Wo bekomme ich einen LH Flugplan?

ANZEIGE

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
ANZEIGE
Bei Lufthansa Individueller PDF Flugplan kann man neuerdings bei "von"-"bis" nicht nur jeweils einen Airport-Namen eingeben, sondern auch Länder oder Kontinente.

So kann man sich zum Beispiel leicht einen PDF-Flugplan "Hamburg"->"Asien" oder auch "Deutschland"->"USA, Kanada, Mexico" erstellen.

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.888
1.522
noch TXL
Also ehrlich gesagt, wäre ich bereit für einen gedruckten Flugplan auch eine Schutzgebühr zu bezahlen.

Warum ist es nicht möglich einen Langstreckenflugplan - mit den entsprechenden Anschlußverbindungen von allen deutschen Flughäfen zu erstellen? Denke wenn man sich nur auf LH Langstreckenverbindungen konzentriert -
müsste der Flugplan doch sehr übersichtlich sein...

Gruß WB

747830

Erfahrenes Mitglied
24.02.2012
958
0
Noch nie wurde ein Winterflugplan Mitte August herausgegeben.

Das Cover ist falsch, es handelt sich um den laufenden Sommerflugplan.

Ganz nebenbei liegt der 22.10. im Sommerflugplan... ;)

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.954
232
Hier wurde bestätigt, daß die Verbindung SIN->MUC im LH-Winterflugplan eingestellt wird.

In meinen Links, die das Deckblatt "22 Oct 12 - 30 MAR 13" tragen, ist dieser Flug bereits nicht mehr verzeichnet. Ergo, ist es der Winterflugplan.

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Ich denke auch, es ist der Sommerflugplan mit einem fehlerhaften Deckblatt. Ich habe stichprobenhaft von 10 Flügen die Abflugzeiten aus dem Pdf mit denen von KVS verglichen (für zufällige Tage aus dem November); bei keinem Flug eine Übereinstimmung gefunden.

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.954
232
OK. Und was ist dann damit?

Hier wurde bestätigt, daß die Verbindung SIN->MUC im LH-Winterflugplan eingestellt wird.
In meinen Links, die das Deckblatt "22 Oct 12 - 30 MAR 13" tragen, ist dieser Flug bereits nicht mehr verzeichnet. Ergo, ist es der Winterflugplan.
Falsche Schlußfolgerung? Falsche Aussage über Einstellung von SIN->MUC? Oder beides?

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Falsche Schlußfolgerung? Falsche Aussage über Einstellung von SIN->MUC? Oder beides?
In dem Pdf ist MUC-SIN (LH790) aufgeführt, aber nicht SIN-MUC (LH791). "Schlussfolgerung": LH entsorgt alle seine Flugzeuge in Singapur... ;)

Edit um 13:02h: Jakarta-München steht auch drin, aber nicht Singapur-München

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: boarding

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.954
232
In dem Pdf ist MUC-SIN (LH790) aufgeführt, aber nicht SIN-MUC (LH791). "Schlussfolgerung": LH entsorgt alle seine Flugzeuge in Singapur... ;)
...
Fakt ist, die LH791 steht weder im von mir verlinkten pdf-Flugplan, noch ist sie "online" auf der HP zu sehen. Mir fehlt immer noch der zwingende Grund, daß der pdf-Plan Murks sein soll. Aber gut, ...

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
nehmt NG1 nicht so ernst, ich erinnere mich dunkel an einen zufällig?? gleichnamigen Poster aus dem Nachbarforum.

Wem ein online Flugplan zu moder ist, der kann ja statt mit dem Flugzeug auch mit der Kutsche reisen.

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.954
232
Mir gefällt das, in den altenhergebrachten Flugplänen zu blättern. Irgendwie nostalgisch. :) Und: übersichtlich!

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.440
2.709
BER
nehmt NG1 nicht so ernst, ich erinnere mich dunkel an einen zufällig?? gleichnamigen Poster aus dem Nachbarforum.

Wem ein online Flugplan zu moder ist, der kann ja statt mit dem Flugzeug auch mit der Kutsche reisen.

Ich bin der gleichnamige Poster, aber nicht NG 1. Und die Flugplansuche bei LH im Internet ist extrem zeitaufwendig. Ein Vorposter hier hat das zutreffend beschrieben. Zum Glück gibts wenigstens das PDF wieder.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.550
2.707
FRA
Zum Glück gibts wenigstens das PDF wieder.

Ich suche gerade den aktuellen "gelben Flugplan" als pdf auf der LH-Seite, finde ihn aber leider nicht. Bin ich nur zu schusselig, oder ist die pdf-Version des "gelben" Winterflugplans nicht veröffentlich worden?

Für einen kurzen Hinweis wäre ich sehr dankbar :D