Als bekennder Liebhaber der SWISS Schokolade war meine Enttäuschung groß, als ich heute früh von TXL nach ZRH flog - die prima Schokolade in der roten Umhüllung gibt es nicht mehr. Stattdessen gab es Täfelchen in weißer Verpackung, geschmacklich deutlich schlechter, als die alte Schoki. Wieder ein enhancement auf vielfachen Kundenwunsch?
Weiß jemand mehr über die Hintergründe?
Das ist wohl Geschmackssache, ich empfinde 80% als im wahrsten Sinn des Wortes ungeniessbar.eine anstaendige Tafel Schokolade , mind 80% Cacao Anteil
Ich habe gerade alt und neu nachgewogen und es ist bei 15 Gramm Genuß geblieben - die neue Version kommt übrigens von einer Firma aus Luzern sagte man mir.
In der JFK LX Lounge gabs die Roten noch!!!
Heute ZRH-BUD in C geflogen. FB kommt mit der Schokolade vorbei. "Oh, Sie haben ja auch noch die roten" (Mischung von weiss und rot im Angebot). Daraufhin greift die nette FB gleich 4 rote und legt sie mir hin. "Und hier auch noch weisse (+2)". Kurz danach kommt sie zurück, reicht mir nochmal 3 rote. "So, jetzt sind die aus. Und hier noch ein paar weisse, jetzt sind sie gut versorgt". Staun. 11 Schoggi.![]()
... alter Abstauber"So, jetzt sind die aus. Und hier noch ein paar weisse, jetzt sind sie gut versorgt". Staun. 11 Schoggi.![]()
Und welche ist jetzt besser? Hast du noch ein paar von jeder Sorte übrig? Bitte bei unterschiedlichen Temperaturen verkosten. Mit mehreren Personen. Und die Ergebnisse der Studie öffentlich machen![]()
... alter Abstauber![]()
![]()
Jetzt wird es aber Zeit, dass die Wutbürger sich erheben und bei Swiss auf der Matte stehen!Trotzdem möchte ich die gute Schoki wiederhaben.