LH: Aircraft change FRA-SIN-FRA von 388 auf 744!?

ANZEIGE

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.176
194
Bayern
ANZEIGE
Ist im B747-400 FRA-SIN-FRA wenigstens die neue First??
 

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.176
194
Bayern
Tja, wenn man das wüsste..... Da es u.U. die alte F sein wird, überlege ich schon, mich wieder von der WL für das Upgrade in die O nehmen zu lassen.

dann hoffe ich mal, dass es die neue ist - denn ein downgrade in C ist wg. der hohen auslastung wohl nicht mehr möglich
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Am Ende wird es dann die alte F und zwar aufgrund der durch das 11.11.-Special enorm guten Auslastung in C und F mit einer Belegung von mindestens 16/16 in F...
*duck*
 

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.176
194
Bayern
achja - ich seh grad, dass es beim Rückflug die neue ist....laut seatmap ne 8er einzelbelegung ;)

Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.742
1.427
na prima,
Bei einer Buchung hat es mich sowohl hin und rück erwischt. Sitzplätze wurden 1 zu 1 übernommen. Von 27h/k im A380 auf 27 h/k in 747. NEIN DANKE.
Durch die Info in diesem Post gerade noch neue Plätze buchen können.

@DUS: Danke für die Info
 

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.137
251
Mich hat es auch erwischt und wir haben verdammt schlechte Plätze zugewiesen bekommen. SEN in D...
 

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Ich finde es auch gut, dass man durch Threads wie diesen wenigstens auf die unangenehme Aenderung aufmerksam gemacht wird.

Leider kann man meine Plaetze aus Reihe 27 nicht aendern auf dem Hinweg. Ich empfinde die Aenderung als unzumutbar. Angesichts einer vollen 747 und nur der Option von Plaetzen in Reihe 27 getrennt von Mitreisenden haette ich diesen Flug niemals gebucht (sondern waere an einem anderen Tag mit 'Bastelsitzvefuegbarkeit' geflogen).
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.742
1.427
meist sind einige -auch bastelfähige- Plätze geblockt. Einfach mal anrufen!
 

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.110
23
FMO
Gern geschehen! Bei allem Spiel & Spass hier im Forum geht es doch hauptsächlich um den schnellen Austausch exakt solcher Infos, damit man halt ggf. noch schnell reagieren kann.

In diesem Sinne.......

DUS

...aber auch eine hier bekannte Agentur hat extrem schnell informiert ;)

In diesem Sinne....
 

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Leider werden die geblockten Baby Bassinet Seats in Reihe 24 auch nicht hergegeben. Sind geblockt und nicht zugeordnet.
 

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Darf ich Licht ins Dunkel bringen?

Im Rahmen der Wartungsverpflichtung aufgrund der entdeckten Risse in den A380 Tragflächen bei anderen Airlines, ist es nun auch bei LH soweit das z.B. die DAIMA bald die Grenze von 1300 Cycles erreicht haben wird. Für die MB dürfte gleiches gelten, die Maschinen kamen ja kurz hintereinander. Daher wird die Rotation nach SIN kurzfristig für einige Wochen im April wieder auf die 747 geshiftet um dann nach erfolgter Untersuchung wieder zurück auf den 380 zu kommen. Tut mir ja leid für alle die sich in diesem Zeitraum auf den 380 gefreut haben und nach SIN wollten aber ich denke: Safety first.
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
@icediver

Danke für die Information.
Du hast durchaus recht damit, dass Sicherheit vor geht.

Es wäre trotzdem nett gewesen, wenn LH über den Flugzeugwechsel informiert hätte.



@all

Danke euch für die schnelle Aufklärung.

Mich hat es auch am 6.4 und 21.04. erwischt.

Immerhin konnte ich mir noch 2K und 1A sichern ...
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.068
2.665
Kloten, CH
Noch etwas entfernt, aber ab 28.10. steht die Verbindung dann Dauerhaft auf 747-400. Da zeitlich bestens von SQ konkurriert, kommt das entweder einer Kapitulation gleich oder es ist ein Indiz für die 747-8i!
 
  • Like
Reaktionen: Anne

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
@ danix: Das war aber meines Wissens so geplant das SIN wieder auf die 747 im Winter wechselt wobei sich das auch noch ändern kann (SFO wechselt ja auch mit jedem Flugplan). Allerdings ist das mit den 380 Zielen bis auf einige ja ein Bäumchen-Wechsel-Dich-Spiel. Es ist gut möglich das dafür dann andere klassische Jumbo Ziele auf den 380 wechseln, zumal ja dann die 2 neuen 380er bereits eingeflottet sind und neue Kapazitäten entstehen. HKG hätte man gerne gehabt aber nicht gekriegt, nun ist man an PVG dran aber letztlich ist alles Spekulation solang nichts veröffentlicht wurde.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.068
2.665
Kloten, CH
ANZEIGE
300x250
Nur wurde ja SIN auf den Winter eingeführt und in den Sommer übernommen, nicht wie SFO und MIA, die sich im Halbjahreszyklus abwechseln. Und wenn LH wieder geplant mit 744 nach SIN fliegen sollte, wüsste ich keinen vernünftigen Grund, weshalb jemand der nicht zwingend auf HON Meilen angewiesen ist, in irgend einer Klasse den LH Flug buchen sollte, wenn SQ daneben mit 388 oder 77W fliegt!