Geschäftsessen in München

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Hinsichtlich Speisen allerdings nicht. Mir und meinen Bekannten hat es nicht geschmeckt (ich war sogar 2x da): Zu gewolltes Crossover, teils hat das Grundhandwerk gefehlt, ebenso kein Spiel der Nuancen und Konsistenzen.
gebe ich dir irgendwo auch Recht, ich bin nicht so geübt im Gourmetbereich... also nicht mehr hin:D
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300

Review ist von 2008 vor der großen Gastro Inflation: "An diesen Abend dachte er wieder in der Rusticana angesichts des Filetsteaks (23,90), des 350 Gramm mittelschweren Rib Eye Steaks (19,90) oder der Filetspitzen (20,90). "

Bestimmt mittlerweile alles bei 29,90 - wie diese Fuzzis immer auf solche Preise Komma-neunzig kommen, frage ich mich?
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Review ist von 2008 vor der großen Gastro Inflation: "An diesen Abend dachte er wieder in der Rusticana angesichts des Filetsteaks (23,90), des 350 Gramm mittelschweren Rib Eye Steaks (19,90) oder der Filetspitzen (20,90). "

Bestimmt mittlerweile alles bei 29,90 - wie diese Fuzzis immer auf solche Preise Komma-neunzig kommen, frage ich mich?
Nein, Preis für die große Portion ribs war so um die 14 EUR. Echt lecker
 
  • Like
Reaktionen: XT600

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC
Ich feiere im Mai meinen runden Geburtstag und suche noch ein passendes Restaurant für 6 Leute. Einer meiner Freunde ist Vegetarier deshalb dachte ich zuerst an das Atlantik. Ich bin für alles offen allerdings habe ich keine Lust weit weg zu fahren. Es sollte schon in der Stadt sein und nicht am Tegernsee oder weiter noch weiter weg. Kennt vielleicht einer was ordentliches?

Gruß
lander
 

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC
The Grill im Küntlerhaus (ist mein Restaurant) - kann euch gerne einen schönen tisch machen und wir füttern auch vegetarier :)
(The GRILL M)

Klingt gut, ich bin die nächsten 3 Wochen unterwegs und werde danach mal zum Essen kommen. Ich melde mich dann bei Dir falls wir zufrieden sind. Aber auf den ersten Blick schaut es echt super aus.
 

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
Zurück zum Thema, die aktuelle Frage war
Ich feiere im Mai meinen runden Geburtstag und suche noch ein passendes Restaurant für 6 Leute. Einer meiner Freunde ist Vegetarier deshalb dachte ich zuerst an das Atlantik. Ich bin für alles offen allerdings habe ich keine Lust weit weg zu fahren. Es sollte schon in der Stadt sein und nicht am Tegernsee oder weiter noch weiter weg. Kennt vielleicht einer was ordentliches?

Gruß
lander

Falls doch ein wenig Bereitschaft da ist,
  1. in den Münchner Osten zu fahren, und
  2. es abseits von Schicki-Micki sein soll und
  3. ehrliche Küche zu vernünftigen Preisen gewünscht wird

hier zwei Empfehlungen:

Bei beiden immer vor reservieren, auch wenn man nur zu zweit aufschlagen will. Die Webseiten von beiden sind recht bescheiden, aber schließlich sollen die kochen und kein Webdesign machen.
 
  • Like
Reaktionen: XT600

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
3
Wenn ich einen Tisch wie in USA an einem Abend 3-4x verkaufen könnte - könnte ich auch niedrigere Preise verlangen.
So kann ich Ihnen versprechen das man mit einem teuren Steak Haus eins definitiv nicht wird: Sehr Reich.
Wer in der Gastro viel Geld verdienen will nehme sich ein Beispiel an Konzepten wie: L'osteria, Vapiano, Starbucks und co., Mc Donalds etc.
Mit billigem Essen verdient man mehr Geld, macht bloss weniger Spaß :)

Wünsche noch ein schönes weiteres langes neidvolles Leben.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
hier zwei Empfehlungen:
Bei beiden immer vor reservieren, auch wenn man nur zu zweit aufschlagen will. Die Webseiten von beiden sind recht bescheiden, aber schließlich sollen die kochen und kein Webdesign machen.

Der Wirt vom Hofkücherl hat letztes Jahr aufgehört. Keine Ahnung, wer da jetzt drauf ist und ob es so gut ist wie zuvor. Da also besser aufpassen....
 
  • Like
Reaktionen: darthvader

Bingham

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
388
1
MUC
Ich mag das Last Supper nicht. Und ja die waren früher mal zusammen, heute ist die Blaue Donau sehr viel besser. Afaik wars übrigens anders rum. Last Supper gabs früher und Thomas ist raus und hat die Donau gemacht.

Last Supper ist mir ein bisserl zu sehr auf saufen ausgerichtet und das Essen ist auch leicht schlechter als in der Donau. Dort beindruckt vorallem die geniale Weinkarte und die riesige Gin Tonic Auswahl. Ach ja und die Weine sind alle bezahlbar.
 

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
Ich mag das Last Supper nicht. Und ja die waren früher mal zusammen, heute ist die Blaue Donau sehr viel besser. Afaik wars übrigens anders rum. Last Supper gabs früher und Thomas ist raus und hat die Donau gemacht.

Last Supper ist mir ein bisserl zu sehr auf saufen ausgerichtet und das Essen ist auch leicht schlechter als in der Donau. Dort beindruckt vorallem die geniale Weinkarte und die riesige Gin Tonic Auswahl. Ach ja und die Weine sind alle bezahlbar.

Du schreibst aber auch mehr über die Getränke, als über die Speisen:D (ich meinte das in Bezug auf "saufen".
 

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC
Ich mag das Last Supper nicht. Und ja die waren früher mal zusammen, heute ist die Blaue Donau sehr viel besser. Afaik wars übrigens anders rum. Last Supper gabs früher und Thomas ist raus und hat die Donau gemacht.

Last Supper ist mir ein bisserl zu sehr auf saufen ausgerichtet und das Essen ist auch leicht schlechter als in der Donau. Dort beindruckt vorallem die geniale Weinkarte und die riesige Gin Tonic Auswahl. Ach ja und die Weine sind alle bezahlbar.

Danke für die Info. Es gab zwischen Donau und Last Supper eine connection, wusste aber nicht genau wie. Also die Weine sind wirklich super, die haben schon ordentliche Auswahl. Beim Essen lässt es sich streiten, ich war leider schon zu lange nicht mehr in der Blauen Donau, allerdings war das Last Supper preislich fair.
BTW, am Wochenende testen wir das Le Ciel in Berchtesgaden. Bin mal gespannt...
 

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
6
Ich mag das Last Supper nicht. Und ja die waren früher mal zusammen, heute ist die Blaue Donau sehr viel besser. Afaik wars übrigens anders rum. Last Supper gabs früher und Thomas ist raus und hat die Donau gemacht.

Last Supper ist mir ein bisserl zu sehr auf saufen ausgerichtet und das Essen ist auch leicht schlechter als in der Donau. Dort beindruckt vorallem die geniale Weinkarte und die riesige Gin Tonic Auswahl. Ach ja und die Weine sind alle bezahlbar.

Ich finde auch, dass das Last Supper nachgelassen hat. Die blaue Donau kenne ich noch nicht. Muss ich unbedingt testen. Wenn das so ist wie das Supper früher, dann fände ich das echt klasse. War aber lange nicht mehr im Supper nachdem ich das letzte Mal vom Essen so frustriert war.

Geschäftsessen würde ich unbedingt auch das Acetaia in Betracht ziehen. Mache dort auch immer gerne Familiensachen wie runde Geburtstage u.ä.

Mit "Touristen-Geschäftskollegen" ist auch das Bratwurschtglöckl am Dom eine gute Sache, wenn man in der Hauptstube unten sitzt. Augustiner aus dem Holzfass und Würschtl vom sichtbaren offenen Grill kommen immer gut an. Ist halt voll und laut. Dem Spatenhaus würde ich immer den Franziskaner vorziehen. Ich finde das Essen einfach besser dort.

Brenner fand ich für Geschäftsessen immer absolut ok. Aber von jeglicher Schubeckeinrichtung sind einfach nur die Finger zu lassen. :censored:

Wenn man etwas kleines mit ruhigem und intimen Ambiente sucht, dann ist man im Atelier Gourmet in Heidhausen sehr gut aufgehoben. Ist auch was zum Valentinstag. ;)

Anmerkung am Rande. Auch wenn die einschlägigen Führer etwas anderes sagen finde ich persönlich, dass das Acetaia dem Vinaiolo, Acquarello, Hippocampus, etc... meist überlegen ist. Liegt aber sicher auch am Ambiente und am Service in dem ich mich wohl fühle.

Habe übrigens zuletzt mehrfach die Empfehlung für das Limoni bekommen. War da schon jemand und kann was dazu sagen?

Güße
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Geschäftsessen würde ich unbedingt auch das Acetaia in Betracht ziehen. Mache dort auch immer gerne Familiensachen wie runde Geburtstage u.ä.

Ist halt für Geschäftsessen nicht ganz so perfekt gelegen, ansonsten ist es da natürlich großartig :)


Dem Spatenhaus würde ich immer den Franziskaner vorziehen. Ich finde das Essen einfach besser dort.

Wobei es schon ein Unterschied ist, ob du im Spaten-Haus oben oder unten isst.


Brenner fand ich für Geschäftsessen immer absolut ok. Aber von jeglicher Schubeckeinrichtung sind einfach nur die Finger zu lassen. :censored:

Finde das Brenner unmöglich von den Wartezeiten her. Da dauert's jedes Mal eine halbe Stunde oder länger, bis die Rechnung da ist, und das Essen wird auch gelegentlich mal kalt, bis es den Tisch erreicht hat...


Anmerkung am Rande. Auch wenn die einschlägigen Führer etwas anderes sagen finde ich persönlich, dass das Acetaia dem Vinaiolo, Acquarello, Hippocampus, etc... meist überlegen ist. Liegt aber sicher auch am Ambiente und am Service in dem ich mich wohl fühle.

Die Schafskäseravioli... :kiss:


Habe übrigens zuletzt mehrfach die Empfehlung für das Limoni bekommen. War da schon jemand und kann was dazu sagen?

Ja, war da vor zwei oder drei Jahren mal. Ist mir nicht als außergewöhnlich in Erinnerung geblieben (will bei meinem Gedächtnis allerdings nichts heißen), aber das Ambiente ist auf jeden Fall sehr schön. Probier doch vielleicht auch das Alta Marea ganz in der Nähe aus.
 
  • Like
Reaktionen: Sailking99

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.009
330
münchen
Restaurant Zauberberg

Meine Empfehlung in Muenchen & schon längst kein Geheimtipp mehr... in der ruhigen Hedwigstrasse in Neuhausen gelegen.
Das Restaurant bietet einen kleinen lauschigen Garten und überrascht allabendlich mit saisonaler Tageskarte und Überraschungsmenü. Letzteres wird auch mit Weinbegleitung angeboten. Der Service ist sehr herzlich und das Essen aus dem Reich von Inhaber und Kuechenchef Thomas Rippel klassisch fein mit mediterranem Einschlag.
 
Zuletzt bearbeitet: