Habe gehoert, dass die erste LH Maschine am Eroeffnungstag eine A380 sein soll. Weiss da jemand genaueres (Route/Buchbarkeit etc.)?
06:50 Berlin 08:05 Munich LH2057
07:50 Berlin 09:05 Frankfurt LH175
Laut LH Webseite geht MUC zuerst raus, das koennte fuer MUC sprechen.
Interessant waeren auch buchbare Fluege TXL-BBI am Vortag bzw. Nacht. Gibt es da irgendwelche Infos?
Lufthansa wird am Eröffnungstag einen A380 von BER aus fliegen lassen - kürzlich wurde gesagt, dass dies ein Linienflug oder aber ein Sonder(rund)flug sein kann. Mehr konkrete Info gibt's noch nicht, einige rechnen ja mit einem der ersten Linienflüge - ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das nach hinten los geht.Habe gehoert, dass die erste LH Maschine am Eroeffnungstag eine A380 sein soll. Weiss da jemand genaueres (Route/Buchbarkeit etc.)?
Wirds nicht geben, die Flugzeuge werden entweder nachts leer geshuttelt oder aber fliegen bereits abends schon statt nach TXL zum BER und werden in Schönefeld abgefertigt.Interessant waeren auch buchbare Fluege TXL-BBI am Vortag bzw. Nacht. Gibt es da irgendwelche Infos?
Sie wird genauer gesagt irgendwann zwischen 06:00 und 06:30 rausgehen - BER will einen Parallelstart mit airberlin auf beiden Bahnen in diesem Zeitraum koordinieren.nope... die LH 171 nach FRA geht um 6.10 Uhr
Sie wird genauer gesagt irgendwann zwischen 06:00 und 06:30 rausgehen - BER will einen Parallelstart mit airberlin auf beiden Bahnen in diesem Zeitraum koordinieren.
Nach Bhubaneswar, Indien (BBI) musst du aber in Delhi umsteigenInteressant waeren auch buchbare Fluege TXL-BBI am Vortag bzw. Nacht. Gibt es da irgendwelche Infos?
AB hat hach heutigem Stand in der halben Stunde fünf startende innerdeutsche Flüge, von dem her ist man dort wohl flexibel. Wenns aber wirklich der erste Start sein soll, dann wird LH wohl noch auf 06:00 vorziehen und mit der AB nach Nürnberg abheben.bei KVS steht sie jetzt mit 6.15 Uhr
Naja, es war ja schon mal konkreter. In der PK, in der zum ersten Mal vom A380 die Rede war, und in dem daraufhin erschienenen Artikel bei a.de hieß es ja unmißverständlich "der erste LH Linienflug". Nur wie wir ja alle wissen, bucht man einen Flug und kein konkretes Flugzeugmuster ...Lufthansa wird am Eröffnungstag einen A380 von BER aus fliegen lassen - kürzlich wurde gesagt, dass dies ein Linienflug oder aber ein Sonder(rund)flug sein kann. Mehr konkrete Info gibt's noch nicht, einige rechnen ja mit einem der ersten Linienflüge - ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das nach hinten los geht.
Und ich kann mir gut vorstellen, daß dieser Parallelstart der Grund sein wird, weshalb nicht der A380 auf LH171 fliegen wird. AB wird sich ungern durch einen A380 die Show stehlen lassen ...Sie wird genauer gesagt irgendwann zwischen 06:00 und 06:30 rausgehen - BER will einen Parallelstart mit airberlin auf beiden Bahnen in diesem Zeitraum koordinieren.
Naja, es war ja schon mal konkreter. In der PK, in der zum ersten Mal vom A380 die Rede war, und in dem daraufhin erschienenen Artikel bei a.de hieß es ja unmißverständlich "der erste LH Linienflug". Nur wie wir ja alle wissen, bucht man einen Flug und kein konkretes Flugzeugmuster ...
Und ich kann mir gut vorstellen, daß dieser Parallelstart der Grund sein wird, weshalb nicht der A380 auf LH171 fliegen wird. AB wird sich ungern durch einen A380 die Show stehlen lassen ...
Das wurde allerdings letzte Woche eindeutig revidiert (wenn das überhaupt jemals wirklich so gesagt und nicht nur interpretiert oder falsch verstanden wurde).Naja, es war ja schon mal konkreter. In der PK, in der zum ersten Mal vom A380 die Rede war, und in dem daraufhin erschienenen Artikel bei a.de hieß es ja unmißverständlich "der erste LH Linienflug".
Der A380 wird schon deshalb nicht früh morgens starten, weil das schlichtweg zu wenig Leute mitbekommen würden. Das wird irgendwann den Tag über (ggf. auch mehrfach) passieren.Und ich kann mir gut vorstellen, daß dieser Parallelstart der Grund sein wird, weshalb nicht der A380 auf LH171 fliegen wird. AB wird sich ungern durch einen A380 die Show stehlen lassen ...
Was ist denn das für eine Logik? Seit wann interessiert die LH, durch was AB sich ungern die Show stehlen lassen würde.
Die BFG wird LH sowieso nicht sonderlich hofieren, nachdem das Wachstum in den letzten Jahren auch ohne nennenswerte Aktivitäten dieser stabil war - zudem ist AB auch am BER zunächst größter Carrier.könnte mir vorstellen, dass Mehdorn zumindest in Berlin eine größere Lobby hat als LH, auch in der BFG..
Gibt es eigentlich schon gebündelte Infos welche Airlines welche Lounges etc. in BER haben werden?
Gebündelt denke ich nicht, das wäre meine Info:Gibt es eigentlich schon gebündelte Infos welche Airlines welche Lounges etc. in BER haben werden?
Gebündelt denke ich nicht, das wäre meine Info:
* LH wird zwei Lounges betreiben (SEN/HON & C; Star Alliance)
* AB eine (C, Silber, Gold; oneworld)
* AF wird auch umziehen (SkyTeam)
* BA eventuell (wenn man nicht AB das Feld der oneworld-Lounge überlässt)
Dann gibt es noch die zwei unabhängigen Vertragslounges und ich gehe stark davon aus, dass die BFG mindestens eine an den BER mitnimmt. Die Auswahl wird nicht wirklich groß, aber es sollte für jeden und jede Allianz ausreichend dabei sein.
Ja, das meine ich auch so - die Darstellung ist etwas wirr.Das wäre aber eine deutliche Veränderung bei LH, den bisher ist es ja üblich das HON+SEN+*G in der einen und C in der anderen Lounge ihren Kartoffelsalat essen.
Drehkreuz BEr hin und her, denke wir sollten den grossen einzugsbereich nicht vergessen:
In Norden gibt es mal abgesehen von Hamburg keinen vergleichbaren Airport, dann praktisch von Magedeburg im Westen
bis weit über Frankfurt/Oder im Osten hinaus,...
Gruß WB
RLG ...naja....das ist auch jwd