EK Skywards: Bald verfallende Meilen einlösen

ANZEIGE

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
ANZEIGE
21k SKYWARDS Meilen verfallen im Juni

Im Juni werden bei mir 21000 Meilen verfallen. Ich kenne mich mit Skywards relativ schlecht aus, aber für eine Flugprämie wird es wohl nicht reichen. Hat jemand von euch EK Spezialisten vielleicht einen sinnvollen Vorschlag was man mit den Meilen machen könnte?

Putzfrau hat Thema verschoben und Überschrift angepaßt

Moderiert:

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.799
3
xx
Mir geht's genauso. Kann jemand etwas mit den Meilen anfangen?

Also ich hatte auch welche, die vor dem Ablauf standen. Waren zu wenig um einen Freiflug zu bekommen - Ich habe sie gespendet.

die nehmen sie aber nur im Block zu 2500 Meilen

Donation Details

Please complete and submit this form to donate Miles. One unit equates to 2,500 Miles. Donations can be made in multiple units of 2,500 Miles. Simply indicate the number of units you wish to donate and the Miles will be automatically deducted on submitting and verifying your request. For e.g. when you enter 4 in the ‘No. of units to be donated’ field below, you will redeem 4x2,500=10,000 Miles.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.137
München
Kannst ja mal schauen, ob es für ne Kleinigkeit in der Emirates High Street Mall reicht.

finnsch

Erfahrenes Mitglied
26.08.2009
492
1
MUC
Kann man die Meilen denn jetzt eigentlich auf einen anderen Account "transferieren"?
Also praktisch an einen anderen Account spenden? :confused:

Oder muss man die (wie bei M&M) erstmal für denselben Preis kaufen?

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.081
38
Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches "Problem" mit meinen Skywards-Meilen. Mangels Alternativen habe ich am monatlichen "Mileage Raffle" teilgenommen und für je 2.500 Meilen mehrere Lose gekauft.

Glücklicherweise habe mit einem der Lose gewonnen (Freiflug mit Begleitung im Streckennetz in der Business Class) und konnte so mit dem A380 fliegen. (y)

Bis Juni können bei dem genannten Meilenbetrag monatlich mehrere Lose gekauft werden. Viel Erfolg!

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches "Problem" mit meinen Skywards-Meilen. Mangels Alternativen habe ich am monatlichen "Mileage Raffle" teilgenommen und für je 2.500 Meilen mehrere Lose gekauft.

Glücklicherweise habe mit einem der Lose gewonnen (Freiflug mit Begleitung im Streckennetz in der Business Class) und konnte so mit dem A380 fliegen. (y)

Bis Juni können bei dem genannten Meilenbetrag monatlich mehrere Lose gekauft werden. Viel Erfolg!

Somit würde ich einfach auch Lose kaufen.

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Ich hätte die Möglichkeit 25k bei Skywards zu bekommen! Würde diese für ein Upgrade auf Biz one way nutzen. Muss der Eco Flug in einer bestimmten Buchungsklasse sein damit ich upgraden kann? THX

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.137
München
Ich hätte die Möglichkeit 25k bei Skywards zu bekommen! Würde diese für ein Upgrade auf Biz one way nutzen. Muss der Eco Flug in einer bestimmten Buchungsklasse sein damit ich upgraden kann? THX

Upgrades bei Skywards hängen nicht direkt von der Buchungsklasse ab, sondern von dem gebuchten Tarif. Es gibt hier zwei Stufen - "Skywards Saver" und "Skywards Flex" - und danach richten sich dann die Upgrades.

• Like
Reaktionen: Matt83

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Wäre ein Upgrade bei diesem Tarif möglich

Preis 1: Airline EK TLTBPDE1 MUC — DXB (Konditionen)
Passagier ADT, round trip fare, Buchungscode T
Für Strecke(n) MUC-DXB (Economy)
162,50 €
Preis 2: Airline EK TLTBPDE1 DXB — MUC (Konditionen)
Passagier ADT, round trip fare, Buchungscode T
Für Strecke(n) DXB-MUC (Economy)
162,50 €
German Airport Security Tax (DE) 5,19 €
German Passenger Service Charge (RA) 19,12 €
German Air Transport Tax (OY) 25,00 €
United Arab Emirates Passenger Service Charge (AE) 14,71 €

Preis pro Passagier 389,02 €
Anzahl Passagiere x1

Gesamtpreis inkl. Steuern 389,02 €

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.137
München
Wie finde ich raus welcher Tarif Saver ist bzw. Flex??

Das muss Dir in der Regel derjenige sagen, wo Du buchst. Steht in den Tarifbedingungen, manchmal offensichtlich, manchmal versteckt (z.B. bei den Studententarifen oder Graumarkttarifen)...

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Skywards-Meilen vor dem Verfall retten

Ich habe ca. 40.000 Skywards-Meilen, die bald verfallen. Ich werde sie wohl nicht mehr abfliegen können, auch nicht auf den wenigen Partner-Airlines. Hat jemand eine Idee, was man noch damit anfangen könnte? Kann man sie in irgendwelche Punkte umwandeln?
PS: Ich weiß, dass man Lose davon kaufen kann. Das wäre die allerletzte Lösung.

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.743
63
ADW
Echt, davon kann man Lose kaufen ? Hast du nen Link, ich werde meine knapp 60.000 auch nicht los.

hardliner

Abgeflogenes Mitglied
09.01.2011
413
0
FRA
ich habe wohl oder übel meine auf EK highstreet (deren "worldshop") verbraten, macht aber nur sinn wenn du jmd in DXB kennst, da ansonsten enorm hohe zollkosten dazu kommen. leider ist das dort im vergleich zu den normalen Retailpreisen, wie im Wordshop überteuert.. aber besser als verfallen lassen...

hardliner

Abgeflogenes Mitglied
09.01.2011
413
0
FRA
ich glaube das ist Artikel abhängig, bei allen sachen die ich mir in den Warenkorb gelegt hatte kam eine Zollgebühr drauf, das war bei einem Schreibgerät rund 80 USD.

Paul Meier

Neues Mitglied
11.12.2010
14
0
Hallo an die Experten,

ich muss dieses Thema "SKYWARDS Meilen verfallen im Juni" auch mal aufgreifen. Ich habe das gleiche Problem will aber nichts in der Emirates High Street Mall bestellen oder spenden. Reicht es einfach 2500 Meilen zu kaufen? Wenn ja, wie lange sind die dann gültig?

vielen Dank im voraus

P.M.

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Mit Meilenkauf erreichst du keine Ablaufverlängerung.
Du musst spätestens am letzten Gültigkeitstag deine Meilen für ein Upgrade oder einen Flug verbuchen. Der kann bis zu einem Jahr in der Zukunft liegen.