Trick it! - Mach es doppelt !

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ANZEIGE
moin. vor circa drei wochen gab es eine fare vom nördlichen europa ( über westliches europa) nach Asien. geflogen wurde dies mit ST , buchbar war es auf ex.CA und es hatte effektiv 139 euro gekostet. hat zufällig jemand von euch dem diese buchung bekannt vorkommt einen screenshot gemacht mit dem endpreis bzw dem preis vor dem fueldump?

Ich habs gebucht, hab aber nur die Emailbestätigung und keinen Vorher/Nachher Vergleich.

Edit: Hab doch einen Screenshot gefunden, dann schick mir mal ne PN mit den genauen Daten.

maxwes

Erfahrenes Mitglied
06.02.2011
608
0
HAM
@Kapi: Ich will dich nicht enttäuschen, aber ist es bei R&F nicht so dass nur mit einem Ticket geht, dass hin und zurück nach DE ist? Dieses Kriterium erfüllst du mit dem 3x dann ja nicht mehr...

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.032
70
@Kapi: Ich will dich nicht enttäuschen, aber ist es bei R&F nicht so dass nur mit einem Ticket geht, dass hin und zurück nach DE ist? Dieses Kriterium erfüllst du mit dem 3x dann ja nicht mehr...

vielleicht meinte er ja den TGV, die oft als Flug eingesetzt werden unter einer Flugnummer?
zumindestens AF CDG-Brussel Midi habe ich schon gesehen

A

Anonym13020

Guest
nein. keine 237 euro sondern 137. mit zubringer von lufthansa sind wir bei 237 euro. und buchbar ist es auch nicht mehr. glaube wir reden von verschiedenen flügen.

MarkusToe

Erfahrenes Mitglied
18.08.2009
588
31
Nachdem die Wüstensöhne jetzt auch fuel surcharge verlangen, hat das schon jemand geschafft wegzubekommen X3 ?

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
471
60
Ja genau das meine ich. Ist aber glaube auch nicht mit einem 3x kombinierbar, wenn doch, korrigiert mich. Ich hatte nur daran gedacht, da so teilweise günstigere Tarife rausspringen als ab CDG zum Beispiel und zum Teil auch andere Buchungsklassen verfügbar sind. Zudem wäre für mich z.B. Lille Bahnhof mit dem Auto recht gut erreichbar. Würde nur in wenigen Einzelfällen etwas bringen.

vielleicht meinte er ja den TGV, die oft als Flug eingesetzt werden unter einer Flugnummer?
zumindestens AF CDG-Brussel Midi habe ich schon gesehen

WTB

Aktives Mitglied
15.03.2010
105
0
DUS
DE - C5 (ost), 225 Eur rt auf ST.

oder 300 Eur mit weiterem Leg in benachbartes Land.

ST hat scheinbar einige rules geändert...Gelbfieber Safari für 225€, einen Ausblick auf Bismarcks ungeliebte Insel gibt es schon für 330€. Außerdem scheinen auch noch einige andere Ziele für kleines Geld erreichbar.

• Like
Reaktionen: mark030

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.002
2.281
nochmal auf das thema QF zurückzukommen - ich wäre sehr dankbar über einen YQ-drop-tipp bzgl. QF. (gern auch per PN oder um drei ecken verschlüsselt :rolleyes:) habe hier eine fare calc NUE-FRA-SYD-FRA-NUE für 495€ plus 840€ steuern/gebühren :-(

OBC1979

Neues Mitglied
29.02.2012
19
0
Könnte mir vll. jemand hier mit 3X für AC weiterhelfen, gerne PN- aus Tequila nach Europa, OJ,hab was da für ca. 670€ entdeckt.
Es gibt da ca. 300€ Fett runterzukriegen. Danke im voraus :)

Zuletzt bearbeitet:

BinDabei

Erfahrenes Mitglied
18.01.2010
281
1
GRZ
Das ganze ist ja alles supertoll, und nach viel lesen auch nachvollziehbar. Scheitern tut es an der Munition.
Was hilft es einem wenn man weiß wie es funktioniert wenn man nicht weiß was man anhängen soll. Hinweise zur Munition gibt es nicht.

Ich habe aber jetzt einen interessanten Tipp gefunden, der vielleicht ein wenig Licht ins Dunkel bringt ohne viel zu verraten (da seeehr viel Arbeit)

Then pick a continent. Start with one airport, say AAA, and search for a 3X from AAA (and airports withing 300 miles) to AAA (within 300 miles). See if you get a lower fare. Then move to a city 100-200 miles away, say BBB, and search from BBB (+300 miles) to BBB (+300 miles). Cover the entire continent using 300-mile radii searches. Then move to the next continent, until you have covered six continents. Keep notes and write down any 3X that works so you can formulate consolidated searches for later.

Dazu eine Verständninisfrage:
Ist es eigentlich Vorraussetzung das ein 3X ohne Fett ist damit er an der Gesamtkonstruktion etwas bewirkt ? Muss ich konkret nach Verbindungen suchen die fettfrei und günstig sind , oder reichen günstige Tarife ?

WTB

Aktives Mitglied
15.03.2010
105
0
DUS
Dein 3x sollte so günstig wie möglich sein, damit der Endpreis niedrig ist. Deshalb ist es sinnvoll nach fettfreien Flügen zu suchen.
Im Internet stehen mehr als 15 3x in Klartext oder so leicht kodiert, dass jeder sie in wenigen Minuten googlen kann. Die zitierte Taktik ist aber in der Tat sinnvoll und dauert vielleicht nicht so lange wie eine ordentliche Recherche.

BinDabei

Erfahrenes Mitglied
18.01.2010
281
1
GRZ
Das stimmt schon, mit Google wer nach Sch..flügen sucht findet schon was, aber meistens sind das halt nur Dinge die nicht mehr gehen

Vielleicht erbarmt sich noch wer:

Wenn ich jetzt nach 3X Flügen suche, dann gibt es ja immer wieder Tarife die auf mehreren Strecken gültig sind.
Wenn ich jetzt zum Beispiel von einer Airline eine Strecke gefunden habe die 59 USD kostet, mir aber im Gesamtkonstrukt keinerlei Reduktionen bringt,
macht es dann überhaupt Sinn andere Strecken der selben Airline die den selben Preis haben, auch auszuprobieren ?

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Das stimmt schon, mit Google wer nach Sch..flügen sucht findet schon was, aber meistens sind das halt nur Dinge die nicht mehr gehen

Vielleicht erbarmt sich noch wer:
Du bettelst doch genauso rum wie viele andere. Mach dir doch selbst die Mühe, wir haben genauso stundenlang rumsuchen müssen, wie du es eben nicht willst. Beschwerst dich noch fast, daß man via Google nur alte 3x findet. Unglaublich, mach dich doch selbst auf die Suche !

• Like
Reaktionen: MANAL

mark030

Aktives Mitglied
14.10.2011
225
0
BER
Du bettelst doch genauso rum wie viele andere. Mach dir doch selbst die Mühe, wir haben genauso stundenlang rumsuchen müssen, wie du es eben nicht willst. Beschwerst dich noch fast, daß man via Google nur alte 3x findet. Unglaublich, mach dich doch selbst auf die Suche !

Stundenlang ist noch untertrieben. Eher monatelang. Muss jeder für sich selbst wissen, ob es ihm die Zeit wert ist die 200-400€ pro Flug zu sparen. Bei jemandem, der nur alle 2 Jahre fliegt sicher nicht.

• Like
Reaktionen: MANAL und OSy

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.032
70
Stundenlang ist noch untertrieben. Eher monatelang. Muss jeder für sich selbst wissen, ob es ihm die Zeit wert ist die 200-400€ pro Flug zu sparen. Bei jemandem, der nur alle 2 Jahre fliegt sicher nicht.

nach jetzt fast zwei Jahren schaffe ich es auch zum ersten Mal alles...

das Schlimme ist, ich hab gar nicht die Zeit zu fliegen :) es ist allein der Reiz der Lösung der Aufgabe die einen nicht schlafen lässt :)

Ob das ne anerkannte Sucht ist

• Like
Reaktionen: OSy

mark030

Aktives Mitglied
14.10.2011
225
0
BER
nach jetzt fast zwei Jahren schaffe ich es auch zum ersten Mal alles...

das Schlimme ist, ich hab gar nicht die Zeit zu fliegen :) es ist allein der Reiz der Lösung der Aufgabe die einen nicht schlafen lässt :)

Ob das ne anerkannte Sucht ist

Die meisten Flüge buche ich auch nicht. Aber man sammelt halt die Tricks und kann sie dann bei Bedarf einsetzen. Eines Tages wirst du schon was buchen :), sei es nur ein kurzer WE Trip in die Eishalle.