[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

bogart

Reguläres Mitglied
11.02.2010
42
0
ANZEIGE
Wenn man nur noch wenige Meilen benötigt, sagen wir mal 3.000, und wenig Zeit hat, wäre dann Bahnverbindung QKL-FRA-QKL in Business eine gute Idee? Genügt dort eigentlich das Einchecken übers Internet um die Meilengutschrift zu erhalten oder muss ich ins LH-Abteil und mich abhaken lassen?

Gibt es da wirklich Meilen ?
Im Meilenrechner in der Buchungsmaske wird 0 angezeigt.
 
H

HoSie

Guest
Hallo zusammen,
wenn es schon einen Sammelthread gibt, kommen Anfragen wie meine scheinbar recht häufig... Trotzdem (oder gerade deswegen) schonmal DANKE!!!

Mir fehlen nach 8050 Meilen zum SEN - seht Ihr Chancen, diese in den nächsten Wochen noch zu erreichen?
Wäre auch einem 'Ausflug' zwischen den Jahren (ab 26.Dez) nicht abgeneigt, wohne in MUC.

Freue mich über jegliche Antworten.
Vielen Dank HL
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.012
142
STR
Hallo HL,

hallo und herzlich willkommen im VFT :).

Wir haben genau aus diesem Grund den Sammelthread angelegt, weil es so viele Anfragen zum gleichen Thema gibt.
Wir sind hier alle sehr freundlich und geduldig, aber wir haben dann doch nicht die Muße, auf die 1000. Anfrage der gleichen Art zu reagieren.

Daher ist es möglich, daß Du auch zu Deiner Anfrage keine Antwort erhälst.
Mein Tipp: Lies' den SWISS Business Saver durch sowie auch den Eingangspost dieses Threads und bilde Dir Deine eigene Meinung zu diesem Thema.

Viele Grüße
Fischköpfle
 

norfly

Neues Mitglied
04.10.2011
5
0
Da mir z. Zt. noch 7550 Statusmeilen zum Senator fehlen, habe ich bei M&M per eMail und telefonisch angefragt, ob die Tauschaktion Prämielmeilen gegen Statusmeilen in 2011 stattfindet. Antwort: telefonisch - " Hat es bisher immer gegeben, glaub schon, dass es dieses Jahr so etwas auch gibt, wenn, dass in dxer 2. Dezemberhälfte, so kurz vor Schluss..." per-eMail: "Leider dieses Jahr nicht, sie benötigen xxx Meilen... Wir freuen uns, Sie bald wieder an Bord..." Jeder möge n un denken, was er will, ich denke, dass es eher keine Tauschaktion gibt.
 

Arndt

Reguläres Mitglied
30.01.2011
30
0
Hallo,

meine Frau benötigt noch 1.227 Meilen zum FTL. Habt Ihr einen Tip wie wir diese noch schnell und günstig in diesem Jahr erreichen können. Segmente wären keine Alternative, da wir dann nur noch unterwegs wären.

Vielen Dank für Eure Tips.

Gruß,
Arndt
 

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Hallo,

meine Frau benötigt noch 1.227 Meilen zum FTL. Habt Ihr einen Tip wie wir diese noch schnell und günstig in diesem Jahr erreichen können. Segmente wären keine Alternative, da wir dann nur noch unterwegs wären.

Vielen Dank für Eure Tips.

Gruß,
Arndt

Na, da reicht es doch, einfach bei Lufthansa irgendeinen grenzüberschreitenden Return zu buchen und dabei NICHT den Saver-Tarif auszuwählen, sondern den nebendran (Economy Basic, Buchungsklasse T). Der bringt pro Segment 750 Meilen, also return 1500. Wie wärs mit MXP? Da kannst du auch einen Gutschein gut einsetzen. Gibt aber im Moment wohl nur die 20er.
 

anshulrakyan

Neues Mitglied
05.10.2011
1
0
850 Statusmeilen gebraucht ohne Flug...

Hallo miteinander,

Ich habe eine Frage, und zwar fehlen mir noch 850 Meilen zum FTL. Leider fliege ich am Montag schon weg in den Urlaub mit einem nicht-Star Alliance Flieger und habe keine Gelegenheit physikalisch noch Meilen zu sammeln. Ich hatte gehofft, dass es noch eine Praemien zu Statusmeilen Aktion gibt, aber es scheint, dass es das vielleicht dieses Jahr nicht geben wird. Oder irre ich mich, vielleicht?

Ansonsten wurde hier erwaehnt, dass man auch vielleicht einfach ein Bahnticket FRA-Koeln-FRA oder aehnliches buchen kann, und damit auch Statusmeilen sammeln kann? Kann mir jemand sagen, wie man das macht?

Oder ob irgendjemand vielleicht eine andere Idee haette? Waere wirklich schoen den FTL zu haben fuer naechstes Jahr, da ich einige Reisen machen muss.

Vielen Dank fuer eure Hilfe.....
 

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Wie wäre es mit einem Tagestrip mit der Star Alliance von deinem Urlaubsort aus? Das ist die einzig sichere Möglichkeit.
 

servus

Erfahrenes Mitglied
08.03.2010
363
2
FRA
Hallo liebes Forum,

auch ich mag mich kurz vor Jahresende nochmals ratsuchend an Euch wenden... mir fehlen noch genau 43.452 Meilen zur requali. Y + LX BusinessSaver fallen weg aber über einen kleinen Tip in C ex CAI oder ATH bin ich sehr dankbar. Habe trotz langer Suche bisher nicht wirklich etwas Brauchbares finden können, außer dem, was ich nun ja schon gebucht habe.

Merci und servus
 

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
Gelten die Züge auch als Segmente für den FTL?

Meine liebe Frau Mama braucht noch ein einziges Segment. Denn dann hat sie 20 Segmente und dafür bekommt sie auf OS M&M 8k PM. die würden wir gerne noch mitnehmen. irgendwelche tips (entweder eben "bahnfahren" oder was preiswertes ex vie)
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Wird Zeit den Thread wiederzubeleben. Denke mir fehlen noch 100.000 SM zum Senator. Ideen?
G.
 

flighhigh

Reguläres Mitglied
19.10.2010
59
0
BRE
Hallo,

mir fehlen noch 39.000 SM zum SEN.

Noch gebuchte Flüge in 2012:

HAJ - ZRH - NCE und return in Business (myChoice SM HAJ - ZRH)
+ 2 Europaflüge in Y

Wie könnte ich die restlichen Meilen günstig generieren, ohne lange Aufenthalte einzuplanen?
 

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Also brauchste noch 20k Meilen rund ... noch nen Biz-Saver mit eingebautem GVA Hopser könnte helfen: rund 500€, eine Nacht und rund 21k Meilen.

Gruß
Fabian
 

flighhigh

Reguläres Mitglied
19.10.2010
59
0
BRE
Also brauchste noch 20k Meilen rund ... noch nen Biz-Saver mit eingebautem GVA Hopser könnte helfen: rund 500€, eine Nacht und rund 21k Meilen.

Gruß
Fabian

Das müsste ich dann noch vor dem 01.09.2012 abfliegen? (wegen Reduzierung der SM Meilen in Buchungsklasse P, Z)

Kann ich das ganz normal online buchen?