Gold Status für lau

ANZEIGE

jackinthebox

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
428
-3
bin ich verpflichtet den am Wochenende mit zu haben? Da fragt keiner, das ist Malaysia nicht Deutschland - wo alle GRÜNDLICH geregelt sein muss....

Wenn du dir so sicher bist, dass keiner nach einer ID fragt - warum möchtest du dann wissen ob du sie dabei haben musst?

Ich wurde bspw noch nie, weder beim ein-, noch beim auschecken nach einer ID oder der Herkunft der Rate gefragt...

chris1109

Aktives Mitglied
15.06.2011
165
0
Muc
Also bei echten Corporate Rates wäre ich v.a. in Asien vorsichtig, hier wird am ehesten geprüft, ob man für die Rate legitimiert ist.
USA dagegen so gut wie gar nicht.

jackinthebox

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
428
-3
Also bei echten Corporate Rates wäre ich v.a. in Asien vorsichtig, hier wird am ehesten geprüft, ob man für die Rate legitimiert ist.
USA dagegen so gut wie gar nicht.

Sag doch sowas nicht, hatte mich schon auf den Thread 'Hotel verlangt nach mangelndem Raten-Nachweis eine Vollpreiszahlung - was tun? Rechtliche Möglichkeiten?' gefreut... ;)

• Like
Reaktionen: alexanderxl

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Sag doch sowas nicht, hatte mich schon auf den Thread 'Hotel verlangt nach mangelndem Raten-Nachweis eine Vollpreiszahlung - was tun? Rechtliche Möglichkeiten?' gefreut... ;)

Du hast "unseriös" vergessen ;)

Hatten sich nicht letztes Jahr einige mit so einer family&friends-Rate auf den Popo gesetzt? War bei Carlson glaube ich.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.414
2.007
also moment Mal, was soll das für eine Company Rate sein, die NICHT stornierbar ist? Die 2 Übernachtungen sind bereits 100% bezahlt - aber ich lass mich von euch Pseudoangstmachern nicht verarschen!

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Du hast "unseriös" vergessen ;)

Hatten sich nicht letztes Jahr einige mit so einer family&friends-Rate auf den Popo gesetzt? War bei Carlson glaube ich.

Kann ich nachvollziehen . Ich nutze sehr häufig die Starfriends Tarife von SPG(family&friends) und musste bisher ausnahmslos immer die Authentifizierung vorzeigen(stellt der bekannte/Verwandte für die gebuchte Rate aus) egal ob in NYC,FLL,BCN,MUC,BKK oder USM. In FLL hatte ich die mal auf die schnelle nicht gefunden und mir freundlich aber deutlich gesagt ,das die Rackrate gilt wenn ich die Form nicht zeigen kann.

Gibt übrigens auch auf die stays normal Punkte bei SPG

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
also moment Mal, was soll das für eine Company Rate sein, die NICHT stornierbar ist? Die 2 Übernachtungen sind bereits 100% bezahlt - aber ich lass mich von euch Pseudoangstmachern nicht verarschen!

Tja, dann hast du noch nie im Hotel gestanden und die Tagesrate zahlen müssen. Es gibt auch Corp Rates die nicht stonierbar sind, sondern einfach nur sehr gute Preise haben. Muss natürlich nicht passieren, kann aber durchaus mal. Ist einem Freund letztens so passiert. Ich konnte es einmal abwenden.

• Like
Reaktionen: Anne

schauschun

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
345
218
PR13CB ist im eigentlichen Sinne kein Corporate Code, eher ein Hilton Promo Code.

also, mein schlauer pc zeigt mir an:
PR13CB - 20 Prozent Corporate Benefit

Mitarbeiterrate für Corporate Benefit Partner. 20% Nachlass auf die niedrigste verfügbare Rate, inklusive Frühstück

chris1109

Aktives Mitglied
15.06.2011
165
0
Muc
Du kannst das am einfachsten überprüfen, wenn Du einfach statt deinem "schlauen pc", einen schlauen Hilton Mitarbeiter befragst. Der wirds Dir bestätigen.
Wirkliche corp.rates, also Firmenraten, sind immer individuell verhandelt (wie z.B. Volvo 3xx50xx3xx).
PR13CB ist m.E. aus der gleichen Kategorie wie z.B. PR09FN = Hilton Extra Night; etc.;)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.414
2.007
welches Travelmanagement lässt sich denn auf so einen Käse ein: nicht stornierbare Raten? Gibt's IMHO niemals!! - aber das wissen die Jungs hier wieder besser (scheinen einige Travelmanager hier mit zu lesen?)

Firmen, die ihr Travelmanagement an solche Quacksalber wie "Corporate Benefit Partner" auslagern sind nicht seriös!

Und nochmals: wieso sollten Hotelketten wie SPG, IHG, Hilton oder das Carlson Marketing Portal denn so einfach "Freunde-"Raten buchen lassen, wenn sie es nicht wollten? Alles hier wissen, daß sich codes und Tricks nicht mehr geheim halten lassen 2012 mit Internet an jeder Ecke! Wenn Carlson, IHG etc. keine Raten 20% unter bestprice oder "equivalent to 80 EUR/USD" anbieten wollten, könnten die Marketingportale das unterbinden oder gleich bei der Buchung den Namen des Freundes fragen und erst bestätigen, wenn der Freund wirklich dort arbeitet! Oder - wie leider öfter mittlerweile - die CarlsonF Rate einfach nicht mehr frei schalten!

Außerdem: die CarlsonF bzw. SPG (nehme ich an) an sind pay-at-hotel Raten - beim Hilton code wir die KK sofort mit dem Vollbetrag belastet (incl. Steuern) - das ist wie ein voucher vom Travelagent - außerdem wird Hilton von den 20% nicht konkurs gehen!

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
SPG ist Pay at Hotel. Die Rate kann jeder ganz normal über die Starfriends Seite Buchen ! Bringt dich aber nicht weit vor Ort wenn du keine Form hast

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.414
2.007
XT600, ich habe Dir oben schon geschrieben, dass das nichts mit Travelmanagement und Co. zu tun hat sondern mit einem sog. Mitarbeiterangebote-Dienstleister!

Also sozusagen, die Betriebsratsangebote so wie verbilligt beim Stahlgruber einkaufen? Na dann arbeite ich halt bei BMW (die standen da drin), bei Hilton stand nichts von Nachweis der corporate Memberhship!

Aha hier also SPG: http://www.starwoodhotels.com/promo...ction=promotion&layout=1&category=STARFRIENDS

StarFRND Formular für die StarFRND Reservierungsberechtigung
Freunde und Angehörige, die zum StarFRND Preis buchen, müssen beim Check-in das genehmigte Formular für die Reservierungsberechtigung vorlegen. StarFriend Formulare müssen vom empfehlenden Starwood Mitarbeiter ausgefüllt werden. Ohne das Autorisierungsformular können unsere Hotels den StarFRND Preis nicht gewähren und den Freunden wird ein höherer Übernachtungspreis berechnet.

Hier sieht man, daß Starwood das wirklich reglementieren will - bei den anderen Angeboten (CarlsonF, Hilton) sehe ich keine solche Voraussetzungen (CarlsonF seit einiger Zeit, Hotelname und Kollegenname LOL Linkedin findet alles)

Zuletzt bearbeitet:

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
super Deal ohne Frage - bei dem Amis zählt eben company Policy - und Hilton hält einfach Versprechungen ein, egal welcher Buchungsweg! Leider fehlt diese Großzügigkeit so oft im deutschen Gastro-/Hotelgewerbe: hier wird auf der SpeiseKarte "wir bevorzugen Eh-zeh und Cash" geschrieben, weil die Besitzer jedem Prozentsatz hinterherspringen - trotz hoher Preise absolut nicht nachvollziehbar - für mich ein Grund dort nicht mehr hin zugehen!

Ich kenne noch einen der jedem "Prozentsatz" und "Zent" hinterher springt und es "UNSERIÖS!!!!!!" findet, wenn einer seiner miesen Tricks um noch ein bisschen was extra rauszuschinden nicht klappt.

Oder wenn man bei Geschäftsessen ohne jegliche Hemmungen und Nachfrage nach Preisen wild bestellt hat und die dann bei einer Rechung von 80 EUR/Person noch ein Trinkgeld erwarten? Dann hätten sie eben 2 Bier und 1 Flasche Wein extra draufgesetzt, prüft doch keiner nach!!

Du brauchst wirklich Hilfe.

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
ANZEIGE
Ich hab dann mal ganz klassisch von nix auf Gold gematcht. :D Funzt nach wie vor problemlos. Hilton kann sich freuen, die kriegen von mir jetzt sicher ein paar Stays, die sonst an andere gegangen wären - damit durchaus im Sinne des Erfinders.

Gültigkeit des Status sehe ich im Profil nicht, steht dann wahrscheinlich auf dem ersten Kontoauszug, oder?