LX: Statusmeilen-Run ex BSL mit myChoice nach HAM

ANZEIGE

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.534
79
KN
ANZEIGE
Liebe Leute

Ich bin über die aktuelle myChoice Aktion gestolpert, und muss dieses oder spätestens 2013 meinen SEN verlängern.

Stimmt meine Meilen-Rechnung?

LX fliegt ab BSL unter der Woche zweimal täglich nach HAM. Ich könnte daher mit zwei 4 Kreuzbuchungen innerhalb von zwei Tagen 8 mal die genannte Strecke fliegen. P gibt ja bis 1. September noch 2000 Meilen.

Sofern ich also bei myChoice Statusmeilen sammle, erhalte ich für die 8 Flüge 8 x 2000 x 3 = Total 48'000 Statusmeilen. Kostenmässig irgendwo zwischen 1000 und 1500 EUR.

Ist meine Rechnung richtig, oder habe ich was übersehen?

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: vielfliegender

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.133
317
JFK
Da du min 2 Tage Aufenthalt haben musst für die günstigen Y Tarife wird das nicht ganz so einfach. Im übrigen würde ich mich lieber nach HAM positionieren und die Turnarounds von dort buchen und starten, es lohnt sich...

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.534
79
KN
Also auf der Swiss Seite kann ich Montag hin und Dienstag zurück zum günstigsten Tarif buchen. War selber auch erstaunt :)

Wie meinst du das mit dem positionieren?

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.534
79
KN
Da du min 2 Tage Aufenthalt haben musst für die günstigen Y Tarife wird das nicht ganz so einfach. Im übrigen würde ich mich lieber nach HAM positionieren und die Turnarounds von dort buchen und starten, es lohnt sich...

Also bei meinen geplanten 4 Buchungen, würden zwei Tickets ex HAM starten, und zwei Tickets ex BSL. Weshalb ein Positionierungsflug weitere Einsparungen bringen soll, erschliesst sich mir nicht ganz...

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
Es sind nur zum Teil HON-Meilen.

Die über die MyChoice-Aktion vermehrten Statusmeilen zählen nicht als HON-Meilen.
Also bleiben pro Flug in C 2500 HON-Meilen; dagegen sind es 6500 Statusmeilen, die z.B. für SEN oder FTL zählen.

• Like
Reaktionen: sunflyer30

codenameiceman

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
687
2
HKG
Sorry habe ich überlesen, klar Biz Saver geht immer, aber ev. mit Kombi einer Langstrecke auch ganz nett.

mueller

Reguläres Mitglied
Hallo,

habt Ihr Erfahrungen zum Turn-Around in HAM? Je nach genauen Flugzeiten sind es 30, 35 oder 40 Minuten. Klappt das von ankommender Maschine direkt auf den Rückflug?

Wird die Swiss aus BSL in HAM am Finger abgewickelt oder ist es ein Bus-Gate?

Danke für Eure Antworten.

Grüße
Martin

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.398
384
Wird die Swiss aus BSL in HAM am Finger abgewickelt oder ist es ein Bus-Gate?

Bin die Strecke letztes Jahr häufiger geflogen, da war es stets der Finger. Turn-Around habe ich nie gemacht, sollte aber kein Problem sein, wenn du den BP für den Return schon besitzt.

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Wo wird man dann vom Bus ausgeladen?

Im Erdgeschoss des Terminals Richtung Passkontrolle bzw. Baggage Claim.

Ohne Gewähr, da ich nie in Hamburg umgestiegen, sondern nur angekommen bin: wenn du aus Schengen kommst, kannst du direkt die Treppe hoch und zum Gate gehen. Das dürfte etwa drei Minuten dauern. Wenn du Non-Schengen ankommst, musst du durch die Passkontrolle und dann auch wieder durch die Security. Das dürfte um die 15-20 Minuten dauern.

• Like
Reaktionen: belimo

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Hab ich die Aktion uebersehen, dass der C-Saver HAM-BSL nur 60,- EUR pro Strecke kostet? Normalerweise sinds doch 110,- EUR (Direktverbindung in die Schweiz).

Damit lohnt sich ein MR hier natuerlich richtig. Schade nur, dass es 2 Tage Mindestaufenthalt sind und bei Ueberkreuzbuchung mit BSL-HAM die Normalen C-Saver Preise aufruft...

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.531
322
Singapore
Hab ich die Aktion uebersehen, dass der C-Saver HAM-BSL nur 60,- EUR pro Strecke kostet? Normalerweise sinds doch 110,- EUR (Direktverbindung in die Schweiz).

Damit lohnt sich ein MR hier natuerlich richtig. Schade nur, dass es 2 Tage Mindestaufenthalt sind und bei Ueberkreuzbuchung mit BSL-HAM die Normalen C-Saver Preise aufruft...

wie kommst du auf 60 Euro ? Soweit ich weiß, werden weiterhin 150 CHF oneway verlangt!