LX: Die gute Schokolade von SWISS ist weg!

ANZEIGE

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.288
325
TXL
ANZEIGE
(n)Als bekennder Liebhaber der SWISS Schokolade war meine Enttäuschung groß, als ich heute früh von TXL nach ZRH flog - die prima Schokolade in der roten Umhüllung gibt es nicht mehr. Stattdessen gab es Täfelchen in weißer Verpackung, geschmacklich deutlich schlechter, als die alte Schoki. Wieder ein enhancement auf vielfachen Kundenwunsch?

Weiß jemand mehr über die Hintergründe?

Moderiert:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.005
2.293
kam schon öfter mal vor, dass kurzfristig andere schoggi ausgegeben wurde. die roten täfelchen sind aber bislang immer wieder zurückgekehrt ... sonst einfach mal in der LX facebook gruppe nachfragen :rolleyes:

• Like
Reaktionen: flospi und flykai

kkk

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
256
0
FRA
Seit gestern gibt es neue Schokolade mit dem neuen Logo. Schade ich fand auch die roten schöner. Geschmeckt haben die für mich eigentlich gleich. Die FB meinte auch es sei noch die selbe Schokolade.

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
Schoki ist vielleicht die richtige Bezeichnung für gewisse schockierend schlechte deutsche Erzeugnisse. Wir Helvetier mögen aber gerne unsere Schweizer Schoggi... :p

Ich wollt schon "Schoggi" schreiben, aber wollte dann die Aussprache lautmalerisch unterstreichen - in diesem Sinne hätte man auch "Schoggccchi" schreiben können.

airoli

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
398
1
ZRH / YUL
Eben nicht! Im Schweizerdeutschen "Schoggi" hat es keinen "ch" Laut nach dem g - das machen nur die lieben Nachbarn aus dem Norden.... :rolleyes:

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
745
16
Vbg. (Austria)
So, neben dem neuen Essenskonzept hatte ich natürlich auch Gelegenheit, investigativ bezüglich Schokolade zu sein: Also eines kann ich zusammenfassend sagen, geschmachklich muss ich dem OP Recht geben. Die neue Version der Schokolade schmeckt eindeutig schlechter und weniger milchig bzw. abgeschmeckt als die bisherige "Schoggi". Ich würde sagen, dass sich die Rezeptur schon ein wenig geändert hat; eventuell hängt es auch damit zusammen, dass eine neue Kakaosorte verwendet wird (kein Schmäh, ist so ;)).

Also: Verpackung schaut besser aus als früher und das Täfelchen hat nun einen Reliefzug bekommen, aber vom Genussaspekt gesehen können diese gewonnen Punkte gleich wieder abgezogen werden.

toffee

Aktives Mitglied
07.03.2011
147
0
NUE
so ein mist , die rote war wirklich gut. Ich werde mich rächen, und extrem-maximieren und schaufelweise kleine Lindt-Täfelchen in ZRH -Lounge abstauben als Kompensation....

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Wieder ein enhancement auf vielfachen Kundenwunsch?
Dann hätte ich mich ja endlich durchgesetzt...

Die neue Version der Schokolade schmeckt eindeutig schlechter und weniger milchig bzw. abgeschmeckt als die bisherige "Schoggi". Ich würde sagen, dass sich die Rezeptur schon ein wenig geändert hat; eventuell hängt es auch damit zusammen, dass eine neue Kakaosorte verwendet wird (kein Schmäh, ist so ;)).
Endlich keine Milchschokolade mehr, sonder mal was richtiges?! Leider hat mir Swiss immer mitgeteilt, dass man gerne bessere Schokoladen nutzen würde, aber die Kunden Milchschokolade bevorzugen würden...

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
745
16
Vbg. (Austria)
Endlich keine Milchschokolade mehr, sonder mal was richtiges?! Leider hat mir Swiss immer mitgeteilt, dass man gerne bessere Schokoladen nutzen würde, aber die Kunden Milchschokolade bevorzugen würden...
Also dann muss ich dich enttäuschen, es ist definitiv noch Milchschokolade, nur mit einem leicht anderen Geschmack. Also für mich weder "hü" noch "hott"...

Bzgl. Michschokolade: Ja, ich muss zugeben, ich stehe darauf. Mit den ganzen dunklen Schokolade kannst du mich wirklich jagen. Wobei, dir ist schon bewusst, dass Milchschokolade nicht automatisch schlechtere Schokolade bedeutet? Auch bei Milchschokolade kann ich einen hochwertigen Kakao verwenden und a la Sprüngli zu einem wunderbaren zartschmelzenden Produkt verarbeiten...das erinnert mich, ich muss am DI wieder am Paradeplatz vorbeischauen :D

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Auch bei Milchschokolade kann ich einen hochwertigen Kakao verwenden und a la Sprüngli zu einem wunderbaren zartschmelzenden Produkt verarbeiten...

Das stimmt, wobei bei Milchschokolade leider der vielfältige Geschmack einer guten Kakaobohne nicht raus kommt...vielleicht könnten Swiss ja einfach mal Lindor einführen ;-) bei Edelweiss gibt es das manchmal...

kkk

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
256
0
FRA
Für alle die sie noch nicht gesehen haben hier mal ein Bild

Anhänge

• Neue Swiss Schokolade.jpg
    Neue Swiss Schokolade.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 114

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Gestern Abend ZRH->TXL auch die neue weiße. Letzte Woche gabs in die andere Richtung noch die rote.

Das ist aber schon bombig süße Milchschoko....schön wäre doch eine etwas dunklere, da schmeckt man dann auch besser, obs Gute ist.

Gruß
Fabian

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
:p

Wahrscheinlich sieht man deshalb so oft das die Schoki abgeleht wird ;-)

Gruß
Fabian

bluebird123

Erfahrenes Mitglied
23.01.2011
285
3
Berlin
Ich habe gerade alt und neu nachgewogen und es ist bei 15 Gramm Genuß geblieben - die neue Version kommt übrigens von einer Firma aus Luzern sagte man mir.

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
Aus Malters?

Bin gespannt, ich lehne sonst die Schoggi immer ab. Heute abend werde ich sie aber probieren :)

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Es ist also immer noch Milchschokolade, die schön süß schmeckt und nicht eklig bitter - Sprich weniger Kakao als in halbbitter?

Die alte hat mir sehr gut geschmeckt... Schade. Die neue kann ich in nächster Zeit wahrscheinlich aber eh nicht testen.