LX: Statusmeilen-Run ex BSL mit myChoice nach HAM

ANZEIGE

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
ANZEIGE
wie kommst du auf 60 Euro ? Soweit ich weiß, werden weiterhin 150 CHF oneway verlangt!

Wenn ich auf swiss.com nach HAM-BSL suche wird mit der C-Saver pro Richtung fuer 60,- EUR angeboten.
Bei der Suche nach BSL-HAM ist es wie gesagt der normale Tarif...

Pehabal

Erfahrenes Mitglied
10.07.2010
435
96
Basel
Der C-Saver-Zuschlag für Direktflüge ab Basel beträgt CHF 150.- (z.B. HAM) oder sogar CHF 200.- (z.B. PRG, BCN) pro Weg, auch für den Rückflug.

Für die Direktflüge aus dem Ausland nach Basel und zurück wird schon seit langem nur EUR 60.- verlangt (z.B. HAM, BCN).

Ein typisches Vermarktungsmodell, im Heimmarkt wird abkassiert ...

• Like
Reaktionen: Frequent_Sailor

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.534
79
KN
Oh, danke für diese Hinweise. Wusste ich so gar nicht. In der Schweiz gibt es als "Zückerchen" dafür 1 mal im Jahr die Business Saver 50% Aktion. Was natürlich eigentlich lächerlich ist, da das Ausland quasi diese Auktion immer hat :)

Wie würde denn jetzt die optimale Über-Kreuz-Buchung aussehen, wenn man möglichst die Tarife ex HAM nutzen will, und es mindestens 8 legs werden sollen?

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Wie würde denn jetzt die optimale Über-Kreuz-Buchung aussehen, wenn man möglichst die Tarife ex HAM nutzen will, und es mindestens 8 legs werden sollen?

Kommt auf den Zeitaufwand drauf an.
Da die Maschine immer aus BSL kommt, kannst Du in HAM direkt wieder einsteigen.
Es gibt eine Verbindung am Morgen und eine am Abend.
Minimum kostet Dich das 2 Tage a 4 Segmente mit 2 Tagen Aufenthalt in BSL (fuer die Tarife ex HAM gilt ein Mindestaufenthalt von 2 Tagen).
Wenn Du das ueber einen laengeren Zeitraum machen willst, was natuerlich guenstiger wird, buchst Du nur einmal ab BSL (1. und 8. Flug), die anderen ab HAM. Dann hast Du aber zwischen dem 2. und 3., dem 4.und 5. sowie dem 6. und 7. Leg jeweils 2 Tage Pause in BSL.

Verfuegbarkeiten kannst Du auf swiss.com sehen (Angebote ab BSL bzw. Angebote nach CH (ggf. Land auf Deutschland einstellen)). Wenns die guenstigen eco Tarife gibt, gibts auch den Saver guenstig drauf. Hatte vor 3 Tagen mal geguckt, sieht so aus als muesste man alles waehrend der Woche abfliegen.

Viel Spass dabei!

• Like
Reaktionen: belimo

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.534
79
KN
Hm, weisst du grad auswendig, ob es ab BSL noch andere Destinationen gibt, welche Swiss zumindest unter der Woche 2 mal pro Tag bedient?

LX2990

Reguläres Mitglied
30.11.2010
78
12
BSL
Hm, weisst du grad auswendig, ob es ab BSL noch andere Destinationen gibt, welche Swiss zumindest unter der Woche 2 mal pro Tag bedient?
  • Brüssel (Strecke wird ab Mitte Jahr aber von SN übernommen + teuer)
  • London City (ab Ende Juni)

Für die Destination London City (LCY) scheint es nicht explizit Business Saver Angebote zu geben. Man findet aber auch ohne diese in BK P Angebote ab CHF 203.- pro Leg.

Oder derzeit gibt es noch BMI, die oftmals günstige Angebote in C habe nach London (LHR).

Und falls dich wundert das dies doch etwas wenig Angebot der Swiss ab Basel ist. Swiss will ab Basel auch gar nicht mehr machen :mad:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
2k für einen sinnlosen sen, respekt! Offensichtlich muss m&m bei den Fans so richtig den Nerv getroffen haben. Sieht man ja oft dass nicht erwiderte liebe seltsames verhalten auslöst

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
2k für einen sinnlosen sen, respekt! Offensichtlich muss m&m bei den Fans so richtig den Nerv getroffen haben. Sieht man ja oft dass nicht erwiderte liebe seltsames verhalten auslöst

Jeder wie er will!
Andere machen am WE sinnlose Ueberlandfahrten waehrend andere froh sind, wenn sie nicht im Auto sitzen...
Leben und leben lassen - aber das ist auch leicht gesagt wenn man die Vorteile des SEN durch berufliche Fluege eh schon inne hat.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Ja eh, ich drücke nur meine Verwunderung aus weil ich auf die pseudo- Vorteile freiwillig verzichte. Genau deshalb weil ich sie über die berufliche fliegerei kenne…

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR

Kommt drauf an: wenn du dafür 1k Meilen + 2 Voucher bekommst + Companion + mehr Gepäck + KK Karte for free kann es zumindest ein Nullsummenspiel sein

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Kommt drauf an: wenn du dafür 1k Meilen + 2 Voucher bekommst + Companion + mehr Gepäck + KK Karte for free kann es zumindest ein Nullsummenspiel sein

verstehe ich nicht, wie das günstiger sein kann als ein anderer *g und/oder pp oder us tix... und für welche meilen braucht man den compagnion, für die 100k? kommt man aber nicht weit... bin zu dumm für diese logik

die vorteile (wertschätzung, blabla,...) eines sen halte ich für eine klassische urban legend

Zuletzt bearbeitet:

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
verstehe ich nicht, wie das günstiger sein kann als ein anderer *g und/oder pp oder us tix... und für welche meilen braucht man den compagnion, für die 100k? kommt man aber nicht weit... bin zu dumm für diese logik

die vorteile (wertschätzung, blabla,...) eines sen halte ich für eine klassische urban legend

Nur weil der SEN sich für Dich nicht rechnet, kann er für andere immer noch interessant sein, selbst für 2k. Bei meinen vorhandenen Meilen (und denen meiner +1) ist der SEN ein "guter Deal", den wir halten (und bei meiner +1 sogar heuer noch neu erfliegen) werden, bis wir die Meilen mit Companion Awards gut verbraucht haben. Für die Zukunft schaut es anders aus - aber auch hier ist bei mir kein anderes *A FFP eine echte Alternative, da die am meisten beruflich gebuchten Klassen bei den anderen FFPs meist noch weit weniger bringen, selbst wenn man die teilweise etwas besseren Werte bei der Einlösung der Meilen betrachtet. Meine Zukunft wird daher wohl eher FTL/A3 Gold + BA Silver heißen ...

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.534
79
KN
Bitte startet diese Diskussion doch nicht schon wieder. Gibt's schon x-Mal. Gerade bei erfahrenen VFT-Usern mit mehr als 1000 Posts bin ich überrascht, dass man sich immer wieder gerne in endlose Diskussionen vertiefen kann.

Plädiere also für ein sauberes Forum möglichst ohne OT-Diskussionen.

vielfliegender

Reguläres Mitglied
18.03.2012
79
0
ZRH
Vielen Dank für den super Tipp! Habe kürzlich die erste Hälfte meines SEN MR abgeflogen:
BSL-HAM
HAM-BSL
BSL-HAM
HAM-BSL
Alles an einem Tag und natürlich übers Kreuz gebucht. Ankunft in HAM war in beiden Fällen ohne Bus. Der Turnaround war daher absolut problemlos- selbst mit optionalem Toilettenbesuch wäre das in 5 Minuten machbar gewesen. Die 26'000 Statusmeilen wurden mir dann auch ohne Probleme gutgeschrieben!