Streik in FRA 16./17.2 & mehr (verlängert)

ANZEIGE
P

pmeye

Guest
Die spinnen, die Gallier!
Ausstand am Frankfurter Flughafen: GdF rüstet sich für neuen Streik - n-tv.de
Verdi droht mit Folgeforderungen

Zuletzt hatte die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi vor einem überhöhten Abschluss in dem Konflikt gewarnt. Sollte sich der Flughafenbetreiber mit der GdF auf Basis seines letzten Angebots vor dem Streik auf Einkommenssteigerungen für bestimmte Berufsgruppen einigen, werde Verdi vergleichbare Forderungen stellen, kündigte die Gewerkschaft in einem Schreiben an den Fraport-Vorstand an.

Damit dürfte klar sein, dass FRAPORT nicht nachgeben kann, denn VERDI fordert - mit Recht - Gleichbehandlung ein.

Können sich nicht 200 Forumler bereitfinden, die Schnellbesohlung zum Fähnchenschwenker bei Fraport zu machen. Wie sind ja schließlich die Leidtragenden, wenn unsere Airports bald nur noch Millionäre als Personal beschäftigen und wir die Zeche zahlen. ;)

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.282
11.153
irdisch
Oh nein. Alte Massengewerkschaftler (Mai- nun Arbeitgeberseite) gegen junge Spartengewerkschaftler (GdF) . Dagegen ist die Streiterei in der Linkspartei wahrscheinlich ein Kirchentag. Richten wir uns besser schon mal auf ein paar Streikjahrzehnte ein.

jp83

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
519
1
MUC
Ja herrlich, muss an jenem Donnerstag von MUC über FRA nach AUH.
Langstrecken sollen ja relativ unberührt davon sein, wie sah es eigentlich mit den Flügen von MUC nach FRA während des Streikes aus?

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.240
16
FRA
Wunderbar, mein Chef und ich müssen am Dienstag nach Hamburg und zurück. Und wie das so ist, natürlich haben wir nicht nur tagsüber in HAM einen Termin, sondern auch abends hier. Bloß gut, dass er nicht alleine unterwegs ist...

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Was ist mit umbuchen und aus Köln abfliegen? Sollte fixer als Fra-Ham mit dem Zug gehen?

Oder einer übernimmt den Termin in Ham, einer in Fra ;-)

• Like
Reaktionen: ningyo

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.374
1.998
FRA-DUB op-LH am Dienstag Abend - ab wann entscheidet LH ob sie kostenlos umbucht?

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.240
16
FRA
Da würde ich mich auf die Bahn einrichten. Frankfurt-Hamburg geht glaube ich noch mit frühem Aufstehen.

Ja, es geht. Hatten wir ja ursprünglich auch geplant, bis dann der Abendtermin in FRA reinkam. Aber letzte Woche während des Streiks sah es eigentlich immer ganz gut aus - LH008, auf die wir gebucht sind, war nie gestrichen, und nachmittags war ging entweder LH021 oder LH023. Werde mir das morgen mal in Ruhe ansehen.

Oder einer übernimmt den Termin in Ham, einer in Fra ;-)

Das ist mal ne konstruktive Idee!! ;) (geht leider nicht, aber vielleicht können wir uns ja bis zum nächsten Streik klonen lassen? Dann hätte ich auch ne Urlaubsvertretung und könnte endlich mal vernünftig Urlaub machen! :D )

Zuletzt bearbeitet:

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Na prima... am Montagabend auf IST-FRA-NUE gebucht. Das kann ja lustig werden (n)

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Ja herrlich, muss an jenem Donnerstag von MUC über FRA nach AUH.
Langstrecken sollen ja relativ unberührt davon sein, wie sah es eigentlich mit den Flügen von MUC nach FRA während des Streikes aus?

Kommt drauf an, zur welche Zeit du fliegst. Einige Mittags- und Nachmittagsverbindungen waren gestrichen. Auf der Strecke ist es halt einfacher umzubuchen, da ja stündlich eine Maschine geht.

jp83

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
519
1
MUC
Vielen Dank für Deine Infos.
Ist die LH111 um 12:00. Theoretisch soll der Streik da ja schon wieder vorbei sein. Man darf gespannt sein.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.374
1.998
gibt's irgendwo ne Übersicht, welche Streckenn letzte Woche ausgefallen sind? Welche Flüge?

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Nicht dass ich wüsste. Aber STR, NUE, BRE, DUS, CDG und einiges an LHR ist ausgefallen. In HAJ hatten wir z.B. statt 7 nur 2 Frequenzen täglich.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.374
1.998
Langstrecken wurden alle planmäßig durchgeführt.

mich hätten eher europäische Strecken interessiert wie eben z.B. FRA-DUB -

Wahrscheinlich heisst das: antanzen (unser Flug geht Dienstag um 22:05), warten und ggf. ex-FRA Umsteiger akzeptieren, der um 2:30 oder so ankommt? Ich würde auch ex-MUC fliegen aber das werden die wohl nicht machen oder?

N

nevadaman

Guest
na toll!! die haben doch einen an der
d040.gif

LH und andere sollten mal darüber Nachdenken Komplett einige Flüge zu verlagern z.B. nach MUC damit wäre für längere Zeit einige Flüge weg aus FRA und somit schaden Sie sich selber damit.