Falls man diese Jobs an ungelernte vergeben kann, die man nur anlernen muss, würde ich beide Fragen mit ja beantworten.
Ich auch. Aber einen Großteil der Jobs kann man nicht an ungelernte bzw. angelernte übergeben.
Bzw. kann man schon, fragt in die Leute die mit denen Zusammenarbeiten was das für ne Qualität hat.
Aber dann sind wir bei der Diskussion Billigbäcker versus Qualitätsbackware.
Ist aber wohl der allgemeine Trend, grade eben vermelden die Nachrichten die "Neuigkeit" dass immer mehr Arbeitsplätze in Deutschland lediglich Zeitarbeiter bzw. Leiharbeiter sind.
50.500 € pro Jahr finde ich recht ordentlich, aber vielleicht kannst du ja auch mal aufklärend wirken und mir die Frage nach:
Arbeitszeit
Urlaubs/-Weihnachtsgeld
oder Nachtarbeit ab 20 UHR erklären und wie hoch diese Zahlen sind.
Wenn dann wollen wir es doch richtig machen.
Glaube nicht, dass diese Zahlen die hier genannt werden die tatsächlichen Gehälter sind die man am Ende rausbekommen wird.
Kann ich nicht, weil ich genauso wie du nur User hier bin und mir die Fakten von den offiziellen Seiten zusammensuche - das könntest du genauso.
Dazu habe ich auch nichts gefunden.
Aber mal ehrlich: Das würde nur wieder in eine Diksussion ausarten der Sorte: "Beruf 1 bekommt aber 2 Urlaubstage weniger nud der beruf1 ist doch viiiel wichtiger/stressiger als Beruf2, und der wiederum bekommt einen Tag mehr Urlaub - wie ungerecht!"
Ich finde es gut, wie Du Dich um Aufklärung bemühst.
Aber es tut mir leid, dazu mehrere Sachen zu sagen:
Schön, aber das muss Dir nicht leid tun - sachliche Diskussion ist ja hier gewollt - dazu ist ein Forum ja da!
Grundsätzlich:
1. Ich traue Deinen Zahlen auch nicht.
Gut, das ist deine Entscheidung.
Aber ganz ganz wichtig:
Das sind nicht MEINE Zahlen, sondern das sind die Zahlen aus dem Schlichterspruch der FRAPORT-Schlichters - also ein kompromissvorschlag den die FRAPORT nicht angenommen hat!
Öffentlich einsehbar, den Direktlink zum Download habe ich bereits gepostet!
2. Es fehlen Vergleichszahlen. Insbesondere Grundgehalt vorher - nachher, dann Zuschläge, Schichtzulagen, Urlaube.
siehe mein Kommentar oben zu den Zahlen - das führ bloß wieder zu völlig unnötigen Diskussionen a la Kindergarten ("Der verdienst aber mehr als ich, menno!")
Ich habe diese Zahlen auch nicht, aber es muss auch nicht jeder Tarifstreit in allen BRanchen mit dem kleinsten Detail im Internet ausgetragen werden, oder?
3. Bis heute veröffentlicht die GdF keine konkreten Zahlen auf ihrer Website - verdächtig.
Verdächtig ist das also?
Ich kann feststellen dass die GdF den Schlichterspruch veröffentlicht hat mitsamt allen Zahlen etc.
Die FRAPORT hat bisher einzig und allein irgendwelche Parolen rausposaunt die in etwa so klingen "Die wollen 70% mehr Gehalt, das ist völlig wahnsinnig!" ohne jegliche Details!
Punkt.
Zur Frage von Maßlosigkeit und Unverschämtheit:
1. Wenn eine Steigerung auch nur von 20 Prozent binnen vier Jahren dabei herauskäme, dann ist es maßlos, ja.
Hm....das wären dann ganz schlecht gerechnet etwa 4,6 %. Wenn das in dieser Situation maßlos ist dann bitte. Ist Definitionssache.
2. Die von Dir genannten Zahlen sind für solche Tätigkeiten im Vergleich zu anderen Branchen zu hoch.
Laut deiner Meinung.
Weisst du denn was das für Tätigkeiten sind und was diese Mitarbeiter denn arbeiten?
Jetzt wird es interessant:
Die Kranich-Airline selbst sieht sich als "Hauptbetroffener des Streiks". Für die Fluggesellschaft ist der Frankfurter Flughafen das mit Abstand wichtigste Drehkreuz. Dem Flughafenbetreiber Fraport stärkte Lauer den Rücken: Sollte der Arbeitskampf andauern, erwägt die Lufthansa laut Lauer auch juristische Maßnahmen gegen die Gewerkschaft. "Das schließen wir nicht aus." Erwogen würden dann auch Schadenersatzansprüche wegen Unverhältnismäßigkeit.
Ja, jetzt wird es interessant.
Der Verein mit dem Kranich verklagt mich bzw. meine Gewerkschaft auch grade auf eine fiktive Summe weil ich im Sommer NICHT gestreitk habe.
Jeglicher Kommentar dazu verkneife ich mir mal....