Lufthansa führt Buchungsklasse P in der Business Class ein [bei M&M mit ECO Meilen]

ANZEIGE

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
ANZEIGE
Solche "Enhancement" verheissen nichts gutes. 150% wäre ja katatrophal....immer weiter weniger Gründe dann LH Group zu fliegen. Hrmpf

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
42
Singapur
Solche "Enhancement" verheissen nichts gutes. 150% wäre ja katatrophal....immer weiter weniger Gründe dann LH Group zu fliegen. Hrmpf

Wenn Du Gruende brauchst mit LH zu fliegen, bist Du nicht die gewuenschte Zielgruppe. LH bevorzugt uninformierte, kritiklose Anpasser. Ich koennte muehelos ein paar LH-Lieblingskunden in diesem Forum benennen... ;-p

• Like
Reaktionen: sunflyer30

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Zurück zum Thema, ich finde es wird Zeit denn dann lässt das Chaos beim Checkin in Deutschland nach wenn man ein P-Ticket von LX hat. Mehrmals sollte ich damit schon in die Eco abgeschoben werden weil das LH-System P nicht kannte.

braker1967

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
256
21
Bielefeld
Nicht wirklich.
Hab vorhin mal in Expertflyer nach der Verfügbarkeit für einen Flug geschaut. Da steht P zwischen Z und Y.
In meinen Augen also auch intercont Business.

Aber siehe dir mal lieber den Meilenrechner an! Da steht aber etwas anderes.
Der Meilenrechner zeigt mir aber definitiv Economy mit 750 Meilen an.

Ich habe nach einen Flug von Frankfurt nach London City in eco gesucht. Da wurde mir auch P angezeigt.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.084
740
im Paralleluniversum
Aber siehe dir mal lieber den Meilenrechner an! Da steht aber etwas anderes.
Der Meilenrechner zeigt mir aber definitiv Economy mit 750 Meilen an.

Ich habe nach einen Flug von Frankfurt nach London City in eco gesucht. Da wurde mir auch P angezeigt.

So, wie ich das heute von LH gehört habe, ist das noch nicht überall eingepflegt.
Es mag mal ein Eco Tarif gewesen sein, aber es wird ein Business Tarif werden.

Lass uns doch einfach mal ein paar Tage abwarten und dann werden wir ja sehen, was wirklich passiert, oder? ;)

braker1967

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
256
21
Bielefeld
So, wie ich das heute von LH gehört habe, ist das noch nicht überall eingepflegt.
Es mag mal ein Eco Tarif gewesen sein, aber es wird ein Business Tarif werden.

Lass uns doch einfach mal ein paar Tage abwarten und dann werden wir ja sehen, was wirklich passiert, oder? ;)

Sorry, ist immer noch eco!

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.025
1.485
Bayern & Tirol
Sorry, ist immer noch eco!

Der "Meilenrechner" nicht wirklich schnell mit Updates. Er ist auch nicht Maßgeblich. Dafür gibt es auch noch das Kleingedruckte!

Maßgeblich ist die Tabelle auf M&M!
Miles & More - Lufthansa: Meilen sammeln beim Fliegen

P wurde vor ein paar Jahren bei LH als Innerdeutscher Eco Tarif eingeführt. Hat auch 1000 Meilen gebracht.
Jetzt ist P aus der Tabelle verschwunden.

Nachdem rcs immer seht gut informiert wird und auch die Richtung der Anpassung der Buchungsklassen von LX/LH geht würde ich mich einfach ein wenig in Geduld üben.

Irgendwie tuen die Faschingsferien nicht allen gut!

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Mit der P-Klasse laufen seltsame Dinge.
Das beste Revenue managment der Welt scheint nicht wirklich zu wissen, wie diese Klasse einzuordnen ist.

So bin ich nächste Woche auf FRA-FLR in Z Klasse gebucht und wollte meinen Flug umbuchen.
Z ist überall ausgenullt, jedoch ist P Klasse verfügbar.
Mein TA hat somit auf dem Flug die Z auf Warteliste und gleichzeitig eine P Buchung im System hinterlegt.
Resultat: P bestätigt sich und Z bleibt auf WL!

Ein Anruf bei LH mit Bitte um Änderung ergibt dann, dass die Z Klasse bestätigt wird.

Das ist jetzt schon der zweite solche Fall, den ich mit Z in WL und Bestätigung in P hatte ??

Code:
FRA  Frankfurt Metro / Intl DE = FRA HHN [EDDF]
FLR  Florence Metro / Peretola IT = FLR PSA [LIRQ]
Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  --------------------------------------------------------
LH/CL      308     FRA   08:10     FLR   09:40     E95      J8 C7 D7 [B][COLOR="#FF0000"]Z0 P6[/COLOR][/B] Y9 B9 M9 U9 H9 G9 Q0 V0 W0 S0 T0 E0 L0 K0
LH/CL      310     FRA   09:25     FLR   10:55     E90      J9 C8 D7 [B]Z0 P7[/B] Y9 B9 M9 U9 H9 G9 Q0 V0 W0 S0 T0 E0 L0 K0
LH/CL      312     FRA   12:10     FLR   13:40     E90      J6 C6 D5 [B]Z0 P5[/B] Y5 B4 M4 U3 H2 G3 Q0 V0 W0 S0 T0 E0 L0 K0
LH/CL      316     FRA   17:05     FLR   18:35     E95      J9 C9 D9 [B]Z0 P9[/B] Y9 B9 M9 U9 H9 G9 Q0 V0 W0 S0 T0 E0 L0 K0
LH/CL      318     FRA   21:25     FLR   22:55     E90      J4 C4 D3 [B]Z0 P3[/B] Y8 B7 M7 U4 H4 G4 Q0 V0 W0 S0 T0 E0 L0 K0

Kann sich jemand diese Steuerung erklären ?

H

HONig

Guest

Vermutlich nicht einmal LH selbst. Wobei es fast so scheint, als würde deren Software P und D gleichwertig annehmen. Wenn Du auf 8:10 Uhr Maschine die P-Buchung drinnen hattest.

Ist P nicht günstiger als Z? Dann müßtest Du bei der Umbuchung ja Geld rausbekommen :D :D

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Eine sinnvolle Erklärung (im Sinne der Ertragssteuerung) wäre, dass man potentielle Umbucher in eine höhere Buchungsklasse zwingen will (Upsell Z->D), aber gleichzeitig Neubuchungen in Aktionstarifen (P) ermöglichen will

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Mein TA hat somit auf dem Flug die Z auf Warteliste und gleichzeitig eine P Buchung im System hinterlegt.
Resultat: P bestätigt sich und Z bleibt auf WL!

Ein Anruf bei LH mit Bitte um Änderung ergibt dann, dass die Z Klasse bestätigt wird.

Hätte es denn einen P-Tarif gegeben, auf den man das Ticket hätte ausstellen können? Wenn nein, dann war es wohl eine Kulanz, manuell Z zu bestätigen, denn diese Anomalie dürfte gerade deswegen bestehen, um dich bei einer solchen Umbuchung zum Upsell auf D zu zwingen.