LX: STR-ZRH 05:50 Annuliert - Grund?

ANZEIGE

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
ANZEIGE
UPDATE 02.02.2012: hab die 5'000 Meilen bekommen (siehe Antwort Swiss Post Nr. 21). Heisst das jetzt sie hätten meine "Drohung" ignoriert? Bringt ein Schreiben an die BAZL etwas? Allgemein gesagt, welche Roadmap sollte man beim "dranbleiben" behalten? Danke erneut für die Tipps!

Y

YuropFlyer

Guest
UPDATE 02.02.2012: hab die 5'000 Meilen bekommen (siehe Antwort Swiss Post Nr. 21). Heisst das jetzt sie hätten meine "Drohung" ignoriert? Bringt ein Schreiben an die BAZL etwas? Allgemein gesagt, welche Roadmap sollte man beim "dranbleiben" behalten? Danke erneut für die Tipps!

BAZL bringt praktisch nichts. Die sind absolut zahnlos (bezüglich EU Claim). Freu dich erstmal über die Meilen, dann überleg dir, ob eine Klage (anders kommst du nicht zu deinem Recht) für dich Sinn macht, und geh entsprechend vor.

Moderiert:

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
über die Meilen freue ich mich, denn es ist immer noch eine Wertschätzung. Ich bin kein Kompensationsjäger und den Aufwand den ich hier betreibe hat mehr sowas wie ein Testcharakter.

Meinst du also dass ohne Anwalt nichts geht? D.h. mit dem Anwalt zu drohen bringt nichts?

Y

YuropFlyer

Guest
über die Meilen freue ich mich, denn es ist immer noch eine Wertschätzung. Ich bin kein Kompensationsjäger und den Aufwand den ich hier betreibe hat mehr sowas wie ein Testcharakter.

Meinst du also dass ohne Anwalt nichts geht? D.h. mit dem Anwalt zu drohen bringt nichts?

Mit Anwahl drohen: Da lachen die drüber, das kann jeder.

Entweder selber verklagen (Halt abhängig davon, wo der Gerichtsstand/die Möglichkeiten sind) - oder effektiv über einen Anwalt das ganze durchsetzen lassen, resp. über die diversen "Claim"-Portale.

Hätten sie wenigstens 10.000 Meilen offeriert (Ich würde die auf ca. 200€ kalkulieren) würde ich dir übrigens raten, die Sache sein zu lassen - evtl. wäre es eine Möglichkeit, nochmal 5.000 Meilen anzufragen, jedenfalls weniger Aufwand, also vor Gericht zu ziehen..

(Meine ganz persönliche Meinung ist übrigens das 5.000 Meilen besser als gar nichts sind, und ich mir den Weg zum Gericht persönlich sparen würde, selbst wenn es nicht nochmal 5.000 extra gibt - den Aufwand imho nicht wert.. wenn es um 600€ gehen würde, und kein "Angebot" seitens LX gemacht worden ist, dann würde ich es eher durchziehen..)

Y

YuropFlyer

Guest
Das ist nicht dein Ernst, oder?

[COLOR=#F0000]Mod-Hinweis: Beleidigung am Beginn des Posts entfernt //Fischköpfle[/COLOR]

Wenn du alle deine Meilen mit Altpapier holst, schön und gut, wer dafür aber etwas anderes macht als sich seine deutsche Adresse (die eben nicht alle haben) vollspammen zu lassen mit etwas, für das Bäume abgeholzt werden mussten, der setzt den Wert tatsächlich so hoch an. 135.000 Meilen in C nach Asien, 2700 € + Märchenzuschläge ca. 3100€ - das ist der Preis, den Awards haben.. und in F ist das Verhältnis noch deutlich besser..

Wenn ich irgendwelche gestörten Ami-Kreditkarten mit 6 Trillionen Bonusmeilen, 20.000 abgeholzte Bäume pro Jahr und auf jedes meiner Haustiere einen M&M Account laufen hätte, dann würde ich den Meilenwert vielleicht auch tiefer ansetzen..

Moderiert:

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.883
496
GVA
Hast du etwas sinnvolles zum Beitragen, oder bist du nur zum spamen hier? Wenn du alle deine Meilen mit Altpapier holst, schön und gut, wer dafür aber etwas anderes macht als sich seine deutsche Adresse (die eben nicht alle haben) vollspammen zu lassen mit etwas, für das Bäume abgeholzt werden mussten, der setzt den Wert tatsächlich so hoch an. 135.000 Meilen in C nach Asien, 2700 € + Märchenzuschläge ca. 3100€ - das ist der Preis, den Awards haben.. und in F ist das Verhältnis noch deutlich besser..

Wenn ich irgendwelche gestörten Ami-Kreditkarten mit 6 Trillionen Bonusmeilen, 20.000 abgeholzte Bäume pro Jahr und auf jedes meiner Haustiere einen M&M Account laufen hätte, dann würde ich den Meilenwert vielleicht auch tiefer ansetzen..

sorry selbst fuer Schweizer ist das Unfug. beim aktuellen Umrechnungskurs bezahle ich via coop trophy 29 EUR fuer 2000 Franken. Daher sind 200 EUR fuer 10000 Franken in der Tat ein Witz. CC-Meilen bekommst Du umsonst. Und Deine Berechnung oben finde ich eigentlich nur abenteuerlich. Das wuerde auch heissen, dass Du Deine Meilen nicht fuer flysmart ausgibst solange Du unter 600 EUR Flugkosten liegst? :eek:

Y

YuropFlyer

Guest
sorry selbst fuer Schweizer ist das Unfug. beim aktuellen Umrechnungskurs bezahle ich via coop trophy 29 EUR fuer 2000 Franken. Daher sind 200 EUR fuer 10000 Franken in der Tat ein Witz. CC-Meilen bekommst Du umsonst. Und Deine Berechnung oben finde ich eigentlich nur abenteuerlich. Das wuerde auch heissen, dass Du Deine Meilen nicht fuer flysmart ausgibst solange Du unter 600 EUR Flugkosten liegst? :eek:

29 EUR für 2000 Meilen meinst du wohl, oder? Das sind dann 145 EUR für 10.000 Meilen. Wenn du nicht sowieso im Coop die überteuerten Produkte einkaufst, um Märkli zu bekommen, zahlst du pro Karte auch nochmal +/- 1 Franken, sprich am Schluss 150€. Ich habe gesagt, das mir 10.000 Meilen "intern" 200 CHF wert sind. Alle rennen zu Coop Trophy Meilen holen, wenn ich nun aber den effektiven Meilenwert für mich persönlich +/- dem Coop Trophy-Preis ansetze, dann ist das plötzlich "Unfug"? Oder ein "Witz"? Ich glaube nicht...

edit: Gerade gemerkt.. habe oben € geschrieben, aber Franken gemeint.. 200 € wären mir auch (etwas) zuviel für 10.000 Meilen, aber eben 200 CHF etwa das, was ich dafür ansetze. Jetzt machts auch für mich Sinn :D Sorry.

codenameiceman

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
687
2
HKG
Mal generell zu Verspätungen:
Sollte man nicht vielleicht auch manchmal einfach auf die Kompensation/EU-Claim in Form von Cash verzichten? Die SWISS hat sich bei mir schon oft kulant und hilfsbereit gezeigt, dann kann man doch auch mal eine Verspätung unter "passiert halt mal" abhaken, sofern man keinen finanz. Schaden erlitten hat, oder?
Aber klar, jedem das Seine.

Zuletzt bearbeitet:

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Sollte man nicht vielleicht auch manchmal einfach auf die Kompensation/EU-Claim in Form von Cash verzichten? Die SWISS hat sich bei mir schon oft kulant und hilfsbereit gezeigt, dann kann man doch auch mal eine Verspätung unter "passiert halt mal" abhaken, sofern man keinen finanz. Schaden erlitten hat, oder?

Die Diskussion gibt es schon hier: http://www.vielfliegertreff.de/reiselust-reisefrust/34629-eine-moralische-frage-eu-261-2004-a.html

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0

Ich muss auch ehrlich sagen dass mir Swiss immer geholfen hat und ich bin dabei einen TATL in Swiss zu buchen, daher bin ich weder böse, rachesüchtig noch auf Kompensation aus. Ich habe durch die Verspätung massive Probleme bekommen und da ich die EU261/2004 durchgelesen hab, dahcte ich mir das Ganze sei alles recht einfach.

Ich fand die herzige Antwort von Swiss etwas dreist aber ich glaube es ist wirklich so dass sie es nicht leisten können solche EU Klausel automatisch in Cash zu verwandeln (unlägst gab es hier einen User der komische Verbindungen mit Absicht wählte um den Preis um 600 EUR mittels EU Recht zu "drücken").

Aus diesem Grund steige ich aus der Diskussion heraus und werde der Swiss nochmals schreiben indem ich meine Drohung zurücknehmen und vor allem entschuldigen, denn ich bin fest überzeugt dass mein Name irgendwo im System mit Kommentaren versehen wird und eventuell eine andere, viel wichtige Anfrage nach Hilfe, vielleicht nicht so gut behandelt wird.

Danke an alle für die Tipps.

p.s. ich bin, abgesehen von ein 2-3'000 Punkte durch Märkli und die CC bin ich ein reiner Butt-in-Seat Meilensammler ohne MR's.

EDIT: die Kontaktperson bei Swiss hat sofort geantwortet, die Email war sehr freundlich, was wiederum den LX Service wieder einmal betont. Fazit: ich bin froh die Sache losgelassen zu haben...

Zuletzt bearbeitet:

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Wenn du alle deine Meilen mit Altpapier holst, schön und gut, wer dafür aber etwas anderes macht als sich seine deutsche Adresse (die eben nicht alle haben) vollspammen zu lassen mit etwas, für das Bäume abgeholzt werden mussten, der setzt den Wert tatsächlich so hoch an. 135.000 Meilen in C nach Asien, 2700 € + Märchenzuschläge ca. 3100€ - das ist der Preis, den Awards haben.. und in F ist das Verhältnis noch deutlich besser..

Lieber Yurop,

ich weiß ja nicht, was dein Problem ist Meilen mit einer Kreditkarte zu generieren, kann dich aber beruhigen, dass ich weder Wälder abholze noch utopische AWARD-Preise annehme, um mir den Gegenwert von 10k Meilen schönzusaufen. Wenn ich diese nicht eh' durch meine normalen Ausgaben bei CC generiere, wäre z.B. die aktuelle WR-Promo als Referenz nicht schlecht: Da gibt es dann 10k Meilen für schlappe 120€ all-in.

Somit alles Gute für deine weitere betriebswirtschaftliche Karriere,

Dein franzose