Fettfalle über den Wolken - warum Flugzeug-Fraß mich fertig macht

ANZEIGE

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
ANZEIGE
Einfach nur F buchen und dann das Special Meal bestellen. Problem gelösst ! :D
Die Airline, welche schlechteres Essen anbietet als die von mir frequentierten Restaurants gibt es ja zum Glueck noch nicht. Somit kann ich getrost auf Special Meals (und ihren Impact auf die Upgrades) verzichten und esse halt mal so eine richtige Speise aufm Teller ... mit Messer und Gabel und ganz ohne Styroportuete und Pommes im Beutel :cool:

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Was ich früher gut fand, da gabs bei LH innerdeutsch immer so eine Art Vespertüte am Gate. War immer Obst mit drin, meist Banane oder Apfel, oft Vollkornbrot, Müsliriegel und ab und an Joghurt
Ich bin schockiert. Ihr seid beide schon so "alt", dass Ihr diese Zeiten erlebt hattet ? :)
Na schönen Dank, ich erinnere mich auch noch gut an die Tüten und dass die ganzen wieseligen Beratertypen (alle außer mir) damals meinten, sie könnten ihren Wocheneinkauf am Gate erledigen und soviel mitgenommen hatten, dass LH dieses wirklich sehr schöne Angebot recht schnell wieder einstellte.

Nicht zuletzt inspiriert durch den Titel dieses Threads, ließ ich mir gestern ein Sandwich mit Körnerbrötchen geben. :eek:
Dünn bleibt man davon auf alle Fälle, denn man muss es direkt wieder hochwürgen.
Habe dann nur den Schokoriegel gegessen. Balisto Honig ist ja nur gesund und macht nicht dick.

S

szg

Guest
Na schönen Dank, ich erinnere mich auch noch gut an die Tüten und dass die ganzen wieseligen Beratertypen (alle außer mir) damals meinten, sie könnten ihren Wocheneinkauf am Gate erledigen und soviel mitgenommen hatten, dass LH dieses wirklich sehr schöne Angebot recht schnell wieder einstellte.

Nicht zuletzt inspiriert durch den Titel dieses Threads, ließ ich mir gestern ein Sandwich mit Körnerbrötchen geben. :eek:
Dünn bleibt man davon auf alle Fälle, denn man muss es direkt wieder hochwürgen.
Habe dann nur den Schokoriegel gegessen. Balisto Honig ist ja nur gesund und macht nicht dick.

Brav, sehr brav !! Ich hoffe, ich konnte ein paar User zum Umdenken bringen.

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Dafür fresse ich in der Lounge immer den Napf mit dem japanischen Knabbergebäck leer! :p

SGT

Neues Mitglied
09.11.2009
23
0
BUD
Das ist meine grösste Furcht in Y bei einem Transatlantikflug neben so jemanden zu sitzen.

Kann man denn dagegen was machen?
Entschädigung, ggf. umsetzen?

Gruss

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.886
13.297
FRA/QKL
Das ist meine grösste Furcht in Y bei einem Transatlantikflug neben so jemanden zu sitzen.

Kann man denn dagegen was machen?
Entschädigung, ggf. umsetzen?

Gruss

Der Kerl passt ja noch nicht mal in einen First Sitz. Von daher müsste der eine Dreiherreihe in Y mit hochklappbaren Armlehnen buchen.

Grundsätzlich kann man da ganz sicher noch vor dem Abflug was machen und die mögliche Lösung (z.B. Umsetzen) mit Flugbegleitern, Pursern oder notfalls dem Kapitän besprechen. Es sind schon übel riechende Passagiere vom Flug ausgeschlossen worden, warum also nicht auch eine solche Belästigung, wenn es gar nicht anders geht.

SGT

Neues Mitglied
09.11.2009
23
0
BUD
Besten Dank für die Info.

Ich denke das die Airlines da eine wahre Lösung finden müssen.
Denn die "beleibteren Menschen" werden ja nicht weniger.

Brrrrr....da will ich gar nicht dran denken.

Schönes Wochenende.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Machen sie doch, siehe Lufthansa. Sitzabstände verringern... ist doch genau das Mittel der Wahl. Die Bevölkerung wird ja auch immer kleiner ;)

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
..Grundsätzlich kann man da ganz sicher noch vor dem Abflug was machen und die mögliche Lösung (z.B. Umsetzen) mit Flugbegleitern, Pursern oder notfalls dem Kapitän besprechen...
Das einzige Problem ist, dass die Crew oft keinerlei Interesse an einer Loesung hat. Auf einem TATL mit der AA hatte ich mal eine POS neben mir, die nicht in den Sitz passte. Sie verlangte, dass ich ich die Armlehne hochklappe, was ich hoeflich aber sehr bestimmt zurueckwies. Ich drueckte den Rufknopf, um eine Loesung von den Flugbegleitern zu erhalten.

Leider spielte dann die Kombination von fauler Crew und vollen Flugzeug gegen mir - es war kein Platz mehr in der Eco, die Saftschubse bestand darauf, dass ich die Armlehne hochklappe. Ich weigerte mich, und die Dame rief die Purser. Diese hat mir dann vorgepredigt, dass die Lehne "aus Sicherheitsgruenden" hoch muessen. Ich willigte ein das zu tun, nachdem alle Lehnen vor meiner Reihe auch "aus Sicherheitsgruenden" hochgeklappt sein. Die Purser marschierte ab und kam mit einem der Piloten zurueck. Der hat mir dann deutlich erklaert, dass ich entweder die Lehne hochklappe oder die Maschine verlassen muesse. Ich waehlte das zweite, sehr zum Unwohl der Piloten, denn wir sollten bald abrollen und ich hatte Gepaeck aufgegeben.

Er hat dann noch einen Versuch gemacht, mich umzustimmen, und dann wurde die POS upgegraded.

Unnoetig zu sagen, dass die Crew waehrend des Fluges sehr unfreundlich war. Aber ich denke dennoch, dass jede andere Entscheidung sehr ungesund gewesen waere :sick:.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Interessant... da ist man dann angeblich wieder selber ein Sicherheitsrisiko weil man die dilletantischen Standards und Willkuer der Amerikanischen Fluglinien nicht vollzieht. Gib einem Ami eine Uniform... :doh:

Genau richtig gehandelt, hatte auch einmal eine Auseinandersetzung am Gate waehrend des Boardings (invol downgrade nach bestaetigtem SWU) wo ich auch gesagt habe dass ich gerne zurueckbleibe aber gemaess den Ihr wohl bekannten Vorschriften dann auch meine 3 Gepaeckstuecke wieder aus dem Flieger muessen. Grosses Gemurmel, am ende kam jemand wieder aus der Maschine der bereits platzgenommen hatte - mit einem grossen Flugzeugbutton auf der Reisetasche. Das wird doch wohl nicht F&F / Personal gewesen sein !? :censored: :mad:

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Das Problem in den USA ist seitens der Airlines, dass in solchen Faellen geschickt gehandelt werden muss um der betroffenen Person im Zweifelsfall keine Vorlage fuer eine Diskriminierungsklage zu liefern.

Solche Klagen werden in den USA zum Grossteil gewonnen, nicht zuletzt dadurch dass hier kein Richter mit eventuell noch einem Rest Menschenverstand sondern eine Jury aus 0-8-15 Mitbuergern (oft ohne jede Vorbildung, eben ein griff aus dem durchschnitt Amerikas) entscheidet - von denen vermutlich auch die haelfte uebergewichtig oder mit Migrationshintergrund ist (auch haeufig ein Grund fuer diese Klagen).

Deswegen wirklich eine sehr "delikate" Situation und ich kenne keine Rechtsabteilung die solche Faelle von feinfuehligen Gate Agents in den USA geregelt haben moechte. Daher meist diese tolle policy: Nix sehen & Nix hoeren :censored::doh::cry:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.886
13.297
FRA/QKL
Das einzige Problem ist, dass die Crew oft keinerlei Interesse an einer Loesung hat. Auf einem TATL mit der AA hatte ich mal eine POS neben mir, die nicht in den Sitz passte. Sie verlangte, dass ich ich die Armlehne hochklappe, was ich hoeflich aber sehr bestimmt zurueckwies. Ich drueckte den Rufknopf, um eine Loesung von den Flugbegleitern zu erhalten.

Leider spielte dann die Kombination von fauler Crew und vollen Flugzeug gegen mir - es war kein Platz mehr in der Eco, die Saftschubse bestand darauf, dass ich die Armlehne hochklappe. Ich weigerte mich, und die Dame rief die Purser. Diese hat mir dann vorgepredigt, dass die Lehne "aus Sicherheitsgruenden" hoch muessen. Ich willigte ein das zu tun, nachdem alle Lehnen vor meiner Reihe auch "aus Sicherheitsgruenden" hochgeklappt sein. Die Purser marschierte ab und kam mit einem der Piloten zurueck. Der hat mir dann deutlich erklaert, dass ich entweder die Lehne hochklappe oder die Maschine verlassen muesse. Ich waehlte das zweite, sehr zum Unwohl der Piloten, denn wir sollten bald abrollen und ich hatte Gepaeck aufgegeben.

Er hat dann noch einen Versuch gemacht, mich umzustimmen, und dann wurde die POS upgegraded.

Unnoetig zu sagen, dass die Crew waehrend des Fluges sehr unfreundlich war. Aber ich denke dennoch, dass jede andere Entscheidung sehr ungesund gewesen waere :sick:.
Tja, da wird mal wieder das Opfer zum Täter. :doh:

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Solche Klagen werden in den USA zum Grossteil gewonnen, nicht zuletzt dadurch dass hier kein Richter mit eventuell noch einem Rest Menschenverstand sondern eine Jury aus 0-8-15 Mitbuergern (oft ohne jede Vorbildung, eben ein griff aus dem durchschnitt Amerikas) entscheidet.

08/15 Bürger sind also unfähig gerechte Urteile zu fällen ;)

W

wolfgang

Guest
Bei mir hat die Fettfalle unter den Wolken (ja, es regnet und ist bedeckt...) zugeschlagen.

Currywurst und selbstgemachte Pommes rot/weiss.

Jetzt ist mir sooo zum :censored:.... Was gäb ich jetzt für HighHopskis mitgebrachten Wodka. Aber der steht bei Gisi. Und die liegt in LAX. Sch:censored: Vielflieger!!!
(n)

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Bei mir hat die Fettfalle unter den Wolken (ja, es regnet und ist bedeckt...) zugeschlagen.

Currywurst und selbstgemachte Pommes rot/weiss.

Jetzt ist mir sooo zum :censored:.... Was gäb ich jetzt für HighHopskis mitgebrachten Wodka. Aber der steht bei Gisi. Und die liegt in LAX. Sch:censored: Vielflieger!!!
(n)

Hopp, hopp, dann trab mal los durch Regen und Dunkelheit und arbeite deine Sünden wieder ab.
Du gefällst mir aber auch mit ein paar Kilos mehr :kiss:

• Like
Reaktionen: 1 Person

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Den Spruch hab ich doch neulich erst gehört...
:eek:

Aber irgendwo ist auch mal schluss, also klemm Dir die Tastatur unter den Arm und lauf los.
Ich muss darf ins Bett, denn ich habe heute von dem Flugzeugfraß nichts angerührt und bin deshalb heute total schlank :cool:

W

wolfgang

Guest
Aber irgendwo ist auch mal schluss, also klemm Dir die Tastatur unter den Arm und lauf los.
Meld mich von unterwegs per iPhone...
:doh:

Hab übrigens so eine Lampe am Stirnband. Mal von nem Kunden geschenkt bekommen, der die produziert. Ist mittlerweile Pleite...
:cry:

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
08/15 Bürger sind also unfähig gerechte Urteile zu fällen ;)

:D

Ausgehend vom durchschnittlichen Bildungsniveau und der Weltanschauung in den USA denke ich definitiv, dass die Jurys dort keine gerechten/gesunden Urteile faellen koennen.

Das macht es ja so interessant fuer Anwaelte. Eine Jury mit einigen potientiellen Vollpfosten ist einfacher zu ueberzeugen wie einen Richter, auch wenn dieser die Entscheidung der Jury in bestimmten Faellen uebergehen kann was aber kompliziert wird.