Frühstück garantiert für Platinum Member ab 1. März 2012

ANZEIGE

dku

Neues Mitglied
04.12.2011
14
0
ANZEIGE
Ist das Thema denn jetzt noch aktuell? Oder ersetzt das Suite-Special das Frühstücks-Special?

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
So ist es. Es wird wohl kostenloses Frühstück als Platinum Amenity - was bedeutet, dass man dann auf seine 500 Starpoints verzichten muss. Dieser Benefit wäre dann wiederum hinter HHonors und Goldpassport, dort gibt es für den Top Tier die Amenity-Punkte zusätzlich zum Frühstück.
Ist wohl leider so:
Genießen Sie, zusätzlich zu Bonus-Starpoints und lokalen Annehmlichkeiten, ein Kontinental-Frühstück für zwei als eine Ihrer Optionen für ein Platinum-Willkommensgeschenk.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Mein Problem ist, daß ich bei keinem der zig letzten SPG-Aufenthalte eine Rate OHNE Frühstück bekommen konnte. Hin- und her argumentiert, aber kein Chance.

Was bringt mir also das complimentary Frühstück, wenn Starwood gar keine Raten ohne Frühstück anbietet? Und nein, auch auf den Homepages der von mir besuchten Hotels finde ich keine einzige Rate ohne Frühstück.

Darf ich fragen mit wem du da wo diskutierst?

Persoenlich hatte ich diese Situation noch nie, egal welche Rate ich buche... Sofern es nicht ein spezielles Package ist war bei mir noch nie Fruehstueck inkludiert. Das muss an deiner hinterlegten Rate liegen. Und wenn dann ist es doch gut, so kannst du deine 500 Points behalten und trotzdem fruehstuecken. Wenn deine Firma das so ausgehandelt hat werden sie es dir auch per Spesen erstatten.

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.863
186
Hallo.

Wie ich schon geschrieben habe, war das bei mir leider nicht so. Offline und online bekam ich das nicht angeboten.

Und, @skywalkerLAX:
Das ist, bzw. das sehe ich nicht so. Ich bekomme das Frühstück anteilig abgezogen, ob ich frühstücke oder nicht. Es sei denn ich bekäme/(hätte bekommen) eine Rate ohne Frühstück. Die und nur die macht Sinn für den use case, den ich beschrieben habe.

Grüße

Theisener

Erfahrenes Mitglied
Hat jemand als Platinum-Member schon die Erfahrung beim Frühstück gemacht, dass er in einem SPG-Hotel ohne Lounge, nicht am Frühstücksbuffet teilnehmen durfte/sollte, sondern tatsächlich nur ein "Kontinental-Frühstück" erhalten hat?
So wurde es mir gerade von einem Gast, der letzte Woche im LM in Hamburg übernachtet hat, berichtet.

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Hat jemand als Platinum-Member schon die Erfahrung beim Frühstück gemacht, dass er in einem SPG-Hotel ohne Lounge, nicht am Frühstücksbuffet teilnehmen durfte/sollte, sondern tatsächlich nur ein "Kontinental-Frühstück" erhalten hat?
So wurde es mir gerade von einem Gast, der letzte Woche im LM in Hamburg übernachtet hat, berichtet.

Wurde mehrfach so im FT und diversen Blogs berichtet... Ist also keine Seltenheit.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Quasi ein Sparbrötchen... :eek:

Typischerweise kommt ja zu Beginn des Frühstücksvorgangs eine Bedienung, die das dann vermutlich regelt.

Und die dann aufpasst, dass man sich nicht am Rührei vergeht? Ist das nicht ziemlich beschämend für eine Hotelkette, dass sie ihre besten Kunden so behandelt?

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Und die dann aufpasst, dass man sich nicht am Rührei vergeht? Ist das nicht ziemlich beschämend für eine Hotelkette, dass sie ihre besten Kunden so behandelt?
Keine Ahnung.
Ich hab das noch in den von mir genutzten Starwood Hotels noch nie erlebt, da kann man immer normal am Frühstück teilnehmen (z.B. Sheraton Hannover), es gibt eine Lounge (z.B. Westin Frankfurt) oder eben "per se" nix (Westin Grand Berlin).

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Wie "nix"? Ich dachte, jedes Starwood-Hotel muss für Platin-Mitglieder ein Frühstück anbieten? Wie läuft das denn in Berlin?
K.A., war im Februar das letzte Mal dort. :)
Mein "nix" in Berlin (sowie die anderen Konstellationen) bezog sich auf die bisherigen "Angebote".

Und ja, Du hast Recht, es wäre schwach wenn man die Platinums so seltsam behandeln sollte.

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Und ja, Du hast Recht, es wäre schwach wenn man die Platinums so seltsam behandeln sollte.

Das machen doch Fluglinien auch sehr gerne so. In Warschau gibt es für HON auch einen Katzentisch direkt am Loungetresen: "Reserviert für HON Circle" steht da auf einem grossen Aufstellet. Ein wenig wie im Zoo. Das wird jetzt bei SPG auch eingeführt. "Frühstück für Premiumgaeste"- zwei alte Mettbroetchen!

• Like
Reaktionen: MisterG

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Das machen doch Fluglinien auch sehr gerne so. In Warschau gibt es für HON auch einen Katzentisch direkt am Loungetresen: "Reserviert für HON Circle" steht da auf einem grossen Aufstellet.

der Tisch ist nicht direkt am Tresen.

Es ist ausserdem eine Sitzecke mit eigenem TFT an der Wand.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Also ganz verstehe ich die Aufregung nicht. Im IC in Budapest kann man ja auch entweder das Frühstücksbeuffet wählen oder man frühstückt ala carte. Im Hyatt Regency in Chicago gibt es zwei Buffetangebote - "continental" und "american". Beim Rechnung aufnehmen fragen sie dann, welche Variante man genommen hat - waren keine Eier dabei, zahlt man nur "continental". Also wird auch ein Starwood Hotel (hier ja oft als die creme de la creme de la creme de la creme der Hotelketten beschrieben) es auch zu Stande bringen, in ein und demselben Frühstückslokal mehrere Angebote anzubieten und zu administrieren.
G.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Also ganz verstehe ich die Aufregung nicht. Im IC in Budapest kann man ja auch entweder das Frühstücksbeuffet wählen oder man frühstückt ala carte. Im Hyatt Regency in Chicago gibt es zwei Buffetangebote - "continental" und "american". Beim Rechnung aufnehmen fragen sie dann, welche Variante man genommen hat - waren keine Eier dabei, zahlt man nur "continental". Also wird auch ein Starwood Hotel (hier ja oft als die creme de la creme de la creme de la creme der Hotelketten beschrieben) es auch zu Stande bringen, in ein und demselben Frühstückslokal mehrere Angebote anzubieten und zu administrieren.
G.
Du hast noch ein "de la creme" vergessen! =;

• Like
Reaktionen: MisterG

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0

In Dornbirn gibts das komplette Frühstück. Zwar noch nicht ausprobiert, ich hatte aber nachgefragt, da ich bald Platin voll habe.

FAQ zu "Neue Elite-Annehmlichkeiten" meinte:
Was ist in der Wahlmöglichkeit eines Kontinental-Frühstücks als Willkommensgeschenk enthalten?
Das kostenfreie Kontinentalfrühstück variiert von Hotel zu Hotel, besteht normalerweise aber aus Cornflakes, Brot/Gebäck, Joghurt, Saft, Kaffee und Tee. Wenn das Hotel diesen Vorteil in einem à-la-Carte-Restaurant anbietet, entspricht das Kontinental-Frühstück den Angaben des Menüs. Einige Hotels und Resorts bieten anstelle eines Kontinental-Frühstücks ein kostenfreies komplettes Frühstück an. Die Mitarbeiter an der Rezeption werden Ihnen gerne genauere Informationen darüber geben, was in diesem Hotel in der Option Kontinental-Frühstück als Willkommensgeschenk inbegriffen ist, damit Sie aufgrund dieser Informationen eine Entscheidung treffen können.

Scheint aber nicht überall so zu sein...

Zuletzt bearbeitet:

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.863
186
Muß man "Dornbirn" jetzt kennen oder was damit anzufangen wissen?

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Muß man "Dornbirn" jetzt kennen oder was damit anzufangen wissen?

Ich denke man überlebt es auch wenn man es nicht weiß. So wie man auch überlebt wenn man "Berlin" nicht kennt... Dort gibts halt ein Four Points und in dem gibts für SPG Platinum-Member kostenloses Frühstück. Auch mit Ei.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.715
2.948
DRS, ALC

Ja ich. Westin Siray Bay volles Buffet. Genauso im St.Regis SIN.
Schau hierzu mal bei FT vorbei,gibts eine gute Zusammenstellung wie es in den jeweiligen *wood Hotels gehandhabt wird.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Das W San diego koennt ihr euch diesbezueglich sparen.

Eine Banane, ein Trockener Bagel sowie einen Pappbecher mit schlechtem Filterkaffee soll da das Platinum Fruehstueck sein. (n)

Meiner Meinung nach sind die W Hotels weiterhin die schlechtesten Hotels der Kette was die Benefits fuer Platinums angeht. Ich steige nur noch SEHR ungerne dort ab.