan

Guest
Keine sorge dich besuchen die Geldeintreiber von der IHG im Hotel du nächtigst.
Das lauft alles Automatisch ab keine angst.

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0

Jetzt weiss ich, wo meine fehlenden 30k abgeblieben sind. Wer hat aber die restlichen 2k? Und vor allem, wo ist meine RA Verlängerung? :)

Nix für ungut,
yawnie

P.S. Du solltest Deine platinfarbene Kundenkarte asap ausdrucken. Werden Dir die Punkte abgezogen, so kann das sein, dass Du ein Level tiefer sinkst. Es kann auch passieren, dass Du für dieses Jahr in's Minus rutschen kannst (wenn Dir die Punkte und der Status für 2011 verliehen wurden, sie Dir aber in 2012 abgezogen werden), so dass es schwieriger wird, in 2012 wieder Platin zu werden

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland

Nur um sicher zu gehen, dass du den Wink auch verstanden hast. Wenn du auch noch mindestens in den 12 Monaten wo du diese 143 Nächte hattest, in 3 verschiedenen IC einen qualifizierten Aufenthalt hattest, ist die Wahrscheinlichkeit schon sehr gross, dass du Royal Ambassador dann wirst.
Und falls du noch keine 3 verschiedene IC in den letzten Monaten mit qualifzierten Nächten hattest, solltest du das unbedingt machen. Die Ausgaben dafür lohnen sich doppelt mit dem Royal Ambassador - allein schon wegen dem Certifikat.
Ist zwar schon in 2 Postings gesagt worden, aber jemand, der die Bedinungen hier noch nicht gelesen hat, ersteht es vielleicht nicht.