Trick it! - Mach es doppelt !

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.422
2.010
und wieso gehen dann bei all den Fares die Schwänze ;)

Schwänze gehen fast immer, das Ziel hier ist doch mit dem Schwanz die YQ rauszurechnen soll und das funktioniert halt nur mit bestimmten Airlines bzw. bestimmten Destinationen und mit bestimmten fares, die add-ons erlauben - irgendwo stand das mal in dem Thread von 2008 als wir alle bei LAN x-beliebige Destinationen ohne YQ buchen konnte mit dem Schwanz Iquiqe-Antofogasto oder so ähnlich

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.032
70
dann frag ich mich aber wieso bei dem C2-C3 Deal gerade die 376€ YQ durch den Schwanz komplett verschwinden, obwohl Add-Ons nicht erlaubt sind..

ICh glaub du hast noch weniger Ahnung als ich befürchtet habe!

daher die Frage noch mal an die die sich auskennen :)
was bedeutet und bewirkt Add-Ons not permitted genau

• Like
Reaktionen: jalapene

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.032
70
das ist immer böse mit dem letmegoogleit :D
soweit war ich auch schon, ich hab nur gehofft, es gibt ne schnelle kurze erklärung dafür =)

• Like
Reaktionen: SegRun11

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.032
70
so zum Nächsten :D
gibt es denn die Möglichkeit einen WeightWatchers Döner zu bekommen?
Die haben paar gute Tarife aber nur im eigenen Land ist eoe erlaubt

The_Triplet

Neues Mitglied
20.01.2012
18
0
Habe inzwischen für C2-C5 bei der Baguette Airline einen 100% FD mit 3X anwenden können, allerdings gehen die Flüge erstens aus der Stadt des EGMR und zweitens ist die Basefare zu hoch. Irgendwo stand schonmal, dass die Airline fast nie Basefares mit EoE permitted ex DE anbietet, irgendwer ein Tipp wo ich bzgl. einer guten Basefare inkl. EoE noch suchen kann?

r0me0

Aktives Mitglied
22.09.2010
140
0
Irgendwo stand schonmal, dass die Airline fast nie Basefares mit EoE permitted ex DE anbietet?

Stimmt nicht!

irgendwer ein Tipp wo ich bzgl. einer guten Basefare inkl. EoE noch suchen kann?

wenn du einfach so sinnlos durch die Welt fliegen willst, dann musst du einfach mal alle Kombination die dir so einfallen mal ausprobieren, sinnvoll ist es da naturlich sich über Flugangebote zu informieren.

Willst/musst du an einen bestimmten Ort, dann such nach Fares aus deiner (nicht nur näheren) Umgebung dorthin.
Wenn du nur Tricks für eine Airline hast dann reduziert sich das Suchvolumen ja eh erheblich.

r0me0

Aktives Mitglied
22.09.2010
140
0

daher die Frage noch mal an die die sich auskennen :)
was bedeutet und bewirkt Add-Ons not permitted genau

Bei End on End Permitted/ Add-Ons not permitted
geht theoretisch z.b. FRA-NRT-FRA + FRA-HHN nicht,
aber FRA-NRT-FRA + JFK-LGA schon...capito?

wer diese unglaublich nützlichen 3x nicht kennt, bitte bei mir bedanken (y)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.422
2.010
ohne Frage: ich habe gar keine Ahnung was die Pricingtechnology oder die Farerule angeht (bin keine Reisbürofacharbeiter) - ich bin kein Reisebüro sondern nur dankbarer Errorfare User seit ca. 4 Jahren!

mark030

Aktives Mitglied
14.10.2011
225
0
BER
Wenn wir schon beim Erklären von Fare rules sind, dann habe ich auch eine Frage:
END-ON-END COMBINATIONS PERMITTED WITH FARES WITHIN AREA 1.
VALIDATE ADJACENT LINE OF FLIGHT FARE COMPONENTS ONLY.

Was heißt das? Ich darf fares aus C1 kombinieren, ok. Aber der zweite Satz?
Konkret möchte ich herausfinden, warum ich diese Fare C1-C2 dumpen kann, und C2-C1 nicht.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.422
2.010
Wenn wir schon beim Erklären von Fare rules sind, dann habe ich auch eine Frage:

Was heißt das? Ich darf fares aus C1 kombinieren, ok. Aber der zweite Satz?
Konkret möchte ich herausfinden, warum ich diese Fare C1-C2 dumpen kann, und C2-C1 nicht.

ich glaube, daß die Programmierer dieses Pricingsystemes genauso wenige verstanden habenw wie wir - deshalb funktionieren dieses FD ja überhaupt! Die Airlines könnten das ganz einfach lösen indem sie erstens die fare rules anpassten oder einfach endlich den YQ als Bestandteil der Basefare akzpetierten und nicht als "Promotion"-Hebel

• Like
Reaktionen: MANAL
A

americium

Guest
Ich vermute diejenigen die die FD verwenden sind geringer in der Anzahl dass der Schaden kleiner ist als wenn sie das Pricing system abändern ?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.422
2.010
Ich vermute diejenigen die die FD verwenden sind geringer in der Anzahl dass der Schaden kleiner ist als wenn sie das Pricing system abändern ?

Genau! aber LH Flüge kann man IMHO nicht dumpen, also scheinen die es verstanden zu haben, die farerules so ins System zu pflegen, daß man es nicht überlisten kann - warum das BA, AF, IB, KL etc. nicht auch machen? Keine Ahnung?

A

americium

Guest
Man liest aber immer wieder "alle fluglinien lassen sich dumpen" ... bis jetzt bin ich auch nur bei BA erfolgreich nur die hohen Basefares stören :(

A

americium

Guest
Das ist ja das Problem im FT - dort sprechen die meisten nur von fares ex C1 ... :(

A

americium

Guest
nicht direkt :)
Nein weil ich öfter lese man soll sich doch in FT auch alle pages durchlesen nur mir fällt immer auf dass es meist nur um tipps ex C1 geht im FT und dass für C2 Bewohner meist nur beschränkt förderlich ist.

Columbus

Aktives Mitglied
15.05.2011
216
0
STR
nicht direkt :)
Nein weil ich öfter lese man soll sich doch in FT auch alle pages durchlesen nur mir fällt immer auf dass es meist nur um tipps ex C1 geht im FT und dass für C2 Bewohner meist nur beschränkt förderlich ist.

Der Tipp bezieht sich darauf, die Grundlagen zu lernen und ein Verständnis für dieses Thema zu entwickeln. ;)