LX: Die gute Schokolade von SWISS ist weg!

ANZEIGE

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
ANZEIGE
In der JFK LX Lounge gabs die Roten noch!!!

F

flyingking

Guest
(n)Als bekennder Liebhaber der SWISS Schokolade war meine Enttäuschung groß, als ich heute früh von TXL nach ZRH flog - die prima Schokolade in der roten Umhüllung gibt es nicht mehr. Stattdessen gab es Täfelchen in weißer Verpackung, geschmacklich deutlich schlechter, als die alte Schoki. Wieder ein enhancement auf vielfachen Kundenwunsch?

Weiß jemand mehr über die Hintergründe?

Sind das nicht Luxusprobleme? Wuerdest Du deshalb Deine Fluggesellschaft aendern? Dann flieg doch Air Berlin und kauf Dir eine anstaendige Tafel Schokolade , mind 80% Cacao Anteil, und nicht diese billige Werbeschokolade.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.478
3.610
Hast du die rote überhaupt schon einmal gegessen?
Das war keine Billigschokolade, sondern ein erstklassiges Produkt.

Anhang anzeigen Swiss Schoki.pdf

Natürlich ändert niemand sein Flugverhalten wegen 15g Schokolade,
aber das war ein Alleinstellungsmerkmal von LX und sein Geld wert.
Gute Werbung/Kundenbindung/Imagepflege für ein paar Cent.

Die Marketingstrategen oder Controller bei LX scheinen das wohl anders
gesehen zu haben und weichen jetzt anscheinend auf ein billigeres
Produkt aus, um ein paar Euro pro Jahr zu sparen.

Die Zeit wird zeigen, ob das eine kluge Entscheidung war.

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.047
167
DE
Ich habe mal zum Vergleich 2 Bilder hochgeladen, ersteres zeigt die Zutaten der nun alten rot verpackten Schokolade, letzteres die der aktuellen. Den ein oder anderen wird es sicherlich interessieren.

full

full

urmel

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Durch den fair gehandelten Kakaobutteranteil konnte man nicht mehr bei der roten Verpackung bleiben und trägt jetzt das weiße (=saubere) Mäntelchen.
Durch den Vanillegeschmack schmeckt der Inhalt jetzt ein wenig anders, wahrscheinlich gibt es sogar welche, die ihn besser finden. Dunkle Schokolade war noch nie das Markenzeichen der Schweiz, von daher ein/zwei Tafeln Milchschoklade auf dem Flug verkosten und sich dann wieder auf richtige Schokolade freuen :p.

Bisher sind die Täfelchen aber nie schlecht geworden, obwohl ich in Business auch schon mal ein Dutzend bekommen habe (vier hätten es doch auch getan :D)

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Bin auch eher ein Freund dunklerer Schokolade, aber die rote von der Swiss war schon echt extrem lecker. Die neue schmeckt irgendwie rauchig; auf jeden Fall nicht so gut. Schmilzt auch nicht so schön im Mund (um nicht zu sagen: gar nicht).

Y

YuropFlyer

Guest
Jemand schon probiert, die neue Schokolade in den Kühlschrank zu stellen, ob sich der Geschmack dann verbessert? Ich fand die alte schon deutlich besser, wenn sie gekühlt war. Werde die Woche zuhause (Also ohne den verfälschenden Eindruck der Höhenluft) einen Blindtest durchführen, ungekühlt alt/neu und gekühlt alt/neu :D

SEN08

Aktives Mitglied
08.06.2010
191
0
ZRH-MUC am Di gab's wieder die weiße: bleibt für mich eine One-Time-Experience.

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Ihr habt echt Probleme.. Ich hatte grade die neue Schokolade auf 1027 und kann mich nicht beschweren. Ich hab schon schlechtere Schokolade gegessen, und das einzige das an den neuen Täfelchen etwas blöd ist ist die Tatsache dass sie nicht so ohne weiteres teilbar ist.

Also rein damit und runter, fertig. Niemand wird gezwungen seine Airline nach Schokoladensorte auszusuchen. Bei EK gibt es Godiva-Pralinen. Ich hätte aber lieber Neuhaus. Und wieso nicht? Die Geschäfte liegen am Grooten Markt direkt nebeneinander. Könnte EK also auch ins Nachbargeschäft gehen. Und überhaupt.. belgische Pralinés bei einer arabischen Airline? Geht ja mal gar nicht. Mit etwas Pech bricht deshalb das belgische Königreich endgültig auseinander. Wegen einer arabischen Fluggesellschaft. Ich hab übrigens noch ein Täfelchen der roten Schokolade zu hause rumliegen. Das werde ich bei eBay reinstellen, dann kann ich mir bald einen Privatjet leisten und suche mir meinen Schokoladenlieferanten zukünftig selber aus. Jawoll.

TXL_Bis_Zuletzt

Aktives Mitglied
08.12.2010
161
0
Ich fand die alte schon ein Winziges zu süß. Jetzt mache ich mich auf Enttäuschungen gefasst... (Und ich bin nicht zu 100% Sicher, ob Schokoladenbestechung nicht das Denkende Zentrum im Gehirn fies umrundet und von hinten tückisch kommt - insofern kann ein Swiss-Flug durch das Schokotäfelchen schon mehr an gefühltem Wert gewinnen als die paar Cent Herstellungskosten der Schoggi)

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Heute ZRH-BUD in C geflogen. FB kommt mit der Schokolade vorbei. "Oh, Sie haben ja auch noch die roten" (Mischung von weiss und rot im Angebot). Daraufhin greift die nette FB gleich 4 rote und legt sie mir hin. "Und hier auch noch weisse (+2)". Kurz danach kommt sie zurück, reicht mir nochmal 3 rote. "So, jetzt sind die aus. Und hier noch ein paar weisse, jetzt sind sie gut versorgt". Staun. 11 Schoggi. (y)

Flug ZRH-BUD war auch sonst sehr schön mit super Sicht. Bodensee mit ACH gut zu sehen, Bregenz, dann Innsbruck mit Inntal, Tegernsee, Chiemsee, Königsee und Salzburg in der Ferne, direkt über Graz, zum Schluss noch Balaton rechts, dann kamen kurz vor BUD die Wolken. Fast die ganze Zeit rausgeschaut.

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Heute ZRH-BUD in C geflogen. FB kommt mit der Schokolade vorbei. "Oh, Sie haben ja auch noch die roten" (Mischung von weiss und rot im Angebot). Daraufhin greift die nette FB gleich 4 rote und legt sie mir hin. "Und hier auch noch weisse (+2)". Kurz danach kommt sie zurück, reicht mir nochmal 3 rote. "So, jetzt sind die aus. Und hier noch ein paar weisse, jetzt sind sie gut versorgt". Staun. 11 Schoggi. (y)

Und welche ist jetzt besser? Hast du noch ein paar von jeder Sorte übrig? Bitte bei unterschiedlichen Temperaturen verkosten. Mit mehreren Personen. Und die Ergebnisse der Studie öffentlich machen :)

• Like
Reaktionen: 1 Person

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Und welche ist jetzt besser? Hast du noch ein paar von jeder Sorte übrig? Bitte bei unterschiedlichen Temperaturen verkosten. Mit mehreren Personen. Und die Ergebnisse der Studie öffentlich machen :)

Alle noch ungegessen im Rucksack. Nehm ich mit nach Hause und werde dann den warm/kalt Test machen.

... alter Abstauber :D :D

Ich konnte gar nichts dafür. Hat sie alle einfach bei mir abgeladen. :)

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.288
325
TXL
Schoki-Test:
Ich hatte mir bewußt ein paar rote und weiße Täfelchen ins Büro mitgenommen und die Kollegen, ohne es als Test zu verkünden, probieren lassen. Das Ergebnis war eindeutig: 5 zu 1 für die rote Schokolade. Das bestätigt mein Eingangspost: Die rote Schokolade ist besser.

Um es deutlich zu sagen, diese Neuigkeit hat für 99,9 % der Weltbevölkerung die Wichtigkeitsstufe Umfall Reissack in China. Trotzdem möchte ich die gute Schoki wiederhaben.

• Like
Reaktionen: Wombert
Y

YuropFlyer

Guest
Blindtest der gekühlten Schoggi ergab übrigens bei einer nicht repräsentativen Menge Testesser (2 Personen :D) keinen grossen Vorteil für eine der zwei Schokoladensorten ;)

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.047
167
DE
Der ein oder andere wird es schon mitbekommen haben, die Weiß verpackte Schokolade:

full

Wurde zwischenzeitlich durch diese hier ersetzt:

full

Hersteller ist weiterhin Karl Hug AG Confiserie, somit sind Geschmack und Aussehen gleich geblieben.

urmel

Zuletzt bearbeitet:

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.288
325
TXL
Habe ich heute auch auf TXL-ZRH-MXP gehabt. Nach der Verpackung dürfen sie jetzt auch den Inhalt ändern und zur Schoki der guten alten Zeit zurückkehren. Damals, als P noch 200% Meilen brachte.