[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.918
619
CGN
Man kann sich auch solche Runs sparen und sich gleich den Star Allaince Gold Status für ein paar hundert Euro kaufen, welcher dann 2 Jahre gültig ist und für dann lediglich 25.000 Status-Meilen wieder um zwei Jahre verlängert werden kann

oder einen PriorityPass ode reine entsprechende Kreditkarte, mit denen man sogar unabhängig von der Airline in eine Lounge kommt.

Du hast Dich extra in einem Vielflieger-Forum angemeldet, nur um 2x zu posten "hey, es geht auch ohne fliegen"? Verschwendete Liebesmüh :)

Zumindest mir, der ich letztes Jahr einen USA-Flug zum Erreichen von A3*G gemacht und dieses Jahr ein paar Umwege zum Erreichen vom SEN vor habe, geht es nicht darum, den Status möglichst billig zu kaufen. Ich fliege durchaus gerne (ich würde auch nicht auf die Flüge verzichten wollen, selbst wenn man die Meilen rein für die Buchung ohne Antritt des Fluges bekäme), ich mag verrückte Aktionen (wobei ich, wenn ich irgendwo hinfliege, schon wenigstens einmal den Flughafen verlassen und einen Kaffee an der Haupt-Sehenswürdigkeit des Ortes trinken wollte) und auch das Bangen auf den Kontoauszug, ob alle Meilengutschriften so erfolgt sind, wie man sie sich vielleicht bei GreatCircleMapper o.ä. geplant hatte, gehört irgendwie dazu. Nachtrag: Und das Argument, einen Status muss man sich erfliegen, spielt auch noch eine Rolle.

Von daher wäre für mich "Gold-Status für xxx Euro kaufen" eine reine Vernunftsentscheidung (ist es mir den Preis mit der Gegenleistung wert?), während meilenoptimiertes Fliegen eine reine Spaß-Entscheidung ist (auch da stelle ich mir die Frage, ob es mir das wert ist, aber die Kriterien sind völlig andere)
 
G

GoldenBeach

Guest
Ja den Status kaufen ist natürlich ansichtssache.
Geht bei US, TK und SAS
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Hallo,

Ich benötige bis Anfang September minimal 5.500 und maximal etwa 5.600 HON-Meilen. Dafür möchte ich gerne möglichst wenig Geld ausgeben und möglichst wenig Zeit einsetzen. Am liebsten wäre mir es, wenn ich die Meilen an einem Tag ohne Übernachtung einfliegen könnte.

Ich freue mich über Ideen und Hinweise und wünsche einen schönen Tag.

Viele Grüße,
Matzinger
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.364
BRU
Hallo,

Ich benötige bis Anfang September minimal 5.500 und maximal etwa 5.600 HON-Meilen.

5.500 Meilen in kaum mehr als 2 Monaten :eek: Gibs auf, das wird nix :no:

Ganz davon abgesehen: Dein Hinweis "bis Anfang September" heisst ja wohl, dass Du vorwiegend Eco oder bestenfalls Business P oder Z fliegst. Und damit bist Du als HON sowieso unerwuenscht :stop:
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
5.500 Meilen in kaum mehr als 2 Monaten :eek: Gibs auf, das wird nix :no:

Ich weiß natürlich, wie ich zu 5.500 Meilen komme, aber ich habe die Frage gestellt in der Hoffnung, dass jemand eine kreative Idee hat, wie ich die Meilen möglichst schnell und günstig einfliegen kann.


Ganz davon abgesehen: Dein Hinweis "bis Anfang September" heisst ja wohl, dass Du vorwiegend Eco oder bestenfalls Business P oder Z fliegst. Und damit bist Du als HON sowieso unerwuenscht :stop:

Nicht richtig, aber auch nicht falsch. Vor Anfang September möchte ich die Meilen einfliegen, damit ich Mitte September HON bin. Trotzdem fliege ich häufig in Z. :)
 

Conehead

Neues Mitglied
23.01.2012
12
0
DUS/NYC
Mir fehlen noch 6.454 Meilen zum HON. Allerdings fehlt mir noch eine Meilengutschrift für einen LH Flug DUS-EWR in C. Aber nach 14-tägiger Wartezeit, mehreren Online-Gutschriftversuchen und Telefonaten mit Miles & More hat sich da immer noch nichts getan. Das ist echt ärgerlich!!! Wollte nur mal meinen Frust loswerden, irgendwann wird es schon soweit sein....
 

bandittreiber

Neues Mitglied
08.06.2012
20
0
NUE
Nach einem Hinweis von DrThax versuche ich hier nochmals mein Glück ... ;)


Hallo zusammen,

ich habe derzeit 10 Segmente und 3500 Statusmeilen in diesem Jahr erflogen. Es kommen wohl noch ein paar innerdeutsche Segmente bis Jahresende dazu (jedoch ist die genaue Zahl ungewiss).

Für den FTL bräuchte ich also dieses Jahr noch 20 Segmente oder 31500 Meilen.

Da ich noch einiges an Resturlaub habe, ist mir der Gedanke gekommen die Segmente mit Germanwings im Juli / August abzufliegen. Leider ist mir bis jetzt noch kein sinnvolles Routing eingefallen, das ab NUE starten würde.

Hat hier jemand Ideen oder Vorschläge?

Oder sollte man nicht mit Segmenten sondern über Statusmeilen den FTL anpeilen? Was wäre da geschickt? MR in USA?


Viele Grüße
-bandittreiber-
 

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Oder sollte man nicht mit Segmenten sondern über Statusmeilen den FTL anpeilen? Was wäre da geschickt? MR in USA?

Also den FTL über Meilen zu erfliegen ist nicht besonders sinnvoll, da kannst du auch gleich bei Aegean für den A3*G sammeln.

Warum willst du die Segmente unbedingt mit Germanwings abfliegen? Sind die so viel billiger?
Außerdem sind die Germanwingsbasen in STR und CGN von NUE aus nicht wirklich gut zu erreichen.
 

bandittreiber

Neues Mitglied
08.06.2012
20
0
NUE
Also den FTL über Meilen zu erfliegen ist nicht besonders sinnvoll, da kannst du auch gleich bei Aegean für den A3*G sammeln.

Warum willst du die Segmente unbedingt mit Germanwings abfliegen? Sind die so viel billiger?
Außerdem sind die Germanwingsbasen in STR und CGN von NUE aus nicht wirklich gut zu erreichen.

Nun, die Airline ist eigentlich egal. Habe nur gesehen, dass Germanwings immer wieder Angebote ab 29,99 EUR hat.
Aber ich bin absolut flexibel was den Carrier betrifft.
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Nun, die Airline ist eigentlich egal. Habe nur gesehen, dass Germanwings immer wieder Angebote ab 29,99 EUR hat.
Aber ich bin absolut flexibel was den Carrier betrifft.

Lies dir mal ein bisschen im Thread "How to Star Alliance Gold mit A3" durch. Ist unter "Sonstige Vielfliegerprogramme" ganz oben. Und dann überleg nochmal, ob du wirklich den FTL mit Meilen machen möchtest. ;)
 

bandittreiber

Neues Mitglied
08.06.2012
20
0
NUE
Lies dir mal ein bisschen im Thread "How to Star Alliance Gold mit A3" durch. Ist unter "Sonstige Vielfliegerprogramme" ganz oben. Und dann überleg nochmal, ob du wirklich den FTL mit Meilen machen möchtest. ;)

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann gilt der Status doch bei A3 nur für ein Jahr und ich müsste jedes Jahr eine Requalifikation machen. :confused:
Oder habe ich da jetzt falsch gedacht?
 
O

Ostriker

Guest
Hallo zusammen! Dieses Forum ist echt klasse und ich bin fast überwältigt von der Menge an Informationen. Eine Frage habe ich, und ich hoffe, dass ich in diesem Thema an der richtigen Stelle bin! Wo bucht bzw. wo genau plant ihr, wenn ihr mehrere Segmente in Richtung Ziel mitnehmen wollt? Ich würde gern die 30 Flüge voll bekommen und den FTL erreichen, da ich aufgrund eines Berufswechsels ab kommenden Jahr wieder mehr fliegen werde. Jetzt habe ich mich quer durch allerlei Threads gelesen und bin um viele Anmerkungen schlauer. Was sich mir aber verschließt ist, wie man zu den hier teilweise genannten Konditionen die Segmente voll bekommt. Auch das Thema Überkreuzbuchungen habe ich noch nicht wirklich verstanden. Als Beispiel: ich muss am 04.08. von DRS sowieso nach Bochum. Also dachte ich, okay schauen wir mal, wie ich mit Umstiegen gen DUS komme. Gefunden habe ich DRS MUC (74 EUR) und von dort gen CGN (95 EUR). Wenn ich das hoch rechne sind das knapp 85 EUR pro Flug, was für die 30 Segmente um die 2500 EUR bedeuten würde und mir in Anbetracht der teilweise in Umlauf gebrachten Zahlen ein wenig viel erscheint. Gibt es eine Strategie, wie man Flüge um einzelne Segmente anreichert? Gibt es zur Planung eine gute Website? Sorry für die vielen Anfängerfragen. Falls der Beitrag hier nicht rein passt und es irgendwo schon ein Thema gibt, wie man Segmente am besten plant, würde ich den freilich dorthin kopieren. Ich habe leider nichts passenderes gefunden.
 
  • Like
Reaktionen: achimh

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Auch das Thema Überkreuzbuchungen habe ich noch nicht wirklich verstanden.

Das mit den Überkreuzbuchungen ist ganz einfach: viele sehr günstige Tarife haben als Buchungsbedingung, dass du einen Mindestaufenthalt am Zielort haben mußt. Manchmal musst du auch über Samstag Nacht bleiben, um den günstigen Tarif zu bekommen. Wenn du dann z.B. morgens hin und abends zurück fliegen willst, zahlst du insbesondere unter der Woche regelmäßig ein Vielfaches. Also buchst du billiges Ticket1: z.B. FRA nach LHR Freitag morgens hin und den folgenden Dienstag abends zurück. Billiges Ticket 2 ist dann: LHR nach FRA Freitag abends hin und den folgenden Dienstag morgens zurück.

Im Ergebnis fliegst du dann Freitags morgens mit Ticket 1 von FRA nach LHR und abends mit Ticket 2 zurück nach FRA. Und beide Billigtickets zusammen sind dann meistens billiger als ein Ticket mit Hin- und Rückflug am gleichen Tag :) Die Rückflüge lässt du dann verfallen oder nutzt sie für einen MR. Als Meilenrunner kannst du mit Überkreuzbuchungen die Mindestaufenthaltsregel aushebeln und sparst Hotelkosten...
 
  • Like
Reaktionen: Ostriker

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Hallo, mir fehlen noch 1.500 Statusmeilen bis zum FTL. Habt ihr eine tolle Idee, wie man die am günstigsten erfliegen kann? Abflughafen FRA oder JFK, EWR, LGA.
 

Desperado

Aktives Mitglied
04.10.2011
187
0
Hat die FTL-Version der MilesAndMore Seite irgendwelche zusätzlichen Funktionen, die ich kennen sollte?
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Hat die FTL-Version der MilesAndMore Seite irgendwelche zusätzlichen Funktionen, die ich kennen sollte?

Du kannst dir deine bisherigen Flüge auf einer Karte anschauen und verschiedene Statistiken dazu nachlesen. Und dich natürlich auf der berühmten Statuspyramide einordnen lassen. :rolleyes: